www.thailaendisch.de

Merkwürdige Thairegeln & Gebote

Diskutiere Merkwürdige Thairegeln & Gebote im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Also... wie Versprochen, ein provokantes Thema zur Abwechlung mal..Ein jeder darf mitmachen, wenn er oder sie es will...:cool2: "It's raining cats...
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Also... wie Versprochen, ein provokantes Thema zur Abwechlung mal..Ein jeder darf mitmachen, wenn er oder sie es will...:cool2:
"It's raining cats & dogs outside" wie die Briten sagen und habe deshalb genug Zeit hier vor der Glotze..ahemm nein die ist ja auch kaputt, aber machtjanix, das ThaiTv ist ja eh..ahemm naja ihrwissjaschon..heheh..
Hier mal ein Photo vom Beginn des vergangenen Jahrhunderts noch vor WW I...
Chulalongkorn_and_Princes.jpg

Was ist daran so ..hmm merkwürdig und heute 2021 einfach unvorstellbar, ja geradezu strafbar??? Ich meine wir, die Menschheit ist ja 1969 auf dem Mond gelandet, hatte seither als dieses Photo geschossen wurde Düsenjets, Autos, Fernsehen, Radios, Computer usw. usf. entwickelt und erfunden...aaaber...mehr gibt's dazu nixzusagen, weil ich von den Mods gesperrt würde..nichtwahr ihr Schlingel???
Also weiter...Alkoholverkaufsverbot an Festtagen..naja nichtmal auf die Gesundheit von Buddha oder werauchimmer darf man Champagner ausgeben..Nasowas. In der übrigen Welt ist es sogar fast ein Muss, sofern man das nötige Kleingeld zur Verfügung hatt und verkauft darf nur werden, zwischen..ihrwisstjaschon, aaber in den Grossgetränkeläden 0 Problemo bis Ladenschluss um 19 Uhr..:confused::...Kein Alkverkauf im Umkreis von 500 Meter von den Wats und Schulen. Aber dabei wäre es doch einfacher, Mönchen die vorbeikommen und Schüler die unter 20ig sind einfach keinen zu verkaufen oder?? Was sollen dann diese 500 Meter???:frown:....Abgesehen davon, die Thais mit ihrem selbstgebrannten Fusel pfeiffen eh auf alle Verordnungen...
Ohjaaa.. Habt ihr euch schon auch gewundert, dass es nirgends Spielkarten zu kaufen gibt?!?! Ich musste meine aus der Schweiz mitbringen. Es ist nämlich VERBOTEN!!! Jawohl Verboten mit Karten in Thailand zu spielen. War mal dabei als Nachbaren ihre anderen Nachbaren bei der Polizei verpfiffen hatten und die promt angebraust kamen um Bussgelder einzukassieren..jaja..
Ohh und lasst euch ja nicht oben ohne, ich meine jetzt alle Geschlechter:giggle: im Auto, auf'm Motorrad oder auch Fahrrad erwischen..da verstehen die Behörden keinen Spass..und schon wieder werden Bussgelder einkassiert. Kein Wunder also dass viele und ich meine viele Polizeihäuplinge in Villen wohnen und mit Ferraris herumprotzen...Fahren können sie die ja nicht, dazu bräuchte es eine spezielle Schulung und dazu ist ihr IQ ungefähr der Gleiche wie vom Franky53 heheh..:biggrin:..Abgesehen davon die irren Strassenverhältnisse hier mit Schlaglöcher und Bodenwellen erlauben eh höchstens 100kmh...und nichtmal das...
Dafür die Motorräder, deren Auspüffe standardmässig gleich nach Kauf ausgeschlachtet werden, die Briten nennen das "Kannibalising"und machen sich noch in 1 Km Distanz deutlich hörbar.. Laut Thai Bussgeldkatalog sind dafür THB 1000.- fällig..Wurde aber hier in Uttaradit erst während des Höhepunktes der Coronakrise fällig und rigoros durchgesetzt, als praktisch niemand auf der Strasse herumfuhr und somit die heissbegehrten Bussgelder ausblieben...
Ach janoch fast hätte ich's vergessen...:unsure:
Habt ihr gewusst, dass Prostitution in Thailand verboten ist??? Nein??? Jetzt wisst ihr es...:giggle:

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Nun so mache ich halt weiter... :ninja: ..
Wir haben Atombomben gebaut..Den Mond erzwungen...Computer, Autos, Kreuzfahrtschiffe...jaja die Titanic auch..heheh..Düsenjäger..usw.....Aber ehrlich gesagt..hier in Thailand bin ich mit 68 Jahren zur Ruhe gekommen, obwohl ich mich mit Plänen herumschlage, mir dochnoch ein richtiges Motorrad zuzlegen, also keinen Scooter wie meine Yamaha Aerox..sondern etwas das fussgeschaltet werden muss..heheh..:wub:.. und im Zeitalter von Corona..wo keine Ausflüge nach den so meinen geschätzten Philippinen, oder Indonesien auch Singapore mehr, so ohne einen Riesenaufwand an Beamtenbürokratie mehr möglich ist..:devil::alien:...beginnt man über sein Leben nachzudenken und zu Meditieren.. Bücherlesen die zugegebenermassen mir doch manchmal Kopfschmerzen verursachen..jaja..bin gerade dabei den Parzival von Wolfram von Eschenbach in Angriff zu nehmen..
Also ...was wir an materiellem Fortschritt erreichten, steht umgekehrt proportional mit unserem Geistigen..Sorry leider seehr schlecht da...:confused2:..Dieser ganze Coronairrsinn..schlimmer, als es noch im Mittelalter die schwarze Pest gab..DIE war wirlich gefährlich..heute krank mit Beulen und morgen schon Tod..jaja..oder die Cholera und Typhusepidemien im 19ten Jahrhundert ganz zu schweigen von der SPANISCHEN GRIPPE..
Neinein...Bin froh nicht mehr jung zu sein ..ehrlich..Es wird schlimmer und die Tragödie dabei ist...Es wird von Menschen gemacht...nicht von der Natur wie früher..Ohne Internet gäbe es ja auch keine Corona...oder was die Menschen so hineinwünschen..höchste Zeit für WW III..damit alles wieder zurechtniveliert wird..
Erinnert euch noch an die 50igern mit Elvis, oder die 60iger mit den Beatles, naja die 70iger dann, wo Sonntagsfahrverbot herschte und uns weigemacht wurde.....IN 10 JAHREN SIND ALLE UNSERE OELQUELLEN ERSCHOEPFT...glaubt doch alles was ihr wollt..Wie gesagt...."Das Schweigen der Lämmer"..gutes Movie übrigens..solltet euch das mal ansehen..:biggrin:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Ohjaaa.. Habt ihr euch schon auch gewundert, dass es nirgends Spielkarten zu kaufen gibt?!?! Ich musste meine aus der Schweiz mitbringen. Es ist nämlich VERBOTEN!!! Jawohl Verboten mit Karten in Thailand zu spielen. War mal dabei als Nachbaren ihre anderen Nachbaren bei der Polizei verpfiffen hatten und die promt angebraust kamen um Bussgelder einzukassieren..jaja..
Ohh und lasst euch ja nicht oben ohne, ich meine jetzt alle Geschlechter:giggle: im Auto, auf'm Motorrad oder auch Fahrrad erwischen..da verstehen die Behörden keinen Spass..und schon wieder werden Bussgelder einkassiert.
Kleine Korrektur,
bei Beerdigungen dürfen Karten gespielt werden,die müßen ja die Kosten für so eine Feier wieder reinbekommen.

Oben ohne laufe ich hier auch oft rum,also von Haus A nach B und da muß ich sogar eine große Strasse überquerren.
Bis heute keine Probleme,außer ich bekomme einen Sonnenbrand.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Aber ehrlich gesagt..hier in Thailand bin ich mit 68 Jahren zur Ruhe gekommen, obwohl ich mich mit Plänen herumschlage, mir dochnoch ein richtiges Motorrad zuzlegen, also keinen Scooter wie meine Yamaha Aerox..sondern etwas das fussgeschaltet werden muss..heheh..:wub:.. und im Zeitalter von Corona..wo keine Ausflüge nach den so meinen geschätzten Philippinen, oder Indonesien auch Singapore mehr, so ohne einen Riesenaufwand an Beamtenbürokratie mehr möglich ist..:devil::alien:...beginnt man über sein Leben nachzudenken und zu Meditieren..
Tut mir leid,so könnte ich nicht leben!
Trotz Covid bin ich hier viel rumgefahren,meist mit Rad ohne Kontrollen und auch mit Zug nach Bangkok.
Habe auch 3 x im verschiedenen Tempeln gelebt,aber nicht zum Meditieren,sondern um Mönche aktiv zu helfen und auch Fotos zu machen.
Zwischendurch noch Bergtouren und Übernachtung zwischen den Bäumen.
Dann waren wir mit Auto im Osten und Norden,auch ohne Kontrollen !

OK,mir fehlt auch das Reisen innerhalb Asien,aber Thailand ist auch sehr schön und hier bin ich z.Z.viel freier ,als wie in DACH !
Ab Montag habe ich freie Bahn,da liegt die zweite 14 Tage hinter mir und
jetzt mache ich Thailand noch mehr unsicher !

