www.thailaendisch.de

Mieten

Diskutiere Mieten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vor ca 9-12 Monaten las ich in der Bangkok Post dass die Gesetze des Mietrechts zum 1. Mai dieses Jahres geändert werden sollen. Als deposit für...
1

14fourteen

Gast
Vor ca 9-12 Monaten las ich in der Bangkok Post dass die Gesetze des Mietrechts zum 1. Mai dieses Jahres geändert werden sollen.
Als deposit für die Miete darf der Vermieter demnach jetzt nur noch einen Monat verlangen und die Kündigungsfrist kann auch nur noch einen Monat lang sein.
Ist hier jemand der mir sagen kann wo ich diese Geschichte finden kann (English, kein Thai)?

Besten Dank,

14

C

Charin

Gast
Zahlt man einfach 3 Mieten im voraus..und schluss...so üblich in SOA...nach 3 Monaten unbezahlt zieht man einfach aus..Polizei?!?..fehlanzeige in Asien..

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.532
Die Aenderungen betreffen nur Vermieter mit >5 Objekten, also z.B. Apartmentblocks. Wenn Du von Privat mietest, besteht praktisch Gestaltungsfreiheit. Ich wuerde nicht unter 2 Monatsmieten Kaution vermieten.

1

14fourteen

Gast
Es dreht sich hier um eine Erneuerung des Mietvertrages. Der Vermieter hat zwar die Kuendigungsfrist auf einen Monat herabgesetzt, jedoch eine Klausel eingefuegt die sagt dass er mit dem Kuendigungsgrund einverstanden sein muss
Also es dreht sich nicht um die Hoehe der Kaution sondern um die Laenge der Kuendigungsfrist.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
734
Es dreht sich hier um eine Erneuerung des Mietvertrages. Der Vermieter hat zwar die Kuendigungsfrist auf einen Monat herabgesetzt, jedoch eine Klausel eingefuegt die sagt dass er mit dem Kuendigungsgrund einverstanden sein muss
Also es dreht sich nicht um die Hoehe der Kaution sondern um die Laenge der Kuendigungsfrist.
Wenn Du das bereits so genau weisst, warum fragst Du dann hier noch? Und wenn Du die Bedingungen des Vermieters nicht anerkennen willst: Time to go. Ist halt das Land der Freien, The Land of Smile!!!

C

Charin

Gast
O.K. hab's falsch verstanden...Ich weiss nur von Zimmermieten in den Phills..Kaution von 1 Monat ist klaro..und man bezahlt den letzten Monat einfach nicht..Basta..und zieht aus...Ist so ganz Normal..Bei einem ganzen Haus mag's schon anderst aussehen..:ninja:

1

14fourteen

Gast
Es gibt keine dumme Fragen......nur dumme Antworten

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.343
Vor ca 9-12 Monaten las ich in der Bangkok Post dass die Gesetze des Mietrechts zum 1. Mai dieses Jahres geändert werden sollen.
Mietrecht in Thailand ist eine sehr theoretische Angelegenheit, die in der Praxis kaum interessiert.

Was genau sind deine Befuerchtungen?

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
508
Dann man tschüüüs!

Thema:

Mieten

Mieten - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • Roller mieten Phuket/Samui

Roller mieten Phuket/Samui: Hi, kann mir jemand vielleicht auf Phuket und Samui einen vertrauensvollen Roller-Vermieter empfehlen, der jetzt nicht die Hinterlegung des...
  • Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht

Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht: Hallo, suche ein Haus zur Miete in Nakhon Si City bzw. nähe City. Kommt jemand aus der Gegend und kennt jemand zufällig jemanden der ein Haus dort...
  • Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht - Ähnliche Themen

• Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?

Immobilienpreise - Suche Condo in Pattaya sind die Preise (Miete/Kauf) schon gesunken?: Hi Forenmember! Ich bin am Überlegen, ob es sich für mich zusätzlich lohnt in Pattaya ein Condo zu kaufen (oder auch nur günstig zu mieten). Habe...
  • Haus mieten in Thailand und Steuern

Haus mieten in Thailand und Steuern: Hallo, um es gleich vorweg zu sagen, ich haltedas Ganze für ziemlich absurd. Aber ich bin inzwischen so einiges inThailand gewohnt, dass mich...
  • Condo kaufen oder langfristig mieten ?

Condo kaufen oder langfristig mieten ?: Hallo, diesen Winter ist es mir möglich 4 Monate in Thailand, vorzugsweise Pattaya zu verbringen. Wenn ich aber bei vermieten suche so sind die...
  • Roller mieten Phuket/Samui

Roller mieten Phuket/Samui: Hi, kann mir jemand vielleicht auf Phuket und Samui einen vertrauensvollen Roller-Vermieter empfehlen, der jetzt nicht die Hinterlegung des...
  • Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht

Haus zur Miete in Nakhon Si Thammarat gesucht: Hallo, suche ein Haus zur Miete in Nakhon Si City bzw. nähe City. Kommt jemand aus der Gegend und kennt jemand zufällig jemanden der ein Haus dort...
  • Oben