www.thailaendisch.de

"mengda"

Diskutiere "mengda" im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Freunde das ist was zu essen aber was? Es sieht aus wie ein großer Käfer ca. 6cm und wenn man ihn aufbricht, riecht er wirklich gut so etwa nach...
P

pef

Gast
Freunde das ist was zu essen aber was? Es sieht aus wie ein großer Käfer ca. 6cm und wenn man ihn aufbricht, riecht er wirklich gut so etwa nach Zitrone. Meine Frau verwendet die Viecher quasi als Gewürz in Suppen. Kann mir jemand sagen was das für nette Tierchen sind?

K

Kali

Gast
Hallo pef, na, da kann ich Dir doch helfen... ;-D

Noch etwas, als Nachsatz, Suay erklärte mir gerade, daß man einen Ober-Zuhälter nicht nur als po: lau, als das männliche Gegenstück zur mae lau bezeichnet, sondern seine Vasallen, also seine Unter-Zuhälter auch als maeng da: bezeichnet.
Nicht, daß es da zu Verwechslungen kommt: das eine kann man essen - das andere eher nicht ;-)

P

pef

Gast
@Kali,

vielen Dank; jetzt weiss ich wenigstens wie die leckeren Viecher heissen.

P

pef

Gast
@didl69

die Viecher heissen Riesenwasserwanzen. Warum soll sowas auch im Wörterbuch stehen, kein Mensch denkt sich dass man sowas essen kann :cool:

P

pudding

Gast
Ich hab das Tier nie gemocht.... :fertig: Aber viele moegen es zu essen...

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
An die Verspeisung von Insekten und alles was so ähnlich aussieht werde ich mich wohl nie gewöhnen.Ich habe zwar schon einiges versucht
(Alkohol machte mich gefügig), doch als ich meiner Freundin dann mal beim Essen von Heuschrecken zusah und ein Bein dieses nicht gerade kleinen Viehs an ihren Lippen hing hat dieser wunderschön geschwungene Mund für einen Moment seine Faszination verloren.Ich habe mich damit abgefunden:"Meine Freundin isst Käfer".Aber anschauen mag ich´s mir echt nicht.

M

MrLuk

Gast
@MikeRay,

Genaugenommen sind es Grillen...
Ich bin bereits in den Genuß davon gekommen, aber erst als meine Frau vorher den Kopf abgebissen hatte ;-D Schmeckt etwa wie geröstetes Brot (Crutons).
Sehr romantisch ist sowas nicht für Jedermann, hängt ganz davon ab was man unter Romantik versteht...
Ein schönes Bild geben die "gegrillten Grillen" übrigens ab, wenn sie zusammen mit Chips, Pistazien und Erdnüssen auf einem großen Teller präsentiert werden. Frittierte Mehlwürmer sind übrigens auch ganz lecker, die schmecken ähnlich wie "Curls". Der Geschmackt macht es aus, würden die Krabbler nach "Insekten" schmecken, würde ich sie auch nicht anrühren.

M

MikeRay

Senior Member
Reaktion erhalten
0
wie heißt es jedoch so schön "das Auge isst mit" und da hat diese "Köstlichkeit bei mir echt verloren.

M

MrLuk

Gast
@MikeRay,

Wie wäre es denn mit zerlegten "Tierchen", einer Dekoration "à la Bocuse", mit feinen Gemüseschnitzereien, Sauce Béarnaise und Pommes Croquettes?
;-D

Thema:

"mengda"

Oben