R
rocketass
Gast
Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann man das nicht verhindern ?
Mit Seite meinst du das Nittaya Board?rocketass" schrieb:Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann man das nicht verhindern ?
Immerhin ist die Suchmaschine so "nett" und teilt Dir mit, daß sie was über Dich gefunden hat. Ich möchte nicht wissen, wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.rocketass" schrieb:Wenn ich meinen Namen in eine Suchmaschine eingebe, erscheint u.a. auch diese Seite. Ich finde das nicht gut, jeder kann mich ausspionieren. Kann man das nicht verhindern ?
Du gibst ihnen sogar freiwillig die Genehmigung, denn imo durch jeden Cookie den du zuläßt besteht auch die Möglichkeit, Informationen auf deine Computer abzulegen, der auf einer anderen Webseite ausgelesen werden kann. Ad-aware kennst du bestimmt. Benutzt du es auch regelmäßig? In Kombination mit Spybot S&D bleibt die freiwillige Informationweitergabe recht gering.moselbert" schrieb:[..] wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.
@KaliKali" schrieb:...noch nicht einmal auf die Grösse nehmen Suchmaschinen Rücksicht.![]()
Kann man pauschal nicht sagen. Die meisten werden Cookies sein, aber auch die Foren funktionieren damit und legen dort auch Informationen ab. I.d.R. werden aber imo von Ad-aware nur auffällige Objekte (tracking cookies etc.) angezeigt. Zu jedem Objekt gibt es imo auch eine Erklärung. BTW. Für das Programm gibt's auch eine deutsche Sprachdatei.kleiner-farang" schrieb:[...] 125 Objekte gefunden.
Sollte ich diese Programme alle entfernen, weil es ja auch ganz schön viele sind oder sind es nicht zwangsläufig Spytools?
Ein gutes und kostenloses Programm um solche Spione und andere Wanzen zu finden ist "Spybot - Search & Destroy". Ihr werdet euch wundern, wie viele Plagegeister dieses Programm auf euren Rechnern findet.möchte nicht wissen, wieviel häufiger die PCs und unser Surfverhalten ausspioniert werden, wo wir gar nichts von wissen und nichts mitbekommen.
Ich mache es so! Alles weg! Bislang katte ich dadurch noch keine Probleme. Aber nach einer Woche Surfen im Internet, hast du bestimmt 10 neue.Sollte ich diese Programme alle entfernen, weil es ja auch ganz schön viele sind oder sind es nicht zwangsläufig Spytools?
Ad-aware kann sie aber Wiederherstellen falls es ohne nicht läuft.kleiner-farang" schrieb:Gut, ich habe die Dateien auch noch nicht gelöscht.
Ist jetzt auch passiert!!phimax" schrieb:Ich mach's wie MGJ: Alle(s) wech...![]()