Meine Hochzeit in Thailand

Diskutiere Meine Hochzeit in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das ist ein Transistor.
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.620
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Das ist ein Transistor.
Exakt und haarscharf erkannt. Fiel mir sofort auf. Nicht irgendeiner, sondern dieser Transistor symbolisiert, wie das Dreieck Auge Gottes am Dollar, perfekt die unsichtbare Korrelation zwischen diesen beiden Membern. Du bist gut geschult, madmac.
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
818
Reaktion erhalten
62
Exakt und haarscharf erkannt. Fiel mir sofort auf. Nicht irgendeiner, sondern dieser Transistor symbolisiert, wie das Dreieck Auge Gottes am Dollar, perfekt die unsichtbare Korrelation zwischen diesen beiden Membern. Du bist gut geschult, madmac.

Ja TOSHIBA 2CS5200 & TOSHIBA 2SA1943 damals 2012 sehr beliebt
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.347
Reaktion erhalten
4.146
Ort
Leipzig
................
Eure Hochzeit in Thailand ist schön und wird sicherlich nicht billig gewesen sein, die Kosten würden mich mal interessieren.

Nicht jeder findet es toll, wie Du als ATM für deine Frau mit Geld um dich wirfst und über andere abfällig sagst "vegetieren"

Ich musste kein volles Bankkonto haben, keine Hochzeit in Thailand finanzieren um eine Thailändische junge Frau zu haben.

Geld ausgeben kann jeder, ich könnte jeden Tag eine neue Schönheit haben und wenn das Konto leer ist = Frau weg

Du zahlst wahrscheinlich alle Kosten, Lebensunterhalt, Familienunterstützung in Thailand für eine deutlich jüngere Frau, ich gehe nicht davon aus das deine Frau wirtschaftlich leistungsfähig mit eigenen Einkommen wie andere Ausländerinnen in DACH ist.

Das sind alles Kosten die ich nicht habe, meine Frau verdient inzwischen wie jede andere Ausländerin in DACH eigenes Geld, ist geizig und sparsam, liegt mir nicht finanziell auf der Tasche. Das nennt man erfolgreiche Integration in die Gesellschaft und den Arbeitsmarkt

Ein Ehepartner bei einer Scheidung ohne eigene Einkommenshistorie (meine Frau braucht nicht zu arbeiten, ich verdiene genug) kann zum finanziellen Alptraum bis zum Lebensende werden


...............
Ein durchaus interessantes Thema, das vielleicht separat diskutiert werden sollte, statt @schwabenmanni und seiner Frau etwas zu unterstellen.

Nur weil Du es ansprichst: Noch weniger Kosten mit einer längst in Deutschland lebenden, selbständigen und integrierten Asiatin als Partnerin, Kein Visum, Flugticket, Deutschkurs usw........:)
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
818
Reaktion erhalten
62
Ein durchaus interessantes Thema, das vielleicht separat diskutiert werden sollte, statt @schwabenmanni und seiner Frau etwas zu unterstellen.

Nur weil Du es ansprichst: Noch weniger Kosten mit einer längst in Deutschland lebenden, selbständigen und integrierten Asiatin als Partnerin, Kein Visum, Flugticket, Deutschkurs usw........:)
Ob sich eine Frau integriert, hängt oft vom Partner ab, manche wiederum sind nicht integrierbar.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.347
Reaktion erhalten
4.146
Ort
Leipzig
Ich meinte eine Integration als Single und Partnerschaft/Ehe erst später.

In meinem Fall war es so. Als ich meine Frau kennenlernte, war sie bereits seit 6 Jahren zur Ausbildung in der DDR.
Es ging gar nicht anders. Nach Vietnam reisen und sich dort ne Frau suchen, war damals nicht möglich.
Es folgen Studienabschluß, Eheantrag und dann Heirat im Jahr des Mauerfalls.

Diejenigen, die heute jung sind, haben es leichter bei solch einer Verbindung. Die nächste Generation Vietnamesen ist hier aufgewachsen. Dazu kommen Single-Studentinnen aus ganz Asien.
 
2sc5200

2sc5200

Senior Member
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
818
Reaktion erhalten
62
TOSHIBA 2CS5200 ... und? wo hast Du den heutzutage stecken?
Ja war vorher mein Job damit zu arbeiten wo die Teile verbaut wurden, heute obsolet. Technik entwickelt sich weiter

und Mia Noi von 2013 ist schon lange Ehefrau
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
918
Reaktion erhalten
117
Ort
Bangkok
Machen wir auch wir gehen auf alle Hochzeiten und dort fressen und saufen wir uns an auf Kosten der anderen.
Fuxig, fuxig. Ganz nach der alten Volksweiheitt "wo die Liebe hinfaellt, da fallen Spanferkel". :rolleyes:

Somit besser hobeln, statt knobeln.
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.013
Reaktion erhalten
117
Ort
LB/BKK
@schwabenmanni
Tolle Bilder mal was anderes, mach weiter so und genieße dein Leben.
Gruß aus LB
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.220
Reaktion erhalten
1.269
Tolle Bilder mal was anderes, mach weiter so und genieße dein Leben.
Danke!

Apropos "mach weiter so":

Bis auf wenige Ausnahmen ist das hier in diesem Forum inzwischen leider "Perlen vor die Säue geworfen"!

Schade, dass das Forum und die inzwischen vorherrschende "Forenkultur" sich so entwickelt haben.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
958
Reaktion erhalten
168
Ja, schade drum!
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.162
Reaktion erhalten
2.973
Ort
RLP/Isaan
Danke!

Apropos "mach weiter so":

Bis auf wenige Ausnahmen ist das hier in diesem Forum inzwischen leider "Perlen vor die Säue geworfen"!

Schade, dass das Forum und die inzwischen vorherrschende "Forenkultur" sich so entwickelt haben.
Was hattest Du denn erwartet?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.416
Reaktion erhalten
6.691
Ort
Im Norden
entschuldige Manni,

hunderte Bilder irgendwelcher buddhistischer Wats wo entweder Du im Vordergrund wie ein Eroberer in die Kamera grinst und die Arme in die Hüften stemmst bzw Deine Frau herzallerliebst
artig betet oder einfach nur nette Posen einnimmt ist wohl nur was für Hardcore Asien Fans die sich über jedes Palmenblättchen freuen.

Natürlich sind solche Fotoberichte dem Forum nach angemessen und völlig ok, aber erwarte bitte nicht uneingeschränkte Lobhudelei und Anerkennung oder Begeisterung. In meinem Falle habe ich einfach davon abgesehen Kritik zu äußern, mehr als zurückhaltendes Schweigen darfst Du von mir für solche Fotos und Berichte nicht erwarten.

Lass Dich also bitte nicht dadurch ärgern und mach einfach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy

Teddy

Senior Member
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
900
Reaktion erhalten
151
Ort
Provinz Udon Thani
Ich bin auch schon 30 Jahre mit meiner Thaifrau verheiratet. Es gibt über all Hoehen und Tiefen, die muß man überbrücken.Ich finde sehr guter Bericht mit Bildern
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.451
Reaktion erhalten
5.634
Ort
Essen/ Nong Prue
entschuldige Manni,

hunderte Bilder ......................
Verglichen mit dem Leerer, der mal 50 Bilder von Steinen in einem Geröllfeld einstellte, ist das schon herausragend.:super:
Aber einen Kritikpunkt habe ich auch. Sage deiner Frau mal, sie soll sich für ein Foto mal nach links drehen. :giggle:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.620
Reaktion erhalten
3.842
Ort
Beach/Thailand
Ganz deiner Meinung. Die
entschuldige Manni,

hunderte Bilder irgendwelcher buddhistischer Wats wo entweder Du im Vordergrund wie ein Eroberer in die Kamera grinst und die Arme in die Hüften stemmst bzw Deine Frau herzallerliebst
artig betet oder einfach nur nette Posen einnimmt ist wohl nur was für Hardcore Asien Fans die sich über jedes Palmenblättchen freuen.

Natürlich sind solche Fotoberichte dem Forum nach angemessen und völlig ok, aber erwarte bitte nicht uneingeschränkte Lobhudelei und Anerkennung oder Begeisterung. In meinem Falle habe ich einfach davon abgesehen Kritik zu äußern, mehr als zurückhaltendes Schweigen darfst Du von mir für solche Fotos und Berichte nicht erwarten.

Lass Dich also bitte nicht dadurch ärgern und mach einfach weiter.
Machs so wie ich bei diesen Hertha FBC, Eintracht Frankfurt etc Freds: NIE reingucken. Da man eh weiß was kommt. Mich interessieren die absolut und gar nicht. Genauso wie dich Tempel noch nie interessiert haben. Du nichts hältst von Land und Leute, wie du immer wieder betonst.
 
Thema:

Meine Hochzeit in Thailand

Meine Hochzeit in Thailand - Ähnliche Themen

  • Traditionelle Hochzeit in Thailand

    Traditionelle Hochzeit in Thailand: Hallo, was gehört Eurer Meinung zu einer traditionellen Hochzeit in Thailand dazu ? Die Kosten vermute ich sind stark von der Menge der Gäste...
  • Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

    Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?: Hallo Zusammen! Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?

    Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?: Klar würde ich einen Ehevertrag machen. Eine Frau ist ja nichts anderes als ein Komsumprodukt. Ich erwarte daher ein 14tägiges Rückgaberecht...
  • Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?

    Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?: Hallo Ich weiß,Ihr werdet mich hassen, da ich Fragen aufwerfe, die bestimmt schon zigmal diskutiert wurden. Aber ich bin ganz neu in diesem Forum...
  • Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ? - Ähnliche Themen

  • Traditionelle Hochzeit in Thailand

    Traditionelle Hochzeit in Thailand: Hallo, was gehört Eurer Meinung zu einer traditionellen Hochzeit in Thailand dazu ? Die Kosten vermute ich sind stark von der Menge der Gäste...
  • Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?

    Trauzeuge bei Thai/Deutscher Hochzeit in Thailand. Was zieht man an? Was macht man?: Hallo Zusammen! Mein bester Kumpel heiratet in ca. 3 Monaten in Buriram seine Angebetete (Thailänderin). In Deutschland haben sie sich schon...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?

    Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?: Klar würde ich einen Ehevertrag machen. Eine Frau ist ja nichts anderes als ein Komsumprodukt. Ich erwarte daher ein 14tägiges Rückgaberecht...
  • Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?

    Hochzeit in Thailand und was ist bei Scheidung ?: Hallo Ich weiß,Ihr werdet mich hassen, da ich Fragen aufwerfe, die bestimmt schon zigmal diskutiert wurden. Aber ich bin ganz neu in diesem Forum...
  • Oben