Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ich befürchte ................................................... dort gibt`s auch schon Kühlschränke, zumindest vereinzelt.
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.595
Reaktion erhalten
328
Och, die Steiermark hat sehr schöne Ecken.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.003
Reaktion erhalten
5.084
Ort
Nähe Marburg / Lahn
schon klar unten geziegelt. In ganz Thailand sind die überall, es gibt wahrscheinlich Millionen davon.

Ich meinte, solche einzeln stehende unten geziegelte oben geholzte "Holzhäuser" in der Natur sind mir um Etliches lieber
In Thailand findet man doch viel häufiger unten geschweinte oben geholzte "Holzhäuser"
Ziegen habe ich in TH jedenfalls nur selten entdecken können.

1597403391423.png
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.595
Reaktion erhalten
328
Das sind aber normalerweise Bretterverschläge
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.986
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
fahr mal bis ins hintere kleine Sölktal zB, Paradies auf Erden.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Wir haben "unser Häuschen auf dem Lande" ja inzwischen auch ein bisschen "aufgepeppt"...

...und zwar durch die bereits gepostete "Outdoor-Kitchen", mehrere Car-Ports für unsere fahrbaren Untersätze und einen Anstrich des "geziegelten" EG...

...und alles selfmade by Schwiegerpapa und Sohnemann...

1597342455889.jpeg


1597342486438.jpeg


1597342522655.jpeg


1597342695612.jpg


1597342540282.jpeg


1597342441699.jpeg
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Kühlschrank ist ok, Klima auch, Autos auch und natürlich auch...große Flatscreens...:giggle:
Yeap,

mit einem 55er haben wir unser "Häusle auf dem Land" auch noch aufgepeppt...

...hier beim versenden mit NIM Express...

FB_IMG_1597408266952.jpg


FB_IMG_1597408278412.jpg
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.974
Reaktion erhalten
7.113
Ort
Im Norden
Benni der Naturfreund und Strandhippi hat einen noch Größeren, aber
Klimaanlagen mag er nicht. :giggle:
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Benni der Naturfreund und Strandhippi hat einen noch Größeren...
...posts are welcome...

...aber bitte nicht "den"...

...dies ist doch ein jugendfreies Forum, oder !?!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.986
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
ich habe überhaupt keinen TV. Seit vielen Jahren. Der auf verlorenen Posten Gestresste versucht leider in ganzer Bandbreite mit Primitivitäten zu punkten.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.974
Reaktion erhalten
7.113
Ort
Im Norden
Ein Flatscreen ist ja nicht zum Fersehschauen Benni, man kann damit auch andere Inhalte schauen und wenn jeman eine Klimaanlage braucht oder will dann gönne es ihm einfach. Du bist doch kein Maßstab für andere, nur für Dich.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Der auf verlorenen Posten Gestresste versucht leider in ganzer Bandbreite mit Primitivitäten zu punkten.
Ein Flatscreen ist ja nicht zum Fersehschauen Benni, man kann damit auch andere Inhalte schauen und wenn jeman eine Klimaanlage braucht oder will dann gönne es ihm einfach. Du bist doch kein Maßstab für andere, nur für Dich.
Hallöööchen Ihr Lieben,

Eure Privatfehden und Anomöschen interessieren mich weder peripher noch überhaupt die Bohne....

....und deshalb geht es HIER gleich weiter mit "Meinem LEBEN IN THAILAND" !!!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.986
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
mich interessieren die auch nicht. Überhaupt nicht. Des untersten Stadtmusikanten Provokationen kamen von ihm hierher, obwohl die Sache seit Spencers klar war. Aber du hast auch auf den Schwachsinn dieses Stadtmusikanten reagiert, was eine weitere, hoffentlich abschliessende Reaktion veranlasste.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.974
Reaktion erhalten
7.113
Ort
Im Norden
na komm Manfred, ich sag ja auch nichts mehr wenn wieder 20 verschiedene immer gleiche Bilder von irgendwelchen Tempeln kommen, läuft doch.j

Ich finde es aber gut das Deine Bilderserien jetzt etwas mehr Abwechslung bieten, übrigens muss man nicht immer lachen wenn man fotografiert wird.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Und ohne weitere "diesbezügliche Kommentare" jetzt wieder zurück zu unserem "Zweit-Wohnsitz" in Ban Tao Poon und zum "Leben auf dem Lande":

Blick auf "unsere" Ländereien.....


[Bild: L-ndereien.jpg]
[Bild: L-ndereien1.jpg]



Reisanbau......in der Regel mit zweimaliger Ernte im Jahr.....


[Bild: L-ndereien2.jpg]
[Bild: L-ndereien3.jpg]
[Bild: L-ndereien4.jpg]
[Bild: L-ndereien5.jpg]


Schwiegermama beim Anpflanzen von Maniok-Setzlingen....

[Bild: FB-IMG-1591330187497.jpg]
[Bild: FB-IMG-1591330182516.jpg]


Das Feld nach getaner Arbeit...

[Bild: FB-IMG-1591330274938.jpg]

Und so sehen die Knollen dann später nach der Ernte aus...

[Bild: FB-IMG-1591330231946.jpg]

Aus den Maniok-Knollen wird übrigens später unter anderem Mehl gemacht oder sie werden auch als süße Nachspeise mit Kokosnussmilch gegessen.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Und hier hinter dem Haus: Ein kleiner Hühnerstall....


[Bild: L-ndereien6.jpg]


[Bild: L-ndereien7.jpg]


[Bild: L-ndereien8.jpg]


[Bild: L-ndereien9.jpg]


[Bild: L-ndereien10.jpg]



Und während Schwiegerpapa auf die Hühner "aufpasste".....Schwiegermama bei der Feldarbeit....


[Bild: L-ndereien11.jpg]


Eigener Honig aus dem nahe gelegenen Wald....


[Bild: L-ndereien12.jpg]


Und hier nochmals die Rückseite unserer Ranch.....mit eigener Wasserversorgung aus dem round about 10 - 12 Meter tiefen Hausbrunnen....


[Bild: L-ndereien13.jpg]


[Bild: L-ndereien14.jpg]
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.667
Reaktion erhalten
4.367
Ort
Leipzig
In Thailand spielt sich das Leben tagsüber oft im Schatten unter dem Haus auf den dort meist aufgestellten Bambus Tischen. Ist das in Vietnam nicht der Fall?
Interessante Frage.
In Vietnam findest Du unter dem Haus Schweine (nicht den Stall) und Hühner und den Hund und dort wird auch was gelagert.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.450
Interessante Frage.
Tja, das ist wirklich eine interessante Frage....

....und insbesondere die Definition, was "unter dem Haus ist".

War ja auch schon in Vietnam, allerdings nur kurzzeitig und urlaubsmäßig.

Die Bauweise und das Leben ist tatsächlich schon etwas unterschiedlich...

...in Thailand gibt es insbesondere auf dem Land meistens ja kein "unter dem Haus" wie in den Bergen in Vietnam.

Das Leben auf dem Land findet meistens, so wie von @Ferdinand geschrieben und auch aus meinen Bildern ersichtlich "unter dem Haus" bzw. unter dem oberen Wohnbereich statt.
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Oben