www.thailaendisch.de

Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW

Diskutiere Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; :untersuch: Augen auf im Asia-Shop eures Vertrauens. www.rp-online.de/
LosFan

LosFan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
966
:untersuch:
Augen auf im Asia-Shop eures Vertrauens.

www.rp-online.de/

rp-online.de schrieb:
Verseuchte Bonbons und Kekse in NRW
In Deutschland sind am Donnerstag erstmals Melamin-belastete Kekse aus China entdeckt worden.
Es handelt sich um Koala-Kekse, die über die Niederlande nach Baden-Württemberg, Hessen,
Rheinland-Pfalz und Brandenburg gelangt sind, wie der Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Gert Lindemann, sagte.

Nach dem Fund von Melamin-belasteten Bonbons aus China in Stuttgart gibt es jetzt auch in
Karlsruhe, Göppingen, Cottbus, Dortmund und Bochum Verdachtsfälle.

Bei Melamin handelt es sich um eine Chemikalie, die zur Kunststoffherstellung eingesetzt wird.
In China sind durch Melamin-verseuchte Milch Tausende Säuglinge erkrankt und einige gestorben.
Der Stoff wurde der Milch beigemischt, um einen höheren Proteingehalt vorzutäuschen

P

peschke

Gast
ziemlich makaber ... wenn es Dich oder einen Verwandten von Dir betreffen würde, würdest Du anders reagieren. Hoffentlich, aber da bin ich mir bei Dir nicht so wirklich sicher ...

K

Kali

Gast
Dieter1" schrieb:
Wer sowas isst, hat nix besseres verdient :-) .
Nicht unbedingt - allerdings empfehle ich selbst meiner Suay, die wo was meine Jattin is´, nur deutsche Kekse ;-)

Das Einzige, was wir im Asia-Shop kaufen (lassen), sind abgepackte Reissäcke.

Chilli und so nur aus eigener Produktion, auch Thai-Gemüse lediglich aus biologisch einwandfreien Regionen der Thai-Community, wie z. B. hier.

P

petpet

Gast
Chilli und so nur aus eigener Produktion, auch Thai-Gemüse lediglich aus biologisch einwandfreien Regionen der Thai-Community, wie z. B. hier.
Glücklich sind die, die über derartige Ressourcen verfügen können. :-)

Jochen

C

cybernoon

Gast
Die Bonbons wurden auch in Asia-Shops in Berlin gefunden...

Gruss Chris

C

Canto

Gast
Auch in Koblenz waren diese Kekse vorhanden.
Der zulässige Melaminwert ist glaube ich 6fach überschritten Laut Landesuntersuchungsamt müßte ein Kind über mehrere Tage 200 Stück am Tag verzehren,um ernsthaft Schaden zu nehmen.
Koblenz hat Entwarnung gegeben

LG Canto

Thema:

Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW

Melamin verseuchte Bonbons und Kekse in NRW - Ähnliche Themen

• verseuchte Eiswürfel

verseuchte Eiswürfel: Über 1000 Menschen sind in Thailand an Hepatitis A erkrankt - Tendenz steigend. Der Grund für die Epidemie: verseuchte Eiswürfel. Das...
  • Bonbon für Heiratswütige - Dänemark

Bonbon für Heiratswütige - Dänemark: Also, raten werde ich mit Sicherheit keinem, was er unter Umständen tun oder lassen sollte. Jeder sollte das Verantwortungsgefühl haben, die...
  • Verseuchte Krabben aus Thailand

Verseuchte Krabben aus Thailand: Aus der NetZeitung.de Verseuchte Krabben aus Thailand Wieder wurde in Krabben ein Antibiotikum gefunden. Diesmal kamen die Tiere aus Thailand...
  • Verseuchte Krabben aus Thailand - Ähnliche Themen

• verseuchte Eiswürfel

verseuchte Eiswürfel: Über 1000 Menschen sind in Thailand an Hepatitis A erkrankt - Tendenz steigend. Der Grund für die Epidemie: verseuchte Eiswürfel. Das...
  • Bonbon für Heiratswütige - Dänemark

Bonbon für Heiratswütige - Dänemark: Also, raten werde ich mit Sicherheit keinem, was er unter Umständen tun oder lassen sollte. Jeder sollte das Verantwortungsgefühl haben, die...
  • Verseuchte Krabben aus Thailand

Verseuchte Krabben aus Thailand: Aus der NetZeitung.de Verseuchte Krabben aus Thailand Wieder wurde in Krabben ein Antibiotikum gefunden. Diesmal kamen die Tiere aus Thailand...
  • Oben