www.thailaendisch.de

Mietwagen nach Corona!

Diskutiere Mietwagen nach Corona! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin! Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen. Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein. Da ich...
A

AfterDark

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Moin!

Ich habe eine Frage zum Thema Mietwagen.

Seit Corona war ich nicht mehr in Asien. Nun soll es in 2 Wochen endlich soweit sein.

Da ich jetzt das erste mal einen Mietwagen nehmen möchte, frage ich mich wie es so mit der Verfügbarkeit und den Preisen aussieht?

Allgemein liest man von schlechter Verfügbarkeit und hohen Preisen.

Ich frage mich, sollte ich das von hier machen oder doch lieber vor Ort?

Vor Ort wäre mir lieber um dort die Leute zu supporten und nicht eine Kette wie Sixt z. Bsp.

War jemand in letzter Zeit vor Ort und kann berichten?

Roller kommt für mich nicht nmehr in Frage. Man wird nicht jünger 😄

Ach ja. Braucht man zwingend einen internationalen Führerschein?

Danke
Gruß
Afterdark

M

motorradsilke

Full Member
Reaktion erhalten
29
Wir hatten im Januar/Februar einen Mietwagen. Hatten den aber von zu Hause aus gebucht. Dann habe ich nämlich die nötigen Versicherungen mit dabei, was ich bei einer Miete vor Ort nicht habe.
Unser Favorit ist immer Thai rent a car. Aber über billiger mietwagen oder andere Portale gebucht.

Den internationale FS braucht man zwingend.

M

motorradsilke

Full Member
Reaktion erhalten
29
Ach ja, Preise und Verfügbarkeit waren super. Preise wie vor Corona und es waren alle Kategorien verfügbar.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
427
Allgemein liest man von schlechter Verfügbarkeit und hohen Preisen.
Ich frage mich, sollte ich das von hier machen oder doch lieber vor Ort?
Vor Ort wäre mir lieber um dort die Leute zu supporten und nicht eine Kette wie Sixt z. Bsp.
Absolut richtig, immer dort den Wagen mieten, wo man den auch nutzen will.
Wenn du Ketten meiden willst, dann musst du dich vor Ort durchfragen, Tipps kann dir keiner geben, ohne den Ort zu kennen, weil Vermieter, die an mehreren Orten vermieten sind ja wieder Ketten.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
427
Wir hatten im Januar/Februar einen Mietwagen. Hatten den aber von zu Hause aus gebucht. Dann habe ich nämlich die nötigen Versicherungen mit dabei, was ich bei einer Miete vor Ort nicht habe.
Das ist natürlich quatsch. Jede Kette in Thailand bietet Versicherungen ohne Sebstbehalt (zero excess) an.
Zudem hat man bei Anmietung über einen deutschen Vermittler oft nur die niedrigste gesetzlich geforderte Versicherung in Thailand und eine deutsche Zusatzversicherung, mit der der thailändische Vermieter aber keinen Vertrag hat. Hast du nun einen Schaden am Fahrzeug darfst du alles selber blechen, alles schön dokumentieren, mit Polizeibericht und allem Schnickschnack, den deine deutsche Versicherung verlangt. Zudem erfinden gerade in solchen Fällen die Vermieter kleine Kratzer oder andere kleine Schäden als kleines Zubrot. Man bekommt zwar in der Regel alles in D erstattet, aber der Aufwand.
Lieber gleich beim Vermieter Vollkasko ohne SB und man hat ruhe, braucht sich weder bei Anmietung noch Rückgabe irgendwelchen Stress mit Begutachtung vorhandener Schäden machen.

M

motorradsilke

Full Member
Reaktion erhalten
29
Das ist natürlich quatsch. Jede Kette in Thailand bietet Versicherungen ohne Sebstbehalt (zero excess) an.
Zudem hat man bei Anmietung über einen deutschen Vermittler oft nur die niedrigste gesetzlich geforderte Versicherung in Thailand und eine deutsche Zusatzversicherung, mit der der thailändische Vermieter aber keinen Vertrag hat. Hast du nun einen Schaden am Fahrzeug darfst du alles selber blechen, alles schön dokumentieren, mit Polizeibericht und allem Schnickschnack, den deine deutsche Versicherung verlangt. Zudem erfinden gerade in solchen Fällen die Vermieter kleine Kratzer oder andere kleine Schäden als kleines Zubrot. Man bekommt zwar in der Regel alles in D erstattet, aber der Aufwand.
Lieber gleich beim Vermieter Vollkasko ohne SB und man hat ruhe, braucht sich weder bei Anmietung noch Rückgabe irgendwelchen Stress mit Begutachtung vorhandener Schäden machen.
Ja, die Ketten haben das, aber die waren ja nicht gewollt.
Und beim Vermieter mit Vollkasko buchen (was auch über die Vermittler möglich ist) kostet halt zusätzlich.
Dass Schäden erfunden werden habe ich bei mehreren Anmietungen nur mit geringster Versicherung (weil ich über meine KK die nötige Vollkasko habe) noch nicht erlebt.

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
427
Ja, die Ketten haben das, aber die waren ja nicht gewollt.
Ihr wollt also auf die Vollkasko-Versicherung ohne SB verzichten?
Weil nicht-ketten wird man von Deutschland aus vermutlich nicht buchen können und eine Vollkasko ohne SB haben die auch nicht.
Dass Schäden erfunden werden habe ich bei mehreren Anmietungen nur mit geringster Versicherung (weil ich über meine KK die nötige Vollkasko habe) noch nicht erlebt.
Also erfunden ist übertrieben, aber es darf halt kein Kratzer mehr drauf sein als bei der Anmietung. Manchmal parkt man unter einem Busch weil es dort Schatten gibt und hat schon feine Lackkratzer.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
302
Ihr wollt also auf die Vollkasko-Versicherung ohne SB verzichten?
Weil nicht-ketten wird man von Deutschland aus vermutlich nicht buchen können und eine Vollkasko ohne SB haben die auch nicht.
Braucht man in Thailand nicht. Die SB liegt je nach tatsächlichen Vermieter zw. THB 5000 - 10000, d.h. EUR 140 - 280, so ein geringes Risiko muss ich nicht versichern.

Thema:

Mietwagen nach Corona!

Mietwagen nach Corona! - Ähnliche Themen

• Mietwagen Buriram Airport

Mietwagen Buriram Airport: Hallo zusammen, kann man aktuell im Buriram Airport einen Mietwagen bekommen. Bei Thairentacar finde ich da gerade nichts.
  • Mietwagen alle verkauft?

Mietwagen alle verkauft?: Kann es sein, dass die Vermieter wegen der Krise ihre Autos alle zu Geld gemacht haben? Es gibt von Don Mueang über Suvarnabhumi und Pattaya bis...
  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor - Ähnliche Themen

• Mietwagen Buriram Airport

Mietwagen Buriram Airport: Hallo zusammen, kann man aktuell im Buriram Airport einen Mietwagen bekommen. Bei Thairentacar finde ich da gerade nichts.
  • Mietwagen alle verkauft?

Mietwagen alle verkauft?: Kann es sein, dass die Vermieter wegen der Krise ihre Autos alle zu Geld gemacht haben? Es gibt von Don Mueang über Suvarnabhumi und Pattaya bis...
  • Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Oben