Meine Datscha am Mae Khong

Diskutiere Meine Datscha am Mae Khong im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Otto was schön!!Das ist für mich reichtum und darauf kannste echt stolz sein :super: Groetjes Connie
ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
547
Reaktion erhalten
0
Ort
Hengelo
Otto was schön!!Das ist für mich reichtum und darauf kannste echt stolz sein :super:


Groetjes Connie
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
ConnieNL,solltest du solo sein ,komme vorbei,wir koennten den Reichtum gemeinsam inhalieren.

Hast du einen Mann auch kein Problem ,hier gibt es genug huebsche Frauen fuer ihn. :rolleyes:

Gruss :wink:

Otto
 
L

ling

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
1.761
Reaktion erhalten
0
@ Otto-Nongkhai

Klasse Thread und Wahnsinnsbilder!!! Schön, dass es Leute wie dich gibt, die ein Leben voll "Luxus" gegen ein ganz einfaches Leben (wenn auch zeitlich begrenzt...) im tiefsten Isaan tauschen und dabei die Einfachheit zu schätzen wissen! :super:

Schön, Thailand mal "von einer anderen Seite" zu sehen. Thailand so zu sehen, wie es eigentlich ist, oder einst war.... ist ja schon traurig, sich ansehen zu müssen, wie "verwestert" es bereits ist.

Fängt bei "Kleinigkeiten" wie der "Verwestlichung" der Thaischrift an, und hört beim Verlust des Buddhismus auf. :heul:


Grüße vom Ling

:wink:

PS:
Bitte unbedingt weiterschreiben! :cool:
 
ConnieNL

ConnieNL

Senior Member
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
547
Reaktion erhalten
0
Ort
Hengelo
Du sag mal Otto wo genau ist das den wo du wohnst?Würde dich sehr gerne mal besuchen(bin ab februar 3monate in LOS) und da du ja genügend hübsche frauen im angebot hast kann ich den Hans ja mitnehmen........und wir zwei, inhalieren deinen reichtum.....yeahhhh....was für ein leben!
Und denne erzählste mir stundenlang schöne geschichten , ja!?


Ich las das du im november nach deutschland kommst und wie schon gesagt bist du "van harte welcome" bei uns im kaasiland.
Ich kann auch schöne geschichten erzählen!*gacker*



Groetjes
Connie
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
@ConnieNL,Isaan--Nongkhai--100 km nach links und die Datscha oeffnet ihre Tore,wenn ich mal anwesend bin.
Ein kleines Isaandorf mit seiner Idylle,Problemen und Vorurteile.
Die Geruechtekueche wird hier gross geschrieben ,aber deine Geschichten und auch ein Haenschen sind hier herzlich willkommen.

Gartenarbeit steht immer an und bei ueber 50 C werfe ich sogar die Air Con an.

Gruss

Otto
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.228
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Otto, :-)

faires Angebot, da würde ich auch mal gerne vorbeikommen. Hast Du auch einen Fischteich? I love plaa :super:
 
Sydney

Sydney

Senior Member
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
186
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiesbaden
wenn du mal wieder jemandem zum bananblätter verbrennen brauchen solltest... :wink: :bravo:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer mich besuchen will und den Isaan mal hautnah erleben will ,der rufe an .Fisch gibts im Mekhong noch genug und eine Bootsfahrt im eigen Boot ,auf eigene Gefahr ist moeglich,wenn ich nicht gerade einen Hexenschuss habe.

Handy-Nr.und Terminabsprache per PM.

Bin aber oft auf Tour,besonders in der Regenzeit!

Gruss

Otto
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Veraenderung am Mekhong bei meiner Datscha ,Stand 29.06.05
Hier Strassenbau im kleinen Dorf.




Mekhong um meiner Datscha






FF.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Bauarbeiten an der neuen Thaksin-Ufermauer





Im Ort



Bei der Bearbeitung einer leckeren Frucht.
Wer von euch kennt den Namen dieser schmackhaften ,runden Kugel?


---
Meine neue Haushaltshilfe aus Laos,mir Problemen.


und so kommt sie mich taeglich besuchen ,von morgens bis abends.


Gruss

Otto
 
Sydney

Sydney

Senior Member
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
186
Reaktion erhalten
0
Ort
Wiesbaden
das sind langsat oder auch lang-sat früchte. müsste mich schon sehr täuschen wenn dem nicht so wäre. :wink:
 
K

Kali

Gast
Hallo Otto, Suay murmelte was von 'lam yai', eine süße wohlschmeckende Frucht.

Gruß an den Mao kong :wink:

Und laß' dich von Problemen deiner haushältrischen Laotin nicht erdrücken ;-D
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Suay hat ,wie immer,Recht Juergen.

Ich habe in meiner Datscha auch so einen Lamyai-Baum stehen nur die Fruechte sind fast unerreichbar,wenn man sich nicht das Genack brechen will.

Schade ,nah dann haben die Voegel und Ameisen auch mal was Suesse zu beissen.

Die Laotin ist einfach :super: :cool: ,auch wenn nur habtags und nachts kann ich mich dann erhohlen! :fertig:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja,meine Datscha ist noch am leben.
Fahre ab und zu mal vorbei und pflege den Garten und streichele meine 4 grossen Baeume.
Hat sich viel veraendert in der Gegend.
Die Ufermauer geht fast bis zu meinem Grundstueck.
Der Ort in touristischer geworden und auf dem Markt ist ein groesseres Angebot an Waren vorhanden.
Nur nachts ist es immer noch unheimlich und die vielen Geister spuken herum.
Gan Chaa Transporte ueber den Fluss gibt es aber zum Glueck nicht mehr.
Habe leider z.Z.kein Boot mehr auf dem Mekhong,da fehlt mir doch etwas.
Fuer 1.300.000 Bath wuerde ich die Datscha verkaufen,aber Thais lassen sich nur auf Kreditgeschaefte ein ,dass aber ohne mich!


 
T

thai-rodax

Senior Member
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
733
Reaktion erhalten
6
Ort
wien/chiang rai
hallo.
wieder mal super fotos.
dieses leben währe auch für mich etwas.
da ich aber höchstens 8 wochen im jahr in chiang rai
bin,vermisse ich das.
könnte mir vorstellen das wir sehr ähnlich sind.
einziges manko ich bin bier-liebhaber :lachen:
tschüss aus wien
thai-rodax :wink:
 
M

mrhuber

Gast
@Otto,

danke, da ist er wieder, einer meinr Lieblingsthreads!

:wink:
Karlheinz
 
A

antibes

Gast
otto, schöner bericht, schöne fotos, sogar die verlinkten fotos sind noch sichtbar. :super:
übrigens wir haben den gleichen sonyradio. nur habe ich den auf meinem weg in die karibik gekauft. :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
thai-rodax" schrieb:
könnte mir vorstellen das wir sehr ähnlich sind.
einziges manko ich bin bier-liebhaber :lachen:
tschüss aus wien
thai-rodax :wink:
Ich liebe auch Bier,zumindest das Leichtbier aus Laos oder Vietnam.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.204
Reaktion erhalten
1.119
Ort
Irgendwo im Outback!
Und das ist heute aus meiner Datscha am Mekhong geworden.
da1.JPG
da2.JPG
Am Ufer hat man vom Grundstück etwas enteignet,Bäume gefällt und dann einen Weg angelegt.
Zum Glück haben wir das Grundstück vorher mit Gewinn verkauft.
da3.JPG
 
Thema:

Meine Datscha am Mae Khong

Meine Datscha am Mae Khong - Ähnliche Themen

  • Immobilienkauf in Mae Phim

    Immobilienkauf in Mae Phim: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin sehr gespannt was mich hier erwartet. Nun auch gleich zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir...
  • Wat Mae Ta Khrai

    Wat Mae Ta Khrai: Bilder der Wat-Erweiterung des Wat Mae Ta Khrai, Juli 2013 :) Wahnsinns Baugerüst Fertigbauteile Das sind doch mal schöne...
  • Internet im Mae Taeng District und in Chiang Mai selbst

    Internet im Mae Taeng District und in Chiang Mai selbst: Hi, ich möchte nach Chiang Mai ziehen, könnt ihr mir sagen wie das Internet im Mae Taeng District ist? Ich schätze mal es gibt DSL, wie stabil...
  • Koh Phangan - vom Santhiya Resort zum Mae Haad Beach?

    Koh Phangan - vom Santhiya Resort zum Mae Haad Beach?: Hallo, wir sind Ende Sep. / Anfang Okt. in Thailand, unter anderem auf Koh Phangan. Dort residieren wir im Santhiya Resort. Kann mir jemand...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

    Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop: ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht. (ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!) so richtig komm ich...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop - Ähnliche Themen

  • Immobilienkauf in Mae Phim

    Immobilienkauf in Mae Phim: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin sehr gespannt was mich hier erwartet. Nun auch gleich zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir...
  • Wat Mae Ta Khrai

    Wat Mae Ta Khrai: Bilder der Wat-Erweiterung des Wat Mae Ta Khrai, Juli 2013 :) Wahnsinns Baugerüst Fertigbauteile Das sind doch mal schöne...
  • Internet im Mae Taeng District und in Chiang Mai selbst

    Internet im Mae Taeng District und in Chiang Mai selbst: Hi, ich möchte nach Chiang Mai ziehen, könnt ihr mir sagen wie das Internet im Mae Taeng District ist? Ich schätze mal es gibt DSL, wie stabil...
  • Koh Phangan - vom Santhiya Resort zum Mae Haad Beach?

    Koh Phangan - vom Santhiya Resort zum Mae Haad Beach?: Hallo, wir sind Ende Sep. / Anfang Okt. in Thailand, unter anderem auf Koh Phangan. Dort residieren wir im Santhiya Resort. Kann mir jemand...
  • Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop

    Mit dem Mietwagen auf den Mae Hong Song Loop: ich habe uns einen mietwagen ab chiang mai bis bangkok gebucht. (ich habe jetzt einen neuen internationalen führerschein!!) so richtig komm ich...
  • Oben