Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Nee das wiederum wäre mir Hupe - bin kein Grüner
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.258
Reaktion erhalten
3.462
Nee das wiederum wäre mir Hupe - bin kein Grüner
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Aber jetzt bitte nicht diesen Thread für "grundsatzpolitische" Auseinandersetzungen missbrauchen und verunstalten....dafür gibt es hier genügend andere Threads!

Danke!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.976
Reaktion erhalten
7.110
Ort
Im Norden
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du das Manni wohl schon dem Tod von der Schippe gesprungen ist und ihm wohl klar geworden ist das das Leben jederzeit ein schnelles Ende haben kann.
Als genießt er auf seine Weise die Stunden, Tage, Wochen und Monate.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.258
Reaktion erhalten
3.462
Oh da bin ich aber gespannt -
Eine Yacht ?
Ein Heli ?
Eine Zweitfrau ?

Sperr mich doch :mstickle:
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.722
Reaktion erhalten
1.985
Oh da bin ich aber gespannt -
Eine Yacht ?
Ein Heli ?
Eine Zweitfrau ?

Sperr mich doch :mstickle:
Wer im Alter das Glück hat, mit einer Frau herumziehen zu können die einen selbst neben allem anderen auch noch körperlich anspricht, braucht imho keine Yacht und keinen Heli.
Aber gerade unter Dlern scheint so was nur Heili- und Yachtbesitzern sowie Eignern von großen Binnengewässern vorbehalten - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es sei ihnen gegönnt.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.164
Reaktion erhalten
1.035
Ort
NRW/BKK
Wer im Alter das Glück hat, mit einer Frau herumziehen zu können die einen selbst neben allem anderen auch noch körperlich anspricht, braucht imho keine Yacht und keinen Heli.
Aber gerade unter Dlern scheint so was nur Heili- und Yachtbesitzern sowie Eignern von großen Binnengewässern vorbehalten - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es sei ihnen gegönnt.

Üpps, willst Du jetzt den fiktiven "Wert" einer - jungen - Frau gegen materielle Güter aufrechnen? Klingt mir bedenklich.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
20.722
Reaktion erhalten
1.985
Üpps, willst Du jetzt den fiktiven "Wert" einer - jungen - Frau gegen materielle Güter aufrechnen? Klingt mir bedenklich.
Wie auch immer, die zwei auf den Bildern sehen für mich nicht so aus, als würde ihnen auch nur ansatzweise irgend was fehlen, ob mit- oder ohne Heli, Yacht oder einem großen Binnengewässer.
Dabei sind gerade die Thailandforen voll von Leuten die das von sich behaupten. Aber niemand bringt es imho visuell so überzeugend rüber wie die beiden.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Als "Erstwohnsitz" für unser Langzeit-Überwintern und unsere Reisen kreuz und quer durch Thailand und die benachbarten Länder hatten wir uns ja Jomtien und dort das View Talay 2A ausgesucht.
Zu meinem "Leben in Thailand" gehören aber natürlich auch regelmäßige Besuche bei den Schwiegereltern in Ban Dan Lan Hoi, einem Dorf in der Nähe von Sukhothai.

Und im letzten Jahr gab es auch einen besonderen Grund, mal wieder "nach Hause" nach Ban Dan Lan Hoi zu fahren:

Der Sohn von Nat "musste" endlich die bei traditionellen Thais obligatorische Zeit als "Teilzeit-Mönch" absolvieren. Und das war natürlich mit großen Festivitäten und einer feierlich-förmlichen Ordinations-Zeremonie verbunden.

Und gleichzeitig konnte ich auch die zwischenzeitlich erfolgte Veredelung "unserer Ranch" (bzw. des (schwieger-)elterlichen Hauses) durch eine (von mir gesponserte) "Outdoor-Kitchen" begutachten.

Unser "Home - sweet home" in Ban Dan Lan Hoi....


[Bild: 20190409-131618.jpg]


[Bild: 20190409-131657.jpg]


Die neue Outdoor-Kitchen....


[Bild: 20190409-111313.jpg]


[Bild: 20190409-111239.jpg]


[Bild: 20190409-111256.jpg]


[Bild: 20190409-111352.jpg]


Schwiegermama und ihr "neues Reich".....


[Bild: 20190409-111432.jpg]


[Bild: 20190409-111335.jpg]


[Bild: 20190409-111326.jpg]
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.666
Reaktion erhalten
4.367
Ort
Leipzig
Wie auch immer, die zwei auf den Bildern sehen für mich nicht so aus, als würde ihnen auch nur ansatzweise irgend was fehlen, ob mit- oder ohne Heli, Yacht oder einem großen Binnengewässer.
Dabei sind gerade die Thailandforen voll von Leuten die das von sich behaupten. Aber niemand bringt es imho visuell so überzeugend rüber wie die beiden.
Materielle Angeberei gibts doch überall und Frauen sind dabei nur Dekoration, d.h. eher nicht die Ehefrau.

Hier stehen lediglich Essen und Trinken im Mittelpunkt. Für Ostasiaten ist sowas normal. Wenn der Manni das mitmacht oder forciert, dann finde ich das o. k.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Materielle Angeberei gibts doch überall und Frauen sind dabei nur Dekoration, d.h. eher nicht die Ehefrau.

Hier stehen lediglich Essen und Trinken im Mittelpunkt.
Tja, in und um unseren "Erstwohnsitz" herum stehen natürlich "Essen und Trinken" im Mittelpunkt.

Beginnend mit # 190 wird es nun ein bisschen mehr (oder auch weniger - ganz nach der Sichtweise des Betrachters) zu sehen geben!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Das finde ich sehr gut, ein (Fischer-)Netz als Abgrenzung der Küche! Gute Idee:applaus:
Ja, das Netz dient insbesondere dazu, dass die Hühner (und auch die Hunde) nicht in den Küchenbereich rein kommen.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Und hier beim "Test-Essen" (sorry, schon wieder "Essen") mit Schwiegermama und Schwiegerpapa....

[Bild: 20190409-124214.jpg]


[Bild: 20190409-122141.jpg]


[Bild: 20190409-121758.jpg]


[Bild: 20190409-191547.jpg]


[Bild: 20190409-191506.jpg]
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.163
Reaktion erhalten
779
Ort
Köln
Deine Schwiegereltern sehen sehr nett aus. Ihr natürlich auch.

Wie reagiert so ein Schwiegervater, wenn er den 'Farang' seiner Tochter zum ersten mal kennenlernt?

Zumal Ihr alterstechnisch ja wohl nicht so weit auseinander liegt.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Wie reagiert so ein Schwiegervater, wenn er den 'Farang' seiner Tochter zum ersten mal kennenlernt?
Okay, das erste mal ein bisschen "shy", zumal er ja kein Englisch spricht und ich Thai nur auf roong rian anuubaan - Niveau!

Aber, ich war herzlich willkommen....

....und nicht nur von ihm, auch von Schwiegermama!

Und ich hatte auch sofort das Gefühl, ein Teil der Familie zu sein!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Und dann am nächsten (frühen) Morgen:

Beginn der Vorbereitungen für die (Teilzeit-)Mönchs-Ordination auf dem Gelände des Dorf-Wat.

Part 1:

Sämtliche Haare werden abgeschnitten....

....zuerst durch den obersten Mönch (dem Abt des dortigen Wat) von Ban Dan Lan Hoi und dann von allen Verwandten und guten Freunden der Familie....


[Bild: 20190412-071720.jpg]


[Bild: 20190412-071839.jpg]


[Bild: 20190412-071906.jpg]


[Bild: 20190412-072000.jpg]


[Bild: 20190412-072119.jpg]


[Bild: 20190412-072301.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Part 2 der Vorbereitungen:

Kahlrasur....


[Bild: 20190412-074028.jpg]


[Bild: 20190412-074110.jpg]


[Bild: 20190412-074248.jpg]


[Bild: 20190412-074441.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
1.382
Reaktion erhalten
1.449
Nach der ohne Verletzungen überstandenen Kahlrasur....


[Bild: 20190412-074434.jpg]


[Bild: 20190412-075906.jpg]


[Bild: 20190412-075750.jpg]


Und nach erfolgreicher Beendigung des ersten Parts der Vorbereitungen:

The parents and grand parents are giving honour and good wishes to the new monks....


[Bild: 20190412-080628.jpg]


[Bild: 20190412-080555.jpg]


[Bild: 20190412-080731.jpg]
 
Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen - Ähnliche Themen

  • Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

    Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

    Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

    Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

    Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

    In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Oben