Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung

Diskutiere Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; guten abend, habe folgende frage: bei einer thai-deutschen heirat in deutschland, wird vom standesamt eine melde- bzw. aufenthaltsbescheinigung...
ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
guten abend, habe folgende frage:
bei einer thai-deutschen heirat in deutschland, wird vom standesamt eine melde- bzw. aufenthaltsbescheinigung der verlobten gefordert? was ist damit gemeint?
reicht der reisepass nicht? oder meint man den hausregisterauszug ihres heimatortes in thailand? :???:

vielen dank für eure mühe, gruß willi

F

fireball

Full Member
Reaktion erhalten
0
Das ist wohl die Bescheinigung die du von deinem Einwohnermeldeamt bekommst.

Tino

Lage

Lage

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Mit dem Paß und deiner Verlobten zur Meldebehörde gehen, sie auf deine Adresse anmelden und die Meldebescheinigung mitnehnen. Das wars
und sie hat eine Adresse für das Standesamt.
Gruß Lage

T

Tilak1

Gast
@Lage,
Meldebescheinigung ist doch das Papier,was Sie immer bei haben muss!?!Standesamt verlangt "Auszug aus dem Melderegister",der ist Kostenpflichtig,und darf auch nicht älter als.....Tage sein.

Andreas :super:

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
kann ich sie denn überhaupt vor der hochzeit anmelden bzw. auf welcher grundlage?

Nimra

Nimra

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo,

Wenn deine Verlobte mit einem Heiratsvisum
eingereist ist, schaue mal in den Pass von ihr.
Auf dem Visa steht zur anmeldung verpflichtet.

:wink: NIMRA :wink:

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
sorry, habe keinen "schimmer", wo bekommt man den auszug aus dem melderegister? :hilfe:

T

Tilak1

Gast
@Nimra,
warum soll das auf dem Visa Stehen??? :nixweiss:
Ganz Neu,Oder!?! :bravo:

Andreas

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke. das sind drei verschiedene varianten ;-D gruß

K

Kali

Gast
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass wir 2001 keine Meldebescheinigung brauchten, sie direkt nach der Eheschliessung erst angemeldet hatte, würde ich nur Verwirrung stiften.
Also lass' ich's.

Ich denke, das Standesamt wird Dir genau sagen, was damit gemeint ist.
Und eine Meldebescheinigung gibt's dann bei der Meldebörde (Einwohnermeldeamt).

Viel Glück....

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
785
@ph986

Habe diese Aktion gerade erst hinter mich gebracht, darum aktuelle Information wie es zur Zeit in Essen läuft.

Wenn deine Kleine mit dem Heiratsvisum nach Deutschland kommt muss sie sich innerhalb von 8 Tagen anmelden. Entgegen dem Deutschen Staatsbürger erfolgt die Anmeldung nicht beim Einwohnermeldeamt sondern beim Ausländeramt. Das heißt in Essen viel Zeit mitbringen! :fertig:

In Essen ist Einwohnermeldeamt und Standesamt zentral im Bürgeramt integriert. Für die Anmeldung der Ehe brauchst du von dir eine aktuelle ( max 8 Tage ) Meldebescheinigung mit Ledigkeitsvermerk. Kosten: 5 €. Für deine Kleine kriegst du dort ebenfalls die Meldebescheinigung. Kosten: nochmal 5 €.

Da in Essen alles in einem Haus ist und das Bürgeramt um 8:00 öffnet, das Standesamt aber erst um 8:30, kann man die Bescheinigung bequem am selben Tag vorher holen. Dauerte in Essen keine 3 Minuten.

Viel Erfolg
phi mee

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Kali" schrieb:
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass wir 2001 keine Meldebescheinigung brauchten, sie direkt nach der Eheschliessung erst angemeldet hatte, [highlight=yellow:11c936a122]würde ich nur Verwirrung stiften.[/highlight:11c936a122]Also lass' ich's.

Ich denke, das Standesamt wird Dir genau sagen, was damit gemeint ist.
Und eine Meldebescheinigung gibt's dann bei der Meldebörde (Einwohnermeldeamt).

Viel Glück....
Mit dem markierten hast Du Unrecht, Kali. Zumindest bis vor 4 Jahren wurde dies von Bundesland zu Bundesland verschieden gehandhabt. In Bayern konnte sich ein Ausländer aufgrund eines Heirats- oder Schengenvisums gar nicht anmelden.

Also, bei Standesamt und Melde- und Ausländeramt schlau machen!

Gruß aus Patty
K.J.

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mittlerweile müssen sich (in Bayern) auch Ausländer, die mit Schengen-Visum da sind und sich länger als zwei Monate an einem Ort aufhalten, anmelden.

Martin

S

siajai

Gast
ph986

bei einer thai-deutschen heirat in deutschland, wird vom standesamt eine melde- bzw. aufenthaltsbescheinigung der verlobten gefordert? was ist damit gemeint?
Les ich das richtig, dass das Standesamt, kein Hausregister
sondern eine Anmeldebescheinigung von hier will?!

Anmelden musst Du sie hier in der Meldestelle und bekommst dann dieses ? grüne ? Formular.
no popem, wenns bloss dieser Zettel ist.

Grüsse

ph986

ph986

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
darum habe ich ja gefragt, ich habe irgendwo im netz gelesen, dass ein hausregisterauszug vorgelegt werden muß. und den bekommt sie bei sich zu hause in thailand. woanders schreiben sie von einer melde-bzw. aufenthaltsbescheinigung und da könnte sie eine in thailand bekommen aber auch eine(andere)in deutschland. deswegen ja auch meine frage: welche wird jetzt verlangt? :nixweiss: :???: :nixweiss:

T

Tilak1

Gast
@ph986,
guck mal Hierhttp://www.thaidolmetscher.de/files/thai-deutsch.pdf

Vielleicht hilft das weiter.Natürlich braucht Sie ein Auszug aus dem TH-Hausregister,und eine D-Anmeldung.

Andreas

S

Schulkind

Gast
pass auf,

Deine Freundin kommt mit dem thailändischem Hausstandsregister ( Tabian Ban ) hier in De. an. Diese Papier ( Tabian Ban ) hat erst später etwas damit zu tun.

Der erste Weg :
Du gehts innerhalb der nächsten 8 Tage nach Einreise Deiner Freundin in De. auf die Meldebehörde und meldest sie in Deiner Ortschaft an. Wenn sie bei Dir wohnt ist es Deine Hausadresse.

Diese ---- Anmeldebescheinigung --- möchte das Standesamt bei Aufstellung der Heiratsunterlagen gerne sehen.

Das Papier ist ein DIN A4 Blatt mit mehreren Durchschlägen, bitte fest aufdrücken beim eintragen. Achte darauf das auf allen Durchschlägen auch das Stadtsiegel drauf ist.

Daraus geht hervor ob sie hier einen festen Wohnsitz hat, berechigt und richtig gemeldet ist. Wenn es geht -- zeitlich, dann gleichzeitig die Meldebestätigung des deutschen Meldeamtes bei der Ausländerbehörde zur Bestätigung vorlegen. Den weitern Weg kann Dir dann das AA sagen. Sollte sie im Reisepass noch nicht das ausdrückliche Heiratsvisum haben, wird dein AA das jetzt nachholen.
Dazu wird das normale Einreisevisum entwertet und sie bekommt ein Heiratsvisum eingeklebt.

Gruss und viel Glück von

Thema:

Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung

Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung - Ähnliche Themen

• Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • 555,melde mich doch nochmal

555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Bitte melden ...

Bitte melden ...: Ich fand diesen Beitrag und da ich immer noch gerne was dazu lerne,koennte mir jemand vielleicht auf die Spruenge helfen?
  • Beitrag melden

Beitrag melden: Welche Version eines Beitrages sieht ihr wenn er erstmals veröffentlicht wird, dann wird er gemeldet, aber nach 10 Minuten wird er vom Verfasser...
  • Beitrag melden - Ähnliche Themen

• Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.

Vollkasko Schaden Auto bei der Versicherung melden.: Hi an alle wer hat denn schon mal einen selbst verursachten Schaden beim Auto seiner Vollkasko hier in Thailand gemeldet? Mein Problem ist das...
  • Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden: Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
  • 555,melde mich doch nochmal

555,melde mich doch nochmal: Wie Recht ich hatte mit meiner Kritik an einige Member,einige Mods und eigentlich auch an den Forenbetreiber beweisen, die auf dem Fuße gefolgten...
  • Bitte melden ...

Bitte melden ...: Ich fand diesen Beitrag und da ich immer noch gerne was dazu lerne,koennte mir jemand vielleicht auf die Spruenge helfen?
  • Beitrag melden

Beitrag melden: Welche Version eines Beitrages sieht ihr wenn er erstmals veröffentlicht wird, dann wird er gemeldet, aber nach 10 Minuten wird er vom Verfasser...
  • Oben