Mein Wochenende in Pattaya

Diskutiere Mein Wochenende in Pattaya im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hatte seit langem wieder einmal das Vergnügen ein Wochenende in Pattya zu verbringen (unter dem wachenden Auge der Gattin natürlich :lol: ). Ich...
x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.781
Hatte seit langem wieder einmal das Vergnügen ein Wochenende in Pattya zu verbringen (unter dem wachenden Auge der Gattin natürlich :lol: ). Ich muss zugeben das ich immer schon beeindruckt war von dem Küstenabschnitt zwischen Pattaya und Sattahib entlang der Sukhumvit Schnellstrasse. Dort gibt es noch eine Menge schöne Landschaften und Aussichten, besonders wenn man sich etwas weiter von der Stadt entfernt. Ein echtes Highlight war unsere Entdeckung der Strandpromenade von Sattahib (wenn man das Stück Strasse in der Tat so nennen kann). Auch die kulinarische Ausschweifungen in Bang Saray, Jogging am Jomtien Strand, Fischmarkt in Na Klua, die Bootfahrten und die herrlichen Ausblicke über den thailändischen Golf sind mir in guter Erinnerung.

Leider waren diese Eindrücke ein bischen getrübt durch die fast schon üblichen Begegnungen der dritten Art in Pattaya. Ich hoffe es versteht niemand falsch wenn ich diese Eindrücke schildere. Ich möchte keineswegs in das Horn der Bildzeitung blasen. Ich bin sogar bereit über die zwei Quadratkilometer Gogo Bars hinwegzuschauen und nur das Gute in Pattaya zu sehen. Aber manchmal gestaltet sich das schon ein wenig schwierig. Da wäre zum Beispiel der Bekleidungsstandard in Pattaya - er erscheint ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Bei den älteren Herren geht der Trend in Richtung Unterhemden und Schlabbershorts; teilweise wird auf Oberbekleidung aber auch ganz verzichtet damit die Hausbrauerei besser bewundert werden kann. Bei den, ähm, Damen sind Tätowierungen angesagt, sowie ungewöhnliche Auschnitte die verkaufsfördernde Einsichten gewähren. Gelegentlich trifft man aber auch auf sehr "modebewusste" Damen und Herren; da war zum Beispiel der Mann mit der roten Sporthose, leichtes Jackett im Zebralook und Goldkette in Begleitung einer jungen Thailänderin mit blondem Haar und Lederrock.

Möglicherweise gewöhnt man sich an solche Anblicke.

Etwas deprimierender war allerdings der thai-deutsche Kulturaustausch, der in Pattaya absolute Tiefstwerte erreichte und anscheinend immer zwischen Pärchen stattfindet, die keiner gemeinsamen Sprache mächtig sind. Ich musste auch leider feststellen das die diplomatischen Fähigkeiten unserer Landsleute oft sehr zu wünschen übrig lassen. Da war zum Beispiel der deutsche Mann der in einem Restaurant der gehobenen Klasse vor einer Flasche Carlsberg sass (offensichtlich nicht seine erste) und nach den privaten Körperteilen der Serviererin grabschte als sie unseren Tisch bedient hatte. Oder die dicken deutschen Frauen am Strand von Jomtien, die mit fehlenden Oberteilen und eingeölten Leibern einem sonderlichen "Rembrandt in den Tropen" Gemälde glichen. Von den vielen deutschen Männern mit Bierflaschen und halbbekleideten Isaan Frauen will ich gar nicht reden.

Die werte Gattin war auch nicht besonders begeistert von der Tatsache das eine Gruppe junger Russen in der Innenstadt versuchte sie mir abzukaufen, obwohl sie in dieser Situation noch einigen Humor bewiess. Allerdings war sie weniger gut gelaunt als das Hotelpersonal sie für eine "Isaanerin" hielt und begann indiskrete Fragen in nordöstlichem Dialekt zu stellen. Leider wurden so die Vorzüge von Strand, Meer, Landschaft, und den Attraktionen die Pattaya zu bieten hat, recht nachhaltig zunichte gemacht. Ich glaube kaum das wir bald wiederkommen.

X-Pat

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schöner (kleiner) Reisebericht der nahtlos an andere, hier veröfftlichte Beobachtungen aus Thailands zweitbekanntester Stadt anschließt.
:bravo:
Jinjok

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
X-Pat.
War auch gerade mit meine Freundin in Pattaya - am Freitag, dem Koenigsgeburtstag. Hmm...ich war auch nicht so recht angetan, und hab aehnliche Dinge gesehen. Meine Freundin wurde von einer Gruppe Deutscher und einer Gruppe Englaender anvisiert, hat ihr auch nicht so richtig gefallen.

Das Hopf war zu, wie ueberhaupt alles. Und ich war das Erstemal bei "Tony", der irgendwann nach Mitternacht oeffnete....

Na ja, am naechsten Tag dann nach Samed na. :super:

Serge

C

Chak

Gast
Ich weiß gar nicht, was alle immer so schlimm an Pattaya finden. Lasst doch die hässlichen Deutschen hässlich sein. Umso mehr eine Chance sich abzuheben.

In welchem Hotel wart ihr denn, das deiner Frau indiskrete Fragen gestellt wurden?

T

Thai-Robert

Gast
Hallo x-pat

Ein guter Bericht,was aber die Touris nicht abhalten wird das Niveau weiter zu senken.

Deswegen werden wir auch nie nach Pattaya ziehen.
Auf sowas möchten wir gerne verzichten.

Sattahip und Umgebung da ist noch Thailand zu spüren .....aber wen Interessiert das schon. :nixweiss:

Pattaya ist eigentlich nur für :cool: :fertig: :ohoh: ...da. :wink:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ X-Pat

:bravo: So kenne ich PTY auch wieder !

In unseren mehr-sternen-hotel am Jomtien Beach, wuerden wir auch mit solche 'blicke' konfrontiert, und genauso so freundlich bedient...
wir haetten deswegen extra Jomtien angesteuert in der hoffnung wir haetten da bessere empfangs-bedingungen, weit gefehlt :zorn:

Unsere letzten besuch war in ein billigeres hotel , weil ohne kinder fuer ein kuerzbesuch (nuer wegen Alcazar) Road, netter empfang so wie man es von einen hotel erwartet.

Ob wir uns Pattaya nochmal 'antuen' steht in den sternen geschrieben. Aber es wird bestimmt nicht fuer 'das oertliche AMBIENTE' sein :ohoh: :rolleyes: :O

MFG :wink:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo x-pat !
Viele, deiner beschriebenen Eindrücke kann ich so nicht bestätigen.
Hat wohl vermutlich damit zu tun, dass ich Pattaya in dieser Zeit noch nicht kennen gelernt habe. Habe mich bisher immer in der Lowsaison dort aufgehalten und da gab es nur gelegentlich wirklich negative Begegnungen der "dritten Art" !
Dein Posting bestätigt mich aber auch, warum ich Pattaya in der Zeit von November bis Februar absolut meide ! Selbst ein, wie kürzlich gepostetes Flugangebot für 375 €, könnte mich da in keinster Weise reizen !
Und sind wir doch auch mal ehrlich...In der ganzen Welt gibt es überall Deutsche, für die man sich im Ausland schämen könnte. Ist mir bisher jedenfalls fast überall so ergangen.

Übrigens, der Name des Hotels würde mich auch interessieren ! Dies ist wirklich nicht hinnehmbar !

R

Rawaii

Gast
;-D ;-D Was wollt ihr denn mit dem namen des hotels? Das auswärtige amt informieren? ;-D ;-D

(War nur zur auflockerung, hehe)

Gruss Rawaii

x-pat

x-pat

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.781
DomTravel" schrieb:
Übrigens, der Name des Hotels würde mich auch interessieren ! Dies ist wirklich nicht hinnehmbar !
Hallo DomTravel,

Es handelt sich um ein "alteingesessenes" Hotel am Jomtien Beach. Möchte keine Namen nennen, da wir das dort zum ersten Mal erlebt haben und der Service sonst recht freundlich ist.

Ich denke mal so etwas kann einem in Pattaya in jedem Hotel passieren. Meine Thai Begleitung hat in der Vergangenheit auch schon schiefe Blicke in Pattaya's absoluten Spitzenhotels (auch hier wieder keine Namen) geerntet. Es scheint ein Pattaya Syndrom zu sein.

Robert hat schon Recht mit Sattahib. Dort fängt das "echte" Thailand wieder an.

X-Pat

C

Chak

Gast
Also zumindest im Marriott kann ich das nicht bestätigen. Obwohl ich auch nicht so sehr darauf achte, welche Blicke denn nun die Umgebung auf mich oder meine Frau wirft.

Noch etwas zum Thema "echtes Thailand", weil ich die Meinuung Pattaya sdei nicht Thailand schon so oft, auch außerhalb des forums, gehört habe: Natürlich gehört Pattaya zu Thailand. Hamburg verleugnet ja auch nicht die Reeperbahn.

I

Iffi

Gast
Ja Chak, das "komisch angucken" spielt sich wohl mehr in den Köpfen der "Angeguckten" ab, als in den Köpfen der "Gucker". :wink:

Heisst aber eigentlich, dass sich dort eben einige Herrschaften mit ihrer Holden fehl-am-Platze vorkamen. Verständlich, aber nicht gerade ein Zeichen von Selbstvertrauen.

Und nebenbei, seitdem der Robert in Sattahip ist, ist es dort mit "Thailand" auch am ende. ;-) :rofl: :wink: :undweg:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und nebenbei, seitdem der Robert in Sattahip ist, ist es dort mit "Thailand" auch am ende
:rofl:

@Robert
lässt du dir das einfach so gefallen ? :lol:

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Zur Abwechslung mal was Positives über Pattaya !
Bei z.B. ausgeprägtem Liebeskummer ist Pattaya hilfreicher als alle guten Psychologen dieser Welt ! :wink:
Ansonsten finde ich, ist vieles Ansichtssache. Man sieht das, was man sehen will ! Zuweilen sogar welche, die nach eigenen Angaben nie dort waren. Auch ein Standpunkt ! :cool:

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Iffi

Ja Chak, das "komisch angucken" spielt sich wohl mehr in den Köpfen der "Angeguckten" ab, als in den Köpfen der "Gucker".
Also, so einfach kommst du hier nicht weg ! Ich weiss schon wie
"normale" Thai sich benehmen beim begrussen von gaesten. Aber der art und weise wo man in bestimmte anlagen in PTY empfangen wird sagt alles ! :fertig:
Nuer das warum bleibt da offen, fuehlen sich die "empfangsdamen" auf einmal erhobene klasse und schauen nieder auf "wieder eine mit einen farang" ohne zu wissen wer da vor ihnen steht. Manchmal bekommt man sogar ueberteuert preise angesagt in der hoffnung du machst ne fliege (z.b. Siam Bayshore resort) wo ich frueher als einzel reisende immer super empfangen wuerde, oder das hotel ist seltsamer weise total ausgebucht wie z.b. Caesar Palace Hotel. Das hotel in Jomtien wo ich von berichtete ist das GRAND JOMTIEN PALACE (fuer wers interesssiert).

Nuer wenn mans erlebt weiss man wie es ist ! ;-)

MFG :wink:

C

Christoph

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich war ja diesen november das erste mal in pattaya unterwegs, für eine woche.

obwohl mein aufenthalt noch nicht in der hochsaison lag, war mir das treiben zu bunt.

ältere bierbäuchige holländer mit jungen boys, mittelalterlicher typ mit sehr sehr junger thai.......(mehr dazu sage ich nicht) usw.

aber es gibt auch das andere. ältere sehr gepflegte herren mit hübscher begleitung, gepflegter ca. 30 jähriger im rollstuhl, usw.

kurz gesagt; in pattaya gibt es alles zu sehen. ich sage jetzt mal etwas krass ausgedrückt.......schlussendlich kann das girl ja die 1000 bath ablehnen und die nacht zu hause verbringen!

grüsse
christoph

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kurz gesagt; in pattaya gibt es alles zu sehen. ich sage jetzt mal etwas krass ausgedrückt.......schlussendlich kann das girl ja die 1000 bath ablehnen und die nacht zu hause verbringen!
Ich würde es mal so sagen und mich vorsichtig ausdrücken....man sieht Pattaya vermutlich so, wie man es gerne sehen will und da gibt's nun mal fast kaum ein größes Spektrum, gell.

natong

natong

Senior Member
Reaktion erhalten
0
...habe es vor ca. 2,5 Jahren hier schon mal gepostet.

Es ist immer wieder interessant wie viele heutige Thai-Kenner mit dem Knüppel auf Pattaya einschlagen.Eine ganze Menge dieser auserkorenen Kenner aber ausgerechnet in Pattaya die ersten Erfahrungen mit Thailand gemacht haben.
Es hört sich für Deutsche Ohren besser an,das man 2-3 Wochen Urlaub auf Samui,Phuket etc. gemacht hat,als in Pattaya.Da sieht man doch mal wieder die Macht der Medien.

Wer ist denn schon sofort im Landesinneren angefangen seine Erfahrungen mit und über Thailand zu sammeln ?Mit Sicherheit gibt oder gab es das,aber doch wohl eher selten.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@natong
für mich haste da völlig Recht !

K

Kali

Gast
Hallo Natong, von den heute 630 registrierten Membern in diesem Forum sind´s vielleicht 10, die auf Pattaya eindreschen. Ein akzeptaber Schnitt, will ich meinen.

Die anderen sitzen vermutlich gerade in Pattaya und lassen´s sich gut gehen, weil, sonst würden sie ja hier schreiben und auf Pattaya eindreschen ;-D

Thema:

Mein Wochenende in Pattaya

Mein Wochenende in Pattaya - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • mega- langes Wochenende 2. AugWoche

mega- langes Wochenende 2. AugWoche: die Junta hat soeben um den Geburtstag der Königin herum einen weiteren Tag zu Urlaub, Verlustierung etc. entschieden, d.h. vom 8. Aug nachmittags...
  • Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?: Hallo! Würde gerne in Düsseldorf an Wochenenden Thailändisch lernen. Geht aber nicht bei der VHS, da ich zu diesen Zeiten ( Werktags) arbeite...
  • Verlaengertes Silvester Wochenende

Verlaengertes Silvester Wochenende: Das Kabinett beabsichtigt den Montag (Dez 30), zum gesetzlichen Feiertag in diesen Jahr zu erklaeren, wodurch sich fuer die Thailaender ein...
  • Verlaengertes Silvester Wochenende - Ähnliche Themen

• ATM über das Wochenende abgeschaltet?

ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • mega- langes Wochenende 2. AugWoche

mega- langes Wochenende 2. AugWoche: die Junta hat soeben um den Geburtstag der Königin herum einen weiteren Tag zu Urlaub, Verlustierung etc. entschieden, d.h. vom 8. Aug nachmittags...
  • Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?

Thai Sprache lernen in Düsseldorf...am Wochenende?: Hallo! Würde gerne in Düsseldorf an Wochenenden Thailändisch lernen. Geht aber nicht bei der VHS, da ich zu diesen Zeiten ( Werktags) arbeite...
  • Verlaengertes Silvester Wochenende

Verlaengertes Silvester Wochenende: Das Kabinett beabsichtigt den Montag (Dez 30), zum gesetzlichen Feiertag in diesen Jahr zu erklaeren, wodurch sich fuer die Thailaender ein...
  • Oben