www.thailaendisch.de

microSD-Karte Original oder Plagiat

Diskutiere microSD-Karte Original oder Plagiat im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich will mir eine 128GB microSD-Karte für mein Smartphone kaufen. Bitte keine Nachfrage, wofür ich 128GB brauche. Ein interessantes Angebot bei...
wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Ich will mir eine 128GB microSD-Karte für mein Smartphone kaufen.
Bitte keine Nachfrage, wofür ich 128GB brauche.
Ein interessantes Angebot bei Lazada (Transcend Ultra 90MB/S) kostet 450 THB.
In dieser Preislage gibt es Angebote von bekannten Herstellern wie SanDisk, Kingston, Toshiba u.v.a.
Wenn ich bei https://www.advice.co.th/product/memory-card
oder
http://www.headdaddy.com/index.php/home/get_menu/category/01401
rein schaue, gibt es nichts unter 1000 THB.
Sind die bei Lazada alles Plagiate oder warum kosten sie deutlich weniger?
Ich kann ja auch in eines der großen Shopping-Center oder im IT-Center hier in Korat schauen.
Die Ungewissenheit auch hier Schrott zu kaufen besteht trotzdem.
Wer hat Erfahrungen damit?

C

crazygreg44

Gast
DAS hier kosten ORIGINALE

für 450 THB bekommst Du das nicht . . . . das ist zu gut um wahr zu sein

https://www.invadeit.co.th/category/memory-cards/128gb/200gb/256gb/

sodann musst Du auch auf die Übertragungsgeschwindigkeiten achten, je nach Anwendung. Das Mindeste was meinen Anforderungen an Fotoalben entspräche, wäre diese

https://www.invadeit.co.th/product/...lass-10-with-sd-adapter-sdsquar-128g-p032882/

immerhin 1590.- THB

Lazada kannst Du in diesem Fall nicht vertrauen, dem InvadeIt shop schon eher. Die haben mich noch nie enttäuscht. Toi Toi Toi auf Holz geklopft

J

Joe70

Senior Member
Reaktion erhalten
74
Hi

128Gb Micro SD für 450 Baht. Das geht nicht. War gerade eben auf Lazada. Für eine 32Gb werden dort auch 98 Baht ausgerufen. Schöne viele 1 Sterne Bewertungen. Möchte gerne wissen, was so eine Fake 32 GBb Karte im Einkauf die Leute gekostet hat. Da ist doch nur ne Marge unter < 10Baht möglich. Und dafür den ganzen Ärger mit Kunden, Lazada und vielleicht Polizei?
Verstehe einer Kleinstunternehmner in Thailand.:rolleyes2:

Es gibt noch den offiziellen Shop von Scandisk bei Lazada. Die rufen 1490 Baht aus. Das ist realistisch für 128Gb , die dann auch funktioniert.

Mfg
Joe70

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Da gibt es zig Brands, die alle ok sind, und genausoviele Faelschungen. Gerade bei Karten mit hoher Kapazitaet. Das ist eines der Dinge, bei denen man sehr aufpassen und hinterher auch testen und ggf. reklamieren muss. Die 2. grosse Gruppe sind Batterien/Akkus.

Auch wenn Du eine "Sandisk" aus China ueber Lazada kaufst kann die gefaelscht sein. Sowas kauft man am Besten beim IT Laden um die Ecke, wo man das auch wieder umtauschen kann.

C

crazygreg44

Gast
Die Band-Shops im Lazada verkaufen 100% keine Kopien, und selbst wenn das passieren sollte, ist das gar kein Problem, kann man reklamieren und zurück schicken und bekommt von Lazada das gezahlte Geld zurück.

Es ist eigentlich umgekehrt wie Du schreibst, gerade so manch ein IT-Laden "um die Ecke" oder die Stände und kleine Läden im obersten Stockwerk eines Shopping Centers verkauft Kopien. Es sei denn Du meinst solche Läden wie bananaIT oder jaymart . . . bei diesen ist man schon besser aufgehoben, dort gibt es "echte" Garantien

Ich habe in einem no-name IT-Laden im Village Mall in Hua Hin ein Mal einen Smartphone Akku gekauft und ganz richtig wie Du schreibst, es handelte sich um eine Kopie. Da stand zwar "Samsung" drauf und der Preis war der Original Samsung Preis, aber es war Chinadreck.

Wer erwartet daß eine 128 GB micro-SD Speicherkarte für 450 THB echt ist, frägt hier zu Recht ob das wahr sein kann

Ich kaufe Elektronik nur noch bei InvadeIT oder Lazada und lass das schicken, immer Originalware

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Nee, ich meine nicht die Krauter, sondern IT Laeden :). Also JIB, Banana, und wie sie alle heissen. Meist im naechsten Central. Der Grund warum ich das schrieb, man kann das vor Ort probieren, ob es funktioniert oder falls noetig auch wieder Umtauschen. Bei Lazada geht das zwar auch unproblematisch, wenn neu. Garantiefall weiss ich aber nicht, wie sie das handhaben.

Ich kaufe ansonsten auch gern bei Lazada, nur SD Karten sind kritisch.

wolle

wolle

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
17
Ich werde mir in einem Shop vor Ort eine Karte kaufen. So wie MadMax schreibt bei JIB , Banana oder andere.
Ein Bekannter hat sich bei Lazada eine 128GB Karte für unter 200 Bath gekauft und gleich entsorgt. Er sagte, dass es ewig dauerte um nur einige MB drauf zu bringen.
Danke nochmals an alle, welcher hier ihre Meinung und Rat geschrieben haben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
nur zum Vergleich,
es gibt in HK shops, die online gebrauchte Orginal-Karten,
die refurbished sind, sehr günstig verkaufen,

das ganze ist ein sehr undurchsichtiger Markt,
zudem auch die Hersteller mit falschen Infos hantieren,
und oft nur mit der Lesegeschwindigkeit ihre Karten auszeichnen,
man aber die Info für die Schreibgeschwindigkeit oft nur versteckt aufführen.

Klar ist, wer ein besseres Handy hat, und mit 4K Auflösung Videos aufnehmen muss,
der sollte schon eine Karte haben, die mindestens 60 M/sec kann,
denn sonst werden nur Bruchteile der Daten auf die Karte geschrieben.

Aber wer sich wundert, warum Samsung Speicherkarten so um einiges billiger, als scan disk Karten sind,
das liegt wohl daran, dass viele Probleme haben, mit den Samsung Karten.

Wer für wenig Geld was brauchbares fürs Handy anschaffen will,
der nimmt zB. einen Batterieadapter,

(in dem Video der letzte Tip)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
aktueller Vergleich

SanDisk Extreme PRO 128 GB SDXC Speicherkarte bis zu 95 MB/Sek, Class 10, U3, V30

Deutschland
Preis:EUR 53,90
https://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDXC-Speicherkarte-Class/dp/B01J5RH06K

aktueller Preis Thailand auf der Commart 2018

Thailand
1.900 Baht

auf Standbild beim Video auf 6.05 Minute gehen.

wobei man sagen muss,
die promotion Preise gelten nur auf der Commart,
ausserhalb werden die einen Glueck haben, die Anderen Pech,
in Deutschland gilt der Amazon Preis bis zur naechsten Preiserhoehung.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
932
Habe mir,rein aus Neugier,solch eine Billig SD-Karte bestellt!

Ausprobiert,und....SCHROTT! Es wurden zwar die Ordner kopiert,aber ohne die Dateien im Ordner!!!

Kein Problem , zum 7/11 um die Ecke, alles wieder abgegeben und Geld zurück bekommen!

"Versuch macht Kluch".... :-)

Gruß
Buddy

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.428
Also, wenn ich eine Speicherkarte kaufe, dann NUR im FACHHANDEL und sicher nicht im Internet ! Bei mir gibt es diese von "SAN-Disc" oder von "SAMSUNG" und keine andere............. SD Karten sind wahrlich nicht mehr teuer und wer denkt, Geiz ist geil, fällt sowieso auf den Ar**** damit !:enter:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Also, wenn ich eine Speicherkarte kaufe, dann NUR im FACHHANDEL und sicher nicht im Internet !
Hab heute wieder eine Handvoll bei den Teppichfliegern (Aliexpress) gekauft, kann man preislich nicht schlagen. Muessen auch keine Sandisk oder Samsung sein, weil die werden zumeist gefaelscht. Eher unbekanntere Brands nehmen, sind genausogut. Und man kann die kurz testen mit z.B. H2testw und wenn die nicht sind, was sie sind, Disput rein und Geld zurueck. Hat den Vorteil man hat immer noch Karten, die meist funktionieren, wenn auch nicht mit der angepriesenen Kapazitaet, aber dafuer fuer geschenkt.

Aber niemals irgendwas 128 oder 256GB kaufen, die sind so gut wie immer gefaelscht. Und in keinem Fall bei Lazada, Shopee & Co., die Dinger fuer um die 100...200B sind mit Sicherheit Fake und da kriegt man das Geld nur schwer zurueck, wenn ueberhaupt.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
1.029
Thema:

microSD-Karte Original oder Plagiat

microSD-Karte Original oder Plagiat - Ähnliche Themen

• Prepaid SIM Karte

Prepaid SIM Karte: Habe tatsaechlich in 30 Jahren nie eine SIM in LOS benutzt, jetzt aber :D Ich klick mich gerade durch die AIS und Dtag , True.... und bekomme die...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neue ID Karte - Ähnliche Themen

• Prepaid SIM Karte

Prepaid SIM Karte: Habe tatsaechlich in 30 Jahren nie eine SIM in LOS benutzt, jetzt aber :D Ich klick mich gerade durch die AIS und Dtag , True.... und bekomme die...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte: Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Oben