Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hat er die nicht schon???---->Engel? Und: Selbst fahren in Bangkok ist auch für Ü50 nicht langweilig.........
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.775
Buche seit Jahren über deutsche Vermittler bei Thai-Rentcar.
8.000 THB werden auf der Kreditkarte geblockt und bei Rückgabe wieder frei gegeben.
Bei mir hatten sie die Tage nur 5000* geblockt. Ob das jetzt daran liegt, dass ich vielleicht schöner aussehe oder mein Wagen zur billigsten Kategorie gehört, weiß ich jetzt nicht.

*War eigentlich von 4250,-- Baht ausgegangen. Das ist aber nur die auf dem Vertrag ausgewiesene Selbstbeteiligung. Geblockt hatten sie tatsächlich 5000,-- Baht.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.775
Sicher ist der Tourist mit Isaanschönheit an seiner Seite bei einem Unfall besser drann.
Wohl besser nicht. Am Montag wurden wir ich bei einer der zahlreichen Verkehrskontrollen herausgewunken. Der Beamte schien mich gar nicht zu beachten sondern raunzte gleich meine neben mir sitzende kleine Freundin an. Hatte ich so bisher noch nie erlebt.
Die Steuermarke war seit ein paar Tagen abgelaufen, ich sollte 200 Baht zahlen.
Während sie im Wagen bei laufendem Motor wartete bin ich dann zu den Beamten an den großen Tisch des Freiluftbüros. Als sie dann alle realisiert hatten, dass ich auch sprechen kann, drehte sich die Stimmung schlagartig. Mir selbst war nicht so nach langen Gesprächen über Familie, Frauen, Fußball etc.. War sauer auf den Vermieter. Hätte dieser großen Firma nicht unbedingt zugetraut, dass man als Kunde da auch noch drauf achten muss. Und lt. Aussage eines der Beamten, geht die Zahlung der Steuer oft mit der Zahlung der Versicherungsprämie einher. Könnte also passieren, dass man ohne Versicherungsschutz unterwegs ist.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Die Steuermarke war seit ein paar Tagen abgelaufen, ich sollte 200 Baht zahlen......
Dann müßen wir da mal ran. Steuern ist ja nicht soooo schlimm aber gar keine Versicherung?

Wie kann man als Mieter Prüfen ob Steuern und Versicherung bezahlt wurden, wie sehen die Plaketten aus? Wie lange sind diese gültig?
Gibt es Unterschiede zwischen Plaketten für Mietwagen und privaten Fahrzeugen?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
731
Ich habe für den kommenden Urlaub wie auch die letzten Jahre wieder über Mietwagen-Billiger gebucht. Car-Dell-Mare beziehungsweise Thai Rent a Car 2 Wochen Vollkasko ohne SB, Diebstahl ohne SB, Haftpflicht 2.000.000 und alle KM frei. Ab Khon Kaen Airport Endpreis 345€

Ich hatte bisher immer Glück, nie in einen Unfall verwickelt worden sein und hoffe das es auch dieses Jahr so ausgeht.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Hat er die nicht schon???---->Engel?

Und: Selbst fahren in Bangkok ist auch für Ü50 nicht langweilig.........
Du hast Recht...mein Engel hat auch den FS... und BKK ist echt eine Herausforderung....

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich habe für den kommenden Urlaub wie auch die letzten Jahre wieder über Mietwagen-Billiger gebucht. Car-Dell-Mare beziehungsweise Thai Rent a Car 2 Wochen Vollkasko ohne SB, Diebstahl ohne SB, Haftpflicht 2.000.000 und alle KM frei. Ab Khon Kaen Airport Endpreis 345€
Ich hatte bisher immer Glück, nie in einen Unfall verwickelt worden sein und hoffe das es auch dieses Jahr so ausgeht.
was für ein Fahrzeug ?

W

woody

Gast
Dann müßen wir da mal ran. Steuern ist ja nicht soooo schlimm aber gar keine Versicherung?

Wie kann man als Mieter Prüfen ob Steuern und Versicherung bezahlt wurden, wie sehen die Plaketten aus? Wie lange sind diese gültig?
Gibt es Unterschiede zwischen Plaketten für Mietwagen und privaten Fahrzeugen?
Die Steuermarke(PoLoBo) ist in Thailand schon sehr wichtig, weil sie nur mit der 'Haftpfichtversicherung' ausgehaendigt wird und ohne die Steuermarke ist das KFZ nicht versichert. Deshalb auch die strikte Handhabung bei Überziehungen.

Die sogenannte 1. Class Versicherung(ähnlich Vollkasko) ist unabhaengig davon. Aber auch bei einer 1. Class Versicherung wird eine Marke ausgehändigt, diese Versicherungsmarke wird ähnlich wie das PoLoBo an der Windschutzscheibe angebracht oder auch nicht.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.775

Zumindest die Steuerplakette klebt gut sichtbar, links auf der Windschutzscheibe. Da steht auch das Ablaufdatum gut lesbar drauf. Anderweitig könnten die Beamten die Sache gar nicht en passant (im vorbeifahren - im wahrsten Sinne des Wortes) überprüfen. Werde da künftig bei Übernahme stets selbst einen Blick drauf werfen.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.775
Ich habe für den kommenden Urlaub wie auch die letzten Jahre wieder über Mietwagen-Billiger gebucht. Car-Dell-Mare beziehungsweise Thai Rent a Car 2 Wochen Vollkasko ohne SB, Diebstahl ohne SB, Haftpflicht 2.000.000 und alle KM frei. Ab Khon Kaen Airport Endpreis 345€.
Buche schon seit Jahren bei denen - mehrmals im Jahr. Hatte mit diesen Firmen (ThaiRentaCar über CardelMar) noch nie Kummer, auch bei Unfällen klappte alles reibungslos.

T

Torika

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Die s. g. scooter haben gesetzlich vorgeschrieben eine Unfallkrankenversicherung mit jeweils 15.000 Baht Deckungssumme fuer Fahrer und Beifahrer. Eine Teil- oder Vollkasko gibt es fuer die Dinger meines Wissens nicht.

Die Schadensregulierung ist nicht ganz ohne.
Man benoetigt zwingend einen police report, fuer den man wiederum zwingend eine driving licencs benoetigt.
Desweiteren Hausbuchkopie des Eigentuemers und noch einige andere Papiere.(leider vergessen)
Die Bearbeitug braucht 1-2 Wochen und sprengt somit haeufig den zeitlichen Rahmen von Urlaubern.
Also lieber keinen Mist baun mit den Dingern... Danke für die Auskunft! :goodjob:

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Den Mist hat man schon durch die Anmietung gebaut.
Im Prinzip ja. Ein Unfall mit Personenschaden kann schnell zum unkalkulierbaren Risoko werden, zumal ein Urlauber schlicht nicht die Zeit hat, sein Recht gerichtlich durch zu setzen. Und das wissen die Insulaner natuerlich.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.320
Die haben ja nichtmal einen PKW größer als Kompaktklasse.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Nimmst Du eben einen LKW. Damit kannst Du auch zum Markt fahren......20 K für 20 Tage bei diesen Modellen:
Versicherung kostet sicher auch noch extra........

SUV Class ( Mitsubishi Pajero / Chevrolet Trailblazer / Toyota Fortuner )

• Ezy Rent A Car Office.

• Pick up & Drop off at Ezy Rent A Car office from 08:30-19:00 is FREE OF CHARGE.
  • Pick up & Drop off at Ezy Rent A Car office from 19:00-08:30, extra charge of 1,500 baht/trip will be applied.

• Pick up & Drop off at Airport from 08:30-19:00, extra charge of 500 baht/trip will be applied.
  • Pick up & Drop off at Airport from 19:00-08:30, extra charge of 1,500 baht/trip will be applied.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.775
Kam nicht von Dir der Hinweis auf die geltende Geschwindigkeitsbeschränkung?
Wozu braucht man dann ein großes schweres Fahrzeug vor Ort, wenn man zudem weder als Taxiunternehmer noch als Frachtführer unterwegs ist?

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben