Militär, Wald und Widerstand

Diskutiere Militär, Wald und Widerstand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bin zufällig auf diesen Artikel aus dem Jahre 2003 gestoßen. Vielleicht interessierts.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
leider hat der Verfasser bei dem Thema versucht,
die Problematik der Hill Tribe Völker auszuklammern,
was aber nicht möglich ist.

Der instabile "Waffenstillstand", der vor allem auf der Duldung Hunderttausender "illegaler" Bauern in den Waldreservaten basierte, wurde mit Khor Jor Kor seitens des Staates aufgekündigt.
Zwar war die Frage der Eukalyptusplantagen mit der Landfrage verknüpft, stellte sie doch partiell eine faktische Enteignung bäuerlicher Gemeinden dar, sie ging aber auch über die Landfrage hinaus.
Die Vertreibung von Bergvölkern aus Gebieten, die zu Reservaten gemacht wurden, wie auch die Landbesetzung in den geräumten Reservaten durch Thais, die dann Landansprüche stellten,
ist ein komplexer Vorgang, den man nicht ohne die unterschiedlichen Ethnien der Volksstämme beschreiben kann.

K

Kali

Gast
DisainaM" schrieb:
[...] den man nicht ohne die unterschiedlichen Ethnien der Volksstämme beschreiben kann.
Da der Verfasser sich teilweise auf thail. Literatur bezieht, vermutlich kein Wunder, dass dieses Thema nicht entsprechend berücksichtigt wurde.

Thema:

Militär, Wald und Widerstand

Militär, Wald und Widerstand - Ähnliche Themen

• Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??

Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??: Dieses Thema sollte eigentlich jeden hier im Nitty, bzw. der in Thailand lebt berühren? Aung San Suu Kyi bewundere ich für ihren Mut und Ausdauer...
  • Thailand fordert Abzug der US-Flugzeuge aus Phuket innerhalb von 5 Tagen

Thailand fordert Abzug der US-Flugzeuge aus Phuket innerhalb von 5 Tagen: (Quelle: Thailand fordert sofortigen Abzug des US-Militärs von Phuket / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio ) Thailand hat vom...
  • Hier wie da, "Sparen und Sparen" beim Militär in D+Ö, warum eigentlich??

Hier wie da, "Sparen und Sparen" beim Militär in D+Ö, warum eigentlich??: Wie sich die Seiten gleichen, die deutsche Bundeswehr ist marode und ebenso das österreichische Bundesheer!!:confused::mad: Die ach so...
  • Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?

Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?: In den sozialen Medien überschlagen sich die Meldungen und Kommentare, wonach der Kronprinz von Thailand angeblich die Militäroberen vor einen...
  • Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch? - Ähnliche Themen

• Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??

Kann Aung San Suu Kyi die Demokratie retten oder siegen die Militärs wieder??: Dieses Thema sollte eigentlich jeden hier im Nitty, bzw. der in Thailand lebt berühren? Aung San Suu Kyi bewundere ich für ihren Mut und Ausdauer...
  • Thailand fordert Abzug der US-Flugzeuge aus Phuket innerhalb von 5 Tagen

Thailand fordert Abzug der US-Flugzeuge aus Phuket innerhalb von 5 Tagen: (Quelle: Thailand fordert sofortigen Abzug des US-Militärs von Phuket / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio ) Thailand hat vom...
  • Hier wie da, "Sparen und Sparen" beim Militär in D+Ö, warum eigentlich??

Hier wie da, "Sparen und Sparen" beim Militär in D+Ö, warum eigentlich??: Wie sich die Seiten gleichen, die deutsche Bundeswehr ist marode und ebenso das österreichische Bundesheer!!:confused::mad: Die ach so...
  • Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?

Warnte der Kronprinz die Militärs vor einem neuen Putsch?: In den sozialen Medien überschlagen sich die Meldungen und Kommentare, wonach der Kronprinz von Thailand angeblich die Militäroberen vor einen...
  • Oben