Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; So lange es nicht so schlimm wird wie in Kao Lack damals beim Tsunamie :hilfe: Davon habe ich immer noch Albträume ;die vielen Toten,die Conainer...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
So lange es nicht so schlimm wird wie in Kao Lack damals beim Tsunamie :hilfe:

Davon habe ich immer noch Albträume ;die vielen Toten,die Conainer und der Gestank.
War damals leider zugegen und habe dann mit ausgeholfen.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Und weiter geht es mit dem Blick vom Khao Thong Chai auf die Bucht von Ban Krut und den fast 15 KM langen Strand...


[Bild: View-Bankrut.jpg]
[Bild: View-Bankrut2.jpg]
[Bild: View-Bankrut3.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Und hier die andere Seite mit dem ebenfalls sehr ruhigen bzw. noch ruhigeren Thang Sai Beach im Norden...


[Bild: 20180525-135634-1.jpg]


[Bild: 20180525-140818-1.jpg]


[Bild: 20180220-164047.jpg]

[Bild: 20180525-134619-1.jpg]
 
Senner

Senner

Full Member
Dabei seit
09.09.2018
Beiträge
53
Reaktion erhalten
16
Ort
Austria
Gäbe es dort die Möglichkeit einen kleinen Rundflug zu machen um die ganze Gegend aus der Luft besser überblicken zu können ?, ist vielleicht irgendwo ein Flugplatz für Sportflieger dort ?
Die Fotos sind einfach toll !
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Gäbe es dort die Möglichkeit einen kleinen Rundflug zu machen um die ganze Gegend aus der Luft besser überblicken zu können ?
Das kann ich mir nicht vorstellen, da der Bereich rund um Ban Krut, also von Bang Saphan im Süden bis Thap Sakae im Norden noch sehr ursprünglich und ländlich geprägt und touristisch so gut wie nicht erschlossen ist; weshalb sich dort hin auch nur wenige Touristen "verirren".

Die nächste Möglichkeit wäre allenfalls weiter oben im Norden bei Prachuap Khiri Khan / beim Ao Manao, wo ein (Militär-)Flughafen der Royal Thai Airforce ist. Für Zivilisten und dazu noch Ausländer dürfte dort aber ziemlich sicher keine Möglichkeit zur Nutzung sein
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.076
Reaktion erhalten
517
Jetzt haste mir mit deinen Fotos echt wieder Lust auf Ban Krut gemacht.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
So ruhig ist es nicht immer. ;-)

April 2015 vor dem Arcadia, ups Edit: war 2014
Okay, an Songkran ist natürlich auch dort "Ausnahmezustand".

Aber auch zu der Zeit praktisch nur Thais!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.702
Reaktion erhalten
4.162
Ort
Beach/Thailand
Währe schön ,wenn es Heißluftballons geben würde
Bin mal übers Waldviertel in einem mitgeflogen. Ein wahrlich wunderbares Erlebnis. Man hört nur das Säuseln des Winds, außer ab und zu den Brenner halt. Der ungetrübte 360 Grad Ausblick über das herrliche Waldviertel im nördlichen Niederösterreich ist mit Worten nicht zu beschreiben .
 
Schorsch-Non-Udom

Schorsch-Non-Udom

Junior Member
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
46
Reaktion erhalten
14
Ort
Isaan
..mit einem Heißluftballon fliegt man nicht.... laß das um Gottes Willen keinen Berufsballonfahrer hören... mit einem Heißluftballon fährt man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UAL
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
..mit einem Heißluftballon fliegt man nicht...mit einem Heißluftballon fährt man
Wie auch immer....

....unterwegs mit einem Heißluftballon ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis!

Habe das Ganze mal in der Masai Mara erleben dürfen....einfach super, das fast geräuschlose Schweben über der dortigen Landschaft und dann noch die "Big Five" als Zugabe!
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
32.291
Reaktion erhalten
6.110
Ort
Superior
Und weiter geht es mit dem Blick vom Khao Thong Chai auf die Bucht von Ban Krut und den fast 15 KM langen Strand...
Danke für die Bilder. Ich war mehrfach dort.
Und ich fand es immer sehr entspannt und es ist einfach eine Ecke, in der ich gern für immer wäre.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.100
Reaktion erhalten
1.094
Ort
Irgendwo im Outback!
In Prachuap Khiri Khan habe ich mich mal früher verliebt,ein schöner Ort,der Affenberg
( bin Affenfan und hatte selbst 5 Stück in Nongkhai,auch ein Chanie ) und dann der Muscheltempel etwas outside.
Ein Ort damals ohne Touristen und nur 5 Std von Bangkok mit Express entfernt.

Nur Baden konnte man dort schlecht,etwas schmuzig.

Dort werden,wurden :nixweiss: früher auch immer die Todesurteile ausgeführt,durch Erschießen.

Später habe ich dann Chum Porn entdeckt,wo es einen wunderschönen Strand gab und ein Kreigsschiff am Strand als Museum.

Dann kam Chaya und dort bin ich dann wegen einer Mia ,Schowiwan, länger hängen geblieben.
Sie hatte ein nettes Häuschen,da mußte man nicht investieren.
Denke noch oft an die leckeren Krebse ,ปู ,die man selbst auspulen mußte und das kg für 30 Bath.
Saß oft im Zug nach Bangkok und war die ganze Nacht am pulen und essen!

Als mir diese Mia dann weggelaufen ist :nixweiss: ging es nach Thung Song und dort war ich dann bekannt wie ein bunter Hund,besonders bei den Leuten am Bahnhof ,wo ich jeden Tag hing und unseren Spass hatten.

Dort habe ich auch zum ersten Mal diese bohnengroße Gemüse gegessn,daß etwas streng schmeckt,richt und Blähungen erzeugt ,ich glaube es hieß Sator.
Auch die leckere Seafood aus Nakhon Sri Thamarat war :super: und mit den Islamern vor Ort morgens in der Teestube Kaffee und Kuchen zu essen,auch :super:.
Habe auch in Thung Song nichts anbrennen lassen:cool2:


Ja,damals war ich lieber im Süden,als wie im Isaan,stand einfach auf Sea Food und den Frauen im Süden,die so ganz anders waren,als im Isaan!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Unten am menschenleeren Thang Sai Beach:

Blick in Richtung Khao Thong Chai...


[Bild: 20180525-161402-1.jpg]


[Bild: 20180525-144727-1.jpg]


Und hier in Richtung Norden...


[Bild: 20180525-144239-1.jpg]


[Bild: 20180525-144438-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Strand vor dem Bayview Beach Resort...


[Bild: 20180525-161830-1.jpg]


[Bild: 20180525-161306-1.jpg]


[Bild: 20180525-161331-1.jpg]


Das dortige Open-Air-Restaurant, direkt am Strand gelegen und am Abend mit traumhaften Sonnenuntergängen...


[Bild: 20180525-162810-1.jpg]


[Bild: 20180525-163032-1.jpg]


[Bild: 20180525-151449-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.750
Reaktion erhalten
1.833
Das Bayview Beach Resort ist ein direkt am weitläufigen Thang Sai Beach gelegenes Resort mit schönen Bungalows und großen Familien-Chalets und vielen schattenspendenden Bäumen.

Ein echter Geheimtipp für ruhesuchende Paare!


[Bild: 20180525-162111-1.jpg]


[Bild: 20180525-162144-1.jpg]


[Bild: 20180525-161946-1.jpg]


Und auch mit einem kleinen Swimming-Pool...


[Bild: 20180525-162642-1.jpg]


[Bild: 20180525-162357-1.jpg]


[Bild: 20180525-162428-1.jpg]
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben