Meine Freundin will mich heiraten!!!!!

Diskutiere Meine Freundin will mich heiraten!!!!! im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ins Land, da ich aus verschiedenen Ecken immer was Neues höre, wende ich mich ans Forum :nixweiss: Meine Freundin ist seit Okt.02...
F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo ins Land,
da ich aus verschiedenen Ecken immer was Neues
höre, wende ich mich ans Forum :nixweiss:
Meine Freundin ist seit Okt.02 rechtskräftig
geschieden, wir wollen nächstes Jahr heiraten.
Ich habe folgende Papiere:
Heiratsurkunde (beglaubigt vom Reg.-Präsidenten)
Scheidungsurteil (beglaubigt vom Amtsgericht und
überbeglaubigt :zorn: vom Landgericht)!!
Übersetzung muss ich noch veranlassen.
Dies Alles muss in Thailand beim zuständigen Bürger-
meisteramt eingetragen werden.
Wurde damals von meiner Freundin versäumt.
Mit allen Unterlagen muss ich jetzt nach Frankfurt
fahren und sie dort abgeben.
Meine Frage an die Experten die Erfahrenen:
Fehlt noch was und wie teuer sind Übersetzungen ins Thail.?

Auch wenn die Fragen bestimmt schon mehrmals hier gestellt wurden,
wäre ich für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar. :wink:

PS: Die Dame beim Konsulat in Frankfurt sprach zwar Deutsch,
aber sehr viel habe ich nicht verstanden.

Danke für Eure Antworten
Gruss aus Gelsenkirchen
 
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
243
Reaktion erhalten
0
Ort
37124 Rosdorf
Werde ich nicht ganz schlau draus! War sie hier in D oder TH schon mal verheiratet? Muß sie zurück nach TH? Ich weiß von einer Bekannten (Thai) die im Alter von neun Jahren nach D gekommen ist und jetzt trotzdem ALLE Papiere aus TH voerlegen sollte! Die hat dann einfach in Dänemark geheiratet!
 
C

Chak

Gast
frisco" schrieb:
Auch wenn die Fragen bestimmt schon mehrmals hier gestellt wurden,
wäre ich für eine kurze Hilfestellung sehr dankbar. :wink:
Mein Tipp: Lauf schnell und weit.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Vielleicht antwortet dir noch jemand auf deine Fragen.
 
T

Tilak1

Gast
Warum Heiraten???? Sie ist doch schon da!!! :rofl: :rofl: :rofl:
Bis dahin Andreas :super:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ich arbeite gearde an demselben Problem.
Auf jeden Fall ist klar, nach thailändischen Gesetz muss die Frau innerhalb eine Monats nach Eheschliessung diese beim Ampoer registrieren lassen und ebenso nach einer Scheidung den Mädchennamen wieder annehmen und auch registrieren lassen.
Wenn man nun hier in D heiraten will, brucht man entsprechende Papiere aus thailand aus denen dies hervorgeht(Ledigkeitsbescheinigung, oder wie auch immer dies dann heisst).
Die Registrierung kann auch über das Konsulat erfolgen, hierfür müssen zwei Vollmachten gegeben werden (Eine fürs Zentralregister in BKK und eine für die Heimatbehörden).
Weiter braucht man noch entweder ID oder Hausregister (Kopie)
 
F

frisco

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
16
Reaktion erhalten
0
Ort
Gelsenkirchen
tach auch,
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, meine
freundin ist 92 nach Deutschland gekommen - hat geheiratet
und ist letztes Jahr geschieden worden.
Aufenthaltsgenehmigung unbefristet, da sie eine feste
Anstellung hat. Also wir müssen nicht heiraten, wollen es
aber trotzdem beide nochmal versuchen. Wir sind halt beide
Romantiker :lol:
Ich wollte nur wissen (da sie es versäumt hat ihre frühere Ehe
in Thailand registrieren zu lassen) ob man außer der Heirats-
urkunde und dem Scheidungsurteil noch etwas wichtiges braucht.

Matti hat mir dann schon geholfen. Danke!

Gruss frisco
 
C

CNX

Gast
@frisco,

wer lesen kann und es zudem noch schafft die Suchfunktion zu nutzen, ist klar im Vorteil. Das Thema haben/hatten wir gerade jetzt schon ausgiebíg. Der von Dir geschilderte Fall unterscheidet sich da in nichts. ;-)

z.B. hier und in den Fragen von matthi.

Gruss
C N X
 
W

woody

Gast
Ich würde sagen, wenn deine Braut ´92 hier geheiratet hat, musste sie schon damals alle Unterlagen zum Aufgebot vorlegen und da liegen sie noch heute.
 
T

ThaiDrache

Gast
Hallo,

falls es jetzt zu der Hochzeit doch gekommen ist, wäre nett wenn Du dies in meinem Forum auf www.thai2u.de posten würdest wie die Behörden mit euch umgesprungen sind, da sich mein Forum mit sowas näher befasst.

Ich hoffe wir lesen uns.
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
meine frau war auch geschieden und alle papiere mussten uebersetzt
+ beglaubigt werden, also im nachherein nimmt eine woche urlaub
und heirate in daenemark. (aber alle papiere zu besorgen und
den brd#th behörden es zu zeigen mach auch viel spass)
gruss andydendy
 
Thema:

Meine Freundin will mich heiraten!!!!!

Meine Freundin will mich heiraten!!!!! - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Swiss Visa für meine Freundin

    Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

    Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

    Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist? - Ähnliche Themen

  • Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen

    Thai Freundin zum persönlichen Kennenlernen nach Deutschland holen: Hallo, mein in Deutschland lebender deutscher Bekannter hat vor ein paar Monaten eine Thai Frau die in Thailand lebt im www kennengelernt. Nun...
  • Swiss Visa für meine Freundin

    Swiss Visa für meine Freundin: Hallo Alle miteinander Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich eine Frage. Ich möchte meine Freundin, 43 Jahre, in die Schweiz...
  • Gemeinsam Leben Thai Freundin

    Gemeinsam Leben Thai Freundin: Hi zusammen, Mann mir jemand informationen geben, über welches einkommen man in Deutschland verfügen muss, um ein besucher oder heirats visum für...
  • Bankvollmacht für Thai-Freundin

    Bankvollmacht für Thai-Freundin: Ich lebe seit 4 Jahren in Phuket und bin seit 3 Jahren mit einer Thai zusammen. Sie stammt nicht aus der Bar- und Massageszene. Ich möchte ihr...
  • Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?

    Ärger mit Ex-Thai-Freundin - Immigration blacklist?: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke euch schonmal sehr fürs Lesen und...
  • Oben