Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich würde sogar vermuten, dass eine "Isaanschönheit", sofern das als Synonym für eine Bauerntochter mit eher zweifelhafter Vergangenheit steht...
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Geht mir ähnlich. War bei den bisherigen beiden Unfällen in Thailand allein. Und es ging jeweils gut aus.
Ich würde sogar vermuten, dass eine "Isaanschönheit", sofern das als Synonym für eine Bauerntochter mit eher zweifelhafter Vergangenheit steht, eher kontraproduktiv ist, weil man dann bei den Polizisten gleich entsprechend eingeordnet wird.

W

woody

Gast
Mir ist mal ein Motobike in meinen Mietwagen rein gefahren als ich versucht habe in eine Vorfahrstraße einzubiegen. Ich habe mich langsam vor gewagt und da ist es in meinen Kotflügel rein gefahren?
Sehe ich das richtig, dass du ihr die Vorfahrt genommen hast?

C

chrima

Gast
Sehe ich das richtig, dass du ihr die Vorfahrt genommen hast?
Ja, habe ich, wobei sie kam von rechts und da parkte ein Auto und verdeckte die Sicht also habe ich mich bis zur Sichtlinie vorgetastet und da sie schnell fuhr konnte sie nicht mehr ausweichen obwohl ich schon wieder stand.

Ich wuerde auch nie eine Schuld oder Teilschuld ohne Not uebernehmen.

Das einzig Richtige ist in dem Fall, die jeweiligen Versicherungsagenten zu informieren ...
Bin Deiner Meinung aber es war mein erster Unfall in TH bei immerhin gut 10.000 gefahrenen km - und die Aufregung:rolleyes:

Wozu seid ihr auf die Polizeiwache gegangen? Auch voellig unnoetig.
Darauf hat der Versicherungsagent bestanden, vermutlich brauchte er einen Polizeibericht für die Akten der Versicherung.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.736
wenn sie von rechts kam, parkte das Auto auf der Überholspur, falls es keine Einbahn war. Kenne allerdings solche Situationen zur Genüge. Man muß sich dabei ganz sachte immer wieder ein ganz kurzes Stückchen nach vorne bewegen, sodaß es alle mitkriegen. Wenn sie dabei in ein gerade stehendes Fahrzeug reingefahren wäre, sehe die Situation anders aus.

C

chrima

Gast
Es war nur eine Spur je Richtung.

Man muß sich dabei ganz sachte immer wieder ein ganz kurzes Stückchen nach vorne bewegen, sodaß es alle mitkriegen.
Genau das habe ich gemacht, aber womöglich hat sie mich auch spät gesehen wegen des parkenden Fahrzeugs.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Darauf hat der Versicherungsagent bestanden, vermutlich brauchte er einen Polizeibericht für die Akten der Versicherung.
Entweder gelten fuer Mietfahrzeuge in diesem Fall andere Richtlinien als fuer private PKW's oder er wollte dem Revier einfach auch eine kleine Einnahme zukommen lassen 8-) .

Bei Unfaellen zwischen privaten PKW's war das nach meinen Erfahrungen nie noetig, wenn die Schuldfrage geklaert war.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.760
Entweder gelten fuer Mietfahrzeuge in diesem Fall andere Richtlinien als fuer private PKW's oder er wollte dem Revier einfach auch eine kleine Einnahme zukommen lassen 8-)
Kenne es auch nur so, dass die Vericherungsvertrer die Sache vor Ort klären.
Dabei geht es Thai gegen Thai (Versicherung). Der Farang würde ggf. höchstens die vereinbarte Selbstbeteiligung bezahlen.

Antares

Antares

Senior Member
Reaktion erhalten
325
Ist es in Thailand nicht Pflicht bei einem Unfall mit Personenschaden die Polizei zu informieren?
Das die Versicherungsagenten es unter sich ausmachen habe ich auch immer wieder gehört, dachte bisher aber das trifft nur auf Sachschäden zu.

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.760
Ist es in Thailand nicht Pflicht bei einem Unfall mit Personenschaden die Polizei zu informieren?
Polizei informieren ist eine Sache, damit die den Unfall aufnehmen und ggf. den Verkehrsfluss sicherstellen, wenn z. B. durch das verunfallte Fahrzeug die ein- oder andere Fahrspur blockiert wird. Das würde ich grundsätzlich auch immer machen. Aber deshalb muss man noch lange nicht zu irgend einer Polizeistaion.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Entweder gelten fuer Mietfahrzeuge in diesem Fall andere Richtlinien als fuer private PKW's oder er wollte dem Revier einfach auch eine kleine Einnahme zukommen lassen 8-) .
Bei Mietfahrzeugen ist es, zumindest in Deutschland, zwingend vorgeschrieben bei Unfaellen die Polizei zu rufen. Koennte mir vorstellen das es in Thailand genauso gehalten wird, zumindest bei den internationalen Mietwagenfirmen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.160
Ist in Thailand auch so, die Vertraege der Mietwagenfirmen unterscheiden sich international nicht gross. Und im Interesse der Schadensregulierung durch die Versicherung sollte man eigentlich immer die Polizei dazuholen, so man nicht selbst schuld war :)

T

Torika

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Eine Frage aus Eigeninteresse. Wie sieht denn das aus, wenn man sich vor Ort einen Roller holt? Sind die auch versichert? Beziehungsweise macht es Sinn sich den mitversichern zu lassen - sofern das überhaupt möglich ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Und im Interesse der Schadensregulierung durch die Versicherung sollte man eigentlich immer die Polizei dazuholen, so man nicht selbst schuld war :)
Als Uniformf.etischist kann das Sinn machen, aber sonst wozu bitte?

Wenn sich die Versicherungsheinis in Deinem Sinne einig sind ist der Kaese gegessen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Dieter, aus Gründen die sich aus dem Mietvertrag ergeben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Danke Chak.

Ich hatte bislang nur Unfaelle mit der eigenen Karre und als Gegner andere private PKW's.

Da gabs also keine Mietvertraege.

Einmal wurde mir eine gemietete Karre von Thai Rent a Car auf dem Parkplatz des KC Grande am White Sands auf Koh Chang ramponiert.

Da ich keine SB hatte wurde das mit Thai Rent a Car geklaert und war auch ohne Polizei kein Problem.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.160
Da hol ich mir aber lieber die Polizei, um ein offizielles Protokoll zu erstellen, als auf 5000$ Kaution sitzen zu bleiben, die auf der Kreditkarte bei Anmietung verbucht werden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
MadMac, ich bin auf nichts sitzengeblieben. Nicht auf einem Baht.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
296
Die Kaution liegt im Regelfall zwischen 20,000.00 THB und 40,000.00 THB. So zumindest am Flughafen Bangkok bei Anmietung eines Honda Civic bei Avis oder eines 5er BMW einer thailaendischen Vermietung. Hab den Namen leider vergessen.

5,000.00 US$ Kaution hoere ich zum ersten mal und das duerften auch nicht viele als Verfuegungsrahmen auf der Kreditkarte haben.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Eine Frage aus Eigeninteresse. Wie sieht denn das aus, wenn man sich vor Ort einen Roller holt? Sind die auch versichert? Beziehungsweise macht es Sinn sich den mitversichern zu lassen - sofern das überhaupt möglich ist.
Die s. g. scooter haben gesetzlich vorgeschrieben eine Unfallkrankenversicherung mit jeweils 15.000 Baht Deckungssumme fuer Fahrer und Beifahrer. Eine Teil- oder Vollkasko gibt es fuer die Dinger meines Wissens nicht.

Die Schadensregulierung ist nicht ganz ohne.
Man benoetigt zwingend einen police report, fuer den man wiederum zwingend eine driving licencs benoetigt.
Desweiteren Hausbuchkopie des Eigentuemers und noch einige andere Papiere.(leider vergessen)
Die Bearbeitug braucht 1-2 Wochen und sprengt somit haeufig den zeitlichen Rahmen von Urlaubern.

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben