Michael Schumacher in Lebensgefahr

Diskutiere Michael Schumacher in Lebensgefahr im Sport Forum im Bereich Diverses; Natuerlich ist und war Schumi ein Nationalheld, jedenfalls fuer mich, auch der Boris - der hat aber vieles vermasselt - Schumi nicht
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Natuerlich ist und war Schumi ein Nationalheld,

jedenfalls fuer mich, auch der Boris - der hat aber vieles vermasselt - Schumi nicht
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.785
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
Laut den online Ausgaben der franzoesischen Tageszeitungen "Le Figaro" und "Le Monde" sieht es leider gar nicht gut aus.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
jedenfalls fuer mich, auch der Boris - der hat aber vieles vermasselt - Schumi nicht
Boris hats vermasselt ? Du meinst, weil ihn die Steuerfahndung erwischt hat, weil er kein echter Auslandsdeutscher war, und Schumi nicht ?

Schumi war derjenige, der den Traum von Jochen Rindt viele Jahre leben durfte,
doch der Sicherheits-Rennkäfig verschob seine Vorsicht - tragisch.
 
j.p.valance

j.p.valance

Senior Member
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
623
Reaktion erhalten
48
Ort
NRW
Schumi war derjenige, der den Traum von Jochen Rindt viele Jahre leben durfte,
doch der Sicherheits-Rennkäfig verschob seine Vorsicht - tragisch.
Du meinst weil der F1 Rennsport durch den Käfig weniger gefährlich geworden ist hat er beim Skifahren das Risiko zu niedrig angesetzt?
Interessante Folgerung.
Da könnte er möglicherweise auch im normalen Straßenverkehr oder anderen Bereichen zur Gefahr für das Umfeld geworden sein.
Oder ist das zu weit vermutet?
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.852
Reaktion erhalten
981
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Laut den online Ausgaben der franzoesischen Tageszeitungen "Le Figaro" und "Le Monde" sieht es leider gar nicht gut aus.
Nee , hat meine Frau auch gemeint (nur Ferndiagnose nach Nachrichtenticker), aber wenn er bereits komatoes eingeliefert , mehrere Schädelbohrungen
aufgrund Traumas durchgeführt wurden und im k. Koma runtergekühlt wird ....

lautet die Prognose dort wahrscheinlich nicht "alles wird gut" .
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
Vielmehr finde ich die Leute scheiße die ihn als Nationalhelden hofieren.
Für mich ist er ein Steuerverpisser und hätte für Monaco oder sonst wen gewinnen können...
Also ich sehe ihn jetzt auch nicht unbedingt als Nationalhelden, zumindest nach der Wiki-Definition des Begriffs:
"Als Nationalhelden bezeichnet man Personen, die Teil des politischen Mythos einer Nation sind. Bekannte Beispiele sind William Wallace in Schottland, Jeanne d'Arc in Frankreich oder Wilhelm Tell in der Schweiz............."
Nationalheld
Trotz der in seiner langen Sportlerkarriere bekanntgewordenen und zu Recht kontrovers diskutierten "Verfehlungen" sollte man nicht vergessen, was der Mensch Schumacher abseits der Rennpiste erfolgreich auf die Beine gestellt hat:
- das MS-Kartcenter scheint ja immer noch gut zu laufen, d.h. ein gewisser Erfolg als Geschäftsmann ist ihm nicht abzusprechen
- die Region Kerpen profitiert immer noch von seiner Popularität
- sein soziales Engagement für die UNESCO z.B., keine Macht den Drogen, Kinder in Not, Organspende und die daraus resultierenden Spenden in zweistelliger Millionenhöhe und so weiter....
Seine sportlichen Erfolge sind ja hinreichend bekannt und haben dafür gesorgt, dass an den Renntagen ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen saß und mitfieberte. Opium fürs Volk und durchaus akzeptabel, da muss ich seine Fans nicht sch.eisse finden, sollen sie doch ihren "Helden" haben.
Ohne ihn wäre die F1 in Deutschland mit Sicherheit nicht so populär und potentielle Nachfolger wie z.B. Vettel würden jetzt nicht auf diesem hohem Niveau agieren können.
Was mich allerdings stört, ist wie man die persönliche Intensität des ihm zustehenden Mitgefühls in Relation zu seinen erbrachten Leistungen bzw seiner angeblichen Erfolgslosigkeit abseits der Rennstrecke bringen kann. Hier liegt ein Mensch auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben, da sollte doch alles Andere zweitrangig sein. Egal ob ehemaliger Spitzensportler oder der unbequeme Nachbar, ich wünsche (fast) jedem in so einer Situation das Allerbeste.
 
W

Willi

Gast
lautet die Prognose dort wahrscheinlich nicht "alles wird gut" .
Ich hatte auch um 11 Uhr die Pressekonferenz auf N-TV gesehen. Hinterher sagte ein deutscher Arzt, der im Studio war, das in den meisten Fällen bei Gehirnprellungen es zu bleibenden Schäden kommt. Die Frage ob Er überhaupt durchkommen wird, kann zur Zeit keiner beantworten.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.422
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Hier liegt ein Mensch auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben, da sollte doch alles Andere zweitrangig sein. Egal ob ehemaliger Spitzensportler oder der unbequeme Nachbar, ich wünsche (fast) jedem in so einer Situation das Allerbeste.
Das unterschreibe ich sofort !
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
Hinterher sagte ein deutscher Arzt, der im Studio war, das in den meisten Fällen bei Gehirnprellungen es zu bleibenden Schäden kommt. Die Frage ob Er überhaupt durchkommen wird, kann zur Zeit keiner beantworten.
Das geht mir auch mächtig auf den Senkel, dass die Sender sich in solchen Fällen immer diese Experten ins Studio holen, die zwar allgemein irgendwelche Mutmassungen anstellen und Pseudoprognosen abgeben, aber konkret nichts Spezifisches sagen können. Das können höchstens die Mediziner, die direkt vor Ort sind und die haben wohl gerade Wichtigeres zu tun.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.852
Reaktion erhalten
981
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Was mich allerdings stört, ist wie man die persönliche Intensität des ihm zustehenden Mitgefühls in Relation zu seinen erbrachten Leistungen bzw seiner angeblichen Erfolgslosigkeit abseits der Rennstrecke bringen kann. Hier liegt ein Mensch auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben, da sollte doch alles Andere zweitrangig sein. Egal ob ehemaliger Spitzensportler oder der unbequeme Nachbar, ich wünsche (fast) jedem in so einer Situation das Allerbeste.

Danke , erspart mir die Tipperei !

Ich war zwar nie ein Schumi Fan , (seine Art und Fahrweise war mir zu ehrgeizig , rücksichtslos , teilw. link) , aber ohne ihn
persoenlich zu kennen - jetzt am Sterbett nachzutreten -liegt mir auch fremd !
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.948
Reaktion erhalten
5.873
Ort
Essen/ Nong Prue
Das hört sich jetzt aber sehr verbittert an.
Du denkst nicht, das da eine grosse Portion Wahrheit dahinter steckt?

Seine Erfolge unbenommen und sein soziales Engagement hochrespektiert, ..........................
Nun gut, von diesen Leuten gibt es tausende.

(ich weiss, dass das nicht fair ist, da er ja keine Gesetze gebrochen hat)
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
indy1, du bist doch lange genug dabei, dass du wissen müsstest wie schnell die Threads im Nittaya abdriften.
@yogi, das Zitat "Was mich allerdings stört, ist...." darfst Du mir ankreiden und nicht indy1.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.422
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Du denkst nicht, das da eine grosse Portion Wahrheit dahinter steckt?

Seine Erfolge unbenommen und sein soziales Engagement hochrespektiert, ..........................
Nun gut, von diesen Leuten gibt es tausende.

(ich weiss, dass das nicht fair ist, da er ja keine Gesetze gebrochen hat)
Yogi, ich bin trotzdem der Meinung, dass Du Dich weiter oben schäbig verhalten hast.
Ich weiß, in NRW haben die Leute ihren eigenen Sinn für Humor (ich hab Thai-deutsche Freunde in Soest), aber das Ding von Dir ist einfach "over the top", um es mal nett zu beschreiben.
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.844
Reaktion erhalten
1.112
Ort
Bangkok
Schumi hat in seinem Leben mehr erreicht, als wir alle hier zusammen es uns jemals erträumen können. Und er hat damit sehr viel dazu beigetragen, dass Deutschland in der Welt als ein Volk von technologischen Perfektionisten wahrgenommen wird.

Warum nur wird er im Inland so viel kritischer gesehen als im Ausland?

Michael Schumacher in critical condition after skiing accident - CNN.com
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.245
Reaktion erhalten
5.123
Ort
Superior
... Warum nur wird er im Inland so viel kritischer gesehen als im Ausland? ...
Wenn Dir in D etwas sicher ist, dann ganz bestimmt der Neid bei Erfolg.
Damit lassen sich Wahlen gewinnen oder eben wie hier auch Anstand ausblenden.
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.855
Reaktion erhalten
717
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Ich wünsche den Kindern, dass sie ihren Papa und seiner Frau, dass sie ihren Ehemann bald wieder gesund und munter umarmen können.
Ja, das wünsche ich auch.

Der wird es schon packen, beste Versorgung, beste Ärzte, Support von Millionen.

Ich denke wir haben grössere Probleme als ein hervorragender Sportler mit Aua am Kopf.
Ich glaube, hier geht es um mehr , als um aua.......
Yogi, ich wundere mich über Deine Hasstiraden.

Es geht nicht darum ob es Schumacher oder sonstwer ist. Es ist aus Prinzip geschmacklos. Oder wie wuerdest Du es finden wenn Du mit Deinem Auto gegen einen Brueckenpfeiler faehrst und wir schreiben hier schonmal vorab das wir Dich fuer den RIP Thread vermerken.
Ja, so kenne ich ihn sonst gar nicht, den Yogi.

Ist schon wunderlich was Ärzte für gut Zahlende vollbringen können.
Geld allein macht keinen Menschen gesund. Warten wir es mal ab, Herr Krankenversicherungs-Vermittler.
Ich würde den Ball hier etwas flacher halten.....
Die Aussichten des Patienten sind eher schlecht.

Ab einem bestimmten Krankheitsgrad sind wir alle vor dem Sensenmann gleich, da helfen auch keine Millionen.
Ja, so sehe ich das auch.

Ja der Schumi, immer schön dämlich grinsen konnte er ja.
Hatte der überhaupt Abitur....kann ich mir nicht vorstellen.
Warum pinkelst Du auf jemanden, der am Boden liegt?

Für mich ist er ein Steuerverpisser und hätte für Monaco oder sonst wen gewinnen können...
s.o.
Ich war zwar nie ein Schumi Fan , (seine Art und Fahrweise war mir zu ehrgeizig , rücksichtslos , teilw. link) , aber ohne ihn
persoenlich zu kennen - jetzt am Sterbett nachzutreten -liegt mir auch fremd !
Genau so sehe ich das auch. Selbst wenn ich jemanden nicht mag, versuche ich meine Gefühle im Griff und Contenance zu bewahren.
Das gilt auch für Steuerverpisser und arrogante Schnösel.

Grenzt Diese Nachstiefelei gegenüber einem wehrlosen nicht schon an Barbarei?

Yogi, ich bin trotzdem der Meinung, dass Du Dich weiter oben schäbig verhalten hast.
Ich weiß, in NRW haben die Leute ihren eigenen Sinn für Humor , aber das Ding von Dir ist einfach "over the top",....
Humor ist für mich was anderes. Hatte Yogi nur einen schlechten Tag?

Meine Prognose für den Schwerverletzten: ---->Geht nicht gut aus.......So oder so. Da helfen auch keine Millionen.
Beim letzten Weg braucht man keine Taschen.
 
Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
1.835
Reaktion erhalten
151
Ort
Karlsruhe
@Yogi - Allerunterste Schublade. Mit dem Kommentar dürftest Du bei allen Lesern tief unten durchrutschen.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.422
Reaktion erhalten
1.333
Ort
Heidelberg, Phayao
Ich frage mich, was für ein elender Charakter dahinter steckt, wenn man einem Unfallopfer auch noch den Tod wünscht.
 
Thema:

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Michael Schumacher in Lebensgefahr - Ähnliche Themen

  • Der beste Kommentar zum Höhlendrama (Michael Klonovsky)

    Der beste Kommentar zum Höhlendrama (Michael Klonovsky): "Offenbar befand sich unter den in Thailand aus einer Höhle geretteten Jugendlichen ein staatenloser Flüchtling aus Birma. Thailand hat die...
  • Michael Martin - Planet Wüste

    Michael Martin - Planet Wüste: Am 14.11. kommen auf ARD alpha die ersten beiden Teile des Projektes von Michael Martin "Planet Wüste" 21:00 Michael Martin - Planet Wüste Durch...
  • OT von chak und michael 59

    OT von chak und michael 59: Wenn du einschätzen kannst, ob ein Beitrag rechtlich korrekt ist, dann frage ich mich allerdings, warum du nicht gleich die Fragen mit der dir...
  • Michael Ballack

    Michael Ballack: Alles nur Fußballpolitik. War damals schon klar, dass das ein langsamer Abschied wird. Ballak hat es einfach nur verpasst den richtigen Zeitpunkt...
  • 10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!

    10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!: Das ist eine ganz tolle Sache !!! :super: Bin überwältigt. :bravo: Wieder mal ein Zeichen für einen tollen Menschen. :bravo: :bravo...
  • 10.000.000 USD von Michael Schumacher !!! - Ähnliche Themen

  • Der beste Kommentar zum Höhlendrama (Michael Klonovsky)

    Der beste Kommentar zum Höhlendrama (Michael Klonovsky): "Offenbar befand sich unter den in Thailand aus einer Höhle geretteten Jugendlichen ein staatenloser Flüchtling aus Birma. Thailand hat die...
  • Michael Martin - Planet Wüste

    Michael Martin - Planet Wüste: Am 14.11. kommen auf ARD alpha die ersten beiden Teile des Projektes von Michael Martin "Planet Wüste" 21:00 Michael Martin - Planet Wüste Durch...
  • OT von chak und michael 59

    OT von chak und michael 59: Wenn du einschätzen kannst, ob ein Beitrag rechtlich korrekt ist, dann frage ich mich allerdings, warum du nicht gleich die Fragen mit der dir...
  • Michael Ballack

    Michael Ballack: Alles nur Fußballpolitik. War damals schon klar, dass das ein langsamer Abschied wird. Ballak hat es einfach nur verpasst den richtigen Zeitpunkt...
  • 10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!

    10.000.000 USD von Michael Schumacher !!!: Das ist eine ganz tolle Sache !!! :super: Bin überwältigt. :bravo: Wieder mal ein Zeichen für einen tollen Menschen. :bravo: :bravo...
  • Oben