Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Zum Essen waren wir dann - kurz vor dem Ortseingang von Ban Ko Lanta - im Restaurant des dortigen Beautiful Guesthouses, dem Krua Lanta Yai...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Zum Essen waren wir dann - kurz vor dem Ortseingang von Ban Ko Lanta - im Restaurant des dortigen Beautiful Guesthouses, dem Krua Lanta Yai Restaurant...


[Bild: 20180227-141902-1.jpg]


[Bild: 20180227-141924-1.jpg]


[Bild: 20180227-144525-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Im Krua Lanta Yai gibt es leckeres und authentisches Sea- und Thaifood.


[Bild: 20180227-150703-1.jpg]


[Bild: 20180227-150833-1.jpg]


[Bild: 20180227-150837-1.jpg]


Und dazu für mich ein großes Singha und für die Fahrerin einen Mocktail....

....und das Ganze mit Meerblick....


[Bild: 20180227-145556-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Das offene und rustikal eingerichtete Restaurant liegt vorne am Meer und ist im vorderen Bereich auf Pfählen direkt über dem Wasser gebaut.

Als wir dort waren, war gerade Ebbe und deshalb vom Sea-View (leider) nur diese Niedrigwasser-Bilder....


[Bild: 20180227-144339-1.jpg]


[Bild: 20180227-144243-1.jpg]


[Bild: 20180227-143256-1.jpg]


[Bild: 20180227-143057-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
In dem kleinen Bungalow-Resort gibt es gut eingerichtete und urige Bungalows....

....und teilweise sogar unmittelbar am Meer und auf Stelzen direkt über dem dortigen (Sand-)Boden ....


[Bild: 20180227-155026-1.jpg]


[Bild: 20180227-155008-1.jpg]


....und das zu durchaus akzeptablen Preisen!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Auf dem way back home dann ein kurzer Zwischenstopp am Hat Klong Nin....


[Bild: 20180227-171300-1.jpg]


[Bild: 20180227-171434-1.jpg]


[Bild: 20180227-171241-1.jpg]


[Bild: 20180227-171230-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Im nördlichen Bereich des Hat Klong Nin ist mit dem Lanta Palace Resort & Beach Club eine nette kleine Anlage mit Stein-Bungalows und Swimming-Pool direkt am Beach....


[Bild: 20180227-171729-1.jpg]


[Bild: 20180227-171759-1.jpg]


Der Swimming-Pool....


[Bild: 20180227-171855-1.jpg]


Captain´s Bar und Seafood-BBQ-Restaurant direkt am Beach....


[Bild: 20180227-171947-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Und gleich daneben:

Das Lanta River Sand Resort mit einfachsten Holz-Hütten (im hinteren Bereich) und direkt am Beach mit urig-rustikalen Bambus-Huts wie aus der guten alten Zeit....

....und natürlich alle nur mit Fan und ohne AC....


[Bild: 20180227-171523-1.jpg]


[Bild: 20180227-171515-1.jpg]


[Bild: 20180227-171113-1.jpg]


[Bild: 20180227-171714-1.jpg]


[Bild: 20180227-171611-1.jpg]
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.139
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Solche Strohhuetten mit Haengematte stehen auch am Mekhong ,in Guest Haeusern!
War mal am Tag fuer 80 Bath zu mieten!
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.767
Reaktion erhalten
3.684
Da ich leider nie mehr nach Thailand kommen werde gestehe ich dir daß ich deinen thread nicht wegen der Landschaften und Häuser sondern vorwiegend wegen deiner Frau verfolge!
Selten so eine hübsche und rundum auf allen Bildern immer sympathisch wirkende Frau gesehen wie sie!
Wenn sie auch ansonsten so natürlich ist bist du zu beneiden! :redface2:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
@Hermann2

Besten Dank für das Kompliment. Habe es weiter gegeben und meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.

Und ja, auch in Natura und im normalen Alltagsleben ist sie so, wie auf den Bildern!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
7.767
Reaktion erhalten
3.684
Das war auch nicht soooooo gemeint!

Aber ich werde mir die lange Flugreise und den ganzen Reisestreß nicht mehr antun.
Meine nähere Umgebung ist auch sehr schön und sollte mich das Fernweh packen hocke ich mich ins Auto und fahre zum Gardasee, Bodensee, Chiemsee und ähnliche "Fern-Destinationen"!:wink2:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
.... sollte mich das Fernweh packen hocke ich mich ins Auto und fahre zum Gardasee, Bodensee, Chiemsee und ähnliche "Fern-Destinationen"!:wink2:
Tja, Corona-bedingt sind wir auf absehbare Zeit ja auch in Good old Germany.

Und auch wir werden deshalb im August mit dem Auto folgende "Fern-Destinationen" besuchen:

Zuerst Kressbronn am Bodensee, danach an den Tegernsee und von dort aus nach Italien an den Gardasee nach Malcesine und Brenzone. Dazu noch nach Verona, Padua und Venedig. Und auf dem Rückweg über den Lago di Tenno und Sterzing an den Forgensee!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Solche Strohhuetten mit Haengematte stehen auch am Mekhong ,in Guest Haeusern!
War mal am Tag fuer 80 Bath zu mieten!
Ja, und anno domini vor round about 20 Jahren bin ich auch auf Samui schon an solchen Einfach-Huts vorbei spaziert....haben dort aber auch schon zwischen 200 und 300 Baht gekostet....

NewHut.jpg


....mal sehen, ob z. B. @benni oder andere Insulaner wissen, wo das war !?!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Das beste "deutsche Frühstück" auf der Insel, und das sogar mit frischem selbstgebackenem Brot, gibt es in der German Bakery Nang Sabai.

Das kleine "Ostfriesen-Cafe" von Ina und Horst ist fast immer proppenvoll und vor allem bei jungen Backpackern eine gerne besuchte Anlaufstelle zum Austausch von "Insider-Infos" über Koh Lanta....


[Bild: 20180228-114058-1.jpg]


[Bild: 20180228-114050-1.jpg]


[Bild: 20180228-114037-1.jpg]


[Bild: 20180228-110934-1.jpg]


[Bild: 20180228-110915-1.jpg]


[Bild: 20180228-110909-1.jpg]
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.139
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Bis wieder am futtern :mad2: und ich habe seit dem Fruehstueck nichts mehr abbekommen.😭

Stehe heute nicht mehr auf deutsche Restaurants,Thailand hat bessere Angebote.
War aber frueher mal anders!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.848
Reaktion erhalten
1.980
Stehe heute nicht mehr auf deutsche Restaurants,Thailand hat bessere Angebote.
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ist das schon richtig.

Aber ab und zu mal deftige deutsche Hausmannskost mit nach deutschem Rezept frisch gebackenem Graubrot....

.....das macht schon Laune....

.....und ist vor allem dann, wenn man sich Langzeit in Thailand aufhält, dem "Thai-Frühstück" absolut vorzuziehen!
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben