Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ja, Ban Krut ist sehr schön. Aber auch ganz schön langweilig, aber für jemanden, der Ruhe sucht, ideal. Nachts nervt nur das immer wieder...
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.079
Reaktion erhalten
519
Ja, Ban Krut ist sehr schön. Aber auch ganz schön langweilig, aber für jemanden, der Ruhe sucht, ideal.
Nachts nervt nur das immer wieder anrollende Meer 🤪
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer Ruhe sucht,ich habe einen todsicheren Tipp.Kostet nur 35.000 für 15 Nächte.

PS.Gerade das Rollen des Meers hat mich doch immer beruhigt :nixweiss:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Und hier nochmals der dortige Strand mit Blick auf den Khao Thong Chai im Hintergrund.

Dort auf dem Berg wurde vor vielen Jahren zu Ehren von Königin Sirikit die sehenswerte Phra Phut Kiti Sirichai Pagode erbaut. Und außerdem gibt es dort einen großen Sitzenden Buddha, der auf dem Berg thront und aufs Meer hinaus schaut...


[Bild: 20180221-102736.jpg]


[Bild: 20180221-102914.jpg]


[Bild: 20180220-124248.jpg]


[Bild: 20180221-102806.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Und dann auf dem Weg zum "Märchenschloss" zu Ehren von Königin Sirikit auf dem Khao Thong Chai...


[Bild: 20180220-161404.jpg]


[Bild: 20180220-161636.jpg]


[Bild: 20180220-161838.jpg]


[Bild: 20180220-164537.jpg]
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.079
Reaktion erhalten
519
PS.Gerade das Rollen des Meers hat mich doch immer beruhigt
Kein Problem, mich nervt diese endlos anrollende Brandung nur. Abends haben wir am Strand gegessen (auf dem Streifen zwischen Straße und Wasser), zusammen mit einem Forumsmitglied, der hier nur noch sehr selten schreibt, und der dort wohnte.
In der Nacht kam ein Sturm auf, und am nächsten Morgen war von dem Strand, wo wir gegessen haben, nix mehr da.

Nä, das brauche ich nicht.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Abends haben wir am Strand gegessen (auf dem Streifen zwischen Straße und Wasser)....
In der Nacht kam ein Sturm auf, und am nächsten Morgen war von dem Strand, wo wir gegessen haben, nix mehr da.

Naja, sooo schmal ist der Strand dort aber wirklich nicht!

Und auch nach einem richtig starken Unwetter und einer damit verbundenen Sturm-Nacht (die wir dort auch schon mitgemacht haben...und über die ich mit Bildern noch berichten werde) war der Strand in seiner vollen Breite noch vorhanden!
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.079
Reaktion erhalten
519
Hast recht, ich meine den Streifen, wo Tische, Stühle, Schirme, usw. standen. Der Strand selbst war noch da, aber die Strandbefestigungen waren weg, mitsamt Inventar.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.079
Reaktion erhalten
519
Jetzt ist mir auch der Nick wieder eingefallen: das war hueher, mit dem am Abend dort noch saßen. Januar oder Februar 2017. Fragst ihn mal, ... und am nächsten Morgen war alles weg ... 8-)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Okay, dann hier mal ein paar unserer Eindrücke vor und nach einem stürmischen Unwetter in Ban Krut:

Thai-Restaurant direkt am Beach in der Nähe des Baan Grood Arcadia Resort...


[Bild: 20180522-175102-1.jpg]


[Bild: 20180522-175009-1.jpg]


Und da braute sich dann das Unwetter zusammen...


[Bild: 20180523-104305-1.jpg]


[Bild: 20180523-104228-1.jpg]


[Bild: 20180523-104358-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Und dann war fast die ganze Nacht "Weltuntergangsstimmung" mit Starkregen und Windstärken auf der obersten Beaufort-Skala.

Und so sah es dann am nächsten Morgen am Strand vor dem Baan Grood Arcadia Resort aus, wo am Tag davor zur Vorbereitung für eine Hochzeitsveranstaltung große Bewirtungs-Zelte aufgebaut worden war...


[Bild: 20180524-073555-1.jpg]


[Bild: 20180524-073644-1.jpg]


[Bild: 20180524-073627-1.jpg]


[Bild: 20180524-074329-1.jpg]


[Bild: 20180524-073817-1.jpg]


[Bild: 20180524-073832-1.jpg]


[Bild: 20180524-073905-1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Das Beach-Restaurant und der Strand gleich daneben hatten den Sturm und das Unwetter in der Nacht dann aber glücklicherweise vollkommen unversehrt überstanden.

Und deshalb waren wir am Abend dann dort - als einzige Gäste - auch zum Essen...


[Bild: 20180523-195310-1.jpg]


[Bild: 20180523-195704-1.jpg]


[Bild: 20180523-195552-1.jpg]


[Bild: 20180523-195556-1.jpg]


[Bild: 20180523-195604-1.jpg]
 
NAN

NAN

Senior Member
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
636
Reaktion erhalten
13
Ort
Gifhorn
Wie heißt dann dein neuer Beitrag?
Mein Leben mit 300kg.
Schön das es die gut geht, bleib gesund!!
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
Thai-Restaurant direkt am Beach in der Nähe des Baan Grood Arcadia Resort...
das ist das PLA TU SEAFOOD Restaurant,

unser bevorzugter Platz für den Spätnachmittag und Abend, zum Essen

Die Leere die man auf den Fotos sieht mag darüber hinweg täuschen dass während der Hochsaison in Ban Krut schon ein bisschen mehr los ist . . . . .

Deine Fotos des aufziehenden Unwetters geben die Stimmung perfekt wieder

das erlebt man hier öfters.

Wieso man die Planen nicht schnell noch eingeholt hat? Frag mich nicht. Billig sind die nämlich nicht
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
3.608
Reaktion erhalten
402
Mir scheint, Du bist nur am essen...:-)
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.760
Reaktion erhalten
1.844
Und hier der große Sitzenden Buddha, der dort auf dem Berg thront und aufs Meer hinaus schaut...


[Bild: 20180525-124031-1.jpg]


[Bild: 20180525-130405-1.jpg]


[Bild: 20180525-120551-1.jpg]


[Bild: 20180525-120930-1.jpg]
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.019
Reaktion erhalten
120
Ort
LB/BKK
Das war der Strand bevor er Jan 17 weggespült
wurde. Inklusive der Bäume u. Häuser.

bkrut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld! - Ähnliche Themen

  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • Oben