Wenn man diese Bilder sieht, dann weiss ich warum ich in TH nie mit einem Minibus oder VIP-Bus fahren werde
Und deshalb gibt es diesen Thread, in dem es um selbstgefahrene Mietwagen geht
Ein Bekannter hat in Deutschland über Check24 einen Mietwagen mit Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung gemietet. Als er den Wagen abholen wollte sagte die Mitarbeiterin am Schalter, dass bei ihr nur eine Versicherung mit Selbstbeteiligung vorliegt.
Das wird daran gelegen haben, dass der über Check24 gemietete Wagen irgendwo in DACH zusätzlich vermietet war, aber nicht vor Ort beim Verleiher. Bei einem Schaden, hätte der Mieter die Selbstbeteiligung zahlen müssen und müsste sich nach Rückkehr an seine DACH Versicherung wenden.
Wie auch immer, die Dame wollte zur Sicherheit eine Kaution und die war dort nur mit einer Kreditkarte möglich. Er überreichte seine ING Visa. Diese wurde leider nicht akzeptiert, da es sich um eine Debit Visa Karte handelte. Eine Bar Kaution war nicht möglich. Er hat dann die Versicherung vor Ort auf eine ohne SB aufgestockt wodurch die Kaution entfiel.
Nach Rückkehr war er sauer, weil er davon ausgegangen war, dass er eine Kreditkarte hatte und rief bei ING an. Die sagten ihm, dass sie nur noch Visa Debit Karten ausgeben, aber das wäre kein Nachteil für den Kunden, da es da keinen Unterschied gäbe.
Ich weiß, dass mitllerweile einige Vermieter zumindest in DACH auch Debit Karten akzeptieren, ansonsten sollte man auch vor dem Urlaub schon schauen ob auf der Karte debit oder credit steht, egal ob Visa oder MasterCard.