Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Solche "Zierfische" sicherlich nicht!
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
Es gibt um Phi Phi auch größere . Ob Essbar ??
1620153027797.jpeg


Doch sehr farbenfroh - eine Augenweide. Ich konnte mich einfach nicht sattsehen an der Vielfalt der Unterwasserwelt. Für jeden empfehlenswert.
1620153102711.jpeg

1620153144118.jpeg
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Und dort, gleich hinter dem Fischerdorf, gibt es auf einer kleinen Anhöhe auch eine neue, erst vor kurzem gegründete kleine Tempelanlage, den Wat Pak Khlong, zu entdecken.

Der Treppe hoch zu dem Wat, der von der Straße aus fast nicht zu erkennen ist....


[Bild: 20180301-114945-1.jpg]


[Bild: 20180301-115004-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
so golden sieht unsere Wattreppe zu Hause nicht aus.
Ist aber trotzdem sehenswert!

Und einer der Gründe, dass sie nicht vergoldet ist, ist wohl, dass euer Wat zu Hause nicht Teil einer Foundation ist....
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.757
Reaktion erhalten
3.802
Ort
Chiang Mai
Hm, der Name des Tempels kommt mir irgendwie bekannt vor, aber die Fotos lassen keine Familiarität aufkommen. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass es einige Dutzend Wat Pak Klongs in Thailand gibt. :giggle: Liegt auch nahe, weil es hunderte (tausende?) Klongs gibt.

Cheers, X-pat
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Tja, dieser Wat Pak Klong ist noch relativ "jung", round about 20 KM nördlich von Chumphon und - wie gepostet - in der Nähe eines an der Saphli Bridge gelegenen kleinen No-Name-Fischerdorfes.

Von unserem dortigen Basislager, dem am Hat Thung Wua Laen gelegenen Nana Beach Resort, ist er ungefähr 3 - 4 KM entfernt.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Und wie praktisch immer, wenn wir uns einen Wat anschauen, hat Nat - thaistyle-mäßig halt - dort auch gebetet....

[Bild: 20180301-115551-1.jpg]


[Bild: 20180301-115655-1.jpg]


[Bild: 20180301-115718-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Blick von oben auf die Wat-Anlage....


[Bild: 20180301-115812-1.jpg]


[Bild: 20180301-115759-1.jpg]


Neu und auch komfortabel aussehende Bungalows, in denen die dort lebenden Mönche wohnen....


[Bild: 20180301-120936-1.jpg]


[Bild: 20180301-120145-1.jpg]


[Bild: 20180301-120401-1.jpg]


[Bild: 20180301-120504-1.jpg]


[Bild: 20180301-115342-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Und zum Abschluss hier noch im Hauptgebäude der Foundation....


[Bild: 20180301-120738-1.jpg]


[Bild: 20180301-120756-1.jpg]


[Bild: 20180301-120817-1.jpg]
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
Ich melde mich wieder mit Unterwasserwelten aus Phi Phi
Nein keine Unterwasserimpressionen auch wenn es künstlerisch gestaltet aussieht.
Es ist das Eintauchen der Kamera ins Wasser. Ein bißchen darüber ist die Welt ganz anderst.
1620308230235.jpeg


Eben Bilder die man sonst nicht so häufig sieht. Auch ich nicht.
1620308524623.jpeg


Damit die Genossen so zahlreich erscheinen, haben die extra von Bord Futter ins Wasser geworfen. Sind nicht scheu, sie wissen ja wo es was zu fressen gibt.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Und dann waren wir auch südlich von Chumphon am knapp 30 KM von unserem Nana Beach Resort entfernten Pak Nam Beach.

Die dortige "Strandpromenade" beim Junjira Resort und dem vorgelagerten kleinen Inselchen Ko Mattaphon mit einer kleinen Pagode aus der frühen Rattanakosin-Periode ist ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen....


[Bild: 20180301-140645-1.jpg]


[Bild: 20180301-140626-1.jpg]


[Bild: 20180301-140725-1.jpg]


[Bild: 20180301-140703-1.jpg]


Und hier nochmals das kleine Inselchen....und jetzt sogar mit meiner Herzallerliebsten als eye catcher im Vordergrund....


[Bild: 20180301-141239-1.jpg]


[Bild: 20180301-141313-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Von der Strandpromenade ging es dann weiter zum knapp 800 Meter entfernten Wat Pak Nam Chumphorn.

Kurz davor....


[Bild: 20180301-123921-1.jpg]


[Bild: 20180301-123830-1.jpg]


[Bild: 20180301-123742-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
Und hier der Eingang zu dem kaum bekannten und wenig besuchten Wat Pak Nam Chumphorn....


[Bild: 20180301-124035-1.jpg]


[Bild: 20180301-124049-1.jpg]


Das Hauptgebäude der kleinen Tempel-Anlage....


[Bild: 20180301-130920-1.jpg]


[Bild: 20180301-125535-1.jpg]


[Bild: 20180301-125640-1.jpg]
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
die Ruhe unter Wasser genießen. Nur kurz das Erlebnis, doch schööööööööön
1620391158828.jpeg


Eintauchen in eine der farbenprächtigsten Unterwasserwelten der Erde.
Die Andaman-See. Nicht nur ein Schnorchel- auch ein Taucherparadies
1620391206295.jpeg


Was die Fische hier wohl in der Vielzahl suchten ?
1620391266811.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.235
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ Yung, grandiose Bilder und Comments ;-) - warum machst du nicht einen eigenen Fred auf, anstatt hier beim Manni reinzustochern?
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
@ Yung, grandiose Bilder und Comments ;-) - warum machst du nicht einen eigenen Fred auf, anstatt hier beim Manni reinzustochern?
Es ist ein Urlaubsthread. Soll ich einen eigenen Urlaubsthread aufmachen ?
Um dann dieselben Bilder von Wat rong khun dem blauen Tempel, Krabi, Ko Lanta usw. wie Schwabenmanni einzustellen. So achte ich darauf, daß keine Bilder von mir redundant sondern ergänzend eingestellt werden. Ich kann es mir also sparen, die wunderschönen Bilder von meinem Lieblingstempel die Schwabenmanni (2020) bereits eingestellt hat zu wiederholen. Etwas Surrealismus könnte ich beim weißen Tempel (insbesondere den goldenen Toiletten) noch ergänzen, doch seine Bilder sind allererste Sahne. Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge und das bereichert das Thema. So habe ich noch nichts von Schwabenmanni von den Urlaubstouren von Phi Phi gesehen. Wenn jemand in der Andaman-See Urlaub macht interessert er sich vielleicht auch für diese Insel und erfährt dann, daß es nicht unbedingt notwendig ist auf einer der teuersten Thaiinseln zu nächtigen, wer nicht unbedingt Fun a la - Khao san road haben möchte. Ausflüge von Phuket oder Krabi in dieses Gebiet sind möglich. Die Insel ist ansich nichts besonderes, sehr klein doch der Trubel und das vorauseilende Image riesengroß. Zudem freuen sich hoffentlich etliche Member die andere bereichernde, vervollständigende Sichtweise aus der Unterwasserperspektive mal kennen zu lernen.
Das ist für Nittayaner sicher interessanter alles nicht doppelt ansehen zu müssen. Es soll eine Bereicherung und kein reinstochern sein.
Kompakte Infos auf einen Blick ebenso für Gäste, die in Thailand einen Urlaub planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben