Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ความจนเป็นอุปสรรค aber trotzdem Danke.
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
C

chrima

Gast
Doch bei 43 Tagen ist zwar die Schaltfläche "Bock now" durchweg aktiv, doch statt eines Preises wird nur N/A ausgewiesen.
...

Hertz hat gar keine Kleinstwagen und alles andere scheint bei denen deutlich teurer.
Hertzthailand für 43Tage:

es gibt keine Kleinstwagen, dafür kostet ein Toyota Vios oder Honda Jazz nur 550฿/Tag wenn man früh genug bucht, wären dann für 43 Tage 25,283.88฿:

Wie viel wolltest du für die 43 Tage maximal ausgeben?

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Die Autos bei AVIS sind, n.m.E., generell älter und in schlechterem Zustand.
Kann ich so nicht bestätigen, die Autos, die ich bei AVIS bisher gemietet hatte, hatten weniger als 10.000 km laut Tacho und, soweit ich dies als Laie beurteilen kann, auch technisch in einwandfreiem Zustand.

Bei einem Fahrzeug von Budget habe ich mal die Ölwanne aufgerissen, kostete mich 10.000 Baht SB. Ersatzfahrzeug bekam ich zwar, aber das war eine Kiste mit weit über 100.000 km und defekten Stoßdämpfern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Bei Billiger-Mietwagen.de kann man auch für 43 Tage mieten. Da ich Micha nicht für so unbedarft halte es mal auf einer anderen Website zu versuchen, wollte er uns wohl nur mitteilen, dass er so lange in "Kurzurlaub" fährt.

Allerdings ist da der March teurer als der Jazz bei Hertz.

Mit Amex oder anderen Rabattcodes wird es bei Hertz übrigens noch günstiger. Zudem hat man mir in Don Müang ein Upgrade von Altis auf Camry gegeben, weil sie meinten der verfügbare Altis wäre zu alt und dreckig. Ich habe das ohne großen Protest hingenommen.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
Hertzthailand für 43Tage:

es gibt keine Kleinstwagen, dafür kostet ein Toyota Vios oder Honda Jazz nur 550฿/Tag wenn man früh genug bucht, wären dann für 43 Tage 25,283.88฿:

Wie viel wolltest du für die 43 Tage maximal ausgeben?
Ist zwar im Winter etwas teurer, aber ja, dass ist in etwa die von mir präferierte Preisklasse. Vielleicht lässt sich sogar noch ein Promotion-Code von ROP mit unterbringen?!

Scheint ja wirklich eine brauchbare Alternative. Und wenn sie tatsächlich Honda-PKW herausgeben statt dieser extrem langweiligen trägen Toyota-Modelle, gibt es für mich auch keinen Grund mehr am agilen Kleinstwagen festzuhalten.
Lege halt Wert auf brauchbare, ruckfreie und verzögerungsfreie Beschleunigung. Ein großer Kofferaum dagegen ist für mich nicht nur völlig überflüssig sondern auch noch lästig.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
........

Mit Amex oder anderen Rabattcodes wird es bei Hertz übrigens noch günstiger. Zudem hat man mir in Don Müang ein Upgrade von Altis auf Camry gegeben, weil sie meinten der verfügbare Altis wäre zu alt und dreckig. Ich habe das ohne großen Protest hingenommen.
Wie lange ist das her?

Wer muss denn heute noch Don Muang fliegen? Da sammeln sich doch nur noch die Billig-Billig-Airlines.........

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Wie lange ist das her?

Wer muss denn heute noch Don Muang fliegen? Da sammeln sich doch nur noch die Billig-Billig-Airlines.........
Gut zwei Wochen ist das her. Das ist eben von Rangsit aus der nächste Ort, wo namhafte Autovermietungen sitzen. Ich könnte zwar auch bei Somchais Autovermietung um die Ecke mieten, aber da hätte ich weniger Vertrauen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ja, so was ähnliches habe ich auch auf der Seite von ROP gesehen. Allerdings konnte ich noch kein Eingabefeld für diese CDP-Nummern auf der Seite von Hertz-Thailand finden.
Das erscheint möglicherweise erst in einem späteren Dialogfeld, nach Eingabe von Name Adresse etc..
Nimmst du eben Hertz.de oder Hertz.com, da kannst du gleich bei der Suche die CDP eingeben.

Oder noch besser, lass das mal deine Kontakte in Thailand machen. Die sind sicherlich weniger unbeholfen.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
Nimmst du eben Hertz.de oder Hertz.com, da kannst du gleich bei der Suche die CDP eingeben.

Oder noch besser, lass das mal deine Kontakte in Thailand machen. Die sind sicherlich weniger unbeholfen.
Also Hertz Thailand ist schon ein guter Tipp.
Das gleiche auf der D-Website eingegeben - mit CDP - kostet gleich mal um die 15.000,-- Baht mehr.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich hatte vorausgesetzt, das wenigstens stimmt, dass man auf der thailändischen Website den CDP nicht eingeben kann.

Was hältst du denn davon, wenn du mal den Haken bei "ฉันมีรหัสส่วนลดที่ (CDP, PC, ฯลฯ )" setzt?

Der Preis ist im übrigen bis auf den Satang der gleiche in Baht, für den Honda Jazz 34.783.56 für 43 Tage. Mit CDP sind es 31.205,20 ebenfalls auf .co.th und .de identisch.

Meinst du, du bekommst das Buchen dann selbst hin oder willst du mir lieber deine Kreditkartendaten schicken? Jetzt ist mir auch klar, warum du immer noch in ein Reiseüro gehst, anstatt so etwas simples wie ien Ticket bequem bei TG auf der Website zu buchen. (Sorry, aber du merkst selbst, dass du dich ein wenig dämlich anstellst, oder?)

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
Ich hatte vorausgesetzt, das wenigstens stimmt, dass man auf der thailändischen Website den CDP nicht eingeben kann.

Was hältst du denn davon, wenn du mal den Haken bei "ฉันมีรหัสส่วนลดที่ (CDP, PC, ฯลฯ )" setzt?

Der Preis ist im übrigen bis auf den Satang der gleiche in Baht, für den Honda Jazz 34.783.56 für 43 Tage. Mit CDP sind es 31.205,20 ebenfalls auf .co.th und .de identisch. ...
Also unter https://www.hertz.com/rentacar/reservation/ bekomme ich einen Betrag von 41.740.27 ausgewiesen.

Dialogfeld1.jpg

Dialogfeld2.jpg

Bei Hertz-Thailand über den Link vom Forenkollegen, werden bei Eingabe der gleichen Daten, allerdings ohne CDP, für den Honda Jazz lediglich 27.237.92 Baht ausgewiesen.

Dialogfeld3.jpg

Wie man sehen kann, ist an der Stelle noch keine CDP-Eingabe vorgesehen, wobei ich nicht auschließe, dass diese Eingabemöglichkeit nach dem erfassen der persönlichen Daten gegeben sein wird.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
Meinst du, du bekommst das Buchen dann selbst hin oder willst du mir lieber deine Kreditkartendaten schicken? Jetzt ist mir auch klar, warum du immer noch in ein Reiseüro gehst, anstatt so etwas simples wie ien Ticket bequem bei TG auf der Website zu buchen. (Sorry, aber du merkst selbst, dass du dich ein wenig dämlich anstellst, oder?)
Chak, es mag durchaus sein, dass Du im Umgang mit dem Internet geschickter bist als ich.

Aber was letztlich interessiert, ist doch das Ergebnis. Ein gegebenes Ziel zum geringstmöglichen Preis erreichen, nennt man das Minimalprinzip.

Und wenn Du bspw. in einer stets ausgebuchten Kabine, einen der wenigen allgemein präferierten Plätze sicher haben willst, hilt Dir ein erfahrener Reisefachmann mit den entsprechenden Beziehungen mglw. weiter als eine Website.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Ich kann dir sagen, woran das liegt, dass diese Website 15.000 Baht günstiger ist:
For International Bookings Outside of Thailand, please click www.hertz.co.th
Deswegen kannst du da auch keinen CDP eingeben. Der Preis ist ja, wie du selbst schon fest gestellt hast, bereits deutlich güntiger.

Wenn das jetzt jemand für dich von Thailand aus bucht, dann bekommst du eben auch diesen Preis. Oder du mailst die mal an, ob sie dir auch diesen Preis von Deutschland aus gewähren.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Und wenn Du bspw. in einer stets ausgebuchten Kabine, einen der wenigen allgemein präferierten Plätze sicher haben willst, hilt Dir ein erfahrener Reisefachmann mit den entsprechenden Beziehungen mglw. weiter als eine Website.
Seine Beziehungen bestehen dann woraus, der ruft dann einmal bei Thai Airways an und sagt, ich habe hier einen besonders wichtigen Kunden, buchen Sie den mal auf Sitz XY?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.762
... Oder du mailst die mal an, ob sie dir auch diesen Preis von Deutschland aus gewähren.
Werde es herausfinden. Wenn ja, wäre es für mich OK, ansonsten werde ich wo anders buchen.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Also unter https://www.hertz.com/rentacar/reservation/ bekomme ich einen Betrag von 41.740.27
usgewiesen.

Anhang anzeigen 21141

Anhang anzeigen 21142

Bei Hertz-Thailand über den Link vom Forenkollegen, werden bei Eingabe der gleichen Daten, allerdings ohne CDP, für den Honda Jazz lediglich 27.237.92 Baht ausgewiesen.

Anhang anzeigen 21143

Wie man sehen kann, ist an der Stelle noch keine CDP-Eingabe vorgesehen, wobei ich nicht auschließe, dass diese Eingabemöglichkeit nach dem erfassen der persönlichen Daten gegeben sein wird.
Versuchs mal hier: rent car Thailand, car rent : Hertz Car Rental (Thailand) is the world's largest general use car rental brand

C

chrima

Gast
Es macht wenig Sinn Tipps auf Buchungsmöglichkeiten zu geben die allesamt teurer sind als die bei Hertzthailand.

Die Daten sind jetzt bekannt es ist vom 19.11-31.12.2015 und der Vergleichspreis liegt bei 27.237,92THB.

Es wäre sinnvoll es selbst zu überprüfen bevor man einen Tipp zu einer vermeintlich günstigen Buchungsmöglichkeit nennt.

Die Seite Hertzthailand gehört Paragon Car Rental Co. Ltd. und ist weitgehend unabhängig von Hertz, hat eigene Bonusprogramme und honoriert deshalb keine Boni, die es bei Hertz gibt. Man kann es über andere Hertz Seiten inkl. Bonieingabe buchen, landet aber bei einem höheren Preis.

An dem eigenem Bonusprogramm kann man kostenlos teilnehmen dadurch sinkt u.a. die Mietkaution, es gibt einen kostenlosen Mietwagen im Geburtstagsmonat, ab 30.000THB Jahresumsatz kostenlose upgrades im gesamten Folgejahr.

Bei der langen Mietdauer lohnt es sich mMn für 3.210THB die Eigenbeteiligung der Vollkasko von 10.000THB auf Null zu reduzieren, CDW auf SCDW.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben