Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

Diskutiere Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen im Thailand/Südostasien in Bildern Forum im Bereich Thailand Forum; ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
W

Wharitchapum

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
ein Oschi - rein in die Tüte - und dann sind wir gemeinsam in den Dschungel gefahren zum wieder auswildern
12695029_10205535287530188_7871813828196465155_o.jpg12525152_10205535288130203_4262249517538504885_o.jpg

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.144
Nicht schlecht, Würgeschlange? Sind das 4 Meter?

Wo ist eigentlich "Lurchi", wenn man ihn mal braucht.;-)

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Bei uns im Isaan Dorf hat auch mal einer ne Python im Garten gefangen, vielleicht ein bisschen kleiner wie die auf dem Foto. War ne Attraktion im Dorf, alle kamen zum anschauen. Die hatte aber weniger Glück, die ist im Topf gelandet.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
Wir hatten mal eine kleine schwarz/gelbe (oder schwarz/orange) Schlange unterm Stuhl erwischt. Da haben sich die Thais in einer Geschwindigkeit bewegt, die man sonst in Thailand nicht sieht. Keine Ahnung ob die gefährlich war, danach war sie es nicht mehr.

Anhänge

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.248
Wir hatten mal eine kleine schwarz/gelbe (oder schwarz/orange) Schlange unterm Stuhl erwischt. Da haben sich die Thais in einer Geschwindigkeit bewegt, die man sonst in Thailand nicht sieht. Keine Ahnung ob die gefährlich war, danach war sie es nicht mehr.
Das ist ausnahmsweise mal nachvollziehbar. Schlangen Thailands - Bungarus (Kraits)
Ich hab' in meinen bisherigen "Isaan-Jahren" schon viele Schlangen hier gesehen. In der Regel waren es die hier weit verbreiteten nicht giftigen aber aggressiven Fischnattern, aber auch eine sehr giftige Bambusotter ist mir schon unter gekommen.
Aber bei Schlangen, obwohl sie die Unterschiede doch von Kind auf kennen müssten, gehen bei mir alle Thais zunächst mal laufen. Dann kommt einer mit Knüppel oder Hacke und das Tier wird gekillt. Letztlich wird dann von den "Zuschauern" beurteilt: schmeckt oder schmeckt nicht und im ersten Fall ist dann immer einer dabei, dem das Kinnwasser schon läuft.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.788
Thailand ist mit Abstand das Land,
wo man die meisten Schlangenbegegnungen haben kann.

Meist beginnt es mit einem Haus, und dem Überwuchs von Ästen aus einem unbewohnten Grrundstück.

Phyton

Phyton

Senior Member
Reaktion erhalten
104
Ich bin kein Schlangenexperte, aber einen Python habe ich anders in Erinnerung. Sieht eher wie eine Königskobra aus - mit ein paar Verletzungen. Hat die tatsächlich noch gelebt?

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.121
Sieht für mich als Laien eher nach Mangrovennatter aus, als nach Krait, Python oder Königskobra.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.987
...aber auch eine sehr giftige Bambusotter ist mir schon unter gekommen....
Bambusottern sind giftig, aber jetzt nicht gerade sehr giftig. Das ist die Schlangenart, die mir in Bangkok bislang am haeufigsten begegnete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weißlippen-Bambusotter

Vor ein paar Jahren hatte ein Nachbar eine Phyton im Haus und ich wurde eines Morgens in meinem Badezimmer von einer Schmuckbaumnatter begruesst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckbaumnattern

Ein Freund begegnete auf der vielbefahrenen Srinakarin Road mal einer Malayischen Mokassinotter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Malayische_Mokassinotter

In Ban Krut stolperte ich fast mal ueber eine Kettenviper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kettenviper

Also Schlangen gehoeren hier zum erweiterten Alltag 8-) .

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.987
Das auf Deinem Bild ist eine Banded Krait, sehr giftig.

W

Wharitchapum

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Ja es war eine Kobra, etwa 3,80 mtr. lang. Sie war doch recht unbeweglich weil Sie wohl am verdauen war. Eine Neuseeländerin hat Sie sogar gestreichelt, wenn auch etwas zaghaft. Die sind halt so - die Kiwis. Als wir Sie (die Schlange nicht die Kiwi) im Dschungel frei gelassen haben war Sie erst mal wie tot, Minuten später war Sie dann schnell wie ein Pfeil und weg. Häb a gud Dei.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.668
Das auf Deinem Bild ist eine Banded Krait, sehr giftig.
Klar doch schwarz bisschen gelb und dann immer feste druff.
Dann noch ein ganz mieses Beweisphoto von der Bestie und alles ist gut.

Wäre mal interessant ein vernünftiges Bild von dem Tier zu bekommen.
Ich hätte da ganz andere Kandidaten im Kopf.

Das Erste sollte ne Königskobra sein.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.668
Gibt jetzt übrigens ein ganz brauchbares neues Buch zum Thema.
Nicht fehlerfrei aber eine nette Bestimmungshilfe im Vergleich zum Taschenbüchlein bei Asia books.

Chan-ard, T., Parr, J.W.K. & Nabhitabhata, J. (2015): A Field Guide to the Reptiles of Thailand
A Field Guide to the Reptiles of Thailand

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.668

War das evtl. am Strand oder in Meeresnähe ?
Hast Du mal ein großes Bild davon ?

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.936
War das evtl. am Strand oder in Meeresnähe ?
Hast Du mal ein großes Bild davon ?
Nein gar nicht, war in der Nähe von Korat. Die Schlange war bei unserem gemütlichen Grillabend auf einmal unter dem Stuhl von Schwiegermama. Hab leider nur noch das Bild hier, als unser Onkel sie entsorgt hat.

Beide mal in Originalgröße.

/Edit: Die Forensoftware scheint sie zu verkleinern, deshalb ein Link zu imgur: http://imgur.com/a/eySSC

Anhänge

Thema:

Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen

Mein Nachbar hat heute Besuch bekommen - Ähnliche Themen

• Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand

Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand: Aaalso es ist so...offenbar bin ich, seit ich hier vor einem Jahr eingezogen bin, die interessanteste Person im hiesigen Dorfquartier.. Auch die...
  • wenn der Nachbar stinkt...

wenn der Nachbar stinkt...: Bin gestern von Düsseldorf nach Berlin geflogen, neben mir saß einer, na wie soll ich's formulieren... Meine Freundin sagt über solche Menschen...
  • der ehemalige rote nachbar thailands

der ehemalige rote nachbar thailands: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!

Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!: Hallo und Herzlichen Gruss an Alle! Bin neu hier im Forum, lebe aber schon seit ein paar Monaten in Bangkok. Ich würd gerne wissen, ob ich in...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar! - Ähnliche Themen

• Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand

Was tun gegen allzuneugierige Nachbaren in Thailand: Aaalso es ist so...offenbar bin ich, seit ich hier vor einem Jahr eingezogen bin, die interessanteste Person im hiesigen Dorfquartier.. Auch die...
  • wenn der Nachbar stinkt...

wenn der Nachbar stinkt...: Bin gestern von Düsseldorf nach Berlin geflogen, neben mir saß einer, na wie soll ich's formulieren... Meine Freundin sagt über solche Menschen...
  • der ehemalige rote nachbar thailands

der ehemalige rote nachbar thailands: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?

Nachbar bedroht Schwiegereltern in TH - was tun?: Meine Schwiegereltern leben in einem kleinen Dorf auf dem Land und sie werden seit längerer Zeit von einem ihrer Nachbarn massiv bedroht...
  • Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!

Sukhumvit - Soi Thonglo - Hallo Nachbar!: Hallo und Herzlichen Gruss an Alle! Bin neu hier im Forum, lebe aber schon seit ein paar Monaten in Bangkok. Ich würd gerne wissen, ob ich in...
  • Oben