Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Und hier nochmals der Eingang zum zentralen Ubosot über die "Brücke der Wiedergeburt"... ...und die Menschenmassen, die sich im Januar dieses...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und hier nochmals der Eingang zum zentralen Ubosot über die "Brücke der Wiedergeburt"...

...und die Menschenmassen, die sich im Januar dieses Jahres schon frühmorgens dort drängelten...

...weshalb wir dann auch auf einen Besuch des Inneren der "Weißen Kapelle" dankend verzichteten, zumal dort auch unverändert Fotografierverbot besteht....


[Bild: 20200106-123511.jpg]


[Bild: 20200106-123417.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und da wir schon im hohen Norden Thailands sind, noch ein paar - inzwischen schon leicht vergilbte - Erinnerungen von - lang lang ist es her - Trips in die dortige Gegend.

Krimskram und alles, was man nicht braucht....

....auf dem Nachtmarkt in Chiang Rai...


[Bild: CRMarket9.jpg]


[Bild: CRMarket7.jpg]


[Bild: CRMarket6.jpg]


[Bild: CRMarket8.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Futtern auf dem Nachtmarkt in Chiang Rai...


[Bild: CRMarket0.jpg]


[Bild: CRMarket2.jpg]


[Bild: CRMarket5.jpg]


[Bild: Cr-Market1.jpg]


[Bild: CRMarket.jpg]
 
WilfriedStevens

WilfriedStevens

Full Member
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
59
Reaktion erhalten
18
Ort
Bangkok
Unterhaltsame Beiträge mit schönen Fotos - Danke!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und weiter geht es mit Erinnerungen aus längst vergangenen Jahren...

...."damals" ganz oben im hohen Norden in Mae Sai...

...am dortigen Grenzfluss...


[Bild: Mae-Sai-Grenzfluss1.jpg]


[Bild: Mae-Sai-Grenzfluss2.jpg]


[Bild: Mae-Sai-Grenzflusss.jpg]



....und vom dortigen Markt....


[Bild: MaeSai.jpg]


[Bild: MaeSai2.jpg]


[Bild: Mae-Sai6-13.jpg]


[Bild: MaeSai3.jpg]


[Bild: Mae-Sai6-7.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und so sah vor round about 15 Jahren - von unten in Mae Sai kommend - der lange Weg mit den vielen Stufen hoch auf den Berg zum Wat Prathat Doi Wao (über den ich von unserem diesjährigen Trip schon ab # 386 bis 399 ausführlich berichtet hatte) aus...


[Bild: MaeSai9.jpg]


[Bild: MaeSai8.jpg]


[Bild: MaeSai10.jpg]


[Bild: MaeSai11.jpg]
 
Dur_Farang

Dur_Farang

Senior Member
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1.023
Reaktion erhalten
121
Ort
LB/BKK
Wann war das ich war da 1996 und da sah das Moderner aus, oder war ich an einem anderen Platz.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Das erste Mal als ich da oben war, war im Dezember 1989.

Die hier geposteten alten Bilder sind allerdings - wenn ich das noch so richtig zusammen bekomme - von 2005.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.388
Reaktion erhalten
1.096
Ort
NRW/BKK
Das erste Mal als ich da oben war, war im Dezember 1989.

Die hier geposteten alten Bilder sind allerdings - wenn ich das noch so richtig zusammen bekomme - von 2005.

Rhein theoretisch hätten wir uns ja über den Weg laufen können. Wie, d.h. meine spätere Frau waren vom 28-30.12 '89
in dem gerade eröffneten Golden Triangle Hotel. Es war nachts lausig kalt, so 5 oder 6 ° C.
Deine späteren Bilder müssen m.M. aber früher aufgenommen sein. Die burmesische Seite ist anscheinend noch unbebaut. Dort haben nämliche chinesische Investoren ein großes Casino gebaut für die "high rollers" aus den Nachbarländern in denen offiziell Glücksspiel verboten ist . Als wir 1997 wieder dort waren konnte man den weißen Bau deutlich von unserem Balkon sehen.
Ich glaube läuft heute noch unter "Paradise Hotel"
 
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
1.151
Reaktion erhalten
1.000
Ort
Hong Kong
Das "Goldene Dreieck", als es noch nicht mit Souvenier-Buden vollgepflastert war....

[Bild: Triangle0.jpg]
An der Stelle von der aus das Foto gemacht wurde steht jetzt ein Boutique Hotel.

Ueber den Mekong kommt man mit Booten innerhalb von Minuten rueber nach Laos.
Ein Visum will niemand sehen.
Dort sind dann auch schon wieder diese ollen Maerkte mit ihren Staenden aus Knueppelholz
und dem staendig gleichen Zeug.
Allerdings konnte man da auch Beer Lao in grossen Kartons kaufen.
Kann ich nur jedem empfehlen, der die Thai-Ploerre satt hat.

Das mit dem Kasino ist richtig aber man kommt auch in kurzen Hosen
zumindest im Erdgeschoss an die einarmigen Banditen :-)
Ist vom Fotografen gesehen auf der rechten Seite auf dem Huegel.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Deine späteren Bilder müssen m.M. aber früher aufgenommen sein. Die burmesische Seite ist anscheinend noch unbebaut.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern, dass bei meinen ersten Trips die burmesische und laotische Seite noch unbebaut war. Ebenso, dass später dann dort so große Kasino-Klötze gebaut worden sind.

Und von welchen Trips die Bilder jetzt genau sind, das kann ich nicht mehr so richtig zuordnen.

Habe ja noch mehr Bilder von "damals" ausgegraben, wobei ich auch hier nicht mehr sagen kann, von wann sie genau sind:

Auf dem Mekong flussabwärts Richtung Chiang Saen...


[Bild: Golden-Triangle8.jpg]


[Bild: Golden-Triangle0.jpg]



Impressionen von unterwegs....


[Bild: Golden-Triangle7.jpg]


[Bild: Golden-Triangle4.jpg]


[Bild: Golden-Triangle2.jpg]


[Bild: Golden-Triangle5.jpg]


[Bild: Golden-Triangle.jpg]


[Bild: Golden-Triangle6.jpg]


[Bild: Golden-Triangle1.jpg]


[Bild: Golden-Triangle3.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und dann waren wir "damals" auch kurz drüben auf der laotischen Seite.

Welcome to Don Xao....


[Bild: Laos1.jpg]


Die dortige Anlegestelle...


[Bild: Laos5.jpg]


[Bild: Laos2.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Laotische "Grenz-Spezialitäten"....

...Schlangen-Whiskey ala „Lao-Kha-Tai“...

....zur Steigerung der Manneskraft und anderer "Gelüste"....


[Bild: Laos3.jpg]


[Bild: Laos4.jpg]


[Bild: Laos6.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Und nun wieder zurück zur "Gegenwart" und zu unserem letzten Trip im Januar dieses Jahres.

Nach den Tagen in Chiang Rai und Umgebung ging es entlang des Doi Luang Nationalparks in Richtung Phayao und anschließend nach Phrae.

Einen ersten Zwischenstop machten wir in der dortigen Bergregion round about 20 KM nord-westlich von Phayao am Doi Busalakham und dem dortigen Wat Analayo Tipphayaram.

Der Wat Analayo Thipphayaram bietet eine interessante Mischung von verschiedenen Architekturstilen und Religionen. So z. B. eine 25 Meter hohe Buddha Statue im klassischen Sukhothai Stil, einen Chedi im indischen Bodh Gaya Stil und einen chinesischer Pavilion. Des weiteren findet man auf dem weitläufigen Gelände viele andere Statuen und Bauten, die über den ganzen Berg verstreut sind...


[Bild: 20200106-135819.jpg]


[Bild: 20200106-144634.jpg]


[Bild: 20200106-144702.jpg]


Und hier unsere "Parkplatzwächter" vor der großen Treppe, die durch dichten Wald hoch auf den Berg zu dem bei Touristen weitgehend unbekannten Wat geht...


[Bild: 20200106-144815.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Die große Treppe mit dem verwitterten und "geheimnisvollen" Zugangstor ala Indiana Jones hoch auf den Berg zum dortigen Wat....


[Bild: 20200106-140012.jpg]


[Bild: 20200106-140451.jpg]


[Bild: 20200106-144233.jpg]


[Bild: 20200106-144338.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.467
Reaktion erhalten
1.550
Zwischenstation auf dem langen Weg hoch zur Bergspitze...


[Bild: 20200106-141242.jpg]


[Bild: 20200106-141310.jpg]


[Bild: 20200106-141535.jpg]

Oben auf dem Berg...


[Bild: 20200106-143836.jpg]


[Bild: 20200106-141051.jpg]


Der große goldene Buddha im klassischen Sukhothai-Stil....


[Bild: 20200106-142027.jpg]
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Oben