Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Warst Du schon mal in Thailand ? Dann sollte Dir klar sein wie das gemeint war. Ein Polizeiauto in Deutschland ist ja auch Blau/Silber, was nicht...
pegasus

pegasus

Senior Member
Reaktion erhalten
317
ahhh, ja. Ist klar.....grün gelb gehört zu den bunten Taxies, aber grün gelb kann nur auf eine Person zugelassen werden........
Warst Du schon mal in Thailand ? Dann sollte Dir klar sein wie das gemeint war. Ein Polizeiauto in Deutschland ist ja auch Blau/Silber, was nicht heißt, dass es blaue Polizeiautos gibt.

C

ChaiLatte

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,
Mit einem Mietwagen Städte zu erkunden ist immer wieder eine gute Idee.
Auf eigene Faust findet manchmal Sachen die man gar nicht wollte, aber dann doch super Interessent sind!
(ging mir schon oft so) :D
LG

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Da ich seit 5 Jahren nicht drueben war, hat jemand einen aktuellen Tip wo man in BKK gut und guenstig buchen kann ?
Groesse so Toyota Vios, Yaris oder Honda Civic also Klein-bis Mittelwagen 4 Tuerer . Bei rund 21 Tagen Mietdauer sollte es unter 15.000 Baht liegen

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Da ich seit 5 Jahren nicht drueben war, hat jemand einen aktuellen Tip wo man in BKK gut und guenstig buchen kann ?
Groesse so Toyota Vios, Yaris oder Honda Civic also Klein-bis Mittelwagen 4 Tuerer . Bei rund 21 Tagen Mietdauer sollte es unter 15.000 Baht liegen
Uncle google hilft ......
da heute Freitag ist, eine ernsthafte Antwort: mietwagen.de, mietwagenmarkt.de, billiger-mietwagen.de, cardelmar.de

alles Vermittler, aber die Buchungen dort sind billiger als direkt beim Anbieter.....

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Danke sanukk,

ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern in Thaiforen unterwegs u.a einer der ersten 10 Member in diesem Forum ( mein Regestrierungsdatum 26.05.2004 stimmt nicht ). Googel und die ueblichen Portale kenne ich :rolleyes:
Ich spekuliere auf "persoenliche Geheimtips" die man nicht so schnell im www findet. Mein Favorit in BKK ist seit Jahren ( habe ich hier auch schon vor jahren gepostet ) Ezy Rent A Car: Bangkok Car Rental Bangkok Car Rent Thailand Rental Car , werde dort wohl auch wieder buchen. Vielleicht hat jemand ja auch noch etwas neues aufgetan oder einer von den "alten" Expats in BKK hat einen Tip !?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
ab 15 Tagen bist Du bei den Meisten auf Monatsmiete günstiger dran,
such auf 1 Monat, wenn Du früher zurück gibst, - Deine Sache.

unter 15.000 Baht, wenn Du die Platin Card von Amex hast, ist in der Jahresgebühr die Mietwagen-Vollkasko aller Autos, die Du mietest, versichert, dann kannst Du einen Wagen mit Basis-Schutz mieten,
wenn Du die Karte aber nicht hast, kommst Du auf Monatsbasis bei "neuen Mietwagen" eher in die 18.000 Baht Region.

Ohne Angabe zum Versicherungsschutz bringt ein Preisvergleich nix,
ebenso Angaben zum Alter der Mietwagen, durchgerockte Pkws sind natürlich günstiger.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Du willst bei irgendeinem Vermieter vor Ort mieten, weil der vielleicht ein paar Baht günstiger ist, ohne zu wissen, welche Probleme du dir damit im Ernstfall aufhalsen kannst?

Da bleibe ich doch lieber bei internationalen Vermietern über eine der bekannten Websites.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
unter 15.000 Baht, wenn Du die Platin Card von Amex hast, ist in der Jahresgebühr die Mietwagen-Vollkasko aller Autos, die Du mietest, versichert, dann kannst Du einen Wagen mit Basis-Schutz mieten,
wenn Du die Karte aber nicht hast, kommst Du auf Monatsbasis bei "neuen Mietwagen" eher in die 18.000 Baht Region.
Du meinst also ernsthaft, dass Frank einen Kleinstwagen bei einem "günstigen Vermieter vor Ort" sucht, aber 600 € Jahresgebühr für die Platinkarte bezahlt?

