Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ?

Diskutiere Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, habe einen Mietwagen ab Flughafen Bangkok bei Billiger Mietwagen / Auto Europe gemietet. Ziel ist Koh Chang bei Trat, Erlaubnis für die...
T

titran

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

habe einen Mietwagen ab Flughafen Bangkok bei Billiger Mietwagen / Auto Europe gemietet. Ziel ist Koh Chang bei Trat, Erlaubnis für die Insel liegt vor, allerdings kann laut Vermieter für die Genehmigung noch eine Gebühr bei Abholung erforderlich werden. Der Vermieter ist nicht in der Lage mir die Summe zu sagen und ich habe keine Lust am Flughafen zu verhandeln!
Kann mir ein User hier sagen welche Summe üblich ist?

Fahre seit vielen Fahren nach Thailand, noch nie erlebt...
Ist das jetzt'ne neue Masche?

MfG,Titran

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wie kommt man auf so eine Idee, fuer Koh Chang eine Erlaubnis zu verlangen? Soweit ich weiss, wurde die Insel derzeit noch nicht von Kambodscha okkupiert oder beschossen :)

T

titran

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Weil fast bei jedem Vermieter in den AGB steht das eben diese Erlaubnis wegen Versicherung extra beantragt werden muss.
Viel Auswahl an Vermietern habe ich auch nicht, brauche großen Van für viel Gepäck.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Wenn ich ein Auto in Thailand miete, dann wird nach Koh Chang gefragt? Habe ich noch nie irgendwo erlebt. Geh zu einer vernuenftigen Autovermietung, nicht solchen Moechtegernabzockern!

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Kann mich MadMac nur anschliessen.
Mich hat seit 2000 noch nie ein Vermieter nach meinen Reisezielen in Thailand gefragt.
Grenzüberschreitung gilt wie oft auch in D als unzulässig.

Unterbodenschäden, Glas-Reifen und Dachschäden oft von der Vollkasko ausgeschlossen.
Bei Vermittler CarDelMAr kann man das jedoch gegen geringen Aufpreis dazu buchen...... Vermieter vor Ort ist meist ThaiRentCar

T

titran

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die Bedingungen in den AGB sind üblich, mit Auto Europe und Mietwagen Billger fahre ich schon seit Jahren. Allerdings eine zusätzliche Gebühr.....

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.189
Der Vermieter ist nicht in der Lage mir die Summe zu sagen und ich habe keine Lust am Flughafen zu verhandeln!
Da würde ich dann mal ganz dezent den Vermieter wechseln. Du buchst dir doch wohl auch nicht ein Hotelzimmer, ohne die Preise des Hotels zu kennen, oder?

T

titran

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Würde gern wechseln, brauche Auto für 8 Personen mit richtig viel Gepäck, Automatik.....

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Geh einfach mal auf die AVIS Webseite und nimm P400000 als Code.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Die Bedingungen in den AGB sind üblich, mit Auto Europe und Mietwagen Billger fahre ich schon seit Jahren. Allerdings eine zusätzliche Gebühr.....
Denke mal, Deine Frage wurde beantwortet.

Bei Budget (Vermittler DERTOUR) sind tatsächlich Fahrten ausserhalb asphaltierter staatlicher Strassen sowie Fährüberfahrten nicht erlaubt.
Also immer schön das Kleingedruckte lesen, am besten auf deutsch.

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Die Vermieter werden ja echt immer schlimmer, wenn man sowas hört. Ich wurde da noch nie gefragt. Ich habe aber auch mein Ziel nie verraten :p

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Die Vermieter werden ja echt immer schlimmer, wenn man sowas hört. Ich wurde da noch nie gefragt. Ich habe aber auch mein Ziel nie verraten :p
Wenn nichts passiert, merkt es ja auch keiner.
AutoEurope sieht folgende Einschränkungen vor:

Fahrten außerhalb Thailands sind NICHT erlaubt.Mietfahrzeuge dürfen NICHT mit auf Fähren genommen werden und die Insel NICHT verlassen, ohne die vorherige Genehmigung des Vermieters und von Auto Europe.Achtung: Wie bei den meisten Autovermietern üblich, schließt die Haftungsbefreiung/beschränkung folgende Schäden AUS: an Scheiben, Rädern, Reifen, Dach, Unterboden, Spiegeln, Innenraum des Mietfahrzeugs sowie Abschleppgebühren und grobe Fahrlässigkeit.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Vielleicht ist ein Bus mit Fahrer die einfachere Alternative: Ist auch nicht viel teurer als selber fahren.

z.B. sowas hier: CHENTHAYTRAVEL - Mietwagen mit Fahrer in Thailand

Mietwagen mit Fahrer für Ganz-und Mehrtagestouren

ab Bangkok
.
Der Fahrer spricht englisch und kann sich mit Ihnen verständigen. Er ist aber kein Reiseleiter.

Bei Besichtigungen darf er nicht mitIhnen Tempelanlagen oder andere Bauwerke gemeinsam besichtigen.

Dies ist ausschließlich lizenzierten Reiseführern vorbehalten.

Sie fahren bei uns in den Marken TOYOTA, MITSUBISHI o.
dgl.
-
Alle Wagen sind neueren Baujahres, top gepflegt, klimatisiert, versichert und behördlich für den Personentransport zugelassen. Unsere Fahrer sind geschult, zuvorkommend, haben eine langjährige Berufserfahrung und
kennen sich vor Ort bestens aus. Daher können wir mit Recht behaupten: Mit uns fahren Sie auf der sicheren Seite und werden zudem als CHENTHAYTRAVEL
-
V.I.P. behandelt.

Mehrtägig, außerhalb von Bangkok (Mahlzeiten und Über-nachtung/endes Fahrers sind inklusive)

OHNE BENZIN 93,50 107,00
Wenn Sie am letzten Tag nicht wieder nach Bangkok zu-rückfahren, wird eine Benzinpauschale erhoben, die sich nach der Entfernung richtet. Zusätzlich wird,falls der Ort weiter als 350 kmvon Bangkok entfernt liegt, zu den Benzinkosten noch ein zusätzlicher Tag für die Rückfahrt berechnet.

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
Ups !!!

Habe ich auch noch nie etwas davon gelesen, schon unzählige Male auf Fähren mit den Fahrzeugen gewesen.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Ups !!!

Habe ich auch noch nie etwas davon gelesen, schon unzählige Male auf Fähren mit den Fahrzeugen gewesen.
Bei meinem Vermittler/ Vermieter (cardelmar/ThaiRentCar) gibt es diese Klausel nicht. Alllerdings haben die keine VANs im Angebot. Also mit dem normalen Auto/Pickup kein Problem.
Ich war auch schön öfter mit dem Auto auf KoChang, no pompem. ---> Ist allerdings auch nichts passiert.:)

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
Joo

habe auch gerade die FAQ´s von Thai Rental durchgelesen, nix gesehen 8-)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Eben .... wer viel frägt , geht viel irr .

Hab da noch nie nachgehakt oder das "Kleingedruckte" gelesen , bisher no plobem mit Bike oder Auto ! 8-)
Wahrscheinlich haben die Schiss , daß die Karre mit der Fähre absäuft ...blubb blubb

Allerdings die Fähre nach Chang mit Haftungsausschluss ?? Die sind für thail. Verhältnisse doch in einem
1A Zustand ! Wundert mich jetzt schon ...

Da bin ich schon mit abenteuerlicheren Seelenverkäufern geschippert :skull:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Das sieht eher so aus, dass man wohl Fahrten aufs Festland bei Inselmieten vermeiden will. Koennte ja sein, das man so ein Auto ein paar 100km zurueckholen muesste. Besser es bleibt gleich um die Ecke liegen. Alle sehr sehr vertrauenswuerdig 8-).

Fahrten außerhalb Thailands sind NICHT erlaubt.Mietfahrzeuge dürfen NICHT mit auf Fähren genommen werden und die Insel NICHT verlassen

Thema:

Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ?

Mietwagen, Gebühr für Kho Chang ? - Ähnliche Themen

• Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten - Ähnliche Themen

• Mietwagenverleih Nakhon Nayok

Mietwagenverleih Nakhon Nayok: Moin, kennt jemand eine Verleihstation in der Region Nakhon Nayok? Oder eine Mietwagenstation in Bangkok die einen Mietwagenbringservice nach zu...
  • Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok

Ich habe jetzt für 30 Tage einen Mietwagen ab Bangkok: Was würdet ihr empfehlen? Was sollte man gesehen haben?
  • Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor: Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
  • Mietwagen Bangkok - Chumpon

Mietwagen Bangkok - Chumpon: weiß jemand ob man am Flughafen BKK ein Auto mieten kann, welches man dann in Chumpon (Airport oder City) wieder abgeben kann? Ich weiß - in...
  • Mietwagen anstatt Motorroller mieten

Mietwagen anstatt Motorroller mieten: Mittlerweile mehren sich die Berichte von grösseren Magazinen und Info-Portalen, die dringend von der Anmietung eines Motorrollers abraten...
  • Oben