Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Der Weg ist das Ziel.....Häuser und Hütten am Wegesrand..... Zuerst verlassene Bretterbuden.....it´s a pity, wie Nat immer wieder sagt...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Der Weg ist das Ziel.....Häuser und Hütten am Wegesrand.....

[Bild: Dorf3.jpg]

Zuerst verlassene Bretterbuden.....it´s a pity, wie Nat immer wieder sagt.....

[Bild: Dorf4.jpg]

[Bild: Dorf5.jpg]

"Meeting-Point" für ein "King´s Project""...... hier soll die Landbevölkerung lernen, wie sie mit wenig Geld leben kann und wie man eine Farm bewirtschaften kann....

[Bild: Dorf6.jpg]

Und weiter geht´s mit ländlicher Bretterbuden-Idylle in Ban Tao Poon....

[Bild: Dorf7.jpg]

[Bild: Dorf8.jpg]

[Bild: Dorf9.jpg]

[Bild: Dorf10.jpg]

[Bild: Dorf11.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Und dann wird´s doch noch ein bisschen gehobener.....

[Bild: Gehobener.jpg]

[Bild: Gehobener1.jpg]

Das Häuschen der Ortsvorsteherin.....

[Bild: Gehobener2.jpg]

Und hier ein weiteres gehobenes "Anwesen".....

[Bild: Gehobener3.jpg]

[Bild: Gehobener4.jpg]

[Bild: Gehobener5.jpg]

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.335
Wie in den Bergen Vietnams.

Nur stehen die Häuser dort auf dicken Baumstämmen.

nfh

nfh

Senior Member
Reaktion erhalten
40
da kann man sehen wer in der Tourismusbranche arbeitet

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Und dann näherten wir uns den "Homes" meiner buckligen Verwandtschaft, des Familien-Clans der Buanuals....

Das Haus der Großeltern....

[Bild: Home.jpg]

[Bild: Home1.jpg]

Das Haus der Schwester der Großmutter....

[Bild: Home2.jpg]

[Bild: Home3.jpg]

Das Haus der Tochter der Schwester der Großmutter......

[Bild: Home4.jpg]

Und dann die Häuser der jüngeren Brüder von Schwiegerpapa.....

[Bild: Home5.jpg]

[Bild: Home6.jpg]

[Bild: Home7.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Und nun - endlich - "unser" Häuschen, oder besser gesagt das Haus der Schwiegereltern....

[Bild: H-uschen.jpg]

[Bild: H-uschen1.jpg]

[Bild: H-uschen2.jpg]

[Bild: H-uschen3.jpg]

[Bild: H-uschen4.jpg]

[Bild: H-uschen5.jpg]

[Bild: H-uschen6.jpg]

[Bild: H-uschen7.jpg]

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
758
Nur mal zum Vergleich in Vietnam:

In Thailand spielt sich das Leben tagsüber oft im Schatten unter dem Haus auf den dort meist aufgestellten Bambus Tischen. Ist das in Vietnam nicht der Fall?

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Und so sieht es in "unserer" Datscha im Inneren aus:

Wohnbereich im Obergeschoß....

[Bild: Inneren.jpg]

[Bild: Inneren1.jpg]

Nat in jungen Jahren....

[Bild: Inneren2.jpg]

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
Im Erdgeschoß....

[Bild: Inneren3.jpg]

[Bild: Inneren4.jpg]

Schlafzimmer im OG....

[Bild: Inneren5.jpg]

Schlafzimmer im UG (mit AC)....

[Bild: Inneren6.jpg]

Ahnengalerie: Urgroßmutter, Großvater und Großmutter und Großtante....

[Bild: Inneren7.jpg]

Und (zurück im OG) der hochverehrte King Rama IX darf natürlich auch nicht fehlen....

[Bild: Inneren8.jpg]

Und besonders wertvoll: ein über 2 Generationen vererbter und über 100 Jahre alter Emerald Buddha...

[Bild: Inneren9.jpg]

Und zum Abschluss noch ein kleiner Auszug aus der Medaillien-Sammlung von "unserem" Junior....

[Bild: Inneren10.jpg]

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.901
gefällt mir bis auf den a/c Schlafraum besser als so manches 0815 Steinhaus

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.060
Der Kühlschrank ist auch doof

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.427
gefällt mir bis auf den a/c Schlafraum besser als so manches 0815 Steinhaus
Naja, ist halt ein "Kombi-Haus"....

....im EG mit Steinwänden und der großen vom OG überdachten Außenterrasse und im OG aus Holz.

Wobei oben bei geöffneten Fenstern immer eine gute Durchlüftung ist. Und durch die vielen großen Bäume, die rings um das Haus herum sind, ist es auch teilweise im Schatten und heizt dann auch nicht so stark auf.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.901
Naja, ist halt ein "Kombi-Haus"....

....im EG mit Steinwänden und der großen vom OG überdachten Außenterrasse und im OG aus Holz.

Wobei oben bei geöffneten Fenstern immer eine gute Durchlüftung ist. Und durch die vielen großen Bäume, die rings um das Haus herum sind, ist es auch teilweise im Schatten und heizt dann auch nicht so stark auf.
schon klar unten geziegelt. In ganz Thailand sind die überall, es gibt wahrscheinlich Millionen davon. Besitze selbst auch so ein Haus.

Ich meinte, solche einzeln stehende unten geziegelte oben geholzte "Holzhäuser" in der Natur sind mir um Etliches lieber als diese "Steinhäuser" in den Moo Baans wo nur Beton ist, ev. ein paar dünne Streifen Erde und Bepflanzung und gleich daneben die Nachbarn in so solchen.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
309
Ich meinte, solche einzeln stehende unten geziegelte oben geholzte "Holzhäuser" in der Natur sind mir um Etliches lieber als diese "Steinhäuser" in den Moo Baans wo nur Beton ist, ev. ein paar dünne Streifen Erde und Bepflanzung und gleich daneben die Nachbarn in so solchen
Klar sind die besser und angenehmer zum Wohnen wie die Moo-Baan Kästen. Ich würde nie in so einem Steinkasten wohnen und leben wollen, wohne auch jetzt hier ganz draußen, alleine, in reinen Holzhäusern, allerdings keine Bretterverschläge, sondern doppelwandig und gut gebaut.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.901
bevor ich in so einem Moo Baan wohne, ziehe ich in die Steiermark

Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Oben