www.thailaendisch.de

Mein Privates Tagebuch

Diskutiere Mein Privates Tagebuch im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Also - zurueck zum Alltag! Unser Thema - Thailand - und da gibt es ja nun wahrlich mehr als genug zu berichten: - Taksin kauft Liverpool - Der...
S

Serge

Gast
Also - zurueck zum Alltag!
Unser Thema - Thailand - und da gibt es ja nun wahrlich mehr als genug zu berichten:

- Taksin kauft Liverpool
- Der Sueden brodelt
- Neue Visabestimmungen fuer Investoren
- Thailand importiert Reis
- Streik der Lehrer
- Es gibt ein klasse neues Restaurant in der Nam Wong Wan Road
- Eine neue Bar in Thong Lo
und so weiter.

Aber das ist alles etwas fuer das "freie" - ich dachte nun, wir machen hier im Privaten mal unsere Private Geschichte - darum werde ich ein Bangkok Tagebuch schreiben - mit Bildern, Personen, Geschichten, alles was halt hier so passiert. Da koennt ihr und sollt Ihr Euch jederzeit einklinken und Euren Teil dazu beitragen. Allerdings komme ich wohl nicht wortwoertlich dazu es jeden Tag zu schreiben, eben so wie es kommt.

Also dann - Personen werden sein:
Khun Sinee
Pii Tui
Nong Poppap
Nong Kookai
Nong Paew
Pii Suvin
Pop Bing
Mae Pid
Nong Kook Giik
Lung Nguan
Pee Suvit
und viele mehr.

Orte sind Bangkok - Thong Lo, Sukhumvit etc. - sowie Rayong, Pattaya, Sri Racha, Laem Chabang etc. Von allen Thais habe ich die Erlaubnis Bilder hier hinein zu stellen. Von denen die noch kommen, na schauen wir mal :nixweiss: :???:

Es soll hier nicht alles so ganz Ernst genommen werden - obwohl ich versuchen werde, ein moeglichst realistisches Bild von (meinem) Bangkok Alltag wiederzugeben.

So, nun muss ich mir eine neue Kamera organisieren und dann gehts los.

Alles Gute aus Bangkok
Serge

P

Peter-Horst

Gast
@Serge,

Freue mich auf dEine Tagebuch über Dein Umfeld und über BKK, werde selbst im Sep.04 dort sein ggf. kann ich ja was beisteuern.

Gruß Peter :wink:

P

Pustebacke

Gast
@Serge

na dann leg mal los. Ich bin sehr gespannt auf den hoffentlich amüsanten Beitrag bzw. Beiträge :bravo: :lol: :bravo:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo serge,

dein intro klingt schon mal vielversprechend, dass du das umsetzen kannst, hast du an anderer stelle
schon bewiesen. freue mich schon auf deine ausführungen........... :rolleyes:

gruss :wink:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
Na, du machst es ja schon einmal recht spannend.

Warten wir's ab.

Gruß

Mang-gon Jai

B

Bökelberger

Gast
Na dann mal los Serge, mach' uns bitte nicht zu lang' die Zähne lang !

S

Serge

Gast

Na dann wollen wir mal nicht lange warten! Fangen wir langsam an. Bilder werden folgen, soweit moeglich - so dass ihr nach und nach jeden der hier angesprochenen Personen auch mal gesehen habt. Also:

Mittwoch, 12.5.2004
Der Tag fing komisch an. Irgendwie wirkte alles so verklebt! Heiss ist es und grau. Im Buero wirken alle ein wenig lustlos heute.

Tui haengt die ganze Zeit am Telefon, mit wem er telefoniert weiss niemand, mutmassungen gehen davon aus, es sei seine vierte Frau....

Nebenan wird wieder gebaut, man versteht sein eigenes Wort nicht - Saegen kreischen, Haemmer krachen, Holz knirscht.

Da kommt es wie ein Segen das ich um 18.00 Uhr einen Termin in der Soi 11 hab. Also, Sachen gepackt, und ab in den Skytrain.

In der Soi 11 angekommen, gehts es durch die Soi 11/1, wo ich kurz Am treffe. Sie sitzt dort mit zwei Kolleginnen vor ihrem Masssagesalon und schwatzt - Sawadhee Sawadhee - Sorry aber bin in Eile - kurzes winken, nettes laecheln (gut sah sie aus :super: ) und weiter zu Babuu. Babuu ist Inder, hat ein Geschaeft und ein kl. Hotel in der 11. Wir treffen uns ab und an und er hilft unseren Klienten beim Import nach Indien. Eine Stunde dauert´s, und war wieder nett.

Dann wollte ich eigentlich nach Hause, treffe aber Andreas - der gerade Vater geworden war. Also, ein Pils im Old German Beer House, Soi 11. Eigentlich nicht so mein Ding, aber was soll´s. Claus ist noch da unser Logistik Partner, Mike, Ralf. Es gibt deutsches Abendbrot mit Weizen - das bei der Hitze.....

Drei Bier spaeter begebe ich mich in ein Taxi und ab gehts in die Thong Lo - eigentlich auf dem Heimweg, ruft Et mich an - lass uns zur Ladie´s Night in die Witch´s Tavern gehen. Also, nix da mit nach Hause, Thong Lo Witch´s Tavern. Dort angekommen, ist Et noch nicht da - aber Gae und Oo sind da. Ich schwatze mit Oo, eine wirklich nicht huebsche aber irgendwie ziemlich erotische Frau. Oo ist Designerin, und so designed sie auch immer sich selbst. Die Band spielt irgendwelche Pop Schinken und ich will eigenltich eher nach Hause bis, ja bis Andy kommt - Wow!! Sowas habe ich lange nicht gesehen!! Andy is Gae´s Golffreundin,, eigentlich Lehrerin - sie ist ein Pro. Halb Inderin halb Thai sieht sie echt irre aus. Und es dauert auch nicht lange, stellt Khun Gae mich ihr vor - und wir verstehen uns auf Anhieb. Klasse Frau - wahrlich Jungs - ihr haettet Eure Freude gehabt. Echt witzig - und nachher fing sie auch noch zu tanzen an - dieser Bargirl Tanzstil! :super: Et hat sich auch klasse mit ihr verstanden, und so kam es das der ganze Tresen miteinander schwatzte - Et, Gae, Andy, Oo, Thong Eng, Eddy, Boo und ich. Ein wirklich netter Abend, ganz unverhofft, und oft ist es so wenn man doch eigentlich nach Hause will. :P :cool:

Et und ich gingen dann so um 1.00h - Zeit wars und ein Tag in Bangkok ging zu Ende.

M

Marco

Gast
Hallo Serge

Vielen Dank für deinen Bericht :bravo: .

Serge" schrieb:
Vielen Dank für die Bilder, ich wollte schon immer mal wissen, wie es aussieht, wenn ein Haus gebaut wird ;-) .

Serge" schrieb:
Andy .............sie ist ein Pro. Halb Inderin halb Thai sieht sie echt irre aus....Klasse Frau - wahrlich Jungs - ihr haettet Eure Freude gehabt............
Dafür hast du hier kein Bild reingestellt hast, danke ich dir von Herzen, das finde ich super :teuflisch: .

Zusammengefasst und ohne Ironie, Zynismus, Sarkssmus und sonstigen Käse: Vielen Dank, ich freue mich schon auf den nächsten Tag.

:wink: Marco

S

Serge

Gast
Donnerstag, 13.5.2004
Heute gehts um einiges besser. Wenn auch ein wenig matschig vom gestrigen abend, sieht der Tag doch nett aus.

Paew und Nong Kook Gai sind heute total im Stress - wir haben Einstellungsgespraeche.

Poppap und Paew checken unsere Finanzen

Khun Sinee und Pee Suvin, unser HR Mann, gehen durch die Liste der Kandidaten.

Einstellungsgespraeche in Thailand sind interessant. Natuerlich wie in D. sind alle aufgeregt, aber hier kommen noch diese Thai spezifischen Nuancen wie Respekt vor dem Alter und der Position, Schuechternheit, Hoeflichkeit etc. hinzu.

Spannend. Allerdings bin ich selbst heute nicht involviert, geht es doch heute um das Technical Developmant Team.

Gegenueber hat gerade ein neues Restaurant-Pub eroeffnet - Dream

Eigenwilliges Design - mit King Kong an der Aussenwand - ich werde da mal hingehen, mal schauen wie es so ist.

Lung Nguan war heute auch schon richtig aktiv - er hat den Hof zementiert.

Und gegenueber seht ihr einen recht bekannten Schoenheitssalon, da trifft man dann schon mal die ein oder ander Soap Opera Schauspielerin oder Saengerin etc.

Nachher gehts es nochmal in die Soi 11 - heute nehm ich die Kamera mit.... :wink:

M

MenM

Gast
@ Serge

Dein tagebuch macht sich gut,
nuer die bilder :O du sollst pic's machen mit das fenster
in dein rucken ;-D

Also auf ein neues, und die maedels nicht vergessen ;-)

:super:

T

Thai-Robert

Gast
Hi serge :super:

Ein schön gemachtes Tagebuch ..... das lässt sich gut lesen und anschauen. :bravo:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
ja, ja serge,

alle warten wir hier gespannt auf die mädels, damit wir überhaupt nachvollziehen können,
was für´n stress du hast...................... :schwitz:

:wink:

M

mrhuber

Gast
Serge schrieb:
In der Soi 11 angekommen, gehts es durch die Soi 11/1, wo ich kurz Am treffe. Sie sitzt dort mit zwei Kolleginnen vor ihrem Masssagesalon und schwatzt - Sawadhee Sawadhee - Sorry aber bin in Eile - kurzes winken, nettes laecheln (gut sah sie aus
Kannst dir ja denken, dass ich da drauf anspringe! Was mach ich nur hier...Sie hats mit auch erzählt, und dass Du leider keine Zeit hattest...

Klasse Idee, das mit dem Tagebuch!

:wink:
Karlheinz

P

Pustebacke

Gast
Nette Bilder und super Tagebuch!
Jeden Tag ein Bericht, dann habe ich wenigstens was zu lesen :rofl:

Thema:

Mein Privates Tagebuch

Mein Privates Tagebuch - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Private Nachrichten - Ähnliche Themen

• Privat Scheidung

Privat Scheidung: Hat jemand Erfahrung mit der Privat Scheidung in Thailand und deren anerkennung in Deutschland?
  • Privater Geldverleih in Thailand

Privater Geldverleih in Thailand: unsere Schwägerin ist in dem Geschäft tätig, zum Zinssatz von 10 Prozent im Monat verleiht sie Geld, jetzt ist mir zu Ohren gekommen das sich eine...
  • Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?

Sind die privaten Krankenhäuser in Th. so gut wie ihr Ruf ?: Möchte vorausschicken , komme seit 38 Jahre nach Thailand u. hatte in der Zeit einige kleinere Probleme , die ich in verschiedenen...
  • Gemeldete Private Nachricht von changnoi17

Gemeldete Private Nachricht von changnoi17: changnoi17 hat eine Private Nachricht gemeldet. Grund: Absender: benni Ursprünglicher Inhalt:
  • Private Nachrichten

Private Nachrichten: Frage , habe 3X private Nachrichten geschrieben . Eine kurze ist angekommen , 2 längere nicht . Bei gesendete Nachrichten ist immer 0 . Mache ich...
  • Oben