Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Diskutiere Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe. Ist ja schon fast 25 Jahre alt. Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Koennte sein,dass ich frueher mal ueber mein Schwimmbad hier berichtet habe.
Ist ja schon fast 25 Jahre alt.
Sieht aus wie ein Fischbecken,nicht gekachelt.
6x6 Meter und 2 Meter Tief.
Das Besondere,ich benutze nur Regenwasser ohne Kollin (Chlor).
Bei Chlor haette ich hinterher immer eine brennende Haut und Ausschlag.

Damit das Wasser nicht zu warm wird und Algen ansetzt habe ich alles mit Wellblech abgedunkelt.
Alle Jahre gehr das schon so und das Wasser hat eine Top Trinkquallitaet.

Ich springe am Tag oft bis 15 Mal je 2 Minuten hinein zum Abkuehlen,denn das Wasser ist kalt und erfrischend und ersetzt mir danach die Klimaanlage in diesem heissen Land.

Die Waende sind mit 2 Reihen roter Ziegelsteine gemauert und dazwischen eine Schicht Zement.
Gekostet hat alles damals plus Dach ca 100.000 Bath zum Kurs von 50 Bath je Euro.

Hier mal ein Bild2.jpg

Als ich laenger mal nicht in Nonghai war sind 2 Katzen und ein Hund im Schwimmbad ertrunken und mein Sohn musste das Wasser rauspumpen,saeubern und auf die naechste Regenzeit warten.

Jetzt habe ich die Einstiegstreppe verrammelt und gehe per Klimmzug ins Wasser,denn vom Boden aus sind es nur gut 120 cm.

Moechte dieses Becken nicht mehr missen,auch wenn Thais kopfschuettelnd daneben stehen und hier lieber eine Fischfarm betreiben wuerden.
Wenn von denen mal einer schwimmen will,der geht in den dreckigen Mekhong,der aehnlichkeiten mit dem Ganges in Kalcutta hat.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
985
Calcutta liegt aber nicht am Ganges sondern am Hubli!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.877
bist du sicher..? :grin:

aber manche glauben halt was der ARD sagt...

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
zum Kurs von 50 Bath je Euro.
Kannst ganz sicher sein, dass es damals noch keinen Euro gab. Trotzdem träume ich von den 50 Baht/Euro ;-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
50 Baht pro D-Mark wären heute fast 97 Baht pro Euro.

Das waren noch Zeiten!!!

. . ein geiles Schwimmbecken, mein Traum . . .mach ich irgendwann auch noch

Z

zaparot

Gesperrt
Reaktion erhalten
185
Weißt aber nie, was dann nach Deinen Eiern greift ;-)

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
813
Hab mir auch letztes Jahr ein Planschbecken gemacht 3 x6 150 cm Tief so das die Frau nicht Ertinkt .

Kosten waren mit der Filtereanlage , ca 70 000 Baht , Regenwasser nein Danke der Ganze Schmutz was da mit kommt .

Ein wenig Chlor so alle 4 Tage und bis jetzt gibts keine Probleme , so 3-4 Mal am Tag wird es auch benutzt in der Hitzezeit

bis zu 12 Mal .

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.111
Das sind aber nie und nimmer 3 Meter Breite.

M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Alle Jahre gehr das schon so und das Wasser hat eine Top Trinkquallitaet.

Ich springe am Tag oft bis 15 Mal je 2 Minuten hinein zum Abkuehlen,denn das Wasser ist kalt und erfrischend und ersetzt mir danach die Klimaanlage in diesem heissen Land.

Hier mal ein BildAnhang anzeigen 27818
Aber nur so lange du nicht in dem Becken schwimmen warst.:bounce:

Gruß Wolfgang

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Da lob ich mir doch meine grossen Swimming Pools im Moo Baan und Condos :). Fuer die Hunde gibts dann hin und wieder noch 'nen aufgeblasenen Aufblaspool vom Global. Dauert nur immer so ewig lang, bis das Ding voll ist und dann sauen sie nass das Haus ein :)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Aber nur so lange du nicht in dem Becken schwimmen warst.:bounce:

Gruß Wolfgang
Nein,Wolfgang,so stinken ist bei mir auch nicht drin,da ich viel Obst und Gemuese,aber wenig Fleisch essen.
Auch wird vor dem Bad kurz mit Schoepfer gedusch unf alle 3 Tage mal kurz die Haare gewaschen.
Habe ja genug Lieter (70 m3).
Wichtig ist nur die ganze Sache so dunkel wie moeglich zu halten und taeglich muss das Wasser durchquirlt werden,wegen dem Sauerstoff.Das erreiche ich mit ein paar Kraulzuegen,oder Delfin.
Ich habe kein Bedenken das Wasser zu trinken,aus manchen Leitungen kommt schlimmere Bruehe und dann noch das "leckere"Chlor!!!!

Die Kuehle ist schon oft gewoehnungsbeduerftig,besonders wenn nan nach der Gartenarbeit sehr erhitzt ist,aber es tut sooooo gut und nach dem Schwimmen fuehle ich mich klimamaessig wie im Norden.
Besonders nach dem Muskeltrainig braucht der Koerper ein paar beruhigende Schwimmbewegungen.
Auch nachts,oft gegen 2 a.m.wenn ich schweissueberstroemt aufwache gehts ins Bad.

Wenn ich an mein Schwimmbad denken,will ich garnicht mehr weg von hier.Dann denke ich an keifende ,dickliche Thaifrauen und ich verdufte.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Dank dir,Mac,dann kann ich mal testen was ich sowieso weiis.
Muss die Seite mal meinem Sohnzeigen,der kauft fleissig in China ein und macht nebenbei auf Onlinehandel.

Gruss

Otto

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
Bibt es auch bei Lazada, kostet dann aber 10$ :)

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.852
Koennte sein...
Anhang anzeigen 27818

---,der geht in den dreckigen Mekhong,der aehnlichkeiten mit dem Ganges in Kalcutta hat.
mein Schwimmbad, das Meer > zusätzliche, zusätzlich zur Fitness, Vorteile: urig-klasses Feeling mittels endlos viel Platz, fantastischer Farben ständig & überall, Salzwasser, Sonne, Mond, Planeten, Sterne etc etc etc

Sorry, aber dieser Verschlag hat mMn was Suizides an sich

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Das Meer kann ich gerade nicht herbei zaubern :sorry:
Momentan glueht ueberall der Zement,da komme ich auf 30 x 2 Minuten Abkuehlung zwischen den Postings;-)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.627
Das Meer kann ich gerade nicht herbei zaubern :sorry:
Momentan glueht ueberall der Zement,da komme ich auf 30 x 2 Minuten Abkuehlung zwischen den Postings;-)
Dann wäre für Dich eventuell ein wasserdichtes "toughbook" die Lösung........
auf eine Styroporplatte gesetzt und ab damit in Dein Hallenbad.
Spaß aus. ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Mein Schwimmbad ist einfach fuer mich die AirCon ohne Chemie,im Meer saehe ich schnell aus wie ein Indianer und wenn ich noch daran denke,welche netten Sachen in Pattaya im Meer schwimmen,nah dann guten Appetit.

Wichtig ist nur,dass keine Tiere ins Wasser fallen und dort wegen fehlender Kontrolle verwesen.
Dann muss alles raus und bis zur naechste ,grosse Regenzeit dauert es ja noch.

Thema:

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen.

Mein Schwimmbad in Nongkhai ein wichtiger Platz fuer mich zum relexen. - Ähnliche Themen

• Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...

Beitrag gemeldet von Otto-Nongkhai: Otto-Nongkhai hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Sorgerechtsentzug bei Verweigerung der Teilnahme am Integrationskurs Forum: Behörden &...
  • Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag zum Thema Arbeit

Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag zum Thema Arbeit: Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag: „Wenn ich aber in Deutschland unterwegs bin sehe ich viele arbeitende,asiatische Gesichter,bei den...
  • Nongkhai - Pool und Gym gesucht

Nongkhai - Pool und Gym gesucht: So, jetzt ist es entschieden. Dieses Jahr muss der Patong Beach mal ohne mich auskommen. Statt dessen gib es Provinzprogramm in Nongkhai. Jetzt...
  • PC Kauf in Nongkhai

PC Kauf in Nongkhai: PC Kauf in Nongkhai Hat einer eine Ahnung wo man in Nongkhai oder in Udon ein PC kaufen kann?? (Geschäft) Im Notfall auch ein Aufrüst-PC.. Sammy
  • PC Kauf in Nongkhai - Ähnliche Themen

• Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag zum Thema Arbeit

Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag zum Thema Arbeit: Angeregt durch Otto-Nongkhai,s Beitrag: „Wenn ich aber in Deutschland unterwegs bin sehe ich viele arbeitende,asiatische Gesichter,bei den...
  • Nongkhai - Pool und Gym gesucht

Nongkhai - Pool und Gym gesucht: So, jetzt ist es entschieden. Dieses Jahr muss der Patong Beach mal ohne mich auskommen. Statt dessen gib es Provinzprogramm in Nongkhai. Jetzt...
  • PC Kauf in Nongkhai

PC Kauf in Nongkhai: PC Kauf in Nongkhai Hat einer eine Ahnung wo man in Nongkhai oder in Udon ein PC kaufen kann?? (Geschäft) Im Notfall auch ein Aufrüst-PC.. Sammy
  • Oben