www.thailaendisch.de

meine letzte zigarette

Diskutiere meine letzte zigarette im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; habe gerade meine (hoffentlich) letzte zigarette geraucht wir meine frau und ich haben nun beschlossen aufzuhoeren,was ich ja schon ein paar mal...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
habe gerade meine (hoffentlich) letzte zigarette geraucht
wir meine frau und ich haben nun beschlossen aufzuhoeren,was ich ja schon ein paar mal ohne grossen erfolg probiert habe,das letzte mal war es fuer sechs monate,dann kam der los urlaub und ich habe wieder angefangen,leider.
diesmal haben wir den bevorstehenden urlaub,der morgen beginnt zum anlass genommen,natuerlich ist der groesste grund die schwangerschaft meiner frau,sie raucht jetzt,seitdem wir wissen,das sie schwanger ist auch nur noch ein bis zwei zigaretten am tag,aber damit ist jetzt(hoffentlich auch schluss
so mal sehen,wie wir es diesmal schaffen

gruesse matt,der,wen er sich im dec.hier wieder meldet,schon einen monat rauchfrei ist :wink:

P

PETSCH

Gast
ok, good luck und berichte mal.
Nehm Dich beim Wort.
Bin auch mal wieder umgefallen :ohoh:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
41
Wir wünschen Euch auch Alles Gute.

Bei mir hält eine Pause auch max. nur 6 Monate an, meistens im Urlaub wird wieder angefangen.

D

Dana_DeLuxe

Gast
Ich drück Euch die Daumen, Matt, haltet durch, die Schwangerschaft sollte doch ne gute Motivation sein...

Eine schöne Zeit wünsche ich euch,

Dana :wink:

R

Rene

Gast
Ich hab vor acht Jahren aufgehört von einem Tag auf den Anderen. Die ersten 2 Monate waren ganz schön hart.

Bin leider Anfang des Jahres wieder rückfallig geworden, leider :-(

Also haltet durch.

René

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Ich wünsche euch das ihr die richtige Einstellung gefunden habt.

Ich hab`s schon xmal probiert, war auch nicht weiter schwierig....( frei nach Hemingway) rauche aber immer noch.........im Moment an meinen 4 Stangen Marlboro light khong muern thai :cool: :round:

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
danke fuer die wuensche
die schwangerschaft ist natuerlich die groesste motivation
das letzte mal hatte ich zyban benutzt als unterstuetzung und es war total einfach,bis dann nach sechs monate,ist wie bei einem alkoholiker,man kommt nie davon los,und schon eine zigarette kann einen wieder reinziehen
ich kenne leute die schon sehr lange nicht mehr rauchen,aber z.b. einer hat mir erzaehlt,wenn er etwas ueber sich traeumt sieht er sich immer noch als raucher und das nach 30jahren ohne nikotin
diesmal bin ich im urlaub haupsaechlich von nichtrauchern umgeben und das sollte auch helfen,sowie der umgebungswechsel,die aenderung der gewohnheiten,z.b.kein computer,wo ich ziemlich am meisten rauche und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg

gruesse matt :wink:

K

Kali

Gast
bigchang" schrieb:
...und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg
Willst du damit andeuten, dass die Beilagen Deiner vorzüglichen lukullischen Arrangements überwiegend aus Kippen bestanden ? ;-D

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du's schaffst :wink:

T

Thai-Robert

Gast
Ich habe vor vielen, vielen Jahren 2 Anläufe gebraucht.

Meistens war Alkohol in Gesellschaft daran schuld wenn ich am Abend 2 Päckchen Marlboro reingesogen habe.

Es war ja sooo.. cool mit einer Kippe im Mundwinkel.

Naja, die Aufklärung was Nikotin alles anrichtet (Gesundheitlich und Finanziell) hat mich dann bewogen mit dem Paffen aufzuhören.

Dadurch habe ich auch ein paar Freunde verloren weil ab sofort in meinem Haus Rauchverbot war.

