www.thailaendisch.de

Mein Leben in Thailand.....Part 2

Diskutiere Mein Leben in Thailand.....Part 2 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Na das wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht :bounce:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Warum nicht?!?

Laut meiner Frau:

Sehr lecker und absolut empfehlenswert!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Nach obiger "Wegzehrung" ging es auf dem Rückweg dann vorbei an dem am Anfang des Ao Cho gelegenen Grand View Hideaway mit seinen hochpreisigen Luxus-Chalets....


[Bild: GrandV.jpg]


[Bild: GrandV1.jpg]


[Bild: GrandV2.jpg]


[Bild: GrandV3.jpg]


[Bild: GrandV4.jpg]


[Bild: GrandV5.jpg]


Das dortige Restaurant....


[Bild: GrandV6.jpg]


[Bild: GrandV7.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und das war übrigens der Verbindungsweg zwischen dem Ao Wong Duan und dem Ao Cho, über die kleine Anhöhe vor dem Vimarn bis zum Grand View Hideaway....

....der inzwischen vom früheren "Trampelpfad-Charakter" zu einem auch bei Dunkelheit bequem zu bewältigenden Fußweg "ausgebaut" worden ist....


[Bild: GrandV8.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Am Abend waren wir dann wieder im Vimarn.

Zuerst an der Pool-Bar....


[Bild: Abendessen-Vimarn18.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn17.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn16.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und anschließend dann Abendessen im Restaurant mit Blick auf den Wong Duan Beach....


[Bild: Abendessen-Vimarn10.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn11.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn9.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn5.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn7.jpg]


[Bild: Abendessen-Vimarn6.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und auf dem Rückweg: Locals beim Leo-BBQ....


[Bild: BBQLocals.jpg]


[Bild: BBQLocals1.jpg]


[Bild: BBQLocals2.jpg]


Sah ebenfalls alles sehr lecker und vor allem locker und entspannt aus!

Sie hatten uns dann sogar eingeladen, ein bisschen mit zu feiern.

Da wir aber papp-satt und auch schon gut "geladen" waren, haben wir dankend abgelehnt und sind weiter nach Hause gezogen....!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und weiter geht es mit Impressionen vom Ao Wong Duan am Tage und bei strahlend blauem Himmel.

Blick vom neu gebauten Steg....


[Bild: Samet-Views.jpg]


Welcome to Koh Samet National Park....


[Bild: Samet-Views11.jpg]


Der langgezogene "Privatstrand" des Vongdeuan Beach Resort....


[Bild: Samet-Views1.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Der Ao Wong Duan rechts vom Pier....

....Bilder vom frühen Vormittag, wo wegen der Flut der Strand nur sehr schmal ist und das Wasser bis zu den Liegen geht....

....und ganz früh, wenn die Monks unterwegs sind, sogar noch bis dahinter....


[Bild: Samet-Views2.jpg]


[Bild: Samet-Views3.jpg]


[Bild: Samet-Views4.jpg]


[Bild: Samet-Views5.jpg]


[Bild: Samet-Views6.jpg]


[Bild: Samet-Views7.jpg]


[Bild: Samet-Views8.jpg]


[Bild: Samet-Views10.jpg]


[Bild: Samet-Views9.jpg]
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
FB_IMG_1649814606506.jpg
 
Q

qwertyveize

Junior Member
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Anyone help me with translate? Ger to eng
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und auch dieses Jahr wieder:

Traditionelles Songkran auf dem Lande in Ban Dan Lan Hoi, dem Heimatdorf meiner Frau, in der Nähe von Sukhothai....

....wobei in diesem Jahr in Sukhothai und Umgebung die üblichen Festivitäten nicht stattgefunden haben.

Wasserspritzen oder gar "Wasserschlachten" auf den Straßen waren verboten und fanden nicht statt.

Die "Festivitäten" waren beschränkt auf 1 Tag und fanden praktisch nur in den jeweiligen Dorf-Wats statt.

So z. B. hier in "unserem" Wat in BanDanLanHoi


[Bild: FB-IMG-1649825018609.jpg]


[Bild: FB-IMG-1649825015061.jpg]


[Bild: FB-IMG-1649825030913.jpg]


[Bild: FB-IMG-1649825024625.jpg]


Unser Chef-Monk, der vor kurzem einen Autounfall gehabt hatte und deshalb auf der Stirn etwas malträtiert war....


[Bild: FB-IMG-1649825008954.jpg]


[Bild: FB-IMG-1649825002178.jpg]


[Bild: FB-IMG-1649824997912.jpg]


....tja, in diesem Jahr halt wirklich alles in viel viel kleinerem Rahmen und ohne die großen Aktivitäten und Veranstaltungen wie in Vor-Corona-Zeiten!
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und weiter geht es mit Impressionen aus Sukhothai vom letzten "offiziellen" Songkran-Tag:

Happy traditionell Songkran....


[Bild: FB-IMG-1649831110962.jpg]


Wobei dieses Jahr Festivitäten rund um das Wasserfest und insbesondere auch die üblichen Spritzereien hier ja praktisch nicht stattgefunden haben....

....obwohl wir entsprechend "vorbereitet" gewesen waren...


[Bild: FB-IMG-1649826257347.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Schon gestern war allerding Respekt und Ehrung der Ahnen angesagt....

....und dazu ein kleines Tänzchen vor dem Familien-Geisterhaus im angrenzenden Dorf-Wäldchen....


[Bild: FB-IMG-1649908212133.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908218311.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908280156.jpg]



Die Gaben für die "hungrigen" Altvorderen....


[Bild: FB-IMG-1649908345494.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908361822.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908390409.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908397980.jpg]
[Bild: FB-IMG-1649908433062.jpg]
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
16.402
Reaktion erhalten
6.714
Ort
Leipzig
Dasselbe in Vietnam. Nur kleiner und im Wohnzimmer.
 
schwabenmanni

schwabenmanni

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
2.791
Reaktion erhalten
3.817
Und da die Ahnen immer mächtig Durst haben, sind wir heute nochmals dorthin gepilgert und haben noch etwas zum trinken gebracht....

...."Sukhothai Whisky" und 100 Pipers...
.

[Bild: FB-IMG-1650005211246.jpg]


[Bild: FB-IMG-1650005216445.jpg]



Und auch noch ein Schälchen "Weihwasser"....


[Bild: FB-IMG-1650005593047.jpg]


Und deshalb nochmals das Ghost-House der Altvorderen im Wald....


[Bild: FB-IMG-1650005570029.jpg]



[Bild: FB-IMG-1650005579830.jpg]
 
Thema:

Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2 - Ähnliche Themen

  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

    Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

    Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Kommentare zu: Mein Leben in Thailand .... Part 2

    Kommentare zu: Mein Leben in Thailand .... Part 2: Konsumorientierter Nörgelkopp - ich würde ihm gar nichts servieren und ihn zur Arbeit auf die Plantage schicken
  • Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?

    Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?: Zugegeben, mein Wissensstand kann veraltet sein, aber demnach gibt es viele Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben, und zwar als Tourist. Alle...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

    Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

    Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Kommentare zu: Mein Leben in Thailand .... Part 2

    Kommentare zu: Mein Leben in Thailand .... Part 2: Konsumorientierter Nörgelkopp - ich würde ihm gar nichts servieren und ihn zur Arbeit auf die Plantage schicken
  • Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?

    Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?: Zugegeben, mein Wissensstand kann veraltet sein, aber demnach gibt es viele Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben, und zwar als Tourist. Alle...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben