Mietwagen in Thailand

Diskutiere Mietwagen in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe gerade den Mietwagen für September/Okober gebucht, wie meistens, bei CarDelMar. Hatte bisher stets so einen Kleinwagen wie den Mitsubishi...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.763
Habe gerade den Mietwagen für September/Okober gebucht, wie meistens, bei CarDelMar.

Hatte bisher stets so einen Kleinwagen wie den Mitsubishi Mirage. Der reichte eigentlich aus.

Jetzt bieten die für nur wenige Cent mehr einen Nissan Almera an. 16,91 Euro soll das Teil pro Tag kosten. Kommt mir irgend wie ungwöhlich günstig vor. Ob es sich bei dem Angebot mglw. um einen Irrtum handelt?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Eben. Wo ist das Problem, wenn man die Karre preiswert buchen kann?

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.492
Ist der Preis inkl. Versicherung und wenn ja, Vollkasko?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Dazu hat er doch sicherlich die First Class Thai Airways Superkarte.

Also keine dummen Fragen, Fussel.

B

blackdevil_2010

Gesperrt
Reaktion erhalten
13
bieten die nicht einen nissan almera oder ähnlich an? ich hatte auch über cardelmar bei thai rent a car im juli gebucht. einen honda civic o. ä. fzg. auf dem voucher stand dann cdar /m z.b. honda civic. ich bekam dann einen nissan ???. der wagen war aber in ordnung. ich habe ihn mir nur genau angeschaut und jede delle oder jeden kratzer auflisten lassen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Wenn's in Thailand ist, nicht in Europa, kannst Du 10x gebucht haben. Wenn die Jungs meinen, es war ein Fehler, dann meinen sie das und Du kannst dann was Anderes zu aktuellen Tagespreisen mieten. ~20 Euro scheint mir aber noch im Rahmen zu liegen. Auf eine fehlerhafte Buchung berufen geht aber sicher nicht.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
.....Hatte bisher stets so einen Kleinwagen wie den Mitsubishi Mirage. Der reichte eigentlich aus.
Jetzt bieten die für nur wenige Cent mehr einen Nissan Almera an. 16,91 Euro soll das Teil pro Tag kosten. Kommt mir irgend wie ungwöhlich günstig vor.....
moin,

...... das auto iss dort auch unter der kleinwagen kategorie gelistet und auch für andere mietzeiträume zu den genannten konditionen buchbar.

:wai:

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.763
Habe inzwischen etwas mehr erfahren.
Der Wagen wird dem Vernehmen nach in Thailand gebaut. Er sei deutlich geräumiger als die Modelle March, Mirage, Jazz & Co. Aber er sei ebenso wie diese Kleinen auch nur mit einer sparsamen 1,2 Liter Maschine ausgestattet. Könnte also sein, dass sich die Kiste nur sehr träge bewegt. Denke mal, ein Downgrate dürfte im Zweifelsfall zur Not für einen langjährigen Kunden drin sein, falls sich diese Befürchtung bestätigt.

Der Preis scheint dagegen tatsächlich nicht so ungewöhnlich. Die über CarDelMar gebuchten PKW sind grundsätzlich von ThaiRentaCar. Und die bieten solche in Thailand gefertigen Fahrzeuge deutlich günstiger an als Importware.

Nebenbei, hatte mit dieser Firma noch nie Kummer.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
bieten die nicht einen nissan almera oder ähnlich an? ich hatte auch über cardelmar bei thai rent a car im juli gebucht. einen honda civic o. ä. fzg. auf dem voucher stand dann cdar /m z.b. honda civic. ich bekam dann einen nissan ???. der wagen war aber in ordnung. ich habe ihn mir nur genau angeschaut und jede delle oder jeden kratzer auflisten lassen.
Deswegen steht da auch "z.B." oder "o.ä.". Honda Civic war ein Beispiel für die gebuchte Klasse, das kann dann aber eben auch ein Nissan oder Toyota sein.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Habe inzwischen etwas mehr erfahren.
Der Wagen wird dem Vernehmen nach in Thailand gebaut. Er sei deutlich geräumiger als die Modelle March, Mirage, Jazz & Co. Aber er sei ebenso wie diese Kleinen auch nur mit einer sparsamen 1,2 Liter Maschine ausgestattet. Könnte also sein, dass sich die Kiste nur sehr träge bewegt. Denke mal, ein Downgrate dürfte im Zweifelsfall zur Not für einen langjährigen Kunden drin sein, falls sich diese Befürchtung bestätigt.
Wenn du Pech hast, dann ist das mit dem kleinen Motor tatsächlich eine Wanderdüne. So ist es mir mit dem Camry ergangen, der 2-Liter-Motor ist alles andere als spritzig, würde ich eher nicht wieder nehmen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.164
Der Almera geht schon vom Motor, ist auch recht viel Platz drin. Aber ist halt eine Kompromisskarre. Ich finde das Ding auch relativ laut.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Egal wo auf der Welt, wenn Du ein Fahrzeug im voraus mietest, wird Dir mit dem angegebenen Fahrzeug lediglich die Größenklasse mitgeteilt... in den AGB steht dann, dass Du keinen Anspruch auf das identische Fahrzeug hast... ich hab selbst eine Autovermietung... und unsere Verträge sehen genau so aus, wie bei allen anderen...

Du kannst Glück haben und das angegebene Fahrzeug steht zur Verfügung oder Du hast Pech und es ist ein anderes vergleichbarer Größe. Hatte im vergangenen Jahr bei Thai rent a car einen Pick Up mit Carryboy bestellt... es stand jedoch nur ein Pick Up ohne Carryboy an der Ausgabe... erhielt dann einen Toyota Avanza...

Vor einigen Jahren reservierte ich für 1 Woche bei Budget in Griechenland ein Mittelklasse Fahrzeug... es standen dann nur eine Mercedes S-Klasse und ein 7er BMW zur Verfügung.. konnte mir ohne Aufpreis die S-Klasse nehmen...

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Scheint so, als wenn die Weltreisenden zum ersten Male eine Karre mieten...

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.763
Habe das Fahrzeug jetzt gleich mal für den November/Dezember Urlaub mit gebucht.

A

Antares

Gast
Habe das Fahrzeug jetzt gleich mal für den November/Dezember Urlaub mit gebucht.
Schreib bitte nach dem Urlaub auch wie das Auto so war (Fahrgefühl, Komfort, Ausstattung (Airbags?) Verbrauch, gefahrene Km usw.), nur dann haben alle was von dem Thread.

Frage an die Mods, kann man nicht einen extra Thread aufmachen und gut platzieren: "Mietwagen in Thailand" ?

Das interessiert sicher viele Urlauber und auch Residenten. Im Forum ist ja auch schon viel darüber geschrieben worden und die Infos sind auch gut, nur bis jetzt nicht an einem Ort.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.864
....
Frage an die Mods, kann man nicht einen extra Thread aufmachen und gut platzieren: "Mietwagen in Thailand" ?
....

Wir können diesen Thread hier gern in "Mietwagen in Thailand" umbenennen und ihn oben festmachen.
Ist dies ausreichend?

@Micha, wäre das auch für Dich okay?

Thema:

Mietwagen in Thailand

Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand - Ähnliche Themen

• Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen

Mietwagen in Thailand - Vollkasko und andere Versicherungsfragen: Hat jemand neben den beiden Anbietern Miietwagen.de und Mietwagenmarkt.de eine gute Idee, einen Mietwagen in Thailand zu mieten? Die Versicherung...
  • Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???

Drei Wochen mit Mietwagen durch Thailand???: Hallo Liebe User... Ich habe vor im November drei Wochen nach Thailand zu Fliegen. Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie da war...kann man...
  • Mietwagen Thailand

Mietwagen Thailand: Hallo, ich werde am 12.06. nach Thailand fliegen. Obwohl ich schon oftmals mit dem Auto in Thailand unterwegs war, will ich zum ersten Mal ein...

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand:

Erfahrungen mit Mietwagen in Thailand: Ich wollte mit diesem Thema einfach mal anfragen,wer schon in Thailand Erfahrungen mit Mietfahrzeugen hatte und in welche Fallen man so tappen...
  • Oben