www.thailaendisch.de

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Diskutiere Meine Frau sagt mai mie in Thailand. im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen. Wir haben vor unserer...
Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.578
Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen.
Wir haben vor unserer Wohnung eine Wanne mit Ablass und ein verdammt hartes Kunststoffgitter.
Gut, beim Hörnerrinnsal gabs das nur in Stahl, verzinkt und sauschwer.
Weib, sagte ich, kauf das Zeug in Thailand. No häb, kam die spontane Erwiderung, was ich mal nicht glaube.

Also Jungs, schon mal so etwas in Thailand for take away gesehen?
Google-Ergebnis für http://www.aco-selbstbau.de/typo3temp/pics/ACO_Gitterrost_30_01_0879d96550.jpg

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Noch nie gesehen.
Problem durchaus vorhanden. Wenn die Soi in der Regenzeit zeitweise mit Pfützen versehen ist, trampelt der ein oder andere schon mal darein und hat daraufhin Lehm in den Profilsohlen - so er Profilsohlen-Schuhe trägt.

Gehoert der Typ dann noch zu der Kategorie der Nicht-Schuh-Auszieher, so er sich dem eigenen Haus nähert, gibt es das Problem real.
Habe letztes Jahr bei Global House eine wirklich zum Schuhsohlen-Reinigen geeignete Fußmatte aus Kunststoff gesehen. Und gekauft. Bewährt sich.

Andernfalls müßten die Thais halt nicht über die Matte laufen - dort verweilen und len gila betreiben - sondern wie früher ihre Sandalen in dem Wasserbottich reinigen. Da ist die Fußmatte ein Fortschritt.

Bei Schuhabstreifer-Systemen sind wir allerdings noch nicht angelangt. Kommt wohl irgendwann noch.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.441
Schätzchen hat mich mal wieder in einen Baumarkt geschleppt. Sie will ein Abtrittgitter für ihr Haus in Thailand kaufen.
Wir haben vor unserer Wohnung eine Wanne mit Ablass und ein verdammt hartes Kunststoffgitter.
Gut, beim Hörnerrinnsal gabs das nur in Stahl, verzinkt und sauschwer.
Weib, sagte ich, kauf das Zeug in Thailand. No häb, kam die spontane Erwiderung, was ich mal nicht glaube.

Also Jungs, schon mal so etwas in Thailand for take away gesehen?
Google-Ergebnis für http://www.aco-selbstbau.de/typo3temp/pics/ACO_Gitterrost_30_01_0879d96550.jpg

@yogi- ich möchte ja nicht mit dem ersten Post gleich OT gehen.Aber weshalb in Jottes Namen braucht man in Thailand einen Fußabstreicher ?
Die Schuhe werden doch vor dem Haus ausgezogen, verteilen sich dann so peu a peu über die gesamte Residenz. Sinnvoller fände ich da schon einen Caddy(auch anderswo Balljunge genannt) der die Latschen einsammelt und ggf. putzt-auf jeden Fall geordnet ins Regal stellt:nullahnung:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.578
@yogi- ich möchte ja nicht mit dem ersten Post gleich OT gehen. .....................:nullahnung:
Es geht hier nicht um den Eingang. Wir haben hinter dem Haus mal eine Pumpe gehabt und daneben ein Loch, mit Absperrventil zum inneren Wasserkreislauf. Die Pumpe ist schon lange verschrottet und der normale Wasserdruck ist für die Versorgung ausreichend. Das Loch mit dat Pentil existiert aber noch und soll gegen Stürze von Betrunkenen gesichert werden.:D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937

obs die FamilieMustermann in Thailand auch gibt, möchte ich bezweifeln, ;-)

aber im Ernst, die Stahlwanne regelmässig sauber zu machen, ist ein ...job.

Stell Dir vor, Du rennst in Thailand auf der Strasse über die Eier von einem Kakerlacken-Muttertier,
hast also die Eier an Deiner Schuhsohle, und streifst sie an dem Fusabstreifer ab.

In 4 Jahreszeitenregionen, durch den Winter und einer Tierwelt, die eher behebig und bedeutend weniger agiel ist,
mag das ja gehen,
aber in der Tropen, wo Du jederzeit bereit sein musst, Nester in Hausnähe zu beseitigen,
da ist so eine in Beton eingelassende Stahlkasette, welche sich unter der Matte befindet,
weniger sinnvoll.
Bei mir sind draussen auf der Tersasse eine absperrbare Plastikbox für Schuhe und eine mit Brüsten, mit denen man seine verdreckten Schuhe in Abstand vom Haus reinigen kann,
um sie anschliessend in die absperrbare Box zu tun.
Die Fliesen ums Haus werden regelmässig geputzt mit einer Priel-Lösung, welches das Getier auf Abstand hält.

Denk bei der Matte auch dran, wenn sie der äusseren tropischen Witterung ausgesetzt ist,
dass sie ev. Gerüche entwickelt, die für manche Tierart ev. schmackhaftigkeit verheisst,
und das die Matte relativ schnell zerfällt, weil Weichmacher aus Kunstoffborsten sehr schnell entweichen.

Selbst bei deutschen Aussen-Silikon konnte ich das feststellen.

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.578
Ich dachte jetzt eher an sowas:

Wenn es nix gibt, muss Schwager wohl wieder schweissen.:D

Da ich aber auch weiss, wie die Arbeiten als Gesamtkunstwerk aussehen, muss ich wohl mit erhöhtem Aufwand für Entrostung rechnen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Die Kuhrannte bissiefiel indievertiefung.

Um das gesamte Haus herum gibt es Fliesen. Aber es gibt nirgends eine Vertiefung im Boden, wo so etwas rein passen würde.

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.441
..... und eine mit Brüsten, mit denen man seine verdreckten Schuhe in Abstand vom Haus reinigen kann,um sie anschliessend in die absperrbare Box zu tun.
Mann,mann,mann @disaina-nu komm dem @yogi mal nich mit der griechischen Nummer:lachen::lachen::lachen::lachen:Habe gerade TS verlauten hören, daß es da um eine Sicherungsmaßnahme gegen Alloholgeschwängerten Rückzug ins Domizil handelt. ich würde da mal bei den in Thailand üblichen Verdächtigen der hopfenverarbeitenden Industrie nachfragen, ob die als Merchandising nicht so ne kleene stabile Matte mit Firmenlogo im Angebot haben.
Bedruckbare Matten - Fußmatten.
Die Unterkonstruktion kann dann thailandspezifisch aus geschweißtem Bandstahl bestehen.Nur mal so ne Idee.!!!

R

rotbaer

Senior Member
Reaktion erhalten
27
Man kann sich baustellenmäßig sowas aus drei Besen (mit den harten roten Kunststoffborsten) selber bauen.
Ein Besen unten, einer links und einer rechts (jeweils um 90° gedreht), auf einen Holzbock genagelt. Damit kann man arg verdreckte Schuhe reinigen. Noch nen Wasserschlauch dabei, fertig. Ansonsten gibt es Stiefelwaschanlagen, mit Wasseranschluß und Bodenablauf die man einbetonieren kann. Sowas bauen wir auf Kläranlagen ein. Ist für den Anwendungsfall aber ein bisschen "too much".
Wir ziehen die Schuhe einfach draußen aus, ggfs. putzen wir mit ner Bürste . Ansonsten ist um das Haus ein Fliesenläufer wo man die Treter abstellen kann.

Ralli

Ralli

Senior Member
Reaktion erhalten
15
ACO Gitterrost - noch nie gesehen, scheint ne Marktluecke in Thailand zu sein ...

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
803
Das weiter zu vertiefen wäre echt für`n A....8-)

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.441
Jetzt hat eine griechische Nummer aber wohl eher nix mit Brüsten zu tuen, oder hat sich in den letzten Jahren etwas daran geändert?:biggrin:

Tschuldigung @Yogi-konnte die janze Nacht nich schlafen-und ja richtig,ich hab das mit der spanischen Variante verwechselt. So sterben leider Pointen,sorry und Asche auf mein kahles Haupt.

W

Willi

Gast
Jetzt hat eine griechische Nummer aber wohl eher nix mit Brüsten zu tuen, oder hat sich in den letzten Jahren etwas daran geändert?:biggrin:
Prof. Wir werden dieses Thema beim diesjährigen Seminar durchbürsten :lachen: Uns quasi auf den neuesten Stand bringen :grin:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.725
Das ist bei Yogi so wie bei "Dinner for one" mit dem Tigerfell. Ein running Gag für Yogis Nachbarn. :lol:

Yogi

Yogi

Administrator
Themenstarter
Reaktion erhalten
7.578
Achso. Bist du denn schon mal reingefallen? :D

Cheers, X-pat
Ne, das ist rein prophylaktisch
Was soll ich auch hinterm Haus? Der Kühlschrank ist nur von vorne zu erreichen.
Hinter dem Haus ist das Reich meiner Frau. Da steht auch nur Merp, unser 2ter schwule Mangobaum.
Ausserdem sieht das Loch einfach kacke aus.

Thema:

Meine Frau sagt mai mie in Thailand.

Meine Frau sagt mai mie in Thailand. - Ähnliche Themen

• Mehr schöne Frauen

Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • so sagt mann / frau es richtig...

so sagt mann / frau es richtig...: ...damit ihr endlich allen mädels/herren sagen könnt was wirklich wichtig im leben ist.und dies nun nationenübergreifend...
  • so sagt mann / frau es richtig... - Ähnliche Themen

• Mehr schöne Frauen

Mehr schöne Frauen: Da der Thread "Schoene Frauen" nicht mehr auffindbar ist, starte ich einen neuen mit Einer, die mir gefällt: MAI DUONG KIEU - Schauspielerin &...
  • Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card

Reisepass für meine Frau erneuern und ID Card: es ist bald mal wieder soweit, der pass meiner frau ist fällig und ihre id card. jetzt geht in berlin fast alles nur noch online (der erfinder...
  • Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?

Die Emanzipation oder ist Frau heute immer noch im großen Nachteil ?: Heute mal ein verfrühter Wochenendthread zum Nachdenken! In Coronazeit sind wir doch meist alle Homearbeiter,oder :nixweiss: Schade ,dass wir im...
  • Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??

Mal eine gemeine Frage: Frauen mit Vergangenheit??: ... ich habe irgendwo im Fernsehen schon mal so ein Szenario gesehen: Ex-N**tte, die ihre Vergangenheit komplett hinter sich gelassen hat (so...
  • so sagt mann / frau es richtig...

so sagt mann / frau es richtig...: ...damit ihr endlich allen mädels/herren sagen könnt was wirklich wichtig im leben ist.und dies nun nationenübergreifend...
  • Oben