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
nun hatte mal auch ein Rad aber hab's weggegeben..:unsure:..
Es ist hierzulande einfach zu heiss und ich mag es nicht, klatschnass mit allen Kleidern herumzufahren.
Auch mag ich nicht, auf diesen Ueberlandstrassen mit all diesem Schwerverkehr zu radeln und die Nebenstrassen sind dermassen holperig und mit Schlaglöchern übersät, dass Radfahren für mich einfach kein Vergnügen war.
Nee Motorrad ist mir lieber. Kann parkieren wo ich will, kann mal schnell mal langsam fahren und an den Ampeln mich vorbeidrängeln hehe ...:mstickle:und alle Autos hinter mir lassen und bin dann schon min. 100 meter voraus währen die vorderen Autos noch nicht mal gestartet sind..
Was Autofahren anbelangt sind die Thais einfach ein Grauss...Entweder schlafen sie, oder benutzen den Mittelstreifen als Peilung. Habe auch schon mehrmals gesehen dass auf der einen Seite geblinkt aber nach der anderen Seite abgebogen wurde und abgesehen davon dass min. 1/2 km im voraus geblinkt wird und man nie weiss will er irgendwann mal abbiegen oder sucht er einen Parkplatz oder wasauchimmer..
Naja ich war dabei, als meine jetzige Frau ihre Fahrprüfung ablegte....:giggle::eek2:..Durchgefallen!!!! Aber nach kurzer Diskusion mit dem Prüfbeamten und dem Argument sie hätte ja schliesslich bereits die 700 Bath Prüfgebüren bezahlt..War alles paletti wie man in der Schweiz sagt..heheh:biggrin:..und kriegte ihren Führerschein.

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Tut mir leid,so könnte ich nicht leben!
Trotz Covid bin ich hier viel rumgefahren,meist mit Rad ohne Kontrollen und auch mit Zug nach Bangkok.
Habe auch 3 x im verschiedenen Tempeln gelebt,aber nicht zum Meditieren,sondern um Mönche aktiv zu helfen und auch Fotos zu machen.
Zwischendurch noch Bergtouren und Übernachtung zwischen den Bäumen.
Dann waren wir mit Auto im Osten und Norden,auch ohne Kontrollen !

OK,mir fehlt auch das Reisen innerhalb Asien,aber Thailand ist auch sehr schön und hier bin ich z.Z.viel freier ,als wie in DACH !
Ab Montag habe ich freie Bahn,da liegt die zweite 14 Tage hinter mir und
jetzt mache ich Thailand noch mehr unsicher !
Gefällt mir schon was du so da sagst..aaaber Uebernachtung zwischen den Bäumen.. :eek2: ..Hier in Thailand..:confused2:???
Sorry aaber bei all den Viechern hier...angefangen von Skolpendren über Spinnen und Schlangen und sowieso..:alien:.. Nein daa muss ich passen...In DACH war das kein Problem für mich..für Andere die es mit mir versucht hatten schon...hehe..zu nahe am Feuer und am näxten Morgen..jede Menge Brandlöcher in ihren Schlafsäcken..:frown:..jaja..Aber es gibt hierzulande doch diese ominösen Bananenvölker im Urwald, die ein Dach mit Bananenblättern sich aufbauen und wenn die gelb geworden sind, einfach weiterziehen...:showoff:...nixda mit Corona oder Impfenlassen..einfach leben..jaja..:cool2:..manchmal komme ich schon in's Grübeln..hehehe..

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
Tolle Freiheit, nur lässt man dich noch nicht zurück nach Deutschland.. :grin: So frei sind die bürokratischen Vorschriften.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
780
Tolle Freiheit, nur lässt man dich noch nicht zurück nach Deutschland.. :grin: So frei sind die bürokratischen Vorschriften.
Na na nach 456 PCR tests wird das schon klappen und 234 Auffrischungen von Pfizer dann klappt es auch mit dem Nachbarn und ab zu Mutti ins Kummerland zurück jawoll :eek2::dance2::wavespin:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.214
Es hat sich ausgemuttit! Jetzt kommts halt noch dicker!

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
uund zurück danach nach Thailand schon mal garnicht... :eek2: ..
Habe es 2020 gerade noch im März geschaft von meinen Bankgeschäften in der Schweiz..:rolleyes2:gaaanz knapp nach Thailand zurückzukehren..in Sukothai angelandet..KONTROLLE...:skull:..alle sich hintenan anstellen und Temperaturkontrolle mit diesen blöden Taschenlampen..Ich +, der näxte +, der übernäxte auch + usw..bis es doch langsam etwas merkwürdig & peinlich wurde und sich herausstellte das nicht WIR SONDERN DER THERMOMETER KRANK WAR..:giggle:...Aber dann zurück in mein Dorf in der Pampa...Waaaas?!?! Dieser Farang kommt zurück aus der Schweiz und verbreitet Corona unter uns hier??:banghead:..Naja wie die Lateiner schon sagten..Beati pauperes spiritu...AMEN..:confused2:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.998
Deutsche koennen jederzeit nach D ausfliegen. Die einzige zusaetzliche Anforderung besteht in einem aktuellen negativen PCR Test.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
Weiß Otto das schon ? :nixweiss: Der scheint damit Probleme zu haben..oder er tut nur so..

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
ja..

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
780
Was Autofahren anbelangt sind die Thais einfach ein Grauss...Entweder schlafen sie, oder benutzen den Mittelstreifen als Peilung. Habe auch schon mehrmals gesehen dass auf der einen Seite geblinkt aber nach der anderen Seite abgebogen wurde und abgesehen davon dass min. 1/2 km im voraus geblinkt wird und man nie weiss will er irgendwann mal abbiegen oder sucht er einen Parkplatz oder wasauchimmer..
Das hab ich schon oft genug erlebt hier entweder mit Dauerblinker oder in der Mitte fahrend kriechend wie die Schneckenpost oder sie rasen wie der Teufel an Dir vorbei von allen Seiten !
Und am schlimmsten sind die von Grab Service :mad2:mit ihrem Lieferdienst die schießen von allen Seiten mit ihren Rollern vorbei egal von woher das juckt die nicht ob man danach wo drauffährt rücksichtslos ohne Ende!!! 🚴‍♂️🏍 :applaus:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Sicher wird er das wissen :)
Natürlich weiß ich das,aber mit Pfizer Impfung bin ich in D auf der sicheren Seiten und
Thailand macht mir gerade sehr viel Spass :super: ,aber nur solange bis die Massen wieder kommen dürfen,
also vermutlich im Dezember 2021 !

Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
84
Das hab ich schon oft genug erlebt hier entweder mit Dauerblinker oder in der Mitte fahrend kriechend wie die Schneckenpost oder sie rasen wie der Teufel an Dir vorbei von allen Seiten !
Und am schlimmsten sind die von Grab Service :mad2:mit ihrem Lieferdienst die schießen von allen Seiten mit ihren Rollern vorbei egal von woher das juckt die nicht ob man danach wo drauffährt rücksichtslos ohne Ende!!! 🚴‍♂️🏍 :applaus:
Jaa guut die Grab stehen nunmal unter Zeitdruck und müssen so schnell als möglich liefern..verstehe ich von Zuhause in DACH.. oder???.. :rolleyes2: ..Kennt man doch in DACH auch..bis dann & dann MUSS das fertig sein..ooder du wirst gefeuert..jaja..O.K. Nicht gar so schlimm, aber hatte einen Arschloch als Vorgesetzten auch so, der danach irgendwie handelte..:alien::furious:..Konnte ihn aber zum Schluss, vor meiner Pension so richtig vor allen fertigmachen..hahaha.:biggrin:..

Thema:

Merkwürdige Thairegeln & Gebote

Merkwürdige Thairegeln & Gebote - Ähnliche Themen

• Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Seeeehr merkwürdig.....

Seeeehr merkwürdig.....: Moin Computernerds, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor vielleicht anderthalb Wochen bei den einschlägigen Streamingseiten nach einem Film...
  • Merkwürdiges - hättet ihr es gewusst?

Merkwürdiges - hättet ihr es gewusst?: Dies kann ein ganz allgemeiner Thread über Merkwürdiges - in jeder Hinsicht - sein. Hier ein Anfang. Vererbt ein Verstorbener das Familienheim...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • Merkwuerdiger Humor

Merkwuerdiger Humor:
  • Merkwuerdiger Humor - Ähnliche Themen

• Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Seeeehr merkwürdig.....

Seeeehr merkwürdig.....: Moin Computernerds, ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor vielleicht anderthalb Wochen bei den einschlägigen Streamingseiten nach einem Film...
  • Merkwürdiges - hättet ihr es gewusst?

Merkwürdiges - hättet ihr es gewusst?: Dies kann ein ganz allgemeiner Thread über Merkwürdiges - in jeder Hinsicht - sein. Hier ein Anfang. Vererbt ein Verstorbener das Familienheim...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • Merkwuerdiger Humor

Merkwuerdiger Humor:
  • Oben