Mentalität der Thailänderinnen...

Diskutiere Mentalität der Thailänderinnen... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ich rede hier von thailand und nicht von deutschland, und diejenigen die mit nach deutschland gehen nehmen auch was mit.
S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
ich rede hier von thailand und nicht von deutschland, und diejenigen die mit nach deutschland gehen nehmen auch was mit.

P

phitim

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
kann gelöscht werden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.871
Mit einer Asiatin teilt man ALLES und lebt jede Sekunde in inniger Verbundenheit - anders als mit einer Europäischen Frau - ist keine Theorie ist Praxis.....
Das ist weder Theorie noch Praxis sondern in dieser verallgemeinernden Form purer Unsinn.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
2.888
Na du bist ja ein schlauer , was du nicht alles weißt .

Ich war 30 Jahre mit einer tollen deutschen Frau verheiratet !
Nun bin ich seit 2,5 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet .
Ich kann also sehr gut vergleichen !
Du hast keine Ahnung , sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben .

Sombath

Mit einer Asiatin teilt man ALLES und lebt jede Sekunde in inniger Verbundenheit - anders als mit einer Europäischen Frau - ist keine Theorie ist Praxis - auch von etlichen Bekannten so erlebt darum schreibe ich das hier.

Wenn es bei Ihnen nicht so ist dann haben Sie keine asiatische Frau sondern eine andere ganz einfach .... lächel

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Das ist weder Theorie noch Praxis sonder in dieser verallgemeinernden Form purer Unsinn.
besonders wenn man bedenkt, dass Asien bereits hinter dem Ural losgeht.

Gruß Sunnyboy

Panda

Panda

Senior Member
Reaktion erhalten
1
strike das weisst du doch selber, das viele thais männer wie frauen wenig wissen haben,nur das was sie vermittelt bekommen in ihere schulzeit. von daher ist ein europäer doch klar im vorteil.
darüber haben wir doch auch schon hunderte mal depatiert. deshalb sind die leute auch nicht für mich dumm. nur wenn du den menschen nur ein tag bei der arbeit zuschaust , und es geht für uns um was ganz banal einfaches, brauchen die leute stunden um das zu kapieren, und das erlebe ich fast jeden tag.
Und trotzdem schaffen die doofen Thais es den Hochinteligenten und studierten, sogar juristen, das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.
Apropos Banal und einfach, hast Du schonmals ein Kokosnuss gepflueckt oder ein Tier zerlegt? Einen Fisch gefangen oder gezuechtet? Reis angebaut oder geerntet? Ein Huhn gerupft und gekocht, also nicht im Mc Donalds bestellt sondern in Echt?
Kannst Du ohne Iphone nach Hause finden ?
Was ist fuer Dich Banal und Einfach?

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Und trotzdem schaffen die doofen Thais es den Hochinteligenten und studierten, sogar juristen, das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.
Apropos Banal und einfach, hast Du schonmals ein Kokosnuss gepflueckt oder ein Tier zerlegt? Einen Fisch gefangen oder gezuechtet? Reis angebaut oder geerntet? Ein Huhn gerupft und gekocht, also nicht im Mc Donalds bestellt sondern in Echt?
Kannst Du ohne Iphone nach Hause finden ?
Ob bspw. meine kleine Freundin solche eher zivilisationsfernen Fertigkeiten drauf hat, weiß ich nicht. Und es interessiert mich auch nicht. Aber selbst hier an Board hatte es Thailänderinnen, die einen deutschen Text besser und fehlerfreier hin bekamen als z. B. Beitrag 997.
Von den Fähigkeiten eine echte Fremdsprache effektiv und effizient zu erlernen mal ganz zu schweigen.
Thailänderinnen machen an deutschen Gymnasien ihr Abitur und studieren, während zahlreiche Expats und "Thailandfreunde" noch nach Jahren ihre Partnerin in furchtbarem Daenglich ansprechen bzw. in erbärmlicher Babysprache vor sich hin brabbeln.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Thailänderinnen machen an deutschen Gymnasien ihr Abitur und studieren, während zahlreiche Expats und "Thailandfreunde" noch nach Jahren ihre Partnerin in furchtbarem Daenglich ansprechen bzw. in erbärmlicher Babysprache vor sich hin brabbeln.
Das sind dann aber sicherlich die Toechter und Soehne der Thaimaedels

unser Sohn ist auch Klassensprecher

und wie die Lehrerin beim Elternabend sagte
"unser Sonnenschein"
aber das liegt natuerlich an beiden Eltern und an der Erziehung

P

phitim

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Von den Fähigkeiten eine echte Fremdsprache effektiv und effizient zu erlernen mal ganz zu schweigen.
Thailänderinnen machen an deutschen Gymnasien ihr Abitur und studieren, ...
Das sind sicherlich nicht die Thais, die Du in Thailand kennengelernt hast, sondern in der 2. Generation hier in Deutschland leben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.823
Das sind dann aber sicherlich die Toechter und Soehne der Thaimaedels

unser Sohn ist auch Klassensprecher

und wie die Lehrerin beim Elternabend sagte
"unser Sonnenschein"
aber das liegt natuerlich an beiden Eltern und an der Erziehung
Nein ich meinte schon Thailänderinnen, die in Thailand geboren- und größtenteils aufgewachsen sind.
Würdest Du unsere ach so überlegenen Thaiforenschreiber dagegen mit den zweisprachig aufgewachsenen vergleichen, würden sie gleich ganz als aussehen. Oder konnte hier jemand z. B. Ampudjini schreibteschnich das Wasser reichen?

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Vielleicht gibts auch gute Beispiele in Thailand, von deutsch sprechenden Kindern die thai lernen

aber die meissten sind halt nicht in Foren
genau wie A.....

und A... Ist sicher nicht mit 14 oder 15 nach D Land gekommen
ausserdem sind die Haelfte ihrer Gene sicher nicht Thai

P

phitim

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Nein ich meinte schon Thailänderinnen, die in Thailand geboren- und größtenteils aufgewachsen sind.
Die allerdings im Kindesalter nach Deutschland nachgeholt wurden. Also die 2. Generation ebenfalls.

Würdest Du unsere ach so überlegenen Thaiforenschreiber dagegen mit den zweisprachig aufgewachsenen vergleichen, würden sie gleich ganz als aussehen.

Ich kann drei Sprachen. Und viele können das hier auch. Und jetzt? :rolleyes:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Vor allem sehe ich keinen grossen Sinn darin das ein Kind thai lernt,
wenn es erst mal andere Sprachen die spaeter wichtiger sind lernt

thai ist vielleicht ein Bonbon oben drauf wenn ein Kind sprachbegabt ist
aber ansonsten ?

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Im Gegensatz zu uns alten Saecken lernen Kinder das automatisch und koennen ohne drueber nachzudenken zwischen Sprachen umschalten, glaubst Du nicht. Meine kleine Nichte in Irland ist jetzt 6, die redet 3 Sprachen in einem Satz ohne fremdes Zutun. Absolut fun :)

P

phitim

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Thai ist eine Sprache, die Dir für eine berufliche Karriere keinen Vorteil bringt.
Dafür ist Thailand international zu bedeutungslos.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Thai ist eine Sprache, die Dir für eine berufliche Karriere keinen Vorteil bringt.
Dafür ist Thailand international zu bedeutungslos.
das meinte ich ja, und viele haben Omi und Opi aus dem Isaan die auch nicht so richtig thai verstehen,

Klar Macs lernen die leichter, aber in Deutschland ist das schon schwerer thai zu lernen,
alle Freunde sprechen deutsch

Tim Mii

Tim Mii

Full Member
Reaktion erhalten
0
Würdest Du unsere ach so überlegenen Thaiforenschreiber dagegen mit den zweisprachig aufgewachsenen vergleichen, würden sie gleich ganz als aussehen. Oder konnte hier jemand z. B. Ampudjini schreibteschnich das Wasser reichen?
Wenn ich auf das Profil von Ampudjini gehe, stehen da sämtliche Aktivitäten von Dir ... seltsam ...

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
5.001
... lernen Kinder das automatisch und koennen ohne drueber nachzudenken zwischen Sprachen umschalten, glaubst Du nicht. ....
Erlebe ich gerade live.
Jeder staunt, wie unser Sohn problemlos zwischen Thai mit der Mama und Deutsch mit dem Papa umschaltet.
Das kann einfach nur gut sein und diese Chance dem Kind zu verwehren ist fuer uns keine Option.

C

chriys

Full Member
Reaktion erhalten
2
Hallo, was soll der Mist mit dem Englischen. Wir sind im deutschen Thaiforum und nicht im englischen Thaiforum. Es gibt Member hier, die kaum Englisch können. Bitte um Rücksicht.
Das ist doch nicht dein Ernst. Das bisschen Englisch versteht doch wohl jeder. Und wenn nicht, dann sollte das nachgeholt werden!

C

chriys

Full Member
Reaktion erhalten
2
Schon wieder so ein Sinnfreier Artikel über die Mentalität von Thaifrauen!
Also nochmal die Zusammenfassung-für alle die es noch nicht mitbekommen haben:
Es ist komplett ein Schuss ins eigene Knie mit einer Thai eine Beziehung einzugehen (trifft auf 99% zu)
Die Thais haben eine andere Kultur, sie verstehen unsere Art zu Leben nicht-wir verstehen ihre Lebensart und Kultur nicht!
Anstand, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit sind einer Thai Lebensfremd, Lügen und Gier nach immer mehr ist Volksport und Brauchtum,
da wird vor nichts halt gemacht, gemeinsame Kinder mit meist unterbelichteten Farangs werden nur zwecks der Monatlichen Unterhaltszahlungen ausgebrütet
ganz nebenbei, so als ob man mal kurz auf ein Bier geht.
Dabei spielen sie einem Farang Liebe vor, der baut dann meist ein Haus hin, kauft ein Auto, schleimt sich bei der Familie ein (mit Geld natürlich) und redet gescheit daher.
So fristet der gemeine Farang sein dasein in irgendeinem Drecksdorf, die ewige Hitze, die ganze Zeit die dummen Leute um sich, wird der Falang total antriebslos und lässt sich treiben anstatt aufzuwachen.

Das Land taugt nur für Urlaube und sonst für nichts! Am besten 10 Tage Strandurlaub auf einer Insel, abends ein paar Mädchen abgeschleppt (ein paar Säue gekolbt darf ich ja nicht schreiben) und ab nach Hause.

@Kurt: für 250 000 Eu hättest auch in Ostdeutschland locker eine Frau gefunden, mit Schulbildung und Deutsch als Muttersprache!

Also: 10-14 TAGE URLAUB SIND OK, in Thailand freiwillig Leben zu wollen ist Schwachsinnig, man sieht es ja an dem Irren Klaus in N.D.D.
Wow, dass ist aber eine harte Ansage. Wie kommst du zu der Erkenntnis, wenn ich fragen darf?

Thema:

Mentalität der Thailänderinnen...

Mentalität der Thailänderinnen... - Ähnliche Themen

• Die liebe (Thai)Familie - Undankbar oder einfach nur Mentalität?

Die liebe (Thai)Familie - Undankbar oder einfach nur Mentalität?: Hi, seit 2008 reise ich regel massig (ca. 3 mal im Jahr) zu meiner Freundin in den Issaan. Über die Jahre habe ich schon recht viel Kohle dort...
  • Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?

Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?: Kampaseuth Seneyavong aus Laos hospitiert derzeit in Mainfranken um die deutsche Arbeitskultur kennen zu lernen: Das Einmaleins der deutschen...
  • Thai Mentalität und Eifersucht

Thai Mentalität und Eifersucht: Sagt man, ist das eine Sache der Mentalität das Thais so Eifersüchtig sind, oder ist das nur bei mir der Fall? Ich muss sagen das es echt...
  • Mentalität der Thais

Mentalität der Thais: Wie ist euere Erfahrung/Meinung zur Mentalität der Thais. Ich weiß man kann es nicht verallgemeinern aber... Wir Deutsche gelten allg. als...
  • Mentalitaet zum Verstehen???

Mentalitaet zum Verstehen???: Hallo zusammen :wink:, vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein die Einstellung der Thais zur Familie zu verstehen: gestern morgen...
  • Mentalitaet zum Verstehen??? - Ähnliche Themen

• Die liebe (Thai)Familie - Undankbar oder einfach nur Mentalität?

Die liebe (Thai)Familie - Undankbar oder einfach nur Mentalität?: Hi, seit 2008 reise ich regel massig (ca. 3 mal im Jahr) zu meiner Freundin in den Issaan. Über die Jahre habe ich schon recht viel Kohle dort...
  • Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?

Können Thais/Laos deutsche Arbeitsmoral und Mentalität lernen?: Kampaseuth Seneyavong aus Laos hospitiert derzeit in Mainfranken um die deutsche Arbeitskultur kennen zu lernen: Das Einmaleins der deutschen...
  • Thai Mentalität und Eifersucht

Thai Mentalität und Eifersucht: Sagt man, ist das eine Sache der Mentalität das Thais so Eifersüchtig sind, oder ist das nur bei mir der Fall? Ich muss sagen das es echt...
  • Mentalität der Thais

Mentalität der Thais: Wie ist euere Erfahrung/Meinung zur Mentalität der Thais. Ich weiß man kann es nicht verallgemeinern aber... Wir Deutsche gelten allg. als...
  • Mentalitaet zum Verstehen???

Mentalitaet zum Verstehen???: Hallo zusammen :wink:, vielleicht kann mir ja jemand dabei behilflich sein die Einstellung der Thais zur Familie zu verstehen: gestern morgen...
  • Oben