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Du willst bei irgendeinem Vermieter vor Ort mieten, weil der vielleicht ein paar Baht günstiger ist, ohne zu wissen, welche Probleme du dir damit im Ernstfall aufhalsen kannst?

Da bleibe ich doch lieber bei internationalen Vermietern über eine der bekannten Websites.
Nee Chak will ich nicht, deshalb hier ja die FRAGE ob jemand einen Tip hat und damit meine ich natuerlich persoenliche positive Erfahrungen ! :rolleyes:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Du meinst also ernsthaft, dass Frank einen Kleinstwagen bei einem "günstigen Vermieter vor Ort" sucht, aber 600 € Jahresgebühr für die Platinkarte bezahlt?
Jau Chak, wenn ich die Kohle so fett haette waere es mir ja auch Egal ob ich vielleicht nen 50er ( Zitat Grosskotz Rolf2 ) mehr oder weniger zahle. Ich habe aber tatsaechlich nichts dagegen fuer z.B 1500 Baht gespart nett essen zu gehen. Ein Schein holt den anderen 8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Jau Chak, wenn ich die Kohle so fett haette waere es mir ja auch Egal ob ich vielleicht nen 50er ( Zitat Grosskotz Rolf2 ) mehr oder weniger zahle. Ich habe aber tatsaechlich nichts dagegen fuer z.B 1500 Baht gespart nett essen zu gehen. Ein Schein holt den anderen 8-)
also Frank,
die Rechnung muss lauten,
10 Jahre alter günstiger Mietwagen, der möglichst nicht weiter, als 50 km von der lokalen Vermietstation entfernt benutzt werden sollte,
weil die Karre liegen bleibt, und dann Kosten bz Kosten-Risiken beginnen, die den Vermieter nicht interessieren.

Hab die Nummer früher auchmal abgehackt, Wagen liegengeblieben, Wechsel zu anderen Mietwagen,
Kosten bei Avis Monats Miete pauschal 18.000 Baht (Low Season Preis / 21.000 High Season) Nebenkostenrisiko = 0,
lokaler Vermieter bei selben Problem = Nebenkostenrisiko = 15.000 Baht ( Wegkommen geht nicht, Du musst den Wagen auf eigene Kosten zurück abschleppen lassen, weil der lokale Vermieter bei seiner Betriebsgarantie eine Klausel im Kleingedruckten hat, wieweit Du Dich mit dem Wagen von der Vermietstation entfernen darfst, Du kannst ein paar Tage durchfinanzieren, bis das problem mit dem Vermieter geklärt ist, Ersatzwagen oder warten, bis Reparatur abgeschlossen ist, dann kommt die Gaunerei, weil der Vermieter behauptet, Defekt durch nicht sachgemässe behandlung ausgelösst, Kosten sollen auf Dich gehen, usw usw)

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Hab die Nummer früher auchmal abgehackt, Wagen liegengeblieben, Wechsel zu anderen Mietwagen,
Kosten bei Avis Monats Miete pauschal 18.000 Baht (Low Season Preis / 21.000 High Season) Nebenkostenrisiko = 0,
lokaler Vermieter bei selben Problem = Nebenkostenrisiko = 15.000 Baht ( Wegkommen geht nicht, Du musst den Wagen auf eigene Kosten zurück abschleppen lassen, weil der lokale Vermieter bei seiner Betriebsgarantie eine Klausel im Kleingedruckten hat, wieweit Du Dich mit dem Wagen von der Vermietstation entfernen darfst, Du kannst ein paar Tage durchfinanzieren, bis das problem mit dem Vermieter geklärt ist, Ersatzwagen oder warten, bis Reparatur abgeschlossen ist, dann kommt die Gaunerei, weil der Vermieter behauptet, Defekt durch nicht sachgemässe behandlung ausgelösst, Kosten sollen auf Dich gehen, usw usw)
Genau solche Probleme meine ich, Frank.

Wenn dir hier jemand einen Vermieter empfehlen kann, mit dem er tatsächlich bereits die Erfahrung gemacht hat, der Wagen ist liegen geblieben und der Vermieter hat den ohne Probleme ausgetauscht, dann kannst du mit der Empfehlung tatsächlich etwas anfangen.

Ich gehe aber eher davon aus, dass hier verschiedene ihre Erfahrung mit irgendeinem günstigen Vermieter posten, ohne dass bisher eine derartige Situation, Panne oder Unfall, tatsächlich aufgetreten ist. Solche Erfahrungen sind aber nutzlos, deswegen würde ich lieber ein paar Euro mehr bezahlen, im übrigen auch was die Versicherung anbelangt.

Aber manch einer braucht vielleicht auch derartigen Nervenkitzel im Urlaub.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Frank, im Grunde kommen nach meiner Erfahrung nur in Frage Thai Rent a Car oder Avis oder Hertz über Billiger-Mietwagen.de

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Hab 2x bei Ezy car rent einen pickup gemietet, war deutlich günstiger als bei den bekannten Vermietern über billiger-Mietwagen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Danke sanukk,

ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern in Thaiforen unterwegs u.a einer der ersten 10 Member in diesem Forum ( mein Regestrierungsdatum 26.05.2004 stimmt nicht ). Googel und die ueblichen Portale kenne ich :rolleyes:
Ich spekuliere auf "persoenliche Geheimtips" die man nicht so schnell im www findet. Mein Favorit in BKK ist seit Jahren ( habe ich hier auch schon vor jahren gepostet ) Ezy Rent A Car: Bangkok Car Rental Bangkok Car Rent Thailand Rental Car , werde dort wohl auch wieder buchen. Vielleicht hat jemand ja auch noch etwas neues aufgetan oder einer von den "alten" Expats in BKK hat einen Tip !?
Gern geschehen. In einem "Nachbarforum" gibt es noch einen Anbieter-Tip, der dicke Autos billig "ausleiht", aber nicht "vermietet".
Da Du Insider bist, wirst Du diese Adresse sicher kennen.......

Ich habe nur auf seriöse Adressen verwiesen, die schon kennst. sorry for that.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
704
Hab 2x bei Ezy car rent einen pickup gemietet, war deutlich günstiger als bei den bekannten Vermietern über billiger-Mietwagen.
Billiger Mietwagen ist auch nicht mehr der beste, s.o.

Pick-Up-Trucks mit Vibration und Rückenschmerz-Garantie bei längeren Strecken sind ab BKK meist günstiger, wer es mag. Ohne Versicherung noch billiger.
Es gilt hier einmal mehr: Du bekommst, wofür Du bezahlst.....

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.728
Frank, im Grunde kommen nach meiner Erfahrung nur in Frage Thai Rent a Car oder Avis oder Hertz über Billiger-Mietwagen.de
was ist mit den Mietwagen Angeboten, die man bei Flugbuchung gleich auf der emirats Seite mitbuchen kann ?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.993
was ist mit den Mietwagen Angeboten, die man bei Flugbuchung gleich auf der emirats Seite mitbuchen kann ?
Hab' ich Ende 2007 einmal gemacht und war zufrieden (war allerdings nicht billig). Ein Jahr später hatte ich eigenes Gefährt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Wie Helli schon sagte, die sind nicht besonders günstig, was auch für andere Airlines gilt.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Pick Up weiß ich nicht, aber ich habe für dieses Jahr bei Hertz einen Intermediate (Toyota Altis o.ä.) bei Hertz gebucht, der kostet so schon fast 500 Baht weniger als bei EZY und mit Amex nochmal 10% Rabatt.

Selbst mit der Promotion bis Ende April kommt man auf den gleichen Preis wie Hertz, wenn man das Fahrzeug versichern will. So sehen 1.000 Baht zwar günstig aus, können aber sehr teuer werden bei Unfall oder Diebstahl.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben