@manni- an wieviele der zahlreichen Tempelnamen kannst Du Dich noch erinnern, ohne nachzuschauen?Du bist wahrscheinlich der einzige Thailandtourist der annähernd so viele Tempelanlagen kennt wie der Inselmann.
Und wenn sich jetzt so mancher fragt, woher ich diese "Weisheiten" habe:Und auch dieser mystische "Himmapan", (nach der Legende Symbol dafür, wo Himmel und Erde zusammenkommen und wo die Wurzeln des Lebensbaumes wachsen sollen), ist nicht zu übersehen...
Sex, Drugs and Rock 'n Roll.Aber "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"![]()
Reis / Klebreis, Nudeln, Spaghetti, Kuchen, Gebäck, Christstollen, Nan, Roti...dazu wird echte Fauna / Flora gereichtAber "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein"![]()
Und wenn sich jetzt so mancher fragt, woher ich diese "Weisheiten" habe:
Hier die Erklärung...
...in der thailändischen Mystik - in der ich inzwischen ja auch schon eingetaucht bin - ist "Himmapan" der Ort, wo "Tier und Mensch gemeinsam an einem Tisch sitzen und mit geschlossenen Augen Wunschgerichte auf den Tisch zaubern und dinieren"....
....und das mache ich / machen wir ja jeden Tag: Wunschgerichte auf den Tisch zaubern und "dinieren"!!!
Und auf "Neudeutsch" ist das ja auch mein Lebensmotto: "Carpe diem".....nutze die Tage und genieße die dir verbleibende Lebenszeit heute und verschiebe nichts auf morgen !!!