Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Man könnte auch noch die 2-3 grossen (alten) Threads mit dazunehmen.....
changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Man könnte auch noch die 2-3 grossen (alten) Threads mit dazunehmen.....

A

Antares

Gast
Man könnte auch noch die 2-3 grossen (alten) Threads mit dazunehmen.....
Find ich nicht optimal, bei Mietwagen zählen aktuelle Infos, Preise, Versicherung, Service, Promotion usw. Was vor zwei Jahren die Autos in Chang Rai, Udon Dingsbums oder Koh Suchmichmal gekostet haben ist akut nicht wichtig.
Im laufe der Zeit wird der Thread seine eigene Historie entwickeln, zwangsläufig.

@changnoi17 das ist nicht persönlich!

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Find ich nicht optimal, bei Mietwagen zählen aktuelle Infos, Preise, Versicherung, Service, Promotion usw. Was vor zwei Jahren die Autos in Chang Rai, Udon Dingsbums oder Koh Suchmichmal gekostet haben ist akut nicht wichtig.
Im laufe der Zeit wird der Thread seine eigene Historie entwickeln, zwangsläufig.

@changnoi17 das ist nicht persönlich!
Passt schon, bin aber nicht Deiner Meinung...

Erstens: Einer der Threads ist eigentlich recht aktuell
Zweitens: Die Namen der Firmen sind trotzdem interessant, wenn man sich informieren möchte.

A

Antares

Gast
Passt schon, bin aber nicht Deiner Meinung...

Erstens: Einer der Threads ist eigentlich recht aktuell
Zweitens: Die Namen der Firmen sind trotzdem interessant, wenn man sich informieren möchte.
Okay, wenn sich changnoi17 an die redaktionelle Aufarbeitung der bisherigen Threads machen möchte werden es ihm die Mods sicher danken. Mit copy und paste importiert man auch immer viel belangloses und belastet so den neuen thread direkt von Anfang an.
Der Thread vom Micha ist genau richtig zum aufsetzen, meiner Meinung nach.

PS@changnoi17 Du weißt doch wie so ein Forum funktioniert, technisch und wirtschaftlich oder?

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.766
Also ich halte mich aus diesen Verwaltungsangelegenheiten mal raus. Habe gegen keinen der Vorschläge was einzuwenden. Werde auf jeden Fall mal berichten, was es mit diesem neu in die Angebotsliste von ThaiRentaCar aufgenommenen Fahrzeug praktisch auf sich hat - ganz gleich wo sich der Thread bis dahin befindet.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.865
Okay. Umbenannt und oben festgemacht.

H

Hennes der 8 te

Gesperrt
Reaktion erhalten
46
Mal Testen: AVISTHAILAND.COM

A

Antares

Gast
Links zu Mietwagen in Thailand

Links zu Mietwagen in Thailand (bitte ergänzen!)

Anbieter International:

Hier die Links zu den lokalen Websites in Thailand.

AVIS: AVIS Rent a car in Thailand - Thai Car Rental is the Car Rental service Thai service in cities of Thailand by Thai international Rent a car co ltd in Thailand.- chauffeur Drive leasing Limousine , Daily Car rentlal , Monthly Car Rental , Yearly Car r

HERTZ: rent car Thailand, car rent : Hertz Car Rental (Thailand) is the world's largest general use car rental brand

Budget: https://www.budget.co.th/default.aspx

Sixt: SiXT Rent a car Thailand Book low cost Car rental Online

Anbieter national:

ThaiRentaCar: Thai Rent A Car ; Thairental Car; Car hire Thailand; rental Car thailand

EZY Rent a Car: Bangkok Car Rental Thailand Car Rent Bangkok by Ezy Rent A Car

Expat Motors: Expat Motors

Mietwagen Brooker:

CarDelMar: Günstige Mietwagen im weltweiten Preisvergleich - CarDelMar

Wichtig: Immer auf die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung achten, oft sind das nur 1.000000THB/25000€ pro Person besonders bei lokalen Anbietern am Urlaubsort.

Es gillt wie überall und immer: "You get what you pay for". Viel Spass und Freude mit dem Mietwagen in Thailand, es lohnt sich!
Nur Mut!

M.

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Okay, wenn sich changnoi17 an die redaktionelle Aufarbeitung der bisherigen Threads machen möchte werden es ihm die Mods sicher danken. Mit copy und paste importiert man auch immer viel belangloses und belastet so den neuen thread direkt von Anfang an.
Der Thread vom Micha ist genau richtig zum aufsetzen, meiner Meinung nach.

PS@changnoi17 Du weißt doch wie so ein Forum funktioniert, technisch und wirtschaftlich oder?
Technisch ja... wirtschaftlich? Ist für mich unerheblich. Die Zusammenführung mehrerer Threads hat auf alle Fälle nix mit c&p zu tun...

Aber das ist nicht meine Entscheidung, da müssen sich ADMIN und MOD darüber Gedanken machen.
Es ist nur ein Vorschlag.

Wenn ich später etwas Zeit habe, werde ich die von mir angesprochenen Threads auch mal raussuchen....

A

Antares

Gast
Ja die Idee mit den Links zu den ältern threads ist gut!

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Wenn du Pech hast, dann ist das mit dem kleinen Motor tatsächlich eine Wanderdüne. So ist es mir mit dem Camry ergangen, der 2-Liter-Motor ist alles andere als spritzig, würde ich eher nicht wieder nehmen.
Den hatte ich letztes Jahr mal als Upgrade bekommen. Gut, für die Bergregionen im hohen Norden sicherlich nicht das beste Verkehrsmittel, aber für die Langstrecke doch angenehmer als der Corolla würde ich sagen. Und wenn man nicht rast, kann man den sogar mit 8Litern bewegen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Klar ist der bequemer, nur wäre er eben als 2.4 oder noch besser als Hybrid deutlich angenehmer zu fahren.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
785
Wichtig: Immer auf die Deckungssumme der Haftpflichtversicherung achten, oft sind das nur 1.000000THB/25000€ pro Person
na, für Th.- Verhältnisse (u. Forderungen) ist das aber doch mehr als ausreichend...nur Mut!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
na, für Th.- Verhältnisse (u. Forderungen) ist das aber doch mehr als ausreichend...nur Mut!
Das Thema hatten wir doch schonmal, stelle dir doch nur mal vor, du fährst einem anderen Europäer rein oder einem betuchterem Thailänder, da reichen 25.000 € schnell nicht aus.

A

Antares

Gast
Das Thema hatten wir doch schonmal, stelle dir doch nur mal vor, du fährst einem anderen Europäer rein oder einem betuchterem Thailänder, da reichen 25.000 € schnell nicht aus.
Besonderes wenn sich genannte in ein teures privat-Krankenhaus legen oder sich mit dem Ambulance Jet nach Europa fliegen lassen.

Was hilft sind Reiseschutzbriefe, Reiseversicherungen welche einspringen wenn die Haftpflicht des Mietwagens am Ende ist.
Manche Mietwagen Brooker inkludieren auch eine solche Versicherung wenn man bei ihnen das Urlaubsauto bucht.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Manche Mietwagen Brooker inkludieren auch eine solche Versicherung wenn man bei ihnen das Urlaubsauto bucht.
Eben, etwa Billiger-Mietwagen.de. Warum soll man wegen ein paar gespaarter Euro eine runierte Existenz riskieren?

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
274
Links zu den "alten" Threads

Gute Idee.
Dann sind zumindestens mal die Links zu den aelteren Threads hier verankert.
So, habe dann mal die ganzen Threads rausgesucht, die das Thema betreffen, und deren letzter Beitrag nicht länger als 1,7 Jahre zurück liegt Damit dürfte auch die Aktualität gewahrt bleiben.

@strike: Die MOD können das ja dann zusammenführen, diese Funktion sollte es ja geben.

hier die Links:

http://www.nittaya.de/touristik-25/welchen-mietwagen-43023/

http://www.nittaya.de/touristik-25/...llkasko-und-andere-versicherungsfragen-40866/

http://www.nittaya.de/touristik-25/ezycarrent-40050/

http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/erfahrungen-mit-budget-autovermietung-25447/

http://www.nittaya.de/touristik-25/autovermietung-bkk-13577/

http://www.nittaya.de/touristik-25/guenstige-mietwagen-36673/

So ganz generell empfehle ich, dass jeder, der eine Frage hat, erst mal die Suchfunktion des Forums bemüht, bevor er einen Thread eröffnet. Meistens wurde das Thema bereits behandelt, und man kann dann, falls die Frage nicht schon beantwortet wurde, oder man Zweifel an der Aktualität hat, in diesem Thread fragen oder weiterschreiben.
Ums so mehr sich die Foren-Nutzer an eine solche Vorgabe halten, um so effizienter ist die Suchfunktion des Forums.
Das nur mal so allgemein.....

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.865
... @strike: Die MOD können das ja dann zusammenführen, diese Funktion sollte es ja geben. .....
Technisch kein Problem, @Changnoi17.
Von der Struktur her sicher viel sauberer.

Allerdings kann sich danach das Lesen als sehr mühselig herausstellen, falls - und solche Fälle gibt es - z.Bsp. nicht korrekt zitiert wurde.
Dann schieben sich unter Umstaenden Beitraege zwischen dem Bezug und der eigentlichen Antwort. Dann die Antwort und/oder Frage dem richtigen Post zuzuordne könnte ein Glückssiel werden.

Zunaechst sind die Links aber ja grundsaetzlich mal hier zu finden.
Fuer mich passt das erstmal.

Danke fuer Deine Muehe!

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben