www.thailaendisch.de

Mein Name in der Suchmaschine

Diskutiere Mein Name in der Suchmaschine im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann...
R

rocketass

Gast
Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann man das nicht verhindern ?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
rocketass" schrieb:
Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann man das nicht verhindern ?
Mit Seite meinst du das Nittaya Board?

Imo kann man das nicht verhindern, die Suchmaschinen schicken sog. Robots durch´s Netz, die auch hier ihre Info´s sammeln.

Und verstehe mich jetzt nicht falsch, aber anonym im Internet? :lachen:

Wenn du nicht Profi-Hacker bist oder über anomyser durch Netz gehst (selbst die mußten schon mal ihre Logfiles offenlegen), kannst du von folgendem ausgehen:

Du warst/bist/wirst nicht anonym im Netz (sein).

M

moselbert

Gast
rocketass" schrieb:
Immerhin ist die Suchmaschine so "nett" und teilt Dir mit, daß sie was über Dich gefunden hat. Ich möchte nicht wissen, wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
moselbert" schrieb:
[..] wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.
Du gibst ihnen sogar freiwillig die Genehmigung, denn imo durch jeden Cookie den du zuläßt besteht auch die Möglichkeit, Informationen auf deine Computer abzulegen, der auf einer anderen Webseite ausgelesen werden kann. Ad-aware kennst du bestimmt. Benutzt du es auch regelmäßig? In Kombination mit Spybot S&D bleibt die freiwillige Informationweitergabe recht gering.

Welche Software auf deinem Rechner installiert ist, interessiert doch die großen Softwarehäuser nur zu Marketing- oder Marktforschungszwecken. Wenn du ein Word gemeinsam mit deinem Nachbarn benutzt, welches er zu seinem Aldi PC dazubekommen hat, ist das doch nur eine weitere Installation zur Stärkung der Monoplostellung. Der Aufwand dich privat zu verklagen etc. lohnt sich nicht :P

Viel interessanter ist da schon bei Firma, die eine Lizenz kaufen und sie dann auf xx Systemen installieren. Dort kann man richtig Geldverdienen, wenn es raus kommt :cool:

Einem Östreicher mit I-Cafe in Patong haben sie kontrolliert und erwischt, der Gutste durfte schön nachbezahlen ;-D

Und natürlich die prof. Raubkopierer...

F

FarangLek

Gast
Ich habe Ad-aware mal grade heruntergelden und ausgetestet.

Das Programm hat auf meinem Rechner insgesammt 125 Objekte gefunden.

Sollte ich diese Programme alle entfernen, weil es ja auch ganz schön viele sind oder sind es nicht zwangsläufig Spytools?

Gruß
falang-lek

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
kleiner-farang" schrieb:
[...] 125 Objekte gefunden.
Sollte ich diese Programme alle entfernen, weil es ja auch ganz schön viele sind oder sind es nicht zwangsläufig Spytools?
Kann man pauschal nicht sagen. Die meisten werden Cookies sein, aber auch die Foren funktionieren damit und legen dort auch Informationen ab. I.d.R. werden aber imo von Ad-aware nur auffällige Objekte (tracking cookies etc.) angezeigt. Zu jedem Objekt gibt es imo auch eine Erklärung. BTW. Für das Programm gibt's auch eine deutsche Sprachdatei.

Wenn Spyware durch Programme installiert wird (bspw. werbefinanzierte Shareware), kan es sein das diese nach dem Löschen nicht mehr funktionieren. War mal bei einer Eudora Version, ICQ hatte das und Getright sollten wir auch nicht vergessen ;-D

Wie gesagt, kann man pauschal nicht beurteilen.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Moselbert
möchte nicht wissen, wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.
Ein gutes und kostenloses Programm um solche Spione und andere Wanzen zu finden ist "Spybot - Search & Destroy". Ihr werdet euch wundern, wie viele Plagegeister dieses Programm auf euren Rechnern findet.
Und nach der Bereinigung dürfte euer PC auch wieder etwas schneller sein, denn die Plagegeister, viele sitzen dauernd im RAM, verbrauchen wertvollen Speicherplatz.

F

FarangLek

Gast
Gut, ich habe die Dateien auch noch nicht gelöscht.

Ich werde mir erstmal die deutsche-Sprachdatei downloaden.

Trotzdem Danke :super:

Prost! :cool:
falang-lek

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Kleiner-Farang
Ich mache es so! Alles weg! Bislang katte ich dadurch noch keine Probleme. Aber nach einer Woche Surfen im Internet, hast du bestimmt 10 neue.
Natürlich sind nicht alles Spys, bei den meisten Einträgen handelt es sich wohl um recht harmlose Cookies, muss ich aber auch nicht haben.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
kleiner-farang" schrieb:
Gut, ich habe die Dateien auch noch nicht gelöscht.
Ad-aware kann sie aber Wiederherstellen falls es ohne nicht läuft.

Ich mach's wie MGJ: Alle(s) wech... :cool:

F

FarangLek

Gast
phimax" schrieb:
Ich mach's wie MGJ: Alle(s) wech... :cool:
Ist jetzt auch passiert!! ;-)

Und läuft alles wie gehabt.. also :super:

Danke für die Tools @phimax :bravo:

Wie immer: Fluch und Segen der Technik..

Servus,
kleiner-farang :-)

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.385
Wer mit seinem Namen bei Google an erster !!! :super: Stelle stehen will? Sollte sich hier anmelden ;-) .

:wink:

M

martinus

Gast
@ Jens

weißt du mehr über diese Seite und was die Betreiber noch so alles treiben?
Sieht doch eigentlich ganz seriös aus.

Ich kann mich ganz dunkel an einen kurzen Bericht in der PcGo erinnern, in dem diese Seite genannt wurde zum evtl. Wiederfinden seiner Schulkameraden.

Martin

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.626
Das musste ich doch auch direkt mal ausprobieren. :lol:

Wenn ich phi mee unter Google eingebe stehe ich diekt an erster Stelle! :-)

Damit fühle ich mich aber immer noch ziemlich anonym.

:wink: phi mee

Thema:

Mein Name in der Suchmaschine

Mein Name in der Suchmaschine - Ähnliche Themen

• Altbier – jetzt endlich in Asien eine schmackhafte thail. Alternative namens Carabao verfügbar ?

Altbier – jetzt endlich in Asien eine schmackhafte thail. Alternative namens Carabao verfügbar ?: An alle Gourmets, Freunde des deutschen Bieres und Kenner / Liebhaber der Rheinischen / Düsseldorfer Braukunst. Vorhin habe ich erfahren, dass es...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Falscher Name - Ähnliche Themen

• Altbier – jetzt endlich in Asien eine schmackhafte thail. Alternative namens Carabao verfügbar ?

Altbier – jetzt endlich in Asien eine schmackhafte thail. Alternative namens Carabao verfügbar ?: An alle Gourmets, Freunde des deutschen Bieres und Kenner / Liebhaber der Rheinischen / Düsseldorfer Braukunst. Vorhin habe ich erfahren, dass es...
  • habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke

habe mal eine frage...es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke: ..es gab mal ein thaiforum das nannte sich choklie....kann mir da einer den richtigen namen nennen,danke
  • Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse

Anmelden mit gleichem Namen , aber neuer email Adresse: Google hat zwar meine alte email Adresse " kurt43.pen@gmail.com " wieder freigeschaltet , aber ich habe immer noch kein gültiges Passwort . Zum...
  • na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt

na gut "fai lai huea fai" ist halt ins "nam turm" gefallen, sprich abgesagt: Schade das hätte ich mir gern angesehen, aber ausser Böller (auch 23:00 Uhr nach wie vor) war leider nix. Gibts immer zum Ende der Regenzeit...
  • Falscher Name

Falscher Name: Hallo Mods..irgendetwas ist hier schiefgelaufen und musste mich neu anmelden. Aber mein Name ist Charin und nicht Harin..könnet ihr das irgenwie...
  • Oben