Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; So, habe es mir noch mal angesehen. Deine Essensteller sehen weitaus besser aus, als die Farbzusammenstellung eurer Domäne. (nur für mein Auge)...
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
So, habe es mir noch mal angesehen. Deine Essensteller sehen weitaus besser aus, als die Farbzusammenstellung eurer Domäne. (nur für mein Auge)
Weiß geht immer zu den Holztönen. Ich könnte mir auch gut einen Weinroten Ton, Ral 3005
1618590615444.png
, oder Rubinroten Ton Ral 3003
1618590886342.png
vorstellen.
(du musst die Bilder aufziehen, sonst wirken sie nicht)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Hmm, zum Vergleich hier nochmals die Bilder vom vorherigen (alten) Zustand vor der neuen Farbgestaltung und den neuen Überdachungen für unsere Car-Ports...


HomeBDL4.jpg




HomeBDL1.jpg



HomeBDL3.jpg
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
Manni, das schmeichelt meinem Auge weitaus mehr. :super:
Wobei, meine alten Augen können das nicht mehr unterscheiden, war in dem Weiß ein Blauton? In Bild 1 habe ich so eine Vermutung.
Aber egal, ihr habt euch so entschieden und wenn ihr euch wohl fühlt, ist doch alles ,,grün,,.:giggle:
Als wir unsere Butze gekauft hatten, meinte mein Schwiegervater, ,,das müssen wir umbauen,,, das entspricht nicht Feng Shui,,. Die Eingangstüren müssten hier zugemauert und dort neu ausgebrochen werden.
Ich habe ihm höflich, über seine Tochter mitgeteilt, dass er das gerne bei seiner Butze durchführen darf, hier bestimmt der, der das Geld gegeben hat.
Entgegen dem, was im Grundbuchamt steht, war ich das.:biggrin:
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.929
Reaktion erhalten
374
Ort
Kanton Ese
Vermutlich gingen auch andere Erdtöne, oder gar schwarz.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Aber egal, ihr habt euch so entschieden und wenn ihr euch wohl fühlt, ist doch alles ,,grün,,.:giggle:
Naja, ist ja außerdem auch "nur" unser "Zweitwohnsitz". Und insgesamt gesehen sind wir ja auch nur relativ selten dort.

Wir haben die Farbgestaltung - sowohl bei den Fließen für die Outdoor-Kitchen, als auch für den Innen- und Außenanstrich des EG und auch bei den neuen Vorhängen - deshalb Mae Run (der Schwiegermama) überlassen! Sie wohnt das ganze Jahr dort....und wenn es ihr so gefällt, dann ist es für uns auch okay!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
Vermutlich gingen auch andere Erdtöne, oder gar schwarz.
Schwarz auf gar keinen Fall.
Was denkst du harmoniert mit diesem wunderschönen Holzbraun?
Für meinen Geschmack, Lindgrün und Himmelblau auf gar keinen Fall.
Wie ich schon schrieb, Weiß geht immer und eine Farbe, die dem (deinem) Auge schmeichelt, wo du denkst, das passt, ist doch o.k..
Wenn es denn Himmelblau und Pastellgrün sein soll, ist alles in Ordnung.
Mein Farbvorstellung sieht halt etwas anders aus. Ich würde eine Farbe wählen, die so warm ist, wie der Ton des Holzes.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
Naja, ist ja außerdem auch "nur" unser "Zweitwohnsitz". Und insgesamt gesehen sind wir ja auch nur relativ selten dort.

Wir haben die Farbgestaltung - sowohl bei den Fließen für die Outdoor-Kitchen, als auch für den Innen- und Außenanstrich des EG und auch bei den neuen Vorhängen - deshalb Mae Run (der Schwiegermama) überlassen! Sie wohnt das ganze Jahr dort....und wenn es ihr so gefällt, dann ist es für uns auch okay!
Alles klar, Manni. :super: Das wusste ich doch vorher schon.
Wir hatten ja mal unsere Butze renoviert. Wenn ich mich da auf den Geschmack meiner Thai Verwandtschaft verlassen hätte, würde mir das Bier an meinem Schreibtisch nicht mehr schmecken.
Deshalb, wie es dir (der Schwiegermutter) gefällt.
Hier nachzulesen. (4) Ich glaube, das wird schön. (nittaya.de)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
@Yogi

Respekt!

Deine "Butze" sieht echt nobel aus. Könnte mir so auch gefallen, wenn ich dauernd / länger dort leben würde.

Wo in Thailand ist das denn ?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
@Yogi

Respekt!

Deine "Butze" sieht echt nobel aus. Könnte mir so auch gefallen, wenn ich dauernd / länger dort leben würde.

Wo in Thailand ist das denn ?
Das ist in Nong Prue, ca. 5 KM außerhalb von Pattaya. (the dark side)
Ich, übrigens, würde auch gerne mal wieder dort leben,
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Das ist in Nong Prue....
Das dachte ich mir fast....

....sah nach einem "Village in der Zivilisation" aus....

....in der "Pampa" habe ich sowas - wenn überhaupt - nur selten gesehen!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
Das dachte ich mir fast....

....sah nach einem "Village in der Zivilisation" aus....

....in der "Pampa" habe ich sowas - wenn überhaupt - nur selten gesehen!
Selbst diese Zivilisation ist eine (für mich) Illusion.
Ich will das mal anders ausdrücken. Selbst kurz vor dem silbernen HOCHZEITZJUBILÄUM ist die monetäre Abgabe für die Familie Priorität No. 1.

Noch mal anders, wo du dich zu Hause fühlst, sollte auch dein ,, zu Hause,, sein.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Und weiter geht es mit Ban Ko Lanta.

An der dortigen "Hauptstraße"....

....viele Geschäfte, die Dinge des täglichen Bedarfs anbieten und natürlich auch eine Vielzahl von Restaurants für jeden Geschmack....


[Bild: 20180227-155907-1.jpg]


[Bild: 20180227-160320-1.jpg]


[Bild: 20180227-160220-1.jpg]


Und inzwischen ist Old Town auch ein beliebter Treffpunkt von jungen Backpackern und hat natürlich auch Zielgruppen-entsprechende Angebote....


[Bild: 20180227-160002-1.jpg]


[Bild: 20180227-160146-1.jpg]


[Bild: 20180227-160156-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
@Helli

Ja, auch das sieht nicht schlecht aus. Wobei hier klar zu erkennen ist, dass man sich auf dem Land befindet. Wo genau, wenn ich fragen darf?

Bei @Yogi haben mir in dem von ihm zitierten Thread von 2017 insbesondere die dort # 323 gezeigten Bilder von der Terrasse mit den Rattan-Möbeln sehr gut gefallen.

Nicht so gut fand ich allerdings die doch sehr "verdichtete" Nachbarbebauung.

Und deshalb auch meine (fragende) Feststellung, dass es sich wohl um ein "Village in der Zivilisation" handeln müsste.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
13.143
Reaktion erhalten
3.754
Ort
RLP/Isaan
@Helli

Ja, auch das sieht nicht schlecht aus. Wobei hier klar zu erkennen ist, dass man sich auf dem Land befindet. Wo genau, wenn ich fragen darf?
Ban Non Din Chi, Tambon O-Lo, Amphoer Phu Khiao, Changwat Chaiyaphum
Dorfrand, ist so fotographiert, dass man die Nachbarn rechts und links nicht sieht (sind aber da).
Das Metallgerappel rechts sollte eigentlich zuwachsen (wollten die Pflanzen auch tun), aber die Gemahlin hatte einige Blütenflecke auf der Keramik gesehen und Alles wieder gekillt!
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.480
Reaktion erhalten
6.825
Ort
Essen/ Nong Prue
@Helli
Nicht so gut fand ich allerdings die doch sehr "verdichtete" Nachbarbebauung.
Lässt sich leider in einem Moo Baa nicht vermeiden. Ich bin mir aber sicher, dass der Abstand zu den Nachbarn in unserem ,,Dorf,, noch riesig ist.
Der Bauherr hat, mir bekannt, insgesamt 6 Moo Baans hingestellt, wobei unseres das Älteste ist. Bei den Folgeprojekten sind die Straßen immer enger und die Abstände zum Nachbarn immer kleiner geworden.
Da wir ein Eckhaus haben, haben wir auch 2 offene Seiten. Ein Mittelhaus, in einem beengten Moo Baan, wo die Dächer beinahe aneinander stoßen, hätte ich nie gekauft.
Im Endeffekt ist alles eine Frage von, was bekomme ich für mein Geld und wie viele Abstriche bin ich bereit, zu akzeptieren.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Und wieder zurück zum Old Town auf Koh Lanta Yai:

Vom dortigen Anlegepier....


[Bild: 20180227-160812-1.jpg]


[Bild: 20180227-161140-1.jpg]


....und auch von einigen der dortigen Restaurants hat man einen schönen Blick auf die vorgelagerte Insel Koh Po und auch auf die etwas weiter entfernten Inseln Koh Bu Bu und Koh Kam Nui....


[Bild: 20180227-163337-1.jpg]


[Bild: 20180227-162909-1.jpg]


[Bild: 20180227-162850-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Und auch auf dieses kleine Inselchen direkt beim Old Town, wo man bei Niedrigwasser sogar zu Fuß hinlaufen kann....


[Bild: 20180227-163417-1.jpg]


[Bild: 20180227-163239-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.893
Reaktion erhalten
2.019
Zu erreichen ist die an der Ostseite von Koh Lanta Yai gelegene Inselhauptstadt über eine Querstraße von Ban Klong Toab oder Ban Klong Nin an der Westseite.

Und auf halbem Weg, oben auf der bewaldeten Bergkuppe, gibt es schöne Aussichtspunkte mit Blick auf beide Seiten von Koh Lanta Yai.

So z. B. das Khao Yai Restaurant mit einer großen und überdachten Außenterrasse....


[Bild: 20180227-140043-1.jpg]


[Bild: 20180227-140059-1.jpg]


[Bild: 20180227-140339-1.jpg]


Oder auch vom View Point Restaurant....


[Bild: 20180227-140704-1.jpg]


[Bild: 20180227-140621-1.jpg]


....ein wirklich beeindruckender Panorama-Blick....


[Bild: 20180227-135715-1.jpg]


[Bild: 20180227-140130-1.jpg]
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben