Mietwagen in Bangkok

Diskutiere Mietwagen in Bangkok im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Members, hat jemand ein gute Empfehlung für eine Mietwagenfirma in BKK? Benötige ein Fzg. mit Navi vom 22.02.-01.03.2011, Anmietung in...
S

siam2011

Gast
Hallo Members,

hat jemand ein gute Empfehlung für eine Mietwagenfirma in BKK?

Benötige ein Fzg. mit Navi vom 22.02.-01.03.2011, Anmietung in Bangkok, Rückgabe in Pattaya, wenn möglich.

Freue mich auf hilfreiche Tips.

Vielen Dank.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Kann ich Dir ThaiRentaCar empfehlen. Guenstige Preise, prima Versicherung.

Gib die mal bei google ein. Gibts direkt am Airport, in der Petchburi Road, In Pattaya, Phuket und Chiang Mai mit entsprechenden Rueckgabemoeglichkeiten.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Nur mit dem Navi hat Thai Rent A Car nicht hinbekommen in Chiang Mai.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Chak, das kapiere ich jetzt nicht ganz?

Hatten sie in Chiang Mai kein KFZ mit Navi oder hat das Navi Deines KFZ Chiang Mai nicht gefunden?

rüdiger

rüdiger

Junior Member
Reaktion erhalten
0
guten morgen zusammen,
ich bin auch gerade mit dem thema beschäftigt und habe auf http://www.mietwagenmarkt.de/Thailand/Mietwagen-Thailand.aspx auch gute preise bekommen. ich glaube, die haben derzeit gerade eine aktion. ist thaicars das selbe wie thairentacar? die sind dort nämlich gerade am günstigsten.

lieben gruss
rüdiger

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Chak, das kapiere ich jetzt nicht ganz?

Hatten sie in Chiang Mai kein KFZ mit Navi oder hat das Navi Deines KFZ Chiang Mai nicht gefunden?
Weder noch, der Toyota Camry hatte kein fest eingebautes Navi und die fünf oder sechs mobilen Geräte in deren Niederlassung in Chiang Mai konnten durch das qualifizierte Servicepersonal nicht dazu bewegt werden etwas anderes als den letzten Standort in Bangkok anzuzeigen. So habe ich mich dann mit den altbewährten Straßenkarten durchgeschlagen und bei Zweifel die freundlichen Herren in Braun nach dem Weg gefragt.

Aber Rückgabe Pattaya, wie vom Threadstarter gewünscht, sollte funktionieren. Wie haben in Chiang Mai angemietet und in Chiang Rai abgegeben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.260
Kann ich Dir ThaiRentaCar empfehlen. Guenstige Preise, prima Versicherung.
Kann ich nur bestätigen. Die Preise sind gut. Die Fahrzeuge sind i. O. Und das ganze Handling ist fair.
Trotzdem buche ich vorzugsweise mein Fahrzeug bei billigermietwagen.de. Der Grund ist reine Faulheit/Bequemlichkeit. Habe keine Lust nach einem langen Flug erst noch in ein Taxi steigen zu müssen um den Vermieter aufzusuchen. Überdies kommt die TG aus Frankfurt bereits vor Öffnung des Büros in BKK an.

Mit der NAVI-Beratung scheint es in Thailand grundsätzlich nicht einfacht, wenn man nicht gerade ein Spezialgeschäft aufsucht. Hatte mich gefreut in Korat endlich mal ein Nüvi-Phone zu entdecken. Ob- und wie das Teil mit meinem vorhandenen deutschen und thailändischen Kartenmaterial klarkommt, konnte mir allerdings niemand sagen.

Und so trage ich nach wie vor mein altes Nüvi 205 aus Germany mit mir herum. Ist zwar nicht so schick und praktisch wie so ein Nüviphone, dafür ist es leistungsfähig und absolut zuverlässig. Ob im Flieger oder in der Bahn - das Ding liefert stets präzise Daten, ohne Aussetzer. Und der Austausch mit der eigenen DB auf dem Rechner klappt reibunslos.
Allein für Thailand habe ich mittlerweile 175 eigene POI (Points of Interest) gesammelt.

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Es stellt aber einen erheblichen Unterschied dar, ob man in Thailand zu dortigen Versicherungsbedingungen einen Vertrag abschließt oder ob ich den Mietvertrag für das Mietauto bereits in Deutschland nach deutschem Recht abschließe und bspw. höhere Deckungssummen vereinbare, Vollkasko mit oder ohne SB nehme und ob im Schadensfall in Thailand von mir zu leistende Selbstbeteiligungen in D erstattet werden.

Wenn man bereits vor Reiseantritt weiß, wann man wo und wielange in Thailand ein KFZ braucht, dann würde ich es nach deutschen Vetragsbedingungen hier anmieten. Die Rechtssicherheit ist im Schadensfall hier viel höher.

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
EZy rent a car wollte ich testen letzten Sommer,aber die haben am Flughafen nicht,
sondern nur in der Stadt,anscheinend nahe TV Sender 3.
Preise waren erste Sahne,aber BKK fahren bei den ganzen Wahmsinnigen tu
ich mir nicht mehr an.
Beerchang

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
EZy rent werd ich in wenigen Tagen testen. Die bringen das Auto auch an den Airport wenn gewünscht.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Kann ich nur bestätigen. Die Preise sind gut. Die Fahrzeuge sind i. O. Und das ganze Handling ist fair.
Trotzdem buche ich vorzugsweise mein Fahrzeug bei billigermietwagen.de. Der Grund ist reine Faulheit/Bequemlichkeit. Habe keine Lust nach einem langen Flug erst noch in ein Taxi steigen zu müssen um den Vermieter aufzusuchen. Überdies kommt die TG aus Frankfurt bereits vor Öffnung des Büros in BKK an.
Die haben inzwischen auch ein Buero mit 24 Stundenservice direkt am Airport.

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Enrico
Dann mach mal Meldung,ich brauch die Ostern und August --September.
Interessant waere ,ob Ablauf etc gut ist.

Beerchang

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
Werd ich machen. Bis jetzt soweit alles ok und Preise sogar noch etwas besser als im Internet, haben die letzten Tage mit denen telefoniert. Laut Aussage am Telefon ist das Büro am Airport nur besetzt wenn sie wissen das jemand kommt und ein Auto gebucht hat. Am Airport ist dann außerdem nur Zahlung per Kreditkarte möglich und nur während der Regulären Öffnungszeit kostenlos. Außerhalb dieser Zeiten kostet es bisschen was extra. Genaueres dann nächste Woche

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.260
Die haben inzwischen auch ein Buero mit 24 Stundenservice direkt am Airport.
Als ich am 24. Dezember ankam, konnte ich keines finden. Und vor Ort wusste niemand was von so einem Büro. Der Fahrer der mir den Wagen brachte kam von außerhalb.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.977
Micha, wenn die das auf ihrer homepage behaupten, denke ich mal das stimmt.

C

carsten

Gast
@Micha und @ Dieter:

Das Buero der Thai-Rent-a-Car ist nicht direkt im Flughafen-Terminal, aber noch gerade so auf dem Gelaende, in der Naehe des Transportation-Centers. Das existiert aber schon mind. 2 Jahre.

C

carsten

Gast
EZY-Car kann ich auch empfehlen, habe bei denen jetzt schon 3mal gemietet, immer Pick-Up. Die haben kein Buero am Airport, aber der "Lieferant" parkt im Parkhaus und kommt dann zum "Meeting-Point" auf der Arrival-Ebene, steht dann dort mit Schild und Namen.
Uebergabe findet im Parkhaus statt, dort wird per mobiles CC-Terminal bezahlt und die Autorisierung fuer das Deposit. Wenn man am Airport zurueckgibt, passiert das auch im Parkhaus. Die Rueckgabe ist, zumnidest bei nicht so neuen Autos (wie die, die wir da immer mieten, sind so 3-4 Jahre alt) sehr oberflaechlich, da wird nur nach grossen Schaeden und dem Stand der Tankuhr geschaut.

Werde im April wieder bei denen mieten. Mche das alles immer per E-Mail.

Enrico

Enrico

Senior Member
Reaktion erhalten
56
dort wird per mobiles CC-Terminal bezahlt und die Autorisierung fuer das Deposit.
Hm, wieder was neues. Davon war bis jetzt per mail und Telefon nicht die Rede. Wie hoch wollen die das Deposit?

ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Reaktion erhalten
4
ich kann Mietwagen auf Mallorca, Autovermietung in Italien, Spanien, Deutschland, Olbia empfehlen, die arbeiten mit Thai Rent-a-car zusammen, haben aber meist bessere Preise. Meinen letzten habe ich dort über Opodo gebucht. Anscheinend gibts aber keine Navis. Abholung und Abgabe an allen gängigen Orten.
Das Deposit liegt, wenn ich mich recht erinnere, bei 400 Euro oder so. Wird aber nicht von der Kreditkarte abgebucht, sondern nur "bestätigt", wenn ich es recht verstanden habe.

Thema:

Mietwagen in Bangkok

Mietwagen in Bangkok - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai

Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai: Hallo allerseits, wir sind im Februar 2014 (zum ersten Mal) in Thailand. Trotz gewisser Bedenken (aber nicht unerfahren im außereuropäischen...
  • Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren: Hallo, im März fahre ich mit dem Mietwagen vom Int. Airport nach Chumphon. Ich möchte dabei Bangkok großzügig umfahren ... sehe ich das richtig...
  • Mietwagen: Von Surat Thani nach Bangkok - welche Zwischenstopps?

Mietwagen: Von Surat Thani nach Bangkok - welche Zwischenstopps?: Wer hilft uns bei der Planung unserer Thailandreise? Wir möchten im April von Surat Thani mit einem Mietwagen nach Bangkok fahren und...
  • Mietwagen: Von Surat Thani nach Bangkok - welche Zwischenstopps? - Ähnliche Themen

• Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai

Bangkok - Sukhothai - Chiang Mai: Hallo allerseits, wir sind im Februar 2014 (zum ersten Mal) in Thailand. Trotz gewisser Bedenken (aber nicht unerfahren im außereuropäischen...
  • Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren

Mit dem Mietwagen von Bangkok Airport nach Chumphon fahren: Hallo, im März fahre ich mit dem Mietwagen vom Int. Airport nach Chumphon. Ich möchte dabei Bangkok großzügig umfahren ... sehe ich das richtig...
  • Mietwagen: Von Surat Thani nach Bangkok - welche Zwischenstopps?

Mietwagen: Von Surat Thani nach Bangkok - welche Zwischenstopps?: Wer hilft uns bei der Planung unserer Thailandreise? Wir möchten im April von Surat Thani mit einem Mietwagen nach Bangkok fahren und...
  • Oben