messenger ??????

Diskutiere messenger ?????? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; hallo ! kann mich mal jemand über den "messenger" aufklären. ist das so was wie ein chat ? eine bekannte aus los sagte ob ich sowas habe, dann...
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hallo !

kann mich mal jemand über den "messenger" aufklären.
ist das so was wie ein chat ?
eine bekannte aus los sagte ob ich sowas habe, dann könnten wir uns per camera sehen ??

danke
gruß stefan
allgäu

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ist im prinzip so was wie ein privater Chat. Du musst das entsprechende Programm bei Dir installieren... Natürlich vom selben Hersteller wie Deine Bekannte. z.B. von Yahoo, Microsoft oder AOL.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus HaveFun :-)
Der Messenger ist nicht ganz mein Geschmack, er hat zwar viele Funktionen, aber ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
:computer:

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
den messenger gibt es also von verschiedenen firmen !
ich denke die dame geht in ein i-net cafe da werden die den von microsoft haben.

wie funkt das denn dann ??

gruß stefan
allgäu

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Stefan,

warum einen, wenn du alle haben kannst?

Weiß aber nicht, ob er auch alle Funktionen der einzelnen unterstützt.

Michael

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hab in Internetcaffees auch schon oft den Yahoo-Messenger gesehen. Am besten fragst Du sie mal, was sie hat...
Zu Microsoft kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur den Yahoo-Messenger habe.

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.574
@ have fun

Was willste denn genau wissen???
Was man damit machen kann, oder wie er funktioniert???

Meine Frau nutzt den MSN Messenger und hat viel Spass damit, incl. Webcam und Audio-Unterhaltung.

J

jaidee

Gast
Hallo

Ist dieser MSN Messenger sowas wie
Netmeeting?
Über einen ils.beatebeam.com habe ich mich
da mal eingewählt und mich mit einer
Dame (da war ich noch nicht verheiratet)
aus Korea unterhalten.
Gruesse

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ phimax

habe mir jetzt den Trillian runtergeladen und gesehen da gibt es ja verschiedene messenger habe mir den jetzt von aol, ICQ, AIM, IRC und Yahoo eingerichtet mit benutzernamen, etc. :fertig:
wie geht es jetzt weiter wie komme ich zu meinem ersten kontakt ?
ich habe zu hause eine digicam und eine moderne vidiocamera eine von beiden kann ich doch bestimmt als web cam einsezten, muss ich die einfach anschliessen, und dann kann mich mein gesprächspartner sehen ? :computer:
bitte eine kurze auch für mich verständliche einführung :hilfe:
danke
gruß stefan
allgäu

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Erwischt ;-)

Weiß zwar, das es das alles gibt und auch funktioniert, aber damit gearbeitet habe ich noch nicht.

Kann dir nur soviel sagen, das eine Camera die mit WebCam Treibern installiert wird, unter Windows in den entsprechenden Programme ansprechbar sein sollte bzw. als solche erkannt wird.

Zum weiteren Vorgehen können die anderen bestimmt mehr schreiben.
Imo hatten wir hier auch mal einen Thread, wo die User hier ihre entsprechende ID und den Messenger angegeben haben; weiß da noch jemand was?

Michael

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die einzelnen Anbieter haben Mitgliederverzeichnisse, die man nach Interessen oder sonstigen Themen durchsuchen kann.

Dann einfach mal ein paar Leute anposten und der Rest gibt sich dann.

C

chang _noi

Gast
messenger können im prinzip heute alle das gleiche, also chatten, dateien untereinander austauschen, bilder verschicken, telefonieren, und natürlich videotelefonie mit einer webcam.
beim ms-messenger hast du den vorteil das er ziemlich einfach zu bedienen ist und problemlos mit allen komponenten von windows zusammenarbeitet (manchmal fast zu gut) ;-)
den ms-messenger bekommst du problemlos über die microsoft update seite und installiert sich auch gleich selbst. die einzige voraussetzung du brauchst ein e-mail konto bei hotmail.

Oberlaender

Oberlaender

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all

Wenn jemand einen beliebigen Messenger (Audio, ggf Video) ausprobieren möchte kann er/Sie sich gerne an mich werden (Boardmail).

Den meine Kumpels sind alle Messenger Muffel und ich bin
soooo neugierig wie das ganze funktioniert.

Besonders interssiert mich die Frage ob die Kommunikation
zwischen Linux und Windows funktioniert. Der Yahoo Messenger
ist für beide System verfügbar.

Oder wenn jemand mit einem Mac testen möchte, herzlich gerne.

mfg

Armin

P.S: Netmeeting

Tirak telefoniert bereits mit Netmeeting nach Hause, klapt
gut und ist preiswert aufs Thai Handy.

In der Firma nehme ich gelegentlich an globalen Konferenzen teil.
Da "setzt" z.B. ein Engländer seinen Bildschirm ins :computer:
Netmeeting führt etwas vor und die Kollegen/innen
in Australien, Italien, Deutschland usw. Der Australier
kann dann die Maus übernehmen.

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@chang_noi
die einzige voraussetzung du brauchst ein e-mail konto bei hotmail
.
Das war einmal. Nachdem Microsoft/Hotmail einen Prozess verloren haben kann man jetzt jeden e-Mail Account in Passport integrieren.
Ich mache das selbst und es klappt bestens.

Übrigens: Bildtelefonie mit MS-Messenger (neueste Version = 6.1) mache ich eigentlich täglich mit einigen Freunden. Als Jindi hier war hat sie sich Stunden lang über dieses Ding mit Thaifrauen aus diesem Forum unterhalten (und gesehen).

Gruß

Mang-gon Jai

Thema:

messenger ??????

messenger ?????? - Ähnliche Themen

• Facebook-Messenger Videocall

Facebook-Messenger Videocall: So,warum dieses Thema?vor 2 Jahren konnte ich noch per Videocall aus dem Facebookmessenger heraus von PC /Handy von /nach Thailand machen.Meine...
  • MSN Messenger wird eingestellt.

MSN Messenger wird eingestellt.: Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:
  • Yahoo Messenger vs Firefox

Yahoo Messenger vs Firefox: Hallo zusammen, wollte mir eben den Messenger 9.0 von Yahoo installieren. Ob das geklappt hat weiss ich noch nicht, aber: Ploetzlich sind alle...
  • Yahoo oder MSn Messenger?

Yahoo oder MSn Messenger?: HAllo Leute.Ich bins mal wieder. Wer weiss was? Ich hab MSn und kann nichts zu Yahoo Messenger sagen. Also manchmal hackt der Ton oder die Video...
  • Windows Live Messenger

Windows Live Messenger: Betr. Windows Live Messenger Meine familie in thailand nutzt [s:4726d472a3]msn[/s:4726d472a3] windows live messenger so wie wir in deutschland um...
  • Windows Live Messenger - Ähnliche Themen

• Facebook-Messenger Videocall

Facebook-Messenger Videocall: So,warum dieses Thema?vor 2 Jahren konnte ich noch per Videocall aus dem Facebookmessenger heraus von PC /Handy von /nach Thailand machen.Meine...
  • MSN Messenger wird eingestellt.

MSN Messenger wird eingestellt.: Habe soeben folgende Email erhalten, aus der hervorgeht, dass der MSN Messenger bald in Skype aufgehen wird:
  • Yahoo Messenger vs Firefox

Yahoo Messenger vs Firefox: Hallo zusammen, wollte mir eben den Messenger 9.0 von Yahoo installieren. Ob das geklappt hat weiss ich noch nicht, aber: Ploetzlich sind alle...
  • Yahoo oder MSn Messenger?

Yahoo oder MSn Messenger?: HAllo Leute.Ich bins mal wieder. Wer weiss was? Ich hab MSn und kann nichts zu Yahoo Messenger sagen. Also manchmal hackt der Ton oder die Video...
  • Windows Live Messenger

Windows Live Messenger: Betr. Windows Live Messenger Meine familie in thailand nutzt [s:4726d472a3]msn[/s:4726d472a3] windows live messenger so wie wir in deutschland um...
  • Oben