Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Flugnumner weglassen, aber eine Abholzeit angeben. Mit der here App auf dem Smartphone lässt es sich wunderbar navigieren. Es gibt eine...
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Flugnumner weglassen, aber eine Abholzeit angeben. Mit der here App auf dem Smartphone lässt es sich wunderbar navigieren. Es gibt eine Umgehungsstraße.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Such den Mietwagen bei billiger-mietwagen.de. Da musst du keine Flugnummer angeben. Und kannst dir aussuchen, welche Versicherung du haben willst. Die Anbieter dort sind alle ok.
Vom Flughafen weg gibt es nach Ayutthaya eine Art Autobahn, die fährt sich ganz gut.
Wir kaufen uns bei der Ankunft in BKK im Flughafen immer gleich eine Internet-SIM-Karte. Guter Anbieter ist AIS. Die stehen in der Halle, wenn du den Ausgang passiert hast (da stehen auch die Mietwagenfirmen). Wenn du die Sprache im Smartphone auf Englisch stellst, legen die die Karte auch ein und stellen alles ein. Dann kannst du auch mit google maps navigieren.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605
Ist es schwierig vom Flughafen BKK Richtung Norden zu kommen (sorry, wir sind das erste Mal in Thailand)? Wir sind schon in vielen Ländern der Erde Auto gefahren
versuche die Ausfahrt nicht zu verpassen, der Rest ist einfach :biggrin:

ScreenShot 041 Suvarnabhumi to Ayutthaya City Park Anusawari Bangkok Thailand - Google Maps - Mo.png

kannst ja mit google street die Kreuzung vorher abfahren

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Hi Leute,

nachdem die Buchung bei Thai Rent a Car wegen nicht verfügbarem Auto fehlgeschlagen ist, habe ich nun einen SUV Group J bei Hertz Thailand gebucht.

Hier habe ich nun per E-Mail eine Reservation Confirmed E-Mail erhalten, wo nochmals die Buchung erläutert wird. So weit so gut.

Was ich mich jetzt frage:

- Den Wagen habe ich jetzt sicher (confirmed)?
- Hat jemand Erfahrungen mit den dort angebotenen Hond CR-V?
- Bezahlt wird bei Hertz Thailand erst bei Ankunft am Schalter in Thailand?
- Gibt es dort noch irgendwas zu beachten? Versichert bin ich grundsätzlich genug über meine Kreditkarte.

Vieleicht können Hertz Thailand Mieter etwas dazu sagen....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Hier habe ich nun per E-Mail eine Reservation Confirmed E-Mail erhalten, wo nochmals die Buchung erläutert wird. So weit so gut.

Was ich mich jetzt frage:

- Gibt es dort noch irgendwas zu beachten? Versichert bin ich grundsätzlich genug über meine Kreditkarte.

Vieleicht können Hertz Thailand Mieter etwas dazu sagen....
- Eh, nein, sicher hast du irgendeinen vergleichbaren Wagen, nicht den Hinda CR-V
- Nein
- Kommt doch wohl auf den gebuchten Tarif an, was steht denn da über die Zahlungsmodalitäten?
- Nicht dass ich wüsste, klappte bisher alles bestens

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
- Eh, nein, sicher hast du irgendeinen vergleichbaren Wagen, nicht den Hinda CR-V
- Kommt doch wohl auf den gebuchten Tarif an, was steht denn da über die Zahlungsmodalitäten?
Mir ist nur wichtig, dass ich irgendein Auto dieser Klasse SICHER bekomme! ThaiRentaCar hatte mir ja abgesagt, hier bekomme ich sofort ein Confirmed Bestätigung. Muss ja mein Urlaub planen :rolleyes:

Zahlungsmodalitäten sind nirgends aufgeführt!?

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Irgendwie komisch das die keine Anzahlung oder Kreditkarte wollen.
Ich meine da könnte ja jeder Fake Reservierungen aufgeben und einige Verwirrung stiften?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Mir ist nur wichtig, dass ich irgendein Auto dieser Klasse SICHER bekomme! ThaiRentaCar hatte mir ja abgesagt, hier bekomme ich sofort ein Confirmed Bestätigung. Muss ja mein Urlaub planen :rolleyes:
Nein, da kann man nicht sicher sein, dass man die gewünschte Klasse bekommt. Sowohl in Madrid bei Enterprise als auch bei Hertz in Don Mueang bekam ich nicht die gewählte Fahrzeugklasse. Für gewöhnlich gibt es dann aber ein Upgrade, das ich in beiden Fällen wohwollend angenommen habe.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Na dann ist ja alles geklärt. Vielen Dank [emoji4].
Wird schon alles klappen wie geplant (oder bestellt), oder dann halt anders.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605

Da sollte auch eine PDF als Anhang da sein, die solltest du am besten mitnehmen. Zahlung am Schalter wenn du den Wagen bekommst. Auch die Kaution, zusätzliche Quittung, wird auf der Kreditkarte blockiert. Anzahlung gibt es nicht, trotzdem hat die Reservierung immer geklappt, daher solltest du auch eine eventuelle Stornierung fairerweise mitteilen. Ich habe drei mal den CR-V dort bestellt und ein mal auch bekommen aber zwei mal eine höhere Klasse, Fortuner bzw Miu-X. Alle drei Fahrzeuge waren zwischen fast neu und ein Jahr alt.
Der CR-V hatte kein Navi, die beiden anderen schon. Wenn man viele km schnell überwinden will, z.B. meine Strecke BKK - Amnat Charoen - Samui - BKK :biggrin: ist der CR-V deutlich besser, dafür haben die beiden anderen mehr Platz.
Wenn du SCDW hast, brauchst du dich um nichts zu kümmern, wenn ich nur CDW genommen habe, dann achte ich bei der Übergabe drauf, dass alle bestehenden Schäden aufgenommen wurden, ansonsten könntest du dafür haftbar gemacht werden im Rahmen des Selbstbehalts - was mir aber bei Hertzthailand noch nie passiert ist, dass man mir einen Kratzer aufdrücken wollte und ich habe dort bestimmt schon 10 Mietwagen, meist den Jazz, geliehen. Auch wenn deine Kreditkarte das trägt so musst du es doch erstmal auslegen und hast Papierkrieg. Ich hatte mal einen Platten, den ich auf eigene sehr geringe Kosten flicken ließ, das habe ich gar nicht erst der Versicherung gemeldet - habe auch eine Versicherung über die Kreditkarte. Bei Rückgabe bekommst du eine Quittung über Storno der Kaution. Bei Hertzthailand gibt es auch ein Treueprogramm, da gibt es dann ein kostenloses Auto im Geburtstagsmonat, weniger Kaution, freie SCDW oder upgrades je nach status - kostet nichts und ist empfehlenswert wenn man dort öfters mietet.
Na dann gute Fahrt!

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Vielen Dank, es ist keine PDF im Anhang. Eine normale E-Mail, die man Ausdrucken muss und als Voucher gilt (vermute ich mal). In dieser E-Mail ist alles zur Buchung aufgelistet, Zeit, Datum, Fahrzeuggruppe, Preis, Terms and Conditions und Required Documents. Das gleiche konnte ich auch nach der Buchung im letzen Schritt ausdrucken.

Ich verlasse mich trotzdem erstmal auf meine zusätzliche Kreditkarten Mietwagenversicherung (deswegen habe ich die Karte ja und bezahle diese). Laut Auskunft dieser ist nicht mehr nötig und ich vertraue erstmal in der Hoffnung das ich diese nicht brauche.

Das Treueprogramm verlangt von mir nach der Anmeldung Kopien von Führerschein, Reisepaß und Kreditkarte. Das alles soll ich per E-Mail versenden und dann nach 2-4 Wochen und genehmigter Überprüfung wäre ich Mitglied. Das ist mir auf dem E-Mail Weg aber zu unsicher. Ich versuche das vor Ort bei der Fahrzeuganahme, wo diese Sachen eh kopiert werden, zu regeln, vielleicht können die das weiterleiten.

Ich vertraue jetzt darauf, das alles problemlos klappt, so wie es bei Thai Rent a Car auch immer war.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605
Ich verlasse mich trotzdem erstmal auf meine zusätzliche Kreditkarten Mietwagenversicherung (deswegen habe ich die Karte ja und bezahle diese). Laut Auskunft dieser ist nicht mehr nötig und ich vertraue erstmal in der Hoffnung das ich diese nicht brauche.

Das Treueprogramm verlangt von mir nach der Anmeldung Kopien von Führerschein, Reisepaß und Kreditkarte. Das alles soll ich per E-Mail versenden
Ich buche wegen der KK Versicherung auch nur CDW aber bekomme manchmal aufgrund des Treueprogramms SCDW kostenlos, gegen Aufpreis würde ich das auch nicht nehmen, das passt schon, trotzdem bin ich bei SCDW sorgenfreier, muss nicht bei jedem Busch aufpassen ob er Kratzer am Auto hinterlässt :biggrin:
Persönliche Daten würde ich auch keinesfalls per Mail senden, ich habe die glaube ich gefaxt, persönlich vor Ort wäre noch einfacher.
Habe nachgeschaut, ich bekomme meist eine PDF zusätzlich zu der Auflistung in der E-Mail, aber auch nicht immer.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.758
Das kam heute Morgen per E-Mail:

Hertz Fun Club Members’ Promotion

(April – June 2017)
Get up to 15% OFF
Member’s Rate!
รับส่วนลดเพิ่มอีก 15% จากราคาสมาชิก
เริ่ม 884/ วัน
*Call to reserve ONLY +662 266 4666 EXT. 1101-1107
*ONLY for Hertz TH membership
.... +66 2266 4666 or reserve@hertzthailand.com

Hab dann kurz zurück geschrieben und gefragt, ob sie die beigefügte Reservierungsbestätigung entsprechend anpassen würden.

Die neue Reservierungsbestätigung kam prompt - ca. 2500,-- Baht günstiger.

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Mal sehen ob ich im April vor Ort, wenn ich Member werden will, auch noch die 15% Rabatt bekomme 8-)

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Ich habe es nicht mehr im Kopf: Sind in den thailändischen (Miet)fahrzeugen die normalen Zigarettenanzünder wo ich ein Auto-Handy-Ladegerät wie hier in D anschließen kann?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.758
Ich habe es nicht mehr im Kopf: Sind in den thailändischen (Miet)fahrzeugen die normalen Zigarettenanzünder wo ich ein Auto-Handy-Ladegerät wie hier in D anschließen kann?
Zigarettenanzünder wird seltener. Aber ein Fahrzeug ohne die Standard-12V-Steckdose hatte ich bisher noch nicht. Zudem haben manche heutzutage auch noch einen USB-Anschluss, so dass man sogar gleich zwei Telefone gleichzeitig aufladen könnte.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
605
Aber ein Fahrzeug ohne die Standard-12V-Steckdose hatte ich bisher noch nicht.
ich auch nicht, aber es gibt leider zwei Standards, oft passt ein Verbraucher in beide, aber eben nicht immer:

Spannung, Typ
Innendurchmesser der SteckdosenDurchmesser des Steckers
12 Volt, Größe A
20,93–21,01 mm20,73–20,88 mm
12 Volt, Größe B21,41–21,51 mm21,13–21,33 mm
Größe A wird hauptsächlich in amerikanischen Autos, Größe B hauptsächlich in europäischen Wagen verbaut.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
782
... ein Fahrzeug ohne die Standard-12V-Steckdose hatte ich bisher noch nicht. Zudem haben manche heutzutage auch noch einen USB-Anschluss, so dass man sogar gleich zwei Telefone gleichzeitig aufladen könnte.
moderne Fzg. der Luxusklasse wie z.B. AllNew Fortuner haben zusätzl. noch 220V an Bord

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
79
Zigarettenanzünder wird seltener. Aber ein Fahrzeug ohne die Standard-12V-Steckdose hatte ich bisher noch nicht. Zudem haben manche heutzutage auch noch einen USB-Anschluss, so dass man sogar gleich zwei Telefone gleichzeitig aufladen könnte.
Auch für die 12V-Steckdosen gibt es Doppelstecker, so dass man 2 Geräte gleichzeitig laden kann.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben