Mein Leben in Thailand

Diskutiere Mein Leben in Thailand im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Prolog:

Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich aber dennoch "Glück im Unglück" gehabt hatte und dem Sensenmann (mal wieder) von der Schippe gesprungen war, war im zweiten Halbjahr 2016 nun ein "total restart" angesagt.

Und wie sah dieser "restart" aus?

Obermotto war entsprechend Horaz´s Ode "An Leukonoe": Carpe Diem - Genieße den Tag und nutze die knappe Lebenszeit heute !

Als erstes wurde der Job an den Nagel gehängt. Als zweites überflüssiger Ballast von Bord geworfen. Und dann als drittes mit Planungen und Vorbereitungen für ein "neues Leben" mit Langzeit-Überwintern in Thailand begonnen.

Und nachdem ich ja nun den gesegneten Status eines "Ruheständlers" hatte.....und ich mich in den letzten 20 Jahren partymäßg ausgetobt hatte, konnte nun ein wirklich neuer Lebensabschnitt in Angriff genommen werden - langfristig und mit einer festen Partnerin.

Und wenn, dann halt auch richtig:

Zuerst im Sommer 2017 mit einem 3-Monats-Visum "Probeschnuppern" in heimischen Gefilden in Deutschland. Und nachdem auch dort dann alles zur beiderseitigen Zufriedenheit "gepasst" hatte, konnten beim 2. Langzeitüberwintern die Planungen für die Schritte 2 und 3 in Angriff genommen werden.

Traditionelle Hochzeit im Heimatdorf und im elterlichen Haus meiner Partnerin in der Nähe von Sukhothai. Und danach dann auch standesamtlich in Deutschland. Und über beides hatte ich ja schon ausführlich gepostet.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Und wie ich schon in mehrfach angemerkt hatte:

Über themenbezogene Kommentare und Feedbacks würde ich mich selbstverständlich freuen.

Denn: für mich als Berichteschreiber ist das das "Salz in der Suppe"...

...und motiviert natürlich auch zum Weiter-Schreiben.

Aber bitte keine of-topic-Laberei oder blöde Anmache!

Und Fragen werden natürlich auch gerne beantwortet!

Danke im Voraus!

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Ohh 2016..das war das Jahr, indem ich gaanz kurz vor meiner Auswanderung ins gelobte Paradies Thailand war..und meine damalige Firma mir ein Angebot machte, dass ich nicht abschlagen konnte.. 8-)
Aaaaber jetztschreiben wir das Jahr der Ratte...2020...Sorry mein so netterlieber Schwabenmanni..es hatt sich viiieles geändert seither..IX ist nichtmehr (ausserordentliche Glückszahl hierzulande)..sondern X..jaja... :ninja:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.962
Ob sich was für dich verändert hat, ist hierbei unwichtig. Lass ihn doch in Ruhe seine Geschichte erzählen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Ich liebe Märchen...im Ernst..Bin halt auch noch tief in meinem Herzen ein Kind geblieben... :biggrin: ...

Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Mein (ebenso netterlieber) @Charin:

Wie schon #1 zu entnehmen ist "begann" mein "Märchen" zwar 2016.

Die auch #1 gepostete Kurzzusammenfassung der darauffolgenden Ereignisse war dann aber schon 2018.

Und darüber, worüber ich jetzt zu posten beabsichtige, beginnt dann Ende 2019 (also Ende letzten Jahres). Und schon damals gab es übrigens schon X !

Und was davor geschah, darüber habe ich ja schon einem anderen (von mir just beendeten) Thread schon gepostet.

Und Du hast das (zumindest auszugsweise) ja auch gelesen - schließlich hast Du ja dazu im letzten Monat sogar 2 Komentare abgegeben.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Du glückliches Kind....Es ist das einzige mal dass ich duze...Ich gönne dir dein Glück..möge es lange anhalten..:smug:

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Danke (mein herzallerliebster) @Charin.

Ich hoffe, dass ich dich als treuen Leser gewinnen konnte.

Wobei dies was ich hier posten werde allerdings kein "Kriegstagebuch" werden wird.

Zuletzt bearbeitet:
Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
585
Hmm..Unser Lebenstil ist verschieden..aber ich behalte dich im Auge,.. :ninja:

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
@1: Keine Bange, bislang konnte mir in diesem Forum noch keiner "Angstzustände" bereiten.

@2: Und um einen geschätzten Senior Member zu zitieren "...dieses Forum ist ein hervorragendes Übungsfeld in buddhistischer Gelassenheit..." !

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Aber nun genug mit dem "Vorgeplänkel"...

...und weiter mit "Meinem Leben in Thailand" !!!

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.132
.........Wobei dies was ich hier posten werde allerdings kein "Kriegstagebuch" werden wird.
Das entscheidest bekanntermaßen nicht Du selbst, sondern das machen dann gewisse Member hier im Forum schon ohne Dich ! Späßle !!!!!

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Unsere gemeinsame Lebensplanung sah und sieht ja so aus, dass wir im Winterhalbjahr in Thailand sind und im Sommerhalbjahr in unserer Wohnung im "Wilden Süden", auch schönes Schwabenland genannt.

Und bisher haben wir dies ja auch zu keiner Sekunde bereut!

Wobei wir in diesem Jahr "Corona-bedingt" das "Winterhalbjahr" ja leider verlängern mussten...und immer noch in Thailand sind.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Als "Erstwohnsitz" für unser Langzeit-Überwintern und unsere Reisen kreuz und quer durch Thailand und die benachbarten Länder hatten wir uns ja Jomtien und dort das View Talay 2A ausgesucht.

Und inzwischen hatten wir uns auch noch "verbessert".

Von der Corner-Unit auf der Süd-Seite zur kühleren nördlichen Seite....

....und vom 7. Stockwerk - up to the heaven - ins 17. Stockwerk.

Unser neues "Winter-Home" gefällt uns richtig gut und noch besser als unsere frühere Corner-Unit im 7. Stock.

Wir haben fast den ganzen Tag keine direkte Sonneneinstrahlung und im 17. Stock geht immer ein angenehmes Lüftchen. Wir können uns deshalb den ganzen Tag auf dem großen Balkon des Wohnzimmers aufhalten und dort Frühstücken, Mittagessen und auch am Abend Nachtessen....und alles ohne lästige Moskitos.

Für uns ist Jomtien ideal und das View Talay 2A auch eine super location.

Alles was man braucht ist in unmittelbarer Nähe.

Und auch ideal für kleinere Trips...

....sowohl nach Bangkok als auch zu guten Restaurants und schönen Stränden, z. B nach Bang Saray, zu den Army und Navy Beaches und auch zu Inseln wie Koh Samet und Koh Chang oder auch Koh Maak und Koh Kood.

schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.525
Kleiner Tagesausflug nach Samae Sarn, einem Dorf direkt am Meer in der Nähe von Sattahip.

Und dort vor allem zum Luang Pho Dam Khao Chedi....

....zum Tamboon anlässlich des Geburtstages von Nat....

[Bild: Chedi-0.jpg]

[Bild: Chedi-1.jpg]

[Bild: Chedi5.jpg]

[Bild: Chedi-4.jpg]

[Bild: Chedi-5.jpg]

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.519
Bei der Überschrift erwartet man mehr über das persönliche Umfeld.

Thema:

Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Leben in Thailand

Leben in Thailand: Hallo Forum. Wie ist es möglich dauerhaft in Thailand zu leben? Die Frage bezieht sich auf Visa und Aufenthaltsgenehmigung. Ich bin seit 5 Jahren...
  • Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.

Menschen,die in Thailand leben und was über Youtube mitteilen möchten.: mein neues Leben 24, mag der ein oder andere hier ja schon gesehen haben. Hab mir das angeschaut.. da erzählt Meister Hellmut über Schwarze aus...
  • Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!

Im Fall der Fälle: Vorsorgevollmacht rettet Leben und Geld!: Liebe Forumsmitglieder, ich lese selbst nun schon länger still im Forum mit und habe mich nun entschloßen ein wichtiges Thema anzusprechen...
  • In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Oben