www.thailaendisch.de

Microsoft und Security

Diskutiere Microsoft und Security im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Vielleicht kennt es jemand noch nicht: Microsoft Baseline Security Analyzer V1.2 damit kann man PC´s ab WinNT bzw. Win2000 auf Sicherheitslücken...
H

HPollmeier

Gast
Hallo woma,

da kann man ja die alten Methoden endgueltig vergessen:

Gruss
Heinz Pollmeier

C

CNX

Gast
Mir gefällt an diesem Programm nicht, das hier wieder eine Verbindung zu Microsoft aufgebaut wird. Wer weiss, welche Infos da noch "geliefert" werden.

Hier gibt es ebenfalls eine online Prüfung:

Sicherheitsprüfung von Norton

Gruss
C N X

E

Erich

Gast
Tja, ist so, selbst wenn Microsoft ein System-Check macht, könnt ihr Euch sicher sein, dass das noch nicht alles ist.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Mal was generelles.

Gibt es heute noch aktuelle Software, die sich nicht über das Internet updatet?

Und warum sollte eigentlich M$ die einzige Firma sein, die euch ausspionieren will?

Wenn mich nicht alles täuscht, wird auch bei der (Zwangs-)Registrierung nichts übertragen, was gegen die deutschen Datenschutzbestimmungen verstößt.

M$ interessiert es nicht, ob ihr eine Word Version vom Nachbarn oder die Windows version aus der Firma installiert habt. Und selbst wenn, würde das Kosten-Nutzenverhätnis einer Verfolgung in keiner Relation stehen. Und das sie etwas gegen Raubkopierer im großen Stil haben bzw. gegen diese vorgehen, ist imo ja legitim.

Ich denke, Leute, die eine Payback Karte benutzen, sollten sich mehr Gedanken machen, was und wie ihre (hier wirklich) persönlichen Daten gespeichert werden. Selbst wenn alles unbedenklich ist, für 'nen Toaster würde ich denen meine (für sie) wertvollen Daten nicht preisgeben.

Michael

E

Erich

Gast
Ist schon richtig, MS ist nicht der einzigste, der einen ausspioniert. Aber... was ich sagen will, MS lässt sich trotz dieser Sicherheitsabfrage "Türen" offen.
Versuche doch einmal unter Windows 2003 Server unregistriert ein Update zu machen.
Das werden die Daten schon gesendet. Kann man aber ganz einfach umgehen.
Gruß Erich

Thema:

Microsoft und Security

Microsoft und Security - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • nervige Sicherheitsabfrage von Microsoft

nervige Sicherheitsabfrage von Microsoft: Hallo Bin vor kurzem nach Thailand ausgewandert mit meinem PC, Windows 8.1 Kaum PC gestartet ging es los.Konto gesperrt,jemand hat sich im...
  • Yahoo/Microsoft /Skype

Yahoo/Microsoft /Skype: seit yahoo das uebernahmeangebot von microssoft ablehnt haeufen sich die probleme. auch skype aendert alles seit sie microsoft uebernommen haben...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig! - Ähnliche Themen

• IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller

IT Vernetzung, Clouddienste, digitales Fahren + Kfz-Hersteller: Digitaler Wandel im Auto: VW und Microsoft werden Partner Der deutsche Autohersteller ist mit dem US-Softwarekonzern...
  • Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert

Bananenrepublik Deutschland, wie Microsoft Behörden unterwandert: nachdem die Politik in München das eigentlich gut angelaufene LiMux-Projekt (Linux bei Münchener Behörden) gekillt hat, steht nun auch der...
  • nervige Sicherheitsabfrage von Microsoft

nervige Sicherheitsabfrage von Microsoft: Hallo Bin vor kurzem nach Thailand ausgewandert mit meinem PC, Windows 8.1 Kaum PC gestartet ging es los.Konto gesperrt,jemand hat sich im...
  • Yahoo/Microsoft /Skype

Yahoo/Microsoft /Skype: seit yahoo das uebernahmeangebot von microssoft ablehnt haeufen sich die probleme. auch skype aendert alles seit sie microsoft uebernommen haben...
  • wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!

wer weiss Microsoft frontpage 2003 wo bekomme ich cd od black..eilig!: wer hat wer weiss microsoft frontpage2003 brauch die dringend am besten gestern... muessen morgeen was machen ..denn geht nur bis donnerstag...
  • Oben