Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Thai rent a car kann ich vorbehaltlos empfehlen, cooperiert auch mit internationalen Verleihern und weist keine der zitierten Risiken auf.
B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
würde ich auch meinen. ich buche immer über cardelmar, mit rückerstattung der selbstbeteiligung im schadensfall, man weis ja nie, sowie die in thailand fahren, sowie versicherung für reifenschäden und glasschäden, wegen der guten strassen ;-). ich habe nur eine reklamation vom april offen, weil der wagen den geist aufgab. ich musste bis zum nächsten morgen warten, bis thai rent ein anderes auto geschickt hatte. wir hatten den am vortag von morgens 9:00 nur ärger mit dem nissan almera. erst der ventilator der klimaanlage, erst zu b-quick, die wussten gar kein bescheid, es waren bestimmt zeitweise 5 arbeiter dort am rätseln. dann sollten wir zur nissan werstatt fahren. die brauchten 3 stunden bis sie fertig waren. wir sind noch keine 50 km gefahren, da ging der motor aus und blieb danach nicht mehr an. und das mitten auf der kreuzung mit verkehrsampeln. motor gestartet, gang schnell rein und langsam zur seite gefahren, bis der motor wieder aus war. dann ging das warten los und obwohl ich sagte, daß es nicht die batterie sei, kam b-quick mit einer neuen batterie vorbei :help: . ok wieder warten bis der abschleppwagen kam. der wollteerst, daß wir mit dem taxi zurück nach kanchanaburi sollten, nahm dann aber doch mit und dann vom ortseingang jemand von der firma uns ins hotel brachte. die 500 thb die wir bezahlen sollten, sollten wir dann von thai rent zurückbekommen. die brachten am anderen tag nur einen toyota vios. bei der rückgabe ein paar tage später am flughafen, wusste natürlich auch keiner bescheid. also hatten sie wieder 12 tage zeit bis wir von singpore zurück waren. also wieder nachgefragt und diesmal bekam ich die 500 thb zurück. jetzt ist nur noch der ausfall von einem tag nicht geregelt. ich habe dann nochmal über cardelmar einen nissan almera für 2 wochen bei thai rent gemietet. ok, die diskussion wegen des voucher, den ich nur im tablet gescheichert hatte, weil ich nicht ausdrucken konnte, vergessen wir mal, und daß der wagen voller beulen war. ich weiß bis heute nicht, warum die noch allen beulen aufschreiben musste, die hätten eine neue beule nie gefunden :biggrin:.
fazit: 4mal bei thai rent gemietet, 1 reklamation die noch nicht erledigt ist

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder gutes von Hertz berichten kann.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
Miete seit Jahren bei Thairent a car über CardelMar. Dabei kommen regelmäßig ca. drei Monate pro Jahr zusammen. Bisher ist mir glücklicherweise noch kein PKW ausgefallen. Ich würde allerdings auch nicht damit rechnen, dass sie mir im Falle eines Falles die Kiste binnen weniger Stunden austauschen, bzw. die Ausfallzeit vergüten.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
272
.... Ich würde allerdings auch nicht damit rechnen, dass sie mir im Falle eines Falles die Kiste binnen weniger Stunden austauschen, bzw. die Ausfallzeit vergüten.
Warum nicht?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Das würde mich aber auch interessieren. Was wäre denn wohl akzeptabel?

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Kennt jemand Quality Car Rent.

Für einen Toyota Pick Up 2 Cap inkl. "Deckel" bzw. Aufsatz wollen die bei einer Mietdauer von 31 Tagen 500 Baht am Tag + 100 für Versicherung.

Die Versicherungsbedingungen sehen gar nicht schlecht aus, VK nur 2.000 Baht SB, Haftpflicht thailandtypisch nicht sonderlich hoch, aber das würde meine Barclays abdecken.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Für einen Toyota Pick Up 2 Cap inkl. "Deckel" bzw. Aufsatz wollen die bei einer Mietdauer von 31 Tagen 500 Baht am Tag + 100 für Versicherung.
Ich kenne diesen Verleiher nicht, aber der Preis scheint in Ordnung.

2 tuerige Pick Up mit Basisausstattung sind meines Wissens so ziemlich die guenstigsten Autos, die man in Thailand kaufen oder mieten kann.

W

Willi

Gast
Ich hatte vor kurzen auch einen Mietwagen gebucht. Bin bei Check24 fündig geworden. Dort gab es den besten Preis.
Als Vermieter war Vehicle Rent angegeben. Auf dem Voucher steht ThaiRentACar.
Normalerweise buche ich immer über Billiger-Mietwagen.de
Dort und auch über andere Plattformen ist mir aufgefallen, das die Preise ganz schick angezogen haben und auch die Versicherungsleistungen reduziert wurden.

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Ja, die meine ich.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
Wollte schon mal den obligatorischen Kleinstwagen buchen. Will heißen, habe schon gebucht, aber nur für den Kurzurlaub Ende August.

Als ich den Winterurlaub gleich mit buchen wollte, kam folgende Meldung:

Es wurden keine Fahrzeuge für Ihre Anmietdaten gefunden.

Ihr Anmietzeitraum beträgt 28 Tage oder mehr. Wir empfehlen Ihnen, den Anmietzeitraum in zwei oder mehrere Mieten aufzusplitten.

Weiß jetzt noch nicht so recht wie ich es mache. Entweder zwei mal buchen. Oder beim Vermieter vor Ort buchen - ohne CarDelMar. Hatte ich auch schon mal gemacht, war sogar günstiger.

Ist so oder so kein unslösbares Problem, nur, so bequem wie bisher wird es diesmal vermutlich nicht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Doch, wird genauso bequem. Ich habe beispielsweise mal direkt bei Hertz probiert (kannst du aber natürlich auch bei Budget oder Thai Rent A Car versuchen), wo ich meine beiden Mietwagen diesen Urlaub her hatte: Gar kein Problem einen Wagen für einen Monat zu finden, und zwar in allen Größen von Compact bis Camry.

Beim Vermieter kannst du ebenso bequem mit ein paar Mausklicks buchen wie bei Car del Mar.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
Beim Vermieter kannst du ebenso bequem mit ein paar Mausklicks buchen wie bei Car del Mar.
Ja, bei einem kürzeren Zeitraum funktioniert das. Und die Preise sind ähnlich. Doch bei 43 Tagen ist zwar die Schaltfläche "Bock now" durchweg aktiv, doch statt eines Preises wird nur N/A ausgewiesen.

Wenn ich nichts bessere finde werde ich wohl tatsächlich zwei Voucher für einen zusammenhängenden Zeitraum buchen müssen. Finde es schade, dass die bei CarDelMar nicht einen Tick flexibler sind.

Hertz hat gar keine Kleinstwagen und alles andere scheint bei denen deutlich teurer.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
Miete seit Jahren bei Thairent a car über CardelMar. Dabei kommen regelmäßig ca. drei Monate pro Jahr zusammen. Bisher ist mir glücklicherweise noch kein PKW ausgefallen. Ich würde allerdings auch nicht damit rechnen, dass sie mir im Falle eines Falles die Kiste binnen weniger Stunden austauschen, bzw. die Ausfallzeit vergüten.
warum sollte die ausfallzeit bei thairent nicht vergütet werden?

nach langen warten hat thairent jetzt doch 2 tagesmieten zurückbezahlt. ich habe heute die nachricht von cardelmar bekommen. der betrag ist auch schon auf der visakarte zurück gebucht worden. ein kleiner tip noch nebenbei, immer schön das 5fache bis 10fache noch am tag des ausfalls bei dem reklamieren wo man gebucht hat. damit wäre auch das erledigt und ich kann cardelmar deshalb auch nur weiter empfehlen, auch deshalb weil die immer die besten angebote bis jetzt hatten.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.982
warum sollte die ausfallzeit bei thairent nicht vergütet werden?
Es dürfte wohl auch darauf ankommen, wie weit man selbst gerade von der nächsten Station bzw. dem nächsten Fahrzeug entfernt ist. Habe z.B. bei Unfällen auf den Versicherungsvertreter zwischen eins und 1,5 Stunden gewartet. Ein Ersatz-PKW braucht gewiss länger. In Surin werden die wohl keinen herum stehen haben.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
Es dürfte wohl auch darauf ankommen, wie weit man selbst gerade von der nächsten Station bzw. dem nächsten Fahrzeug entfernt ist. Habe z.B. bei Unfällen auf den Versicherungsvertreter zwischen eins und 1,5 Stunden gewartet. Ein Ersatz-PKW braucht gewiss länger. In Surin werden die wohl keinen herum stehen haben.
wir waren in kanchanaburi und haben schon 4-5 stunden gewartet bis der abschleppwagen kam und vorher von 9-13 uhr bis der ventilator der heizung repariert war, erst zu b-quick geschickt und weil die nicht wußten wie sie das reparieren sollten in eine nissan werkstatt. dann nach ca. 1 stunde fahrt streikte der motor, mitten auf einer kreuzung. motor wieder gestarten und langsam rüber auf die linke seite und den wagen abgestellt, weil der motor nur in untertouren lief und kein gas mehr annahm. der ersatzwagen wurde den anderen tag morgens übergeben.

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Als ich den Winterurlaub gleich mit buchen wollte, kam folgende Meldung:

Es wurden keine Fahrzeuge für Ihre Anmietdaten gefunden.

Ihr Anmietzeitraum beträgt 28 Tage oder mehr. Wir empfehlen Ihnen, den Anmietzeitraum in zwei oder mehrere Mieten aufzusplitten.
Bei Avis hatte ich mal eine Buchung splitten müssen, die wollten nur für 4 Wochen vermieten. Bekam dann ein paar Stunden später das gleiche Auto übergeben, allerdings gereinigt.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
708
Ich miete seit Jahren über die grossen deutschen Vermittler, wobei sich die Preise immer wieder drehen.

Meist landet man dann bei ThaiRentCar oder Avis.

Service bei beiden o.k., fast identisch. Die Autos bei AVIS sind, n.m.E., generell älter und in schlechterem Zustand.

Hatte bisher in den letzten 25 Jahren erst einen Unfall, wobei mir eine links überholende Mopedfahrerin den linken Spiegel abfuhr und einen leichten Blechschaden verursachte, neben ihrer 3 Meter Schwalbe. Der Agent von AVIS war in 15 Minuten vor Ort, machte gefühlte 100 Fotos, schrieb gefühlte 20 Seiten Bericht und die gute wollte unbedingt einen Polizeibericht, obwohl ich nicht darauf bestand-----> kostete sie 800 baht extra, wegen fahrlässiger Sachbeschädigung. Die Polizei wollte noch nicht mal meinen Führerschein sehen......

Das zum Thema: Ausländer werden schlecht behandelt.

Avis tauschte das Auto in 10 Minuten gegen einen anderen, höher wertigen Yaris. Vorher Vios.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben