Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; darum geht es dabei auch nicht, sondern darum, dass Thailand weniger Öl importiert.
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.051
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
E85 lohnt nicht, die Leistung/Reichweite die Du da rausbekommst ist im Verhaeltnis zum Preis wesentlich geringer als bei E10 oder E20. Man koennte auch sagen Mogelpackung.
darum geht es dabei auch nicht, sondern darum, dass Thailand weniger Öl importiert.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.249
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Stimmt das, gibts neue Bestimmungen bei Wagenmiete? Ein Freund wollte von Wien aus einen Wagen leihen, in Huahin oder Pattaya, die Reisebüromitarbeiterin sagte, ab 72 muß man eine erhöhte Versicherung abschliessen. Er ist 73 Jahre........... Habe ich noch nie gehört derartiges, weiss jemand Bescheid über solches Gesetz in TH oder hat schon ähnliches erlebt? Dabei ist es egal ob bei "Herz", Avis oder Anderen Firmen...................
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
45
Ort
Kanton Ese
Ich miete in Thailand immer direkt bei Herzthailand, da gibt es zumindest schriftlich keinerlei Restriktionen. Es gibt aber durchaus Vermieter, die in bestimmten Ländern ein Maximalalter bei Vermietungen haben oder ein Gesundheitstest verlangen. Das ist aber nicht einheitlich durch ein Gesetz geregelt sondern individuell durch die Vermieter. Daher ist es schon möglich, dass ein bestimmter Vermieter in Thailand solche Regeln hat.
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
45
Ort
Kanton Ese
Wenn man diese Bilder sieht, dann weiss ich warum ich in TH nie mit einem Minibus oder VIP-Bus fahren werde
Und deshalb gibt es diesen Thread, in dem es um selbstgefahrene Mietwagen geht :rolleyes:

Ein Bekannter hat in Deutschland über Check24 einen Mietwagen mit Vollkasko und ohne Selbstbeteiligung gemietet. Als er den Wagen abholen wollte sagte die Mitarbeiterin am Schalter, dass bei ihr nur eine Versicherung mit Selbstbeteiligung vorliegt.

Das wird daran gelegen haben, dass der über Check24 gemietete Wagen irgendwo in DACH zusätzlich vermietet war, aber nicht vor Ort beim Verleiher. Bei einem Schaden, hätte der Mieter die Selbstbeteiligung zahlen müssen und müsste sich nach Rückkehr an seine DACH Versicherung wenden.

Wie auch immer, die Dame wollte zur Sicherheit eine Kaution und die war dort nur mit einer Kreditkarte möglich. Er überreichte seine ING Visa. Diese wurde leider nicht akzeptiert, da es sich um eine Debit Visa Karte handelte. Eine Bar Kaution war nicht möglich. Er hat dann die Versicherung vor Ort auf eine ohne SB aufgestockt wodurch die Kaution entfiel.

Nach Rückkehr war er sauer, weil er davon ausgegangen war, dass er eine Kreditkarte hatte und rief bei ING an. Die sagten ihm, dass sie nur noch Visa Debit Karten ausgeben, aber das wäre kein Nachteil für den Kunden, da es da keinen Unterschied gäbe.

Ich weiß, dass mitllerweile einige Vermieter zumindest in DACH auch Debit Karten akzeptieren, ansonsten sollte man auch vor dem Urlaub schon schauen ob auf der Karte debit oder credit steht, egal ob Visa oder MasterCard.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.051
Reaktion erhalten
1.319
Ort
Hamburg
Das ist nicht ungewöhnlich, dass dem Vermieter vor Ort die Versicheurung mit SB vorliegt. Billigermietwagen.de weist dann ausdrücklich darauf hin, dass man sich vor Ort keine zusätzliche Versicherung andrehen lassen soll (auch wenn sie es etwas gewählter ausdrücken) uns dass man eine etwaige Selbstbeteiligung erstmal auslegen müsste.

Eigentlich sollte man immer mehr als eine Kreditkarte dabei haben, damit soetwas nicht passiert. Aber eigentlich sollte es tatsächlich auch mit einer Debitkarte gehen, wahrscheinlich wussten die da nur nicht wie.
https://www.bankrate.com/personal-finance/smart-money/can-you-rent-a-car-with-a-debit-card/
Welcher Vermieter war denn das?
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
522
Reaktion erhalten
45
Ort
Kanton Ese
Aber eigentlich sollte es tatsächlich auch mit einer Debitkarte gehen, wahrscheinlich wussten die da nur nicht wie.
Nein, es gibt / gab definitiv große Vermieter, die keine Debit akzeptieren, z.B. Hertz nimmt erst seit Juli 2019 auch debit Karten, aber auch nur in manchen Ländern:
LONDON, July 11, 2019 /PRNewswire/ -- Hertz Europe Ltd, part of Hertz Global
Holdings, Inc. (NYSE: HTZ), has announced that customers of Hertz, Dollar and
Thrifty can now rent a car using a valid debit card in a host of countries
across Europe. The new, easy payment option gives customers with a Debit
Mastercard or other recognised debit cards access to standard car and van
rentals at key European locations, opening up the rental market for new users
in time for the summer holiday season.

The updated policy applies to locations in Belgium, Czech Republic, France,
Germany, Italy, Luxembourg, The Netherlands, Slovakia, mainland Spain and the
UK.
https://www.bloomberg.com/press-rel...r-choice-and-convenience-in-time-for-the-summ

Wobei technisch es natürlich auch mit einer debit gehen sollte, dabei würde aber statt einer pre-authorisation gleich die Kaution vom Konto abgebucht werden, da klassische pre-authorisation, die nur das Limit verringert bei debit so nicht möglich ist.

Eigentlich sollte man immer mehr als eine Kreditkarte dabei haben, damit soetwas nicht passiert.
Dazu hätte der Beknnter überhaupt den unetrschied zwischen debit und credit kennen müssen.
 
S

suponcarrent

Junior Member
Dabei seit
27.02.2020
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Ort
อุดรธานี
ฉันว่าหากคุณต้องการมาเช่ารถที่อุดร รถเช่าอุดรเจ้านี้บริการดีและแนะนำการจองให้คุณ ผ่านมือถือทุกขั้นตอนอย่างละเอียด หากมีข้อสงสัยในการเช่ารถก็สามารถสอบถามจนผ่านขั้นตอนการจองและสามารถรับรถเช่าได้ที่สนามบินอุดรได้ทันที ฉันหวังว่ารถเช่าอุดรประเทศไทยคงเป็นตัวเลือกหนึ่งนะ ถามเลย
https://www.facebook.com/Udonpucarrent/
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.324
Reaktion erhalten
2.785
Ort
Bangkok / Ban Krut
ฉันว่าหากคุณต้องการมาเช่ารถที่อุดร รถเช่าอุดรเจ้านี้บริการดีและแนะนำการจองให้คุณ ผ่านมือถือทุกขั้นตอนอย่างละเอียด หากมีข้อสงสัยในการเช่ารถก็สามารถสอบถามจนผ่านขั้นตอนการจองและสามารถรับรถเช่าได้ที่สนามบินอุดรได้ทันที ฉันหวังว่ารถเช่าอุดรประเทศไทยคงเป็นตัวเลือกหนึ่งนะ ถามเลย
https://www.facebook.com/Udonpucarrent/
Fuer kommerzielle Angebote gibt es die Rubrik "Talat-Thai".
 
ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
649
Reaktion erhalten
129
Ort
BURIRAM-Samui
Kann man bei einer normalen Autovermietung z.B. am Airport Samui ein Auto mit einem abgelaufenen Führerschein abholen oder gibts da Probleme? Alternativ deutscher Führerschein kein internationaler
 
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Dabei seit
06.04.2016
Beiträge
4.703
Reaktion erhalten
611
Ort
Hausen
Keine Ahnung, hatte den Fall noch nicht, aber die Vermieter kopieren die Führerscheine, kann schon sein, dass auffällt, dass diese nicht mehr gültig sind.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.110
Ort
Bangkok
Kann man bei einer normalen Autovermietung z.B. am Airport Samui ein Auto mit einem abgelaufenen Führerschein abholen oder gibts da Probleme? Alternativ deutscher Führerschein kein internationaler
Mit dem deutschen Führerschein wird das gehen. Mit dem abgelaufenen thailändischen eher nicht.
 
Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

    Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

    Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

    Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

    Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

    Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

  • Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

    Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

    Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

    Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

    Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

    Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben