Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Bei einer guten Airline kannst Du Dir den Sitzplatz bereits bei der Buchung selbst reservieren - und bei Bedarf - jederzeit ändern. Dazu brauche...
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
.....

Und wenn Du bspw. in einer stets ausgebuchten Kabine, einen der wenigen allgemein präferierten Plätze sicher haben willst, hilt Dir ein erfahrener Reisefachmann mit den entsprechenden Beziehungen mglw. weiter als eine Website.
Bei einer guten Airline kannst Du Dir den Sitzplatz bereits bei der Buchung selbst reservieren - und bei Bedarf - jederzeit ändern. Dazu brauche ich kein Reisebüro mit weniger Flexibilität und oft höheren Preisen.....

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Es macht wenig Sinn Tipps auf Buchungsmöglichkeiten zu geben die allesamt teurer sind als die bei Hertzthailand.

Die Daten sind jetzt bekannt es ist vom 19.11-31.12.2015 und der Vergleichspreis liegt bei 27.237,92THB.

Es wäre sinnvoll es selbst zu überprüfen bevor man einen Tipp zu einer vermeintlich günstigen Buchungsmöglichkeit nennt.

Die Seite Hertzthailand gehört Paragon Car Rental Co. Ltd. und ist weitgehend unabhängig von Hertz, hat eigene Bonusprogramme und honoriert deshalb keine Boni, die es bei Hertz gibt. Man kann es über andere Hertz Seiten inkl. Bonieingabe buchen, landet aber bei einem höheren Preis.

An dem eigenem Bonusprogramm kann man kostenlos teilnehmen dadurch sinkt u.a. die Mietkaution, es gibt einen kostenlosen Mietwagen im Geburtstagsmonat, ab 30.000THB Jahresumsatz kostenlose upgrades im gesamten Folgejahr.
Klingt gut, das sind auch Thai-Vermittler wie Mietwagen.de, Billiger-Mietwagen.de ode cardelmar.de...... , daher immer billiger, als bei Direktbuchung, verstehe das, wer wolle.....

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
ei der langen Mietdauer lohnt es sich mMn für 3.210THB die Eigenbeteiligung der Vollkasko von 10.000THB auf Null zu reduzieren, CDW auf SCDW.
Wenn du im Durchschnitt bei jeder dritten Anmietung oder noch häufiger einen Schaden verursachst, dann lohnt es sich. Denn dann zahlst du nur 3210 Baht pro Anmietung anstatt durchschnittlich 3333,33 Baht.

Aber wenn du auch nur halbwegs autofahren und rechnen kannst, dann verzichtest du zu diesem Preis auf die Haftungsreduzierung.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Es macht wenig Sinn Tipps auf Buchungsmöglichkeiten zu geben die allesamt teurer sind als die bei Hertzthailand.
Dann habe ich mich wohl zum Affen gemacht. Zusätzlich kann ich mich auch ärgern, dass ich offensichtlich zu teuer gebucht habe.

Wieso unterbieten die denn die offizielle Seite von Hertz so sehr?

C

chrima

Gast
Viele deutsche Vermittler bieten eine zusätzliche Haftpflichtdeckung an. Bei Buchungen über Hertzthailand erstreckt sich die Versicherung auf 1Mio THB, das könnte den Aufpreis teilweise erklären.
Es gibt aber Kreditkarten die zusätzliche Haftpflichtdeckung für Mietwagen bieten, da macht dann die Buchung mit zusätzlicher Versicherung keinen Sinn. Manchen reichen auch die 1Mio THB, schließlich mietet man auch bedenkenlos Motobikes, die viel niedriger versichert sind was die Haftpflicht angeht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Klingt gut, das sind auch Thai-Vermittler wie Mietwagen.de, Billiger-Mietwagen.de ode cardelmar.de...... , daher immer billiger, als bei Direktbuchung, verstehe das, wer wolle.....
So wie ich das verstehe ist Paragorn kein Vermittler, sondern der Lizenznehmer von Hertz in Thailand.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Viele deutsche Vermittler bieten eine zusätzliche Haftpflichtdeckung an. Bei Buchungen über Hertzthailand erstreckt sich die Versicherung auf 1Mio THB, das könnte den Aufpreis teilweise erklären.
Es gibt aber Kreditkarten die zusätzliche Haftpflichtdeckung für Mietwagen bieten, da macht dann die Buchung mit zusätzlicher Versicherung keinen Sinn. Manchen reichen auch die 1Mio THB, schließlich mietet man auch bedenkenlos Motobikes, die viel niedriger versichert sind was die Haftpflicht angeht.
Ich meinte im Vergleich Hertz.com zu Herzthailand.com. Der Unterschied ist ja beträchtlich.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
.......
Aber wenn du auch nur halbwegs autofahren und rechnen kannst, dann verzichtest du zu diesem Preis auf die Haftungsreduzierung.
Sehe ich genauso. Bei Billiger-Mietwagen ist der Mehrpreis für die VK ohne SB fast genauso teuer, wie die Differenz zur normalen VK mit SB bei einem Unfall (8k). Wenn Du keinen Unfall machst, hast Du dann bei dem Vertrag mit SB----> Geld gespart.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
So wie ich das verstehe ist Paragorn kein Vermittler, sondern der Lizenznehmer von Hertz in Thailand.
Paragon vermittelt Hertz in Thailand.........
meinetwegen auch, weil die einen Vertrag haben.

Buchen kann man die auch von DACH aus....
sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein.

C

chrima

Gast
Zusätzlich kann ich mich auch ärgern, dass ich offensichtlich zu teuer gebucht habe.
Deine Buchung ist nicht mehr stornierbar nehme ich an?
Dann hat Hertzthailand noch einen Vorteil, bei der Buchung wird keine Anzahlung geleistet und auch keine Kreditkartendaten abgefragt und die Buchung ist jederzeit vor Antritt kostenlos stornierbar.

Wenn du im Durchschnitt bei jeder dritten Anmietung oder noch häufiger einen Schaden verursachst, dann lohnt es sich. Denn dann zahlst du nur 3210 Baht pro Anmietung anstatt durchschnittlich 3333,33 Baht.
Absolut richtig, muss man wissen ob man das braucht, aber 43Tage ist schon sehr viel für eine Anmietung und der Aufpreis zum SCDW ist gedeckelt, zumindest muss man nicht mehr jeden Kratzer fürchten und fährt vielleicht entspannter, wobei ich bei Hertzthailand auch mit Selbstbeteiligung keine schlechten Erfahrungen gemacht habe[emoji41]

Es lohnt sich übrigens schon vor der ersten Buchung das Bonusprogramm zu beantragen, da dann schon bei der ersten Buchung die Kaution sinkt und man mit der Mitgliedsnummer Umsatz macht, was sich ab 30.000 Baht lohnt.
Normalerweise bekommt man als select member nur ein Upgrade falls verfügbar, ich habe aber vorab gefragt ob ich den CR-V bekommen würde wenn ich eine Klasse drunter buche, da ich eigentlich kein Upgrade auf den CR-V brauche, bzw. der CR-V schon die teuerste Klasse bei Hertzthailand ist. Ich bekam die Antwort, dass das zwar normalerweise nicht ginge, aber... Und bekam tatsächlich die Buchungsbestätigung für den CR-V zum Preis des Camry.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
... Es lohnt sich übrigens schon vor der ersten Buchung das Bonusprogramm zu beantragen ...

Auch auf die Gefahr hin, dass mich wieder einer unbeholfen nennt, einen Link der zu einer Online-Beantragung dieser Mitgliedschaft führt, konnte ich nicht entdecken. Dem Formular nach, braucht es dafür wohl eine eigenhändige Unterschrift und ist damit vermutlich nur vor Ort möglich?

C

chrima

Gast
Geht per mail, das Bild ist direkt von der Hertzthailand Seite. Ich habe es heruntergeladen, mit einem
Malprogramm die Daten eingetragen und meine eingescannte Unterschrift eingefügt, abgespeichert und das ganze wieder als JPG an customerservice@hertzthailand.com geschickt mit der Bitte um Registrierung. Man kann das sicherlich auch ausdrucken, per Hand ausfüllen und dann wieder einscannen und absenden. Ich sehe, dass jetzt die Adresse loyalty@hertzthailand.com angegeben wird, war auf meinem Antrag noch anders.

Einen Tag später erhielt ich die mail mit der Mitgliedsnummer und dann ein mal im Jahr per Mail den aktuellen Status der abhängig vom Umsatz ist.
Abgesehen davon erhält man ein mal im Quartal ein Angebot von Hertzthailand, und dann noch eine mail zum Geburtstag mit dem Voucher, also keine große Belästigung.

Ansonsten habe ich das Auto bekommen das ich bestellt habe bis auf eine Anmietung in Don Mueang. Habe dort auch einen CR-V bestellt mit dem wir zum Mekong, dann zurück nach Bangkok, dann Samui und wieder Bangkok fahren wollten. Strahlend begrüße uns die Angestellte am Flughafenschalter und drückte mir den Vertrag in die Hand wo ich Toyota Fortuner lass - andere Fahrzeug aber gleiche Preisklasse bei Hertzthailand . Auf meinem Einwand, dass wir eigentlich einen CR-V bestellt hätten, und meine Frau zu klein für so ein großes Auto wäre, sagte die Angestellte entwaffnend, dass sie selbst einen Fortuner fährt und ob wir uns den nicht anschauen würden, da sie einen CR-V erst von Suvarnabumi holen lassen müsste und sie uns doch ein sehr schönes Auto reservierte. Also sind wir zum Auto und was soll ich sagen, ein niegelnagelneuer Fortuner mit eingebauten Navi und allen Schnickschnack - Navi haben wir nicht bestellt, da mein Handy ein Navi hat - mußten es auch nicht bezahlen. Wir reservieren jetzt aber trotzdem in Suvarnabumi, weil dort die Auswahl an Fahrzeugen einfach viel größer ist, der letzte CR-V den wir dort angemietet haben, war auch keine 6-Monate alt.

Ich muss sagen, dass sich der Fortuner in Bangkok gut macht, ihr kennt sicherlich die Situation wenn man im Feierabendverkehr in Bangkok irgendwo fährt, wo man einmünden muss oder aus 5 nur noch 3 Spuren werden, rein gelassen wird man da nicht, man muss sich reindrängen und den andern zum Bremsen zwingen sonst steht man da ewig und da war der abgedunkelte Fortuner ganz gut. Aber ansonsten ist es halt ein Pickup-Fahrwerk. Wir sind nach Samui mit dem Fortuner, haben das Auto auf Samui gegen einen CR-V getauscht und sind damit zurück nach Bangkok. Der CR-V ist auf Langstrecke viel besser zu fahren, liegt besser in den Kurven, ist besser gefedert, schluckt viel besser alle Unebenheiten, wenn man kein schwieriges Gelände hat oder sehr tiefes Wasser und keine 7 Sitze oder größeren Kofferraum benötigt ist das das bessere Reiseauto, den noch besseren CX-5 gab es bisher bei Hertzthailand nicht.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
Habe jetzt mal dieses (von Hand) ausgefüllte Formular per E-Mail zu Hertz-Thailand geschickt. Mal sehen. Arbeiten die eigentlich mit Thairentacar (dem größten Vermieter in Thailand) zusammen oder haben die einen eigenen Fuhrpark?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Warum sollten die mit der Konkurrenz in Form von Thairentacar zusammenarbeiten?

C

chrima

Gast
Arbeiten die eigentlich mit Thairentacar (dem größten Vermieter in Thailand) zusammen oder haben die einen eigenen Fuhrpark?
Die Autos haben dezente Hertz-Aufkleber, dürften eigene sein. Laut eigenen Angaben ist Hertz der weltweit größte und der drittgrößte thailändische Autovermieter, denke dass Avis/Budget noch größer sein könnte.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Die Autos haben dezente Hertz-Aufkleber, dürften eigene sein. Laut eigenen Angaben ist Hertz der weltweit größte und der drittgrößte thailändische Autovermieter, denke dass Avis/Budget noch größer sein könnte.
Ob der grösste oder nicht, immerhin haben sie weltweit 250.000 Autos am laufen/ zu vermieten.

Wichtiger ist der Preis. Und da macht HertzThailand, aber auch nur dieser, einen guten Eindruck. Hertz.de oder Hertz.com fallen dahinter in die dritte Liga.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
Geht per mail, das Bild ist direkt von der Hertzthailand Seite. Ich habe es heruntergeladen, mit einem
Malprogramm die Daten eingetragen und meine eingescannte Unterschrift eingefügt, abgespeichert und das ganze wieder als JPG an customerservice@hertzthailand.com geschickt mit der Bitte um Registrierung. Man kann das sicherlich auch ausdrucken, per Hand ausfüllen und dann wieder einscannen und absenden. Ich sehe, dass jetzt die Adresse loyalty@hertzthailand.com angegeben wird, war auf meinem Antrag noch anders.
Hab jetzt die Antwort bekommen.

Doch statt der erwarteten Nummer, fordert die Firma eine Passkopie, eine Kopie des Führerscheins sowie der Kreditkarte an.

Nebenbei wollen sie noch eine Meldeadresse.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben