www.thailaendisch.de

Mekong Tour/Ausflug

Diskutiere Mekong Tour/Ausflug im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir möchten im Dezember/Januar mit ca. 6 Personen gern zwei bis drei Tage den Mekong erfahren. Suche Tips, Hinweise Informationen für den Mekong...
D

doldi51

Gast
Wir möchten im Dezember/Januar mit ca. 6 Personen gern zwei bis drei Tage den Mekong erfahren.
Suche Tips, Hinweise Informationen für den Mekong zwischen NongKhai und Savannakhet.
Welche Abschnitte sind interessant?
Gibt es irgendwo Bootstouren?
Welche Abschnitte sind besser auf dem Landweg zu empfehlen.
Kann man sich irgendwo Boot mit Skipper buchen?
Sollte man besser sein eigenes Schlauchboot dabei haben?
 
N

nokopie

Gast
Was wiegt dein Schlauchboot mit Aussenborder? Willst das die ganze Zeit mit dir schleppen?
Wie bekommst du es guenstig nach Nong Khai?
Was willst du sehen?
Willst du selber schippern? Dann Achtung vor den Grenzparolien. Die schiessen erst und fragen dann.

Vertrau dich lieber Leuten an, die dies alles wissen. Sonst bist du von vorein der Verlierer.

Gruss, Nokopie
 
D

doldi51

Gast
Das mit dem eigenen Schlauchboot war nicht ganz ernst gemeint; Ich hätte auch <Schwimmflügel> nennen können.
Damit wollte ich nur aufzeigen, das ich mich für alle Möglichkeiten einer Mekong Tour offen bin.
Und um Informationen von Leuten zu bekommen, die alles wissen, habe ich ja dieses Thema aufgemacht.
Was gibt es denn aus Deiner Sicht zu sehen ??
Gibt es wirklich Risiken mit den Laos Grenzern?
Ich war der Annahe das es Grenzkonflikte nur mit Kambodja gibt?!
 
Thema:

Mekong Tour/Ausflug

Mekong Tour/Ausflug - Ähnliche Themen

  • Unser Haus am Mekong.....

    Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische - Ähnliche Themen

  • Unser Haus am Mekong.....

    Unser Haus am Mekong.....: Zeige euch hier, wo ich im Isaan wohne und was ich so anstelle,wenn ich nicht im Net bin. Bin sehr sonnenempfindlich und darum ein Nachtmensch wie...
  • 8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani

    8 Tage Bootstour auf dem Mekong: Nong Khai - Ubon Ratchathani: http://thaidreamtours.com/NP-14329-chater_mekong_ship.html Schon jemand gemacht oder gehoert davon?
  • Der Mekong als Batterie Südostasiens

    Der Mekong als Batterie Südostasiens: Nachdem die Birmesische Regierung vom Bau des Irrawaddy Staudams absieht, hat Laos nun die Katze aus dem Sack gelassen. Verschiedene Staudämme am...
  • Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage)

    Mekong-Flusskreuzfahrt (5 Tage): Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos: Auf Mekong-Flusskreuzfahrt durch Laos Auf der neuen fünftägigen Mekong-Flusskreuzfahrt „Mekong Cruise“...
  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Oben