Meine Ersten Schritte in Thailand

Diskutiere Meine Ersten Schritte in Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Freundin und ich (24,25) fliegen am 30. Oktober nach Phuket. Wir waren beide noch nie in Thailand. Desweiteren haben wir uns in den...
B

Blaubusch

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

meine Freundin und ich (24,25) fliegen am 30. Oktober nach Phuket. Wir waren beide noch nie in Thailand. Desweiteren haben wir uns in den letzten Tagen in Reiseführern belesen. Ich hatte einen Reiseführer von Stefan Loose der sehr ausführlich geschrieben ist, allerdings weis ich leider noch nicht wie wir am besten vorgehen.

Wir landen Abends in Phuket und unsere Plan ist es die ersten 1-2 Tage dort zu bleiben. Leider haben wir nur eine begrenzte Reisedauer von 10 Tage, Rückflug ist der 9. November.

Ich würde gerne wissen ob mir jemand Tips geben kann welche Schönen Inseln/Strände wir in dieser Zeit besuchen können. Wir möchten keine typischen "Touri-Orte besuchen", sondern ein Mix aus Strand/Erholung/Kultur.

Folgende Fragen haben sich mir gestellt:
  • Soll ich meine Hotel in dieser Reisezeit vor Ort oder über das Internet buchen?
  • Welche Inseln und Strände sind in dieser Zeit sehenswert (Regenzeit)?
  • Welche Transportmittel von Phuket ab ist empfehlenswert?
  • Mit welche Höhe von Urlaubsgeld würdet ihr einplanen?
  • Empfehlungen für Resorts in Phuket?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen:)

Liebe Grüße Blaubusch

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Ich will euch da jetzt nicht die Laune verderben, aber ihr habt da nicht unbedingt...

1. Die richtige Zeit gewählt für einen Urlaub, der sonderlich viel mit Strand und Bade zu tun hat. Phuket Ende Oktober / Anfang November kann ungemütlich werden
2. Den richtigen Ort gewählt, wenn ihr nicht unbedingt auf Touri-Orte scharf sein. Ich hoffe, euch kann da jemand anderes ein paar gute Tipps geben, aber weite Teile Phukets sind Tourismus in Reinkultur. Phuket-Town empfiehlt sich vielleicht für 1-2 Tage Ansonsten gibt es Kulturangebote (Schiffsfahrten, Adventure, Variete, etc) alle paar Meter bei den örtlichen Dealern. Einfach die Angebote vor Ort prüfen
3. Mit 8 vollen Urlaubstagen auch nicht sonderlich viel Möglichkeiten, darauf flexibel zu reagieren.

Generell bekommst Du in der Zeit vor Ort eine Unterkunft. Allerdings sind die Schnäppchen oftmals nur über das Internet zu bekomme. Auch wg. der kurzen Urlaubszeit, erstmal für ein paar Nächte vorbuchen. Danach kann man dann Mittels der passenden App nachbuchen und vielleicht auch mal die Location wechseln.

Budget: Preise weit über Landesdurchschnitt, aber es ist trotzdem für jeden was dabei. Ersttäter zahlen meist ohnehin mehr.

Reisemittel: Was man auf jedenfall nicht empfehlen kann (oder hat sich das mittlerweile geändert?) sind die Taxis und TukTuks. Was sich auf Phuket auch nicht empfiehlt, ist, seine ersten Kilometer im Leben auf einem gemieteten Roller zurückzulegen. Es könnten auch die letzten gewesen sein.

Einzig wirklich guten Tipp, den ich euch geben kann: Bleibt spontan, legt euch nicht zuviel fest, und wenn das Wetter absehbar total Mist werden soll, dann bucht eine Flug woanders hin.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Eventuell wäre Khao Lak eine Alternative für euch, vom Flughafen Phuket gut zu erreichen und ruhiger als Phuket selbst.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Hallo...@Blaubusch............das was oben @Taunusianer gesagt hat ist so richtig, Phuket für Thailand-Anfänger der ungünstigste Platz überhaupt! Fliegt ihr direkt nach Phuket oder über Bangkok? Wenn direkt nach, dann würde ich eher sagen, schon alleine wegen der kurzen Zeit, bucht euch ein Hotel vorher entweder über ein Reisebüro ( Last minutes, L'tur ) und trachtet dabei von einem Shuttlebus hin und zurück transportiert zu werden. Warum? Weil ich niemanden anraten kann, ohne einem schlechten Gewissen, dort in ein Taxi oder Tuk-Tuk ( 3 rädr.Taxis) einzusteigen, denn es gibt garantiert Ärger mit dem Fahrer und im schlimmsten Falle auch Prügeln! Dort herrscht die Taxi-Mafia, achtung! Ebenso würde ich euch warnen, einen Motorroller oder Motobike zu mieten, sehr goße Unfallgefahr sowie Betrug beim Mieten!!
zB., meine Tochter ist Bikerfahrerin in DACH aber auf Phuket hatte sie einen brutalen Unfall, und das kostet nicht nur die Reparatur des Bikes sondern auch eventuell der Doktor! Ein Gips auf der hand kostet ca. € 3000,- incl. Spital. Also Hände weg vom Mieten!
Ich möchte euch nicht abhalten oder erschrecken, aber bucht voraus ein hotel und geht von dort als Stützpunkt auf Entdeckungsreise!!

K

Kubo

Senior Member
Reaktion erhalten
440
Sehr gute Tipps hier für Blaubusch.. :super: Da ist nichts dran zu bemängeln; ..und es handelt sich um eine unbedingt notwendige Ergänzung zu den Texten, welche man üblicherweise in den Reiseführern findet.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Ja, der "Stefan Loose" ist ein guter Reiseführer, aber die kleinen wichtigen Nebensachenstehen dort nicht geschrieben, also besser merken was hier im Nitty steht! Lest euch andere Seiten hier durch, es steht genug darüber.....................

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
Phuket ist für mich eine no-go-area, daher kann ich nur abraten.........

Vor 25 Jahren war ich mal auf "Lonely-Island" oder "Lone-Island", das war schön. Weiss aber nicht, was aus dieser Insel vor Phuket geworden ist.

B

Blaubusch

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das Phuket Tourismus zu 100% ist war mir bewusst. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das Hotel in Phuket werde ich übers Internet buchen. Meine Frage wäre ist es schöner richtung Khao Lak oder Richtung Krabi. Welche Insel ist sehenswert und vll. im November vorteilhafter als eine Andere. Ich hatte mit Tourismus gemeint, dass wir nicht scharf darauf sind nach Ko Phi Phi zu gehen und inb der dritten Bootsreihe auszusteigen.Ich kann den zeitlichen Aufwand schlecht abschätzen wie lange man hierfür einplanen muss.
@hueher: Wir fliegen direkt nach Phuket

Ich habe auch gelesen das Rai Leh sehr schön sein soll.

Ich freue mich auf euer Feedback

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.066
Phuket ist für mich eine no-go-area, daher kann ich nur abraten.........

Vor 25 Jahren war ich mal auf "Lonely-Island" oder "Lone-Island", das war schön. Weiss aber nicht, was aus dieser Insel vor Phuket geworden ist.
Vor 25 Jahren war Phuket auch noch schön (im Sinne von ursprünglich), von daher ...

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Das Phuket Tourismus zu 100% ist war mir bewusst. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das Hotel in Phuket werde ich übers Internet buchen. Meine Frage wäre ist es schöner richtung Khao Lak oder Richtung Krabi. Welche Insel ist sehenswert und vll. im November vorteilhafter als eine Andere. Ich hatte mit Tourismus gemeint, dass wir nicht scharf darauf sind nach Ko Phi Phi zu gehen und inb der dritten Bootsreihe auszusteigen.Ich kann den zeitlichen Aufwand schlecht abschätzen wie lange man hierfür einplanen muss.
@hueher: Wir fliegen direkt nach Phuket

Ich habe auch gelesen das Rai Leh sehr schön sein soll.

Ich freue mich auf euer Feedback
Es regnet noch in Krabi und auch Khao Lak, aber die Schauern sind schnell vorbei. Von Phuket bis Krabi braucht man ungefähr 2- 2.5 Stunden mit dem Wagen. Ao Nang hat seine Vorteile, aber auch Nachteile (viele Touristen, Transfer mit den Booten zu den Inseln erinnert an einen Heuschreckenschwarm). Khao Lak ist recht ruhig, man kann gut entspannen und alles ist gut zu erreichen. Das Meer ist recht unruhig zum Baden, aber wenn man den Kniff mit rein und raus begriffen hat kein Problem. :) Von Krabi bis Khao Lak sind es auch nochmals etwa 2 Autostunden.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Buchungen kann man über booking com. machen, Ltur geht auch, um mal Werbung zu machen oder aber bei meinem Reisedealer (ist ein Scherz :) ). Es ist immer gut, wenn jemand die Hotels kennt und dann Tipps geben könnte, was noch besser sei oder eine Zustimmung erhält.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Booking.com, na ja.......dann lieber asiarooms oder agoda. Die etwas besseren Hotels bekommt man erstaunlicherweise auch bei deutschen Anbietern, die gute Rahmenverträge ausgehandelt haben. Tipp für Vergleichsangebote: Reisegeier.de
Das würde ich nicht sagen. Ich kenne sehr viele die darüber wirklich gute Schnapper gemacht hatten. Wie gesagt, ich bevorzuge meinen RD. :D

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
697
wurde aber in mehreren Tests wegen unlauterer Methoden (z.B. wird der tatsächliche Endpreis erst nach der Eingabe aller Daten gezeigt) abgewertet. Egal, Vergleich macht reich........

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
wurde aber in mehreren Tests wegen unlauterer Methoden (z.B. wird der tatsächliche Endpreis erst nach der Eingabe aller Daten gezeigt) abgewertet. Egal, Vergleich macht reich........
Mag sein, habe sowas noch nicht gehört.

B

Blaubusch

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Liebe Dune, wäre es denn sinnvoll eher Khao Lak zu machen oder Richtung Krabi zu gehen. Da wir leider nur 9 Tage zur Verfügung haben ist dies echt knapp. Ko Lanta wir auch als sehr schön beschrieben. Wenn du jetzt in Phuket landen würdest, wie würdest du die kommenden 9 Tage planen. Rückflug geht auch wieder ab Phuket

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Liebe Dune, wäre es denn sinnvoll eher Khao Lak zu machen oder Richtung Krabi zu gehen. Da wir leider nur 9 Tage zur Verfügung haben ist dies echt knapp. Ko Lanta wir auch als sehr schön beschrieben. Wenn du jetzt in Phuket landen würdest, wie würdest du die kommenden 9 Tage planen. Rückflug geht auch wieder ab Phuket
Koh Lanta ist schön, absolut. Gut kannst Du mit der Fähre von Phuket über Phi Phi anfahren. Natürlich ginge das auch von Krabi, aber die Frage ist, wie stressig ihr das haben wollt. 9 Tage Netto ist nicht so furchtbar lang. Deshalb würde ich ab Phuket direkt nach Koh Lanta und einen schönen Inselurlaub machen.

B

Blaubusch

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Was hälst du von der Route Phuket-Kho Phi Phi-Krabi-Khao Lak?

Thema:

Meine Ersten Schritte in Thailand

Meine Ersten Schritte in Thailand - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Lernbuch Deutsch - die ersten Schritte

Lernbuch Deutsch - die ersten Schritte: Bitte um eine Buchempfehlung :help:
  • Peking 2005: erste Schritte im Reich der Mitte

Peking 2005: erste Schritte im Reich der Mitte: .....jetzt kommt der zweite Teil unseres Urlaubs: Peking - Beijing, gleich am ersten Tag ging es zum Tian´anmen Square - dem Platz des himmlichen...
  • [ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur

[ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur: Kategorie: 3 Behörden & Papiere Typ: HTML Artikel Name: Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur Autor: waanjai Beschreibung: >>Den...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte

Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte: Aus bestehenden posts, die hier im Unterforum verstreut auf das gleiche Thema eingingen, habe ich den folgenden Text erstellt, der nach Diskussion...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Lernbuch Deutsch - die ersten Schritte

Lernbuch Deutsch - die ersten Schritte: Bitte um eine Buchempfehlung :help:
  • Peking 2005: erste Schritte im Reich der Mitte

Peking 2005: erste Schritte im Reich der Mitte: .....jetzt kommt der zweite Teil unseres Urlaubs: Peking - Beijing, gleich am ersten Tag ging es zum Tian´anmen Square - dem Platz des himmlichen...
  • [ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur

[ KB ] Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur: Kategorie: 3 Behörden & Papiere Typ: HTML Artikel Name: Heirat - Vorbereitung und erste Schritte zur Autor: waanjai Beschreibung: >>Den...
  • Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte

Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte: Aus bestehenden posts, die hier im Unterforum verstreut auf das gleiche Thema eingingen, habe ich den folgenden Text erstellt, der nach Diskussion...
  • Oben