Also .... es wird nicht einfach aber es lohnt sich.

Auch die Pu hat noch nie geraucht ... was natürlich Super für uns beide ist.

VIEL GLÜCK und DURCHHALTEVERMÖGEN wünscht Euch Pu und Robert :super:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ BigChang

:super: toller entscheidung, nuer wegen der schwangerschaft hoffe ich das wenigstens deine frau ihr vorhaben war macht !! und dabei
muesst du ihr einfach unterstutzen, heisst vorbild sein, stark sein !!
Es wird niocht einfach, aber wo ein willen ist... !!!

MFG von einen die es vor langer zeit schon geschafft hat !!
wuerde nicht mal fuer geld wieder rauchen :lol:

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Kali" schrieb:
bigchang" schrieb:
...und natuerlich der stress auf arbeit faellt ja auch weg
Willst du damit andeuten, dass die Beilagen Deiner vorzüglichen lukullischen Arrangements überwiegend aus Kippen bestanden ? ;-D
ne,ne natuerlich nicht in meiner kueche wird nicht geraucht und wenn einer von ner raucherpause wiederkommt werden erstmal haende gewaschen
uebrigens wirkt sich das rauchen auch aufs kochen aus,da die geschmacksnerven beim raucher ja nicht mehr so funktionieren,muss ich aufpassen das ich immer weniger salze und wuerze,als ich es selber essen wuerde
aber das ist auch beim chilly,der ja auch irgendwie suechtig macht,man braucht da auch immer mehr und mittlerweile esse ich so scharf wie meine frau,was ich meinen gaesten,den meisten jedenfalls auch nicht zumuten kann

die ersten zwei stunden,oder so sind ja nun auch vorueber

gruesse matt :wink:

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
jetzt sind es schon fast vier stunden

also bis bald im dezember gruesse matt :wink:

M

mrhuber

Gast
@bigchang

Du schaffst das nur, wenn Du es ausschließlich selbst willst, nur für Dich, und das zu 100%. Du mußt so überzeugt sein, daß es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Eine Abhängigkeit ist rationell nicht greifbar und schwebt, nämlich über Dir, beobachtend. Du mußt Dein Vorhaben nicht nur vertehen, sondern für Dich verinnerlichen.

Karlheinz

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was passiert nach der letzten Zigarette?

1) Nach 20 Minuten
Ihr Blutdruck erreicht einen Wert nahe dem vor der letzten Zigarette, die Durchblutung verbessert sich, Ihre Körpertemperatur normalisiert sich.

2) Nach 8 Stunden
Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf ein normales.

3) Nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko fällt.

4) Nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.

5) Ab 2 Wochen (ab jetzt "Exraucher")
Ihr Blutkreislauf stabilisiert sich, die Lungenfunktion erhöht sich um rund 30 Prozent.

6) Nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle reduzieren sich, verstopfte Nasenschleimhäute werden langsam wieder frei. Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit werden vermindert. Die Flimmerhärchen der Lunge fangen an, normal zu funktionieren und es kann ein Schleimabbau erfolgen. Die Lunge reinigt sich verstärkt, die Infektionsgefahr sinkt.

7) Nach 1 Jahr (ab da gilt der Titel "Nichtraucher")
Ihr erhöhtes Koronarinsuffizienzrisiko ist nur noch halb so hoch wie das Risiko eines Rauchers.

8) Nach 5 Jahren
Langsam sinkt ihr Schlaganfall-Risiko.

9) Nach 10 Jahren
Krebs an Mund, Luft- und Speiseröhre droht Ihnen nur noch halb so stark wie einem Raucher.

10) Nach 15 Jahren
Das Risiko einer Koronarinsuffizienz ist wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

Quelle: American Cancer Society

Habe auch vor Jahren aufgehoert, wuensche Dir/Euch das es klappt.

J

JohnBoy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Viel Erfolg beim aufhören !!

Ich hab selber nach dem letzten Urlaub aufgehört. Klappte ganz gut solange man einfach nicht dran denkt und sich nicht zuviel Gedanken darum macht.

Hoffe das bleibt auch so!! :-)

T

Tel

Gast
Na viel Glück dabei... ich vermute mal du versucht es auch 'Cold Turkey'? Ich hab 13 Jahre geraucht und bin jetzt nach 2 Versuchen schon 4 Jahre 'clean' - es ist ein sehr langer und beschwerlicher Weg, der leider auch nicht immer geradlinig verläuft. Mir hat seinerzeit sehr der Austausch mit Gleichgesinnten geholfen, dank Internet finden sich da ja jede Menge Möglichkeiten.

S

Schulkind

Gast
eine schwere Krankheit war Schuld das ich nicht mehr rauche.
Das Feuerzeug und der Rest der Zigaretten liegen noch im Isarkanal bei der Schreiberklinik. Seit 2 1/2 Jahren rauchfrei , aber was sagte der Doc ? " jetzt ist Schluss, oder kein OP.- Tisch mehr ". Hart nach Zigarillos und Zigaretten.

Dank an den Doktor von der Schreiber - Klinik. :super: :super:

:bravo: ist schwer, aber es geht :bravo:

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
416
@bigchang, @Mrhuber,

sitze gerade gelangweilt in Rio am Airport und warte auf meinen
Heimflug
(nach 7 mal LOS jetzt fremdgegangen nach BRAS, das naechste mal
wieder 100% Samui, versprochen!)

Hab am 29.1.2004 bei meinem letzten Samuiaufenthalt das Rauchen
aufgehoert, nach jahrelangem Kampf mit dem Nikotin (und mir),
hab auch diesen Urlaub ohne Dampf ueberstanden, zwar mit einem kleinen Ueberfall an der Copacabana, aber auch das hat mich nicht veranlasst nochmals zuzugreifen, hab da halt ein paar Bierchen zur
Beruhigung getrunken. Hart bleiben! Egal was passiert, diese 3 Monate
dauernde Entzugphase mache ich nicht mehr mit, hab ich mir geschworen. Kann nur Positives berichten ueber meinen jetzigen Gesundheitszustand, gute Haut, keine Pickel mehr, kein Husten,
kein..,...,.., etc...
Hart bleiben und durch, nach 3-4 Monaten ists ueberstanden.

Gruss aus GIG (Rio int. airport)
Resci

P

PETSCH

Gast
pleasant flight and happy landing :wink:
ist doch bestimmt ein Nichtraucherflug? :cool: ;-D

Thema:

meine letzte zigarette

meine letzte zigarette - Ähnliche Themen

• Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • Belarus - die letzte Diktatur Europas?

Belarus - die letzte Diktatur Europas?: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips - Ähnliche Themen

• Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.

Einreisedaten der letzten 10 Jahre zugaenglich.: Wundert mich nicht. Golem.de: IT-News für Profis
  • Belarus - die letzte Diktatur Europas?

Belarus - die letzte Diktatur Europas?: Dieses mal hat sich Lukaschenka wohl verrechnet. Wie immer das Internet für drei Tage abschalten, ein paar Demonstranten zusammenschlagen und drei...
  • Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite

Im Thread : Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite: Hallo, heute morgen gemerkt, im Thread Behörden & Papiere-Immigration hängt die letzte Seite, die 177 bzw. ich kann nicht darauf zu greifen, oder...
  • Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen

Was habt ihr in der letzten Zeit für ein Buch gelesen: Bei mir war es seit Jahren wieder C.G.Jung... Erinnerungen, Träume, Gedanken. Keine leichte Kost muss ich sagen..und manchmal verstörend..aaaber...
  • Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips

Jemand hier der in den letzten Drei Jahren eine Laotin geheiratet hat? Suche Tips: Hallo zusammen,<br>Also falls es irgend jemanden gibt der eine Laotin geheiratet, hat würde ich mich über tips freuen.<br> Ich habe dies vor und...
  • Oben