Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; @benni: Das sehe ich genauso! Und deshalb noch mehr Idylle am dortigen Traumstrand: Annäherung an zwei einsam und verlassen im Schatten einer...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
@benni: Das sehe ich genauso!

Und deshalb noch mehr Idylle am dortigen Traumstrand:

Annäherung an zwei einsam und verlassen im Schatten einer Palme stehende Plastik-Stühle....


[Bild: 20180302-110127-1.jpg]


[Bild: 20180302-110200-1.jpg]


[Bild: 20180302-110232-1.jpg]
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
was ich da schon alles gesehen habe was als die tollsten Strände weltweit durchgeht, in den Magazinen und Gazetten.... sicher, die Bahamas, Südsee Atolle und Inseln, Malediven u.s. sind eine andere Liga. Aber für den Allround Feel Good Typen sind jene Thailands unübertrefflich.

Vorgestern gabs den Sunset auf Samui/Phangan...no Photoshop oder so
1619878534630.png

1619878578670.png
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
Von Ko Lanta ging es weiter nach Phi Phi Iseland.
1619877718182.jpeg

Noch liegen sie friedlich vor Anker. Mit dem hinteren Boot sind wir später in Richtung der vielgepriesenen Partyinsel gestartet.
1619880782631.jpeg

Die Überfahrt erfolgte in modernen jetset Sitzen
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
502
Reaktion erhalten
310
Wieso man als europ. Zuzügler in Thailand am Acker oder im Mundharmonika-Dorf haust, ist unbegreiflich.
Von den dörflichen Standorten aus lassen sich dank preisgünstiger TH-Verkehrsmittel bei Bedarf aber jederzeit auch schöne Strände erreichen, wenn das Wetter dort zu einem ..vorübergehenden.. Aufenthalt einlädt.

So ein "Kontrastprogramm" wird dank der dadurch gebotenen Abwechslung für viele Zuzügler wahrscheinlich noch interessanter sein, als dauerhaft an einem schönen und teuren Strand-Standort zu wohnen und dann als willkommene Abwechslung Ausflüge ins dörfliche Hinterland zunternehmen zu müssen.. :nixweiss:

Alternativ bietet sich finanzstarken Zuzüglern natürlich auch ein mobiles Dauerurlaubs-Leben an den schönsten Stränden und sonstigen attraktiven Punkten des Landes an , wie wir das ja schon anhand der Beispiele von Robert Geissen und Schwabenmanni beobachten können.. :wink2:
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Entlegene Dörfer und einsame Strände finde ich beide toll - Für ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.885
Reaktion erhalten
4.223
Ort
Beach/Thailand
exakt so gehts mir mit Städten a la Leipzig.

Also nicht gerade toll, aber ok für 1x.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
und so wurden wir auf Phi Phi empfangen.
1619887706503.jpeg
..
1619887739455.jpeg

Doch am Mittag zeigte sich die Sonne.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
als dauerhaft an einem schönen und teuren Strand-Standort zu wohnen und dann als willkommene Abwechslung Ausflüge ins dörfliche Hinterland zunternehmen zu müssen.. :nixweiss:
Richtig ist preiswerter und wer Auto hat ,ist doch kein Problem ,jederzeit überall hin zu fahren.
Warum leben so viele Member hier ,oder unsere Frauen ,im Isaan !
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.390
Reaktion erhalten
371
.........
Warum leben so viele Member hier ,oder unsere Frauen ,im Isaan !
Die 'vielen Member' leben im Isaan weil sie von ihrer Frau dorthin verdonnert wurden.

Nenne mir mal einen Grund, wieso man sich ohne Isaan-Frau dorthin begeben sollte.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
Die 'vielen Member' leben im Isaan weil sie von ihrer Frau dorthin verdonnert wurden.
Ich denke es ist großteils so, daß Member in die Gegend der Frau ziehen. Nicht nur wegen verdonnern und Urlaub, auch wegen Familienanschluß, das natürliche Leben in Thailand kennen zu lernen, sozialen Kontakten, die man in der Familie viel schneller bekommt als in Urlaubsregionen.... usw.. Hat zudem Vorteile, wenn man nicht ständig zusammen sein kann. Die Verkehrsinfrastruktur mit Bussen und Vans ist in Thailand so gut, daß du auch ohne Auto überall hinkommst. Zwar langsam doch es klappt.
Was die Bahn in Deutschland sind die unzähligen öffentlichen Straßenvehikel in Thailand.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.390
Reaktion erhalten
371
Ich bin schon zig-mal allein kreuz und quer durch ganz Thailand gereist, auch durch den Isaan.

Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen mich im Isaan niederzulassen.

Wie heisst das geflügelte Wort: 'da möchte ich noch nichtmal tot über dem Zaun hängen' :lachen:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.237
Reaktion erhalten
1.288
Ort
Irgendwo im Outback!
Wie heisst das geflügelte Wort: 'da möchte ich noch nichtmal tot über dem Zaun hängen' :lachen:
Ich bin auch wegen einer Frau hier lange geblieben ,habe aber mit der Zeit die Einstellung gewonnen,
hier kann man leben wenn man sich auskennt ,besonders am Mekhong :super:
Etwas zur Gesellschaft findet man immer ,auch als alter Greis,man muß aber ein paar Broken Isaan Slang können !
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.453
Reaktion erhalten
308
Ja, und anno domini vor round about 20 Jahren bin ich auch auf Samui schon an solchen Einfach-Huts vorbei spaziert....haben dort aber auch schon zwischen 200 und 300 Baht gekostet....

Anhang anzeigen 48103

....mal sehen, ob z. B. @benni oder andere Insulaner wissen, wo das war !?!
So sah es dann 2014 aus, New Hut Lamai. Die kleinen spitzen Hütten wurde da auch noch für 300Bath angeboten. Wurde von Jungvolk bewohnt, die zur Fullmoonparty wollten.
IMG_9329.jpeg
IMG_9327.jpeg
IMG_9332.jpeg
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.623
Reaktion erhalten
627
Ort
RLP / BW / THAI
wie gesagt, die Strände auf Phi phi sind nichts berühmtes lohnt ehrlich nicht. Die Insel haben wir in einem 3 Stunden Spaziergang nahezu komplett erkundet. Die Partyscene nachts macht Laune. Fun bis zum Anschlag - hier wird die Nacht zum Tag gemacht. Ähnlich wie früher ca. 2012-2017 die Khao san Road in Bangkok.
1619935869591.jpeg


1619935118404.jpeg
..
Dafür gabs zig Möglichkeiten für wunderschöne Ausflüge.
Hier die Flotte
1619934749381.jpeg
..

1619934697800.jpeg


1619935626852.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.879
Reaktion erhalten
2.011
So sah es dann 2014 aus, New Hut Lamai. Anhang anzeigen 48454
Ja, das scheint die gleiche location zu sein.

Damals allerdings nur wenige von den Huts, ohne Palmen im Vordergrund und mit einem schmalen Strandstreifen. Später haben sie dann wohl noch mehr von diesen Huts dort hingestellt.

Zum Vergleich nochmals mein Bild von anno domini vor round about 20 oder mehr Jahren....

NewHut.jpg


....und links von den Huts, das könnte eventuell das von Dir gezeigte Restaurant gewesen sein.
 
wansuk

wansuk

Senior Member
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.453
Reaktion erhalten
308
2012 sah das Restaurant noch so aus, nicht so bunt.
IMG_1485.jpeg
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben