Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Könnte aber auch an Dir liegen :D - fahre die Kiste seit Jahren und bin hoch zufrieden.
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Könnte aber auch an Dir liegen :D - fahre die Kiste seit Jahren und bin hoch zufrieden.

A

Antares

Gast
Könnte aber auch an Dir liegen :D - fahre die Kiste seit Jahren und bin hoch zufrieden.
Ich bin mit 182cm kein Riese aber die Sitzfläche ist mir zu kurz. Vielleicht hab ich auch nicht die richtige Sitztechnik:D

Oder ich bin einfach ein alter Sack!

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.825
Ja, mit Supervollkasko-Erweiterung (durch CarDelMar) auch für Reifen-, Glas-, Unterboden- sowie Dachschäden. Das ist alles bei der "normalen" VK ohne SB ausgeschlossen.......

Der Mitsu Mirage ist ein Raumwunder......
Und der läuft trotz seines 1200cc Dreizylinders nicht schlecht. Klar, Honda Civic wäre mir auch lieber. Nur leider ist gerade bei Thairentacar die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man stattdessen einen Toyota hingestellt bekommt.

A

Antares

Gast
Und der läuft trotz seines 1200cc Dreizylinders nicht schlecht. Klar, Honda Civic wäre mir auch lieber. Nur leider ist gerade bei Thairentacar die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass man stattdessen einen Toyota hingestellt bekommt.
Es geht mich natürlich nix an....aber warum mietest Du nicht den Civic bei Hertz, die 200THB/Tag mehr sind doch "drinn" im Budget oder?

Andererseits schadet ein bischen understatement auch nix......:D

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Super hatte bei Hertz einen Kleinwagen (Honda Jazz, Toyota Vios) bestellt. Habe dann mangels Verfügbarkeit einen Honda Civic bekommen, muss schon sagen Klassewagen !!

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Wir haben über rentalcars.com einen Mietwagen von Ubon Ratchthani nach Chiang Mai gebucht. Werden sollte es ein Honda Jazz, erhalten haben wir einen Toyota Yaris in dessen Kofferraum man nicht mal einen Koffer unterbrachte. Bei Avis in Ubon, über die rentalcars gebucht hat, sagte man, dass man gar keinen Honda Jazz im Angebot habe. In Bkk gibt es das Modell - und zwar teurer als der Jazz.

Leider hat rentalcars keine Telefonnummer in Thailand. Ganze drei Mal habe ich rentalcars angemailt um um Rückruf gebeten. NIX! Das Ergebnis war, dass wir in den 5 Tagen, die wir uns für die Fahrt nach Chiang Mai genommen haben, das Gepäck immer für jeden offen sichtbar auf dem Rücksitz transportiert haben. War immer ein mulmiges Gefühl, wenn wir irgendwelche Tempel oder Anderes besichtigt haben, ob wir nach Rückkehr zum Wagen auch alles wohlbehalten vorfinden.

Fazit: Nie wieder rentalcars.com. Man erhält nicht den vereinbarten Wagen und der Service ist unterirdisch!

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Der neue Yaris ist doch nicht kleiner als ein Jazz. Aber evtl. untermotorisiert. Die Koffer haetten so oder so nicht gepasst, was am Ende aber doch keinen interessiert hat. Naechstes Mal halt die groessere Kategorie buchen. Kannst dafuer aber nicht den Aggregator verantwortlich machen, der nach Deine Suchmaske auswaehlt.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Merke: Den Mietwagen immer eine Numer größer auswählen als man meint zu benötigen!

Toyota Yaris, Toyota Vios, Honda Jazz, Nissan Micra usw. sind prima Autos um am Urlaubsort beweglich zu sein. Zum Reisen im Lande besser eine Nummer größer auswählen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Der neue Yaris ist doch nicht kleiner als ein Jazz.
Man hat ja meist gar keinen Anspruch auf ein bestimmtes Auto, sondern wählt eine Kategorie.
Chris, das musst du dir wohl selbst zuschreiben, aber der Service lässt natürlich dennoch zu wünschen übrig, wenn die nicht wenigstens eine kurze erklärende E-Mail des Bedauerns schreiben konnten.

S

Suratthani

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Mein Auto ist von Budget und ich kann mich net beklagen.
Bin seit ueber 3 Jahren hier und wurde bisher einmal ausgetauscht (April 2012).

Kostenpunkt sind 20.000 Baht pro Monat inclusive Versicherung (fuer Altis 1.6)

Service maessig kann ich mich auch nicht beklagen.Wenn was ist hat man innerhalb von 2 Stunden nen Ersatzwagen.

Gruesse aus Surat

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Waere es nicht sinnvoller anstatt Budget jeden Monat ueber 3 Jahre 20,000.00 Baht in den Hals zu schieben sich ein eigenes Auto zu kaufen? Kann man mit einer guenstigeren Monatsrate finanzieren und am Ende fuer ordentlich Geld wieder verkaufen.

S

Suratthani

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Ja, eigentlich schon aber das laeuft alles ueber meine Firma (d.h. das Auto wird laut Vertrag gestellt).
Von daher interessiert es mich nicht wirklich wo das Auto her kommt.

Gruesse aus Surat

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.825
Merke: Den Mietwagen immer eine Numer größer auswählen als man meint zu benötigen!
Nehme in den letzten Jahren immer die kleinst mögliche Variante. So auch jetzt wieder für den April. Habe dabei erstmals bei der Bestellung ein Wunschfahrzeug genannt - den Mitsubishi Mirage, mal sehen ob der Vermieter drauf eingeht.
Das kleine Ding beschleunigt ruckfrei und angenehm, auch dank seines geringeren Gewichts. Ein Yaris oder Vios wirkt dagegen träge und langweilig - und ist nebenbei deutlich teurer.
Und falls ich doch nicht das Wunschfahrzeug bekomme, hält sich der Ärger aufgrund des geringen Preises in Grenzen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Ist das Kennzeichen selbstgedruckt?

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Nehme in den letzten Jahren immer die kleinst mögliche Variante. So auch jetzt wieder für den April. Habe dabei erstmals bei der Bestellung ein Wunschfahrzeug genannt - den Mitsubishi Mirage, mal sehen ob der Vermieter drauf eingeht.
Das kleine Ding beschleunigt ruckfrei und angenehm, auch dank seines geringeren Gewichts. Ein Yaris oder Vios wirkt dagegen träge und langweilig - und ist nebenbei deutlich teurer.
Und falls ich doch nicht das Wunschfahrzeug bekomme, hält sich der Ärger aufgrund des geringen Preises in Grenzen.

Ich nehme an der @Micha fährt in dem Wägelchen meist alleine, und wenn nicht sitzt ein zierliches Persönchen zu seiner linken:)

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Ich will im April mal wieder einen Mietwagen nehmen, stelle mit Verwunderung fest, dass es bei mietwagen-billiger, bei denen ich bislang immer mit Zufriedenheit gebucht hatte, nicht mehr die Kategorie mit der 7,5 Mio Haftpflicht gibt und sie auch nur noch eine handvoll Vermieter im Angebot haben. Was ist da denn passiert? Wo finde ich denn nun einen Vermieter mit einer vernünftigen Haftpflicht?